PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosmetische OPs - ja oder nein?


Plutos
2008-11-07, 01:05:54
Die Frage steht zurecht im männerdominierten 3DC...

Hattet ihr, plant ihr oder wollt ihr irgendwelche "Schönheits-OPs" an euch durchführen (lassen)?

Ich überlege mir gerade, die Nase richten zu lassen, ein paar Haare wegzulasern, vielleicht noch ein bisschen was an den Lippen...und nein - in die Men's Health würde ich es nicht schaffen, aber ich bin auch kein totales Wrack in den Bereichen ;).

Morale
2008-11-07, 01:10:26
Never ever :D
Ich mag mich so wie ich bin, und dafür soviel Geld auszugeben nur um was zu ändern. Nö :D

Lyka
2008-11-07, 01:12:04
Wenn ich Geld hätte, klar.

(Hatte vor langer Zeit eine sinnvolle, ästhetisch notwendige OP und nie bereut.)

siegemaster
2008-11-07, 01:25:22
Wenn ich das Geld hätte würde ich auch eine kleine Schönheits-OP machen lassen.

XenoX
2008-11-07, 01:34:18
Niemals - Bei medizinisch notwendigen Schönheits-OPs (Brandopfer, Riesenmöpse, Elefantenrüssel oben oder unten) habe ich nichts dagegen, aber ich kann die Frauen und Männer nicht verstehen, die sich durch eine OP mehr Schönheit versprechen.

Gerade eine große Nase ist nichts schlimmes, sondern hebt einen von der Masse ab. Habe letztens im Fernsehen ein "Möchtegern-Model" gesehen, dass sich ihre Hakennase richten ließ, danach sah sie noch beschissener als vorher aus, da sie total nach 0815 aussah.

------------------------------------------------------------------------

Haare weglasern, Haare transplantieren & Zähne richten lassen, finde ich aber völlig legitim und würde es auch machen, glücklicherweise bin ich aber noch mit meinem Körper voll zufrieden.

KinGGoliAth
2008-11-07, 01:59:38
an mir?! hmmmmmm...

also abgesehen von der obligatorischen penisvergrößerung? :ulol:


nein, nicht nötig. ich wüßte auch nicht was. im alter vielleicht mal straffen aber auch das wohl eher nicht. faltige männer sehen nicht zwangsweise scheiße und alt aus und wenn ich mir angucke wie einige stars nach dem glattziehen aussehen...bah nein danke.
muss halt jeder selbst wissen.

yage
2008-11-07, 02:00:10
Auffällige Muttermale weglasern lassen - kostet nicht viel & sieht gut aus.

Marmicon
2008-11-07, 02:01:37
Haare wegphasern lassen!!!11111einelf :massa::biggrin:

EDIT: Die Preise für Photoepilation befinden sich im Sinkflug! Geilo!!

Savay
2008-11-07, 02:02:15
das einzige was an mir was wirklich einer korrektur bedürfte und mich richtig stört könnte eh keine OP für kein geld dieser welt retten!

ansonsten finde ich schönheits OPs aber grundsätzlich recht überflüssig solang sie medizinisch keinen sinn machen.

Siegfried
2008-11-07, 05:42:22
ich gebe so 90% von dem was ich habe fuer ops aus
bin jeden monat beim chirurg/arzt
gibt viel zu tun ;)

alkorithmus
2008-11-07, 08:04:53
Ich habe einen kleinen Buckel, sieht scheiße aus, kann man aber nichts machen.

MadHatter666
2008-11-07, 08:41:56
Würde nur eine Hornhautkorrektur machen lassen, fucking coke-bottle als Brille :frown:

Und wenn ich es mir grad so überlege... Titten wären auch ganz :cool: zu haben :eek:

Mr. Lolman
2008-11-07, 08:43:11
Nein. Nichtmal irgendwas - auch wenn ich keinen Adoniskörper hab. Ich leg mich doch nicht unters Messer, nur um anderen zu gefallen. :rolleyes:

flatbrain
2008-11-07, 08:55:50
Ausser der Penisverkürzung und der OP wegen des Waschbrettbauchsyndroms (beides schon hinter mir) würde ich nur medizinisch notwendige OPs durchführen lassen.

Mark
2008-11-07, 09:48:01
Sofern medizinisch notwendig, dann ja.
Auch bei Problemen psychischer Natur die durch das Aussehen entstehen finde ich es ok (extrem lange Nase, ein Auge auf der Stirn - eins auf der Backe, usw).

