PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiss vorm Dottore


Unregistered
2002-12-08, 12:20:52
habe seit gestern fetten zahnschmerz, das in der zeit des guten und reichhaltigen essens. :(

Genauso fett ist aber meine angst vor dem Herrn\Dame mit dem "electric Drill"

Was macht ihr gegen eine solche angst?
Und erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet keine :)

Raus mit der sprache

AAAAaaaarrrrggghhh und kein Bonusheft vollgeschrieben

Jakeman
2002-12-08, 12:26:29
Augen zu und durch.
Während der "Behandlung" an was schönes denken(...)...:D

maxim
2002-12-08, 12:27:25
habich gerade auch aber ich habe keine angst vom herrn oder frau

Unreal Soldier
2002-12-08, 12:44:14
Also ich hasse den Dr."electir Drill", aber leidedr wenn ich zur Behandlung muss (Gott sei dank fast nie ausser zu Zahnkontrollen) mach ich Augen zu und versuche den Toten zu spielen oder gleich einzuschlafen. Das schlimmste was mir passiert war, war dieses Jahr als ich alle meine 4 Weisheitzähne rausgenommen hätte. DAS was brutal, DAS hat brutal wehgetan, als die Wirkung der Narkose nachlies. Drei Tage mit ein bisschen Suppe und Nasigoreng und dazu ein dicke Beule auf de Backe. HEhe jetzt hab ich hinter mir und passe immer auf dass meine Zähne immer in Ordnung sind, deshalb mein Tipp viel Elmex&Aronal Zahnpaste besorgen und drei mal am Tag die Zähne reinigen.(also ich machs 2 nur mangels an Zeit)

Ford Perfect
2002-12-08, 14:11:39
kleiner tip

die meisten können ja die geräusche nicht ab.
es kommt viel besser wenn man da nen kopfhörer schön laut auffem kopf hat. da wird die metall scheibe zum live erlebnis.

[dzp]Viper
2002-12-08, 14:38:00
also ich hab auch schiss vorm zahnarzt .... *zugeb*
obwohl ich selber erst 2 füllungen habe und das wars ... naja und alle 4 weisheitszähne wurden mit entfernt ( aber unter vollnarkose *g*)

aber denoch hab ich mega schiss vor dem doteur ... leider ...

camel
2002-12-08, 15:11:48
einfach zum richtigen gehn.als mir die weissheitszähne gezogen wurden,standen da noch 2 junge hübsche asistentinnen bei,die sich doch auch oft über mich bücken mussten ;D

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-08, 15:39:18
ich gehe selten zum zahnarzt, bloß wenn dann einfach hinsetzen und lächeln. die assistentinnen lächeln ja auch ab und an mal und wenn dann alles vorbei ist kannst du mit einem schönen gefühl nach hause gehen.

Skorpion
2002-12-08, 15:57:30
Ich war seit 3 Jahren nicht mehr beim Herrn Zahnarzt.
Ich bin halt zu faul vorne in der Praxis zu warten bis ich endlich drankomme.
Es gibt ja schliesslich noch den Zahnarzt in der Schule ;D

Thowe
2002-12-08, 17:52:17
Gehe regelmässig hin, aber ansonsten würde ich auch sagen, einfach hin und behandeln lassen. Im Stuhl dann an was anderes denken, dann sollte es klappen.

Sollte ich doch glatt mal zu einen Kieferchirurgen müssen, dann hilft mir sicher das Händchenhalten von Manuela (einer Bekannten von mir).

Rangy
2002-12-09, 21:24:01
Zu meinem Zahnarzt geh ich immer gerne, nich falsch verstehen, ok? Is total korrekt, der Typ. Der isn guter Freund vom Mark Knopfler (Gitarrist von Dire Straits) und is früher auch mal in Monte Carlo, Monaco, Rennen gefahren. Mit dem kann man echt lange reden ;D Und er ist ein echt guter Zahnarzt!

camel
2002-12-09, 21:50:12
??? dir tun doch die backen weh, du meinst,du kannst echt gut zuhören *eg*

mfg camel

harkpabst_meliantrop
2002-12-10, 00:34:31
Originally posted by Rangy
Is total korrekt, der Typ. Der isn guter Freund vom Mark Knopfler (Gitarrist von Dire Straits) und is früher auch mal in Monte Carlo, Monaco, Rennen gefahren. Mit dem kann man echt lange reden ;D Und er ist ein echt guter Zahnarzt!

Ja, die neue MK-Platte sollte auch helfen. Garantierte Vollnarkose nach 10 Sekunden hinhören. Und das alles ohne Chemie ...

