PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hose für Jogging


Shink
2008-11-06, 20:55:13
Hallo!

Ich lauf jetzt (wieder mal) seit einem halben Jahr regelmäßig und inzwischen mach ich mir Gedanken was ich noch so an Zubehör brauchen könnte. Da ich inzwischen meine Schweißleistung ordentlich optimiert hab :uup: und es theoretisch bald zu kalt für Shorts werden könnte würde sich als Laufbekleidung anbieten.

Hab mir heute mal Running Tights angesehen und... naja meine Frau hat gemeint damit lässt sie mich nicht außer Haus gehen.;D

Was verwenden die routinierteren Läufer unter euch? Oldschool Nylonhosen, Tights aus futuristischem Material oder gar schweißsaugende Baumwolle?

TR1b4l
2008-11-06, 23:39:38
Zur Zeit benutz' ich eine Hose von Nike.


Es ist eine etwas weitere, 3/4 lange Laufhose, sehr bequem beim Laufen.
Die besteht außen aus 100% Nylon, leitet also auch grobe Feuchtigkeit von Außen gut ab.

Innen ist sie etwas gefüttert, das Gewebe ist netzartig aufgebaut und aus 100% Polyester, knistert zwar ein wenig beim anziehen, fühlt sich auf der Haut aber angenehm an, man bemerkt die meist gar nicht.

Dazu hat sie 3 Taschen, auf jeder Seite eine Hosentasche und am linken Bein nochmal eine Tasche mit Reissverschluss. Da pack ich eigentlich immer mein Handy rein, damit das nicht flöten geht.

Unten hat sie noch an jedem Hosenbein ein Seilzug, man kann die also auch problemlos hochkrempeln und fixieren.
Gekauft habe ich die bei Sport Voswinkel für 30 Euro.


Von Baumwollhosen hab ich mich getrennt, denn wenn die erstmal nass sind, sei es durch Regen oder Schwitzen, dann scheuern die fürchterlich.
Diese "Laufleggins" find ich gräslich anzusehen und wohl fühl ich mich darin erst recht nicht.

Mein Tipp für dich: Geh in ein Sportgeschäft deines Vertrauens und probier dich durch die Hosenabteilung, das hilft wohl besser als jede Beschreibung ;)

Mr.Magic
2008-11-07, 03:37:00
Ich benutze sowas (http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SPM_DisplayProductInformation-Start;sid=1NKZ4-_xlbrP46bifdS7IbqhudVUpVZztJcCCynlRqeSBzW3JEDt_JhITzpf9w==?ProductRef=AKL4602262-2001%40Sportscheck-SportscheckDe&BundlePage=2&CategoryName=sh41201412&ListSize=18&Pfad=line&FilterBy=&SortBy=).

Sven77
2008-11-07, 10:21:07
Hab mir heute mal Running Tights angesehen und... naja meine Frau hat gemeint damit lässt sie mich nicht außer Haus gehen.

Deine Frau hat Geschmack, ich versteh diese rennenden Wurstpellen nicht.. ich benutz am liebsten Baumwolle, aber ich geh auch nicht raus wenns pisst ;) Aber man hat halt das Rocky-feeling ^^

Shink
2008-11-07, 12:10:12
Es ist eine etwas weitere, 3/4 lange Laufhose, sehr bequem beim Laufen.
Die besteht außen aus 100% Nylon, leitet also auch grobe Feuchtigkeit von Außen gut ab.

Innen ist sie etwas gefüttert, das Gewebe ist netzartig aufgebaut und aus 100% Polyester, knistert zwar ein wenig beim anziehen, fühlt sich auf der Haut aber angenehm an, man bemerkt die meist gar nicht.

Dazu hat sie 3 Taschen, auf jeder Seite eine Hosentasche und am linken Bein nochmal eine Tasche mit Reissverschluss. Da pack ich eigentlich immer mein Handy rein, damit das nicht flöten geht.
Und wie sieht es mit der "Schweißableitung" aus? Bin mal mit meiner Rad-Regenhose laufen gegangen - von außen blieb ich trocken (auch da der Regen dann doch ausblieb), aber in der Hose rannen die Bäche runter...