Fritte
2008-11-07, 09:59:16
Und wenn ich es mir grad so überlege... Titten wären auch ganz :cool: zu haben :eek:

;D ja genau und dann von jedem Kerl angegrapscht werden :uup:

Ich plante eigentlich mal mir das Gesicht von Brad Pitt implantieren zu lassen...















































aber er wollte einfach nicht tauschen :devil:;p

Pinoccio
2008-11-07, 10:06:32
Nein. Nichtmal irgendwas - auch wenn weil ich keinen einen Adoniskörper hab. Ich leg mich doch nicht unters Messer, nur um anderen noch besser zu gefallen. :rolleyes:ebenso :smile:

mfg

Argo Zero
2008-11-07, 10:40:24
Ich renne z.Z. mit einem 5cm langen Bart durch die Gegend. Wüsste nichts, was eine Kosmetische OP da noch richten soll :D

Aber grundsätzlich habe ich etwas gegen solche OPs, außer es muss geschehen durch einen Unfall.

YeOldeFerret
2008-11-07, 11:20:41
Ich überlege, mir meinen Leberfleck am Hals wegmachen zu lassen. Aber zählt das als Schönheits-OP? Ist ja mehr auch wegen der Gesundheit...

FAN
2008-11-07, 15:42:15
mmn nicht. Dein Aussehen dient mit als Grundinformation für deine Person. Sie ist ein wichtiger Bestandteil deiner Kongruenz. Eine Änderung würde ein falsches Bild von dir ergeben.

Dein Aussehen ist eh nur ein Teil der von deiner Person wahrgenommen wird. Ausdruck und Verhalten gehören mit dazu. Heute würde ich es bereuen wenn ich mich früher hätte operieren lassen.

Shink
2008-11-07, 16:01:11
Ist ja mehr auch wegen der Gesundheit...
Tatsächlich? Mein Hautarzt meinte etwas anderes.

@Topic: Nö. Wegen "der Schönheit" nehm ich kein Risiko (das es bei jeder Operation nunmal gibt) in Kauf.
Davon abgesehen: Ich seh nunmal so aus.

Easystyle
2008-11-07, 16:29:17
NEIN!

wenn ich anders aussehen würde, dann vielleicht.. aber ich bin mit meinem aussehen sehr zufrieden.. ;)

doublehead
2008-11-07, 17:04:44
Da ich ein sehr behaarter Affe bin, könnte ich mir eine teure Permanentlösung schon vorstellen.

Ansonsten lege ich mich aber nur unters Messer, wenn es auch wirklich notwendig ist. Das Risiko dass etwas schiefgeht ist immer da. Und wenn man dann hinterher kaputt ist, nützt einem auch das schönere Aussehen nichts mehr.

Saw
2008-11-07, 17:09:49
Auch wenn ich Geld hätte, niemals. Ich bin mit mir zufrieden.

RainingBlood
2008-11-07, 17:23:56
[x] ja! Hatte ein dickes Muttermal mitten im Gesicht, darunter leidete mein Selbstbewusstsein sehr. Das ist jetzt genau 10 Jahre her, habe es nie bereut (die Narbe ist praktisch nicht zu erkennen).

atlantic
2008-11-07, 17:35:48
An mir rumschnibbeln und tunen kommt nicht in Frage. Da ist lang nicht alles perfekt, aber ich bin auch keine Schaufensterpuppe :rolleyes:

Auch wenn ich Geld hätte, niemals. Ich bin mit mir zufrieden.

soweit ich mich erinnern kann, bist ja auch nen ganz hübsches Kerlchen :|

Saw
2008-11-07, 17:56:29
soweit ich mich erinnern kann, bist ja auch nen ganz hübsches Kerlchen :|Ja, Mutti. X-D

Schlupp
2008-11-07, 18:01:33
Nach nem Unfall um wieder "hergestellt" zu werden, ein klares Ja!
Wenn ich ne Frau mit sehr großen Hängebrüsten wäre, ich dadurch Kreuzschmerzen, etc. habe, Ja.
Nen 6ten Zeh oder ne 15cm Warze im Gesicht die auch praktisch stört, auch Ja.
Wenn ich zu dick bin, mir meine Masse meine Gesundheit bedroht und es nicht anders weggeht, auch Ja.

Um mich einfach nur irgendeinem Schönheitsidol/-wahn anzupassen ein klares Nein.
Ich hab Augenringe, paar Akne-Narben im Gesicht, paar Narben am Körper, 20kg zu viel (Wohlstandskessel), etc.. Entspreche also nicht dem Brad Pitt Typ und bin trotzdem zufrieden mit mir.