-|NKA|- Bibo1
2002-12-10, 01:00:37
Originally posted by Unregistered

Was macht ihr gegen eine solche angst?
Und erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet keine :)



Vorm Zahnarzt habe ich gar keine Angst .
Ich bin hingegangen, hab gesagt "Meine Weißheitszähne müssen raus" , er hat sich das angeguckt , "hmm hmmm ja . Wollen se einen neuen Termin haben oder jetzt raus?" Ich : "Jetzt sofort natürlich !"
Danach noch ein paar Zeitschriften in der Stadt gekauft und mit nem Taxi nach hause ;)
Das schlimmste war dieser tierisch lauter Lärm , als der Zahnarzt den unteren Weißheitszahn mit der Zange und Bohrer zerbrechen mußte. Das hat so laut geknackt und so laaange gedauerd, ich dacht ich werde taub. Nebenbei mußte er auch mein Zahnfleisch aufschneiden, um an den Zahn ranzukommen. Aber sonst gings eigentlich. Nur die Watte , um das ganze Blut aus der Wunde aufzufangen, hat ein wenig gestört. Aber sonst gings.
Oh, ich hoffe ich habe Dir jeztz keine Angst gemacht , oder ?
*eg*
Gruß
Bibo1

Metzger
2002-12-10, 15:29:26
Mei - Zahnarzt ist doch halb so wild. Wenn er sagt, dass er bohrt, dann lass dir ne Spritze geben. Dann merkst nix und hast halt 2 Stunden a bissl taubes Gefühl in der Lippe. Das ist aber doch net weiter wild.

Und gegen die Geräusche nimmst ein besten nen discman oder sowas mit. Das entspannt!

Ich hatte letzten Monat ne Wurzelbehandlung - ohne Spritze! Ich weiss jetzt, was Schmerzen sind :...(

Skorpion
2002-12-10, 17:23:18
wieso haste dir denn keine spritze geben lassen ?

Thowe
2002-12-10, 21:01:12
Wenn die Wurzel entzündet ist, dann hilft auch keine normale Betäubung mehr.

Ansonsten lasse ich mir nur beim ziehen ne Spritze geben, bohren ist mir ohne Betäubung lieber.

Tom Servo
2002-12-10, 22:54:16
Hatte írgendwann mal die "Idee" kurz vorm Termin immer noch schnell 1-2 Paracetemol gegen evtl. Schmerzen einzuwerfen. Eigentlich soll man das wohl nicht. Davon geht die Angst bei mir aber weg.

Ist m.E. auch wichtig keine Angst zu haben, damit man genau versteht was die mit einem anstellen wollen. Man kennt sein eigenes Maul sicher besser als mancher Arzt. Eigentlich sind das auch keine richtigen Ärtzte. Sind eher Handwerker. Als Handwerker arbeite ich auch am besten wenn der Kunde sich für die Sache auch interessiert (solange er mich nicht so zuquatscht das ich mich nicht mehr konzentrieren kann).

Ist auch gut, wenn man sich im Web schlau macht über die Zahnmedizin.


Man sollte besser auch nicht Horrostories von anderen anhören (mein Bruder hat mir da auch schon mal sinnlos Angst gemacht vor Sachen die dann kein Stück weh getan haben). Habe zwar auch schon genug fiese Erlebnisse gehabt (lange her, die Zahnklempner sind heute viel besser ausgerüstet) aber die Stories werden oft übertrieben erzählt. Am besten gar nicht zuhören.

Das Spritzen manchmal gar nicht wirken ist m.E. Blödsinn. Mein erster Zahn wurde ohne Betäubung gezogen. Hatte später auch einige gleich schwere Ziehungen zum Vergleich. War später niemals mehr so schlimm.

Metzger
2002-12-11, 13:32:19
Das Problem bei ner Wurzelbehandlung ist, dass du dir nicht immer ne Spritze geben lassen kannst. Der Zahnarzt muss ja wissen, in welchem Zahnkanal bei dir der Nerv noch lebt (das ist dann der Augenblick, wo du 30 cm kleiner wirst).

Der Doc bohrt deinen Zahn auf, steckt ne 2 cm lange Nadel in deinen Zahnkanal und schaut, wo sich noch was rührt. Danach kannst du dir ne Spritze geben lassen - Dann kriegst du nicht mit, wie er mit ner Nadel-Feile (so würd ich das bezeichnen) den Zahnkanal säubert und den letzten Eiter rausholt *mjam* Danach spült er nur noch mit ner Desinfektionsflüssigkeit den Zahn aus.

Also ich wünsch meinem ärgsten Feind keine Wurzelbehandlung bei akuten Schmerzen *aua*

Tom Servo
2002-12-11, 15:33:44
Dann hatte ich wohl "Glück" weil ich (nicht aus Angst sondern anderen Gründen) letztes Jahr so lange gewartet habe bis der Zahn tot war. War dann natürlich eine völlig schmerzfreie Wurzel-Behandlung. Dafür waren die Tage davor nicht so toll.

Hier ging es doch darum wie man seine Angst bekämpft und woher willst du wissen, dass jede Wurzelbehandlung genauso weh tun muss? Meine war wie gesagt völlig schmerzfrei.

Hatte auch schon öfters mal akute Zahnschmerzen aber eine Wurzelbehandlung war davor noch nie nötig. Meistens bohren und Plombe rein. Keine Sache wo man extreme Angst haben müsste.

Und müsste es nicht auch bei Wurzelbehandlungen helfen wenn man kurz vorher ein paar Schmerztabletten nimmt? Gerade bei diesen "Tut das weh?" Aktionen vertraue ich darauf das die Tabletten das auf einen erträglichen Level abmildern. Ich merke immer noch genug, dass ich dem ZA antworten kann.