Handy einschieben beim Laufen? Du schwitzt wohl wirklich weniger als ich:confused:

3/4 Hose sieht bei meinen kurzen Beinen auch sch... aus.

Ich benutze sowas (http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SPM_DisplayProductInformation-Start;sid=1NKZ4-_xlbrP46bifdS7IbqhudVUpVZztJcCCynlRqeSBzW3JEDt_JhITzpf9w==?ProductRef=AKL4602262-2001%40Sportscheck-SportscheckDe&BundlePage=2&CategoryName=sh41201412&ListSize=18&Pfad=line&FilterBy=&SortBy=).
Hmm... sieht gut aus.

Deine Frau hat Geschmack, ich versteh diese rennenden Wurstpellen nicht..
Ich schon. Die können den Schweiß natürlich ganz einfach abtransportieren wo er verdunsten kann. Wenns einem "Wurst" ist wies aussieht...

oktolyt
2008-11-07, 17:09:20
Hab mir heute mal Running Tights angesehen und... naja meine Frau hat gemeint damit lässt sie mich nicht außer Haus gehen.;DWarum nicht?
Lässt sie dich bei entsprechender Arbeit auch keinen Helm aufsetzen? :|

Diese "Laufleggins" find ich gräslich anzusehenForm follows function (y)
wohl fühl ich mich darin erst recht nicht.Nun ja. Das muss jeder selber für sich entscheiden.
Deine Frau hat Geschmack, ich versteh diese rennenden Wurstpellen nicht.. ich benutz am liebsten Baumwolle, aber ich geh auch nicht raus wenns pisst ;) Aber man hat halt das Rocky-feeling ^^Also ich brauch kein Rocky-Feeling wenn ich laufe. Und auch keine nassgeschwitzte Hose die ich dann auch noch schleppen muss.
Und bei Rege geh ich auch nicht raus.

Ich schon. Die können den Schweiß natürlich ganz einfach abtransportieren wo er verdunsten kann. Wenns einem "Wurst" ist wies aussieht...Wie gesagt: Form follows function.
Mir ist es ziemlich egal wie das aussieht. Dazu kommt noch, dass 90% der Läufer denen ich begegne, auch solche Hosen tragen wie ich. (http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SPM_DisplayProductInformation-Start;sid=WChcDP5HoiNfDbdTPMJZZJJNNS-RSnzoK-nH5DhTEP6JEhEGhXgoE4n-VF-LMQ==?ProductRef=AKL4602156-5001%40Sportscheck-SportscheckDe&BundlePage=5&CategoryName=sh41201412&ListSize=18&Pfad=line&FilterBy=&SortBy=)

Und die zehn Prozent mit ihren triefenden Baumwolllappen müssen selber wissen was sie tun...

TR1b4l
2008-11-07, 18:12:14
Und wie sieht es mit der "Schweißableitung" aus? Bin mal mit meiner Rad-Regenhose laufen gegangen - von außen blieb ich trocken (auch da der Regen dann doch ausblieb), aber in der Hose rannen die Bäche runter...

Handy einschieben beim Laufen? Du schwitzt wohl wirklich weniger als ich:confused:

3/4 Hose sieht bei meinen kurzen Beinen auch sch... aus.


In der Hose wird der Schweiß eigentlich sehr gut abgeleitet, auf jeden Fall hatt' ich noch nie Probleme damit.


Das Handy nehm ich auch nur für Notfälle mit.
Da wo ich laufen gehe (Wald) kommen nur sehr selten Menschen vorbei.
Und wenn ich da irgendwo mit dem Fuß umknick, nicht mehr aufstehen kann, möcht ich doch irgendwen verständigen können.