Black-Scorpion
2008-11-07, 20:26:46
Wollte später mal Gesicht und Hals wieder in den Originalzustand versetzen lassen.
Vielleicht erübrigt sich das aber auch demnächst.

Bl@de
2008-11-07, 20:56:30
Sofern medizinisch notwendig, dann ja.
Auch bei Problemen psychischer Natur die durch das Aussehen entstehen finde ich es ok (extrem lange Nase, ein Auge auf der Stirn - eins auf der Backe, usw).

ganz meine meinung

edit: bei mir ist keins von beiden der fall

betasilie
2008-11-07, 21:07:34
Die Frage steht zurecht im männerdominierten 3DC...

Hattet ihr, plant ihr oder wollt ihr irgendwelche "Schönheits-OPs" an euch durchführen (lassen)?

Ich überlege mir gerade, die Nase richten zu lassen, ein paar Haare wegzulasern, vielleicht noch ein bisschen was an den Lippen...und nein - in die Men's Health würde ich es nicht schaffen, aber ich bin auch kein totales Wrack in den Bereichen ;).
Um schöner zu werden ganz sicher nicht. Das ist in meinen Augen völlig krank und pervers! Den eigenen Körper aufschneiden und wegschneiden zu lassen, um schöner zu sein ist wirklich ein Fall für den Arzt, aber eher für den Seelenarzt. :|

Um nicht mehr hässlich zu sein - ja. Wenn die Nase krumm ist, die Ohren abstehen, ein Muttermal optisch sehr stört, eine Frau nahezu keine Brust hat oder ähnliches, kann man das sicher machen. Einfach um einen Makel zu beheben, der einen persönlich wirklich stört und unter den man leidet.

KinGGoliAth
2008-11-07, 22:26:37
an mir?! hmmmmmm...

also abgesehen von der obligatorischen penisvergrößerung? :ulol:


nein, nicht nötig. ich wüßte auch nicht was. im alter vielleicht mal straffen aber auch das wohl eher nicht. faltige männer sehen nicht zwangsweise scheiße und alt aus und wenn ich mir angucke wie einige stars nach dem glattziehen aussehen...bah nein danke.
muss halt jeder selbst wissen.


hmmm also ich muss mich wohl korrigieren. beine brechen und 10cm in die länge ziehen lassen würde mich schon reizen. kostet aber zum einen ziemlich viel geld und wenn man dann zum anderen noch so ein fettes "externes gerät" ans bein bekommt ist man über monate verkrüppelt. das kann sich ein normaler mensch auch nicht leisten.

zumal ich mit 1,74m ja nun auch nicht gerade bedenklich klein bin aber könnte schon mehr sein....hätte ich besser auf mutti gehört und schön milch getrunken und spinat gegessen. ;)

Sven77
2008-11-07, 22:40:42
Dann gehts dir wie mir (1,90), und haust dir überall den Schädel an, und verlierst in Kurzer Zeit zig IQ-Punkte.. wäre ich kleiner, hätt ich Atomphysiker werden können ;)

Topic:
Wüsste nicht was.. vielleicht mein grosse Nase, ist aber ein Markenzeichen. Wär ich ja blöd ;)

Watson007
2008-11-23, 03:20:30
ich oute mich damit mal...
ich habe eine gemacht, genau genommen zwei bislang, wegen der gleichen Sache.

Ich hatte ein stark vorstehendes Kinn (Progenie), dieses habe ich operativ verkürzen lassen. Unterkiefer wurde gebrochen und verlagert... und dann noch ein bißchen am Kinn weggeschnippelt... leider zuwenig, wie ich feststellen mußte, habe immer noch ein vorstehendes Kinn. Nicht mehr so stark sichtbar wie vorher, aber ist eindeutig noch da (schätze so 1,5-2 cm)... insofern hält sich meine Begeisterung in Grenzen, obwohl es eindeutig besser geworden ist. Werde daher noch eine dritte OP machen (konsequenterweise dann bei einem anderen Arzt...).

An die Kinngröße hätte ich mich vielleicht gewöhnen können, wenn das seitliche Profil gepasst hätte, aber mein Kinn war halt einfach "nach vorne ausgebrochen".

Achja, es bestand trotzdem keine "medizinsche Indikation", war also nicht notwendig genaugenommen.

Neue Runde, neues