Metzger
2002-12-11, 16:30:41
Ich hatte damals an nem Samstag abend (wann auch sonst) ein bißchen Zahnweh - net wild, aber ich spürte den Zahn halt. Sonntag früh stand ich dann um 6 Uhr im Bett und meinte, ich muss sterben!

Da halfen keine Schmerztabletten mehr!
Und der Doc sagte dann ja noch - erst mal keine Spritze - muss wissen, wo der Nerv noch lebt *schrei*

Jaja, des is koi Spass!

Gast
2004-12-14, 23:58:18
gute tipps;)

Asyan
2004-12-15, 00:02:42
einfach zum richtigen gehn.als mir die weissheitszähne gezogen wurden,standen da noch 2 junge hübsche asistentinnen bei,die sich doch auch oft über mich bücken mussten ;D
Dito, schade, dass man nicht 6 Weisheitszähne hat ;(

Panasonic
2004-12-15, 00:05:23
Mir haben die neulich einen Zahn gezogen. Ich hatte zuerst auch Schiß ohne Ende, aber das ganze war total harmlos. Keine Schmerzen beim ziehen, ein paar Stunden später tats ein bischen weh aber mein Gott, wir sind doch Männer, oder nicht?!

helm
2004-12-15, 01:26:36
wenn ich da mal wirklich hingeh darf 100% ein paar mal dahin. langwierige sache, da ich als kind sonem pfuscher und und ich bohre alles weg ar***loch untergekommen war. da ist einiges noch von dem pfusch zu beheben.

und ICH MUSS es angehen...
sonst...
aua...

hast auf jeden mein beileid. ;(

Craig
2004-12-15, 01:39:43
Also ich hasse den Dr."electir Drill", aber leidedr wenn ich zur Behandlung muss (Gott sei dank fast nie ausser zu Zahnkontrollen) mach ich Augen zu und versuche den Toten zu spielen oder gleich einzuschlafen. Das schlimmste was mir passiert war, war dieses Jahr als ich alle meine 4 Weisheitzähne rausgenommen hätte. DAS was brutal, DAS hat brutal wehgetan, als die Wirkung der Narkose nachlies. Drei Tage mit ein bisschen Suppe und Nasigoreng und dazu ein dicke Beule auf de Backe. HEhe jetzt hab ich hinter mir und passe immer auf dass meine Zähne immer in Ordnung sind, deshalb mein Tipp viel Elmex&Aronal Zahnpaste besorgen und drei mal am Tag die Zähne reinigen.(also ich machs 2 nur mangels an Zeit)



sEI RUHIG! Ich bekomme die Dinger bald raus!!!

haferflocken
2004-12-15, 02:18:08
habe seit gestern fetten zahnschmerz, das in der zeit des guten und reichhaltigen essens. :(

Genauso fett ist aber meine angst vor dem Herrn\Dame mit dem "electric Drill"

Was macht ihr gegen eine solche angst?
Und erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet keine :)

Raus mit der sprache

AAAAaaaarrrrggghhh und kein Bonusheft vollgeschrieben

Habe keine, mit Betäubung ist das doch schmerzlos (bei mir zumindest).

Und Weisheitszähne sind bei mir auch draussen, auch keine Probleme, zumindest keine großen Schmerzen.

Craig
2004-12-15, 09:29:26
Habe keine, mit Betäubung ist das doch schmerzlos (bei mir zumindest).

Und Weisheitszähne sind bei mir auch draussen, auch keine Probleme, zumindest keine großen Schmerzen.
Endlich mal was positiveres....

edgecrusher
2004-12-15, 10:05:09
sich beim doktore ne spritze geben lassen, dann alles ber sich ergehen lassen, abends n kamillentee trinken und nächsten tag glücklich sein das keine schmerzen mehr da sind

EureDudeheit
2004-12-15, 10:41:43
habe seit gestern fetten zahnschmerz, das in der zeit des guten und reichhaltigen essens. :(

Genauso fett ist aber meine angst vor dem Herrn\Dame mit dem "electric Drill"

Was macht ihr gegen eine solche angst?
Und erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet keine :)

Raus mit der sprache

AAAAaaaarrrrggghhh und kein Bonusheft vollgeschrieben

Laß dir einfach Drogen spritzen und gut is'.

Exxtreme
2004-12-15, 10:56:33
LOL, ich dachte schon, daß er einen anderen dottore meint. :D

Kingpin
2004-12-15, 16:19:13
Hi Thowe,

nur so ne Frage nebenbei :rolleyes:
Könntest Du mir die Manueeelaaaa mal kurz ausleihen - vielleicht am nächsten Dienstag.
Da werde ich mit einer Rückenmarkspunktion " behandelt " - und davor habe ich ehrlich gesagt etwas Schi..
Meine rechte Hand hält ( hoffentlich ) eine hübsche Schwester, über die Stirn streicht sanft die Hand meiner Göttin - aber die linke Hand wäre noch frei.....

Gruß
Kingpin ( der Gequälte )