Bubba2k3
2008-11-07, 18:33:10
Also ich trage jetzt für die kälteren/kalten Tage lange Tights und zwar sogar in XL. Sieht bestimmt nich unbedingt supertoll aus, aber wie schon gesagt wurde, Funktion/Wohlfühlen kommt vor gut aussehen. Ich will mich ja sportlich betätigen und nicht als Modell rumlaufen.

No.3
2008-11-07, 18:34:44
Wie gesagt: Form follows function.
Mir ist es ziemlich egal wie das aussieht. Dazu kommt noch, dass 90% der Läufer denen ich begegne, auch solche Hosen tragen wie ich.

Und die zehn Prozent mit ihren triefenden Baumwolllappen müssen selber wissen was sie tun...

genau so - laufe auch mit Running Tights. Andererseits, keine Ahnung wie das bei Euch ist, aber an den Beinen schwitze ich nicht wirklich. Aber im Winter ist IMHO so eine anliegende Hose "wärmer" als ne luftig weite Hose.

Zum wurstartigen oder beschissenen Aussehen. Meine Laufkollegen und ich haben ne Figur bei der man sich so was "leisten" kann. Wenn nen 150kg Koloss mit ner Leggings durch die Stadt spaziert weil sonst keine andere Hose passt, ist das ne ganz andere Baustelle...

Shink
2008-11-07, 21:21:13
Warum nicht?
Lässt sie dich bei entsprechender Arbeit auch keinen Helm aufsetzen? :|
Keine Ahnung, bin Programmierer.

Und bei Rege geh ich auch nicht raus.
Was seit ihr alle für Luschen:confused:. Geht ihr auch nicht laufen wenn es zu schön dafür ist? Naja... darum gehts ja nicht.

Wie gesagt: Form follows function.
Mir ist es ziemlich egal wie das aussieht. Dazu kommt noch, dass 90% der Läufer denen ich begegne, auch solche Hosen tragen wie ich.
Die die mir entgegenkommen eben auch. Deshalb hab ich mich schon gewundert ob der bisherigen Antworten.
Prinzipiell ist mir ja egal wie ich aussehe beim Laufen aber wenn sich mein Gehänge abzeichnet hab ich so meine Zweifel.

genau so - laufe auch mit Running Tights. Andererseits, keine Ahnung wie das bei Euch ist, aber an den Beinen schwitze ich nicht wirklich. Aber im Winter ist IMHO so eine anliegende Hose "wärmer" als ne luftig weite Hose.
Nun ja, schwitzen tu ich (ich glaub erst seit einem Monat oder so) richtig ordentlich, dafür war mir auch noch nie kalt.

Zum wurstartigen oder beschissenen Aussehen. Meine Laufkollegen und ich haben ne Figur bei der man sich so was "leisten" kann. Wenn nen 150kg Koloss mit ner Leggings durch die Stadt spaziert weil sonst keine andere Hose passt, ist das ne ganz andere Baustelle...
Ich hab zwar keine 60kg aber bei meinen Beinen zeigt sich meine Herkunft aus den Bergen.

No.3
2008-11-07, 21:28:08
Ich hab zwar keine 60kg aber bei meinen Beinen zeigt sich meine Herkunft aus den Bergen.

nuja, stramme Wadln <> Leberwurstpelle ;)

Sven77
2008-11-07, 21:31:31
Sieht trotzdem scheisse aus ;) aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, ich laufe schon seit meiner Zeit beim Bund in eben dem was grad rumliegt.. spezielle Klamotten hab ich dafür noch nie gekauft, is ja nur laufen. Ich würd den Focus auf die richtige Schuhwahl legen..

das_Apo
2008-11-07, 23:28:14
Ich will mir nun auch zum anstehenden Winter Running Tights zulegen, da ich auf Einkleiden nach dem Zwiebelprinzip keine Lust mehr habe, weil es mir ab einem gewissen Grad einfach die Geschmeidigkeit im Bewegungsablauf nimmt.

Bis zu welchen Temperaturen ist so eine Running Tight denn ausreichend gegen die Kälte?

No.3
2008-11-07, 23:44:20
Ich will mir nun auch zum anstehenden Winter Running Tights zulegen, da ich auf Einkleiden nach dem Zwiebelprinzip keine Lust mehr habe, weil es mir ab einem gewissen Grad einfach die Geschmeidigkeit im Bewegungsablauf nimmt.

Bis zu welchen Temperaturen ist so eine Running Tight denn ausreichend gegen die Kälte?

bin schon bei eisigsten Temperaturen gelaufen und hab "obenrum" zig Lagen angehabt, aber an den Beinen isses mir mit ner Running Tight noch nie zu kalt gewesen. Ansonsten heizen sich die Beine durch das Laufen selber sehr gut ein.

Bubba2k3
2008-11-08, 17:57:17
Ich will mir nun auch zum anstehenden Winter Running Tights zulegen, da ich auf Einkleiden nach dem Zwiebelprinzip keine Lust mehr habe, weil es mir ab einem gewissen Grad einfach die Geschmeidigkeit im Bewegungsablauf nimmt.

Bis zu welchen Temperaturen ist so eine Running Tight denn ausreichend gegen die Kälte?


Also ich bin neulich bei +3°C nur mit Tight gelaufen und ich empfand es als nicht zu kalt, selbst am Anfang nicht, als ich noch nicht warmgelaufen war.

Catamounts
2008-11-08, 18:19:21
Also ich bin auch bekennende Wurstpelle ;) Neulich bei Tchibo für 10€ gekauft, wirklich sehr praktisch und angenehm... ich finds zwar ein bisschen unangenehm, damit Bekannte zu treffen - aber bei dem Wetter und für meinen Zweck ist sowas die perfekte Wahl!

N0rG
2008-11-08, 18:24:25
diese "Running Tight's" sind diese leggins, oder gibs da noch einen unterschied?

und was zieht ihr obenrum an? einfach was aus baumwolle mit ner windjacke drüber oder auch was spezielles?

gruß norg

Bumsfalara
2008-11-08, 19:59:53
Ich find den ganzen Kram braucht man net. Allerdings sieht man mit meiner Bekleidungsstrategie auch wirklich beknackt aus :D

Einfach Skiunterwäschen anziehen. Will meinen:

Unter die Normalen Shorts Skiunterwäschehose, die in die Strümpfe stecken, Shorts drüber. Oben genau das selbe, erst die Unterwäsche und dann T-Shirt drüber bügeln. Bei bedarf im kältesten Winter noch nen Windstopper anziehen.


Hält super warm, Schweiß wird optimal Transportiert, kostet kaum was (wenn man die Ausrüstung sowieso hat), sieht aber scheiße aus :D Dafür hat man die Blicke auf seiner Seite. Diverse Leute sagen mir nach, ich würd wie ne Frau aussehen.

Bubba2k3
2008-11-08, 20:56:39
Also ich bin auch bekennende Wurstpelle ;) Neulich bei Tchibo für 10€ gekauft, wirklich sehr praktisch und angenehm... ich finds zwar ein bisschen unangenehm, damit Bekannte zu treffen - aber bei dem Wetter und für meinen Zweck ist sowas die perfekte Wahl!


Genau die habe ich mir auch gekauft, sogar 2 Stück. Finde die bisher auch sehr praktisch und vor allen Dingen halten die schön warm bei diesen Temperaturen.

das_Apo
2008-11-20, 14:22:15
Es müssen also nicht umbedingt Running Tights von Markenherstellern sein?
Würde es zwar nicht so kritisch gesehen, wie bei Laufschuhen, hätte aber wohl zumindest zur Runners Point Hausmarke gegriffen. Die hat mir ein Kollege aus dem Fitnessstudio empfohlen und die sind in etwa halb so teuer, wie Adidas und Co.

Aquaschaf
2008-11-20, 14:29:44
Jogging-Anzug aus dem Aldi für 10€ bei mir. Im Gegensatz zu Schuhen ist das wirklich fast egal. Solange es Schweiß halbwegs abtransportiert und man sich darin wohlfühlt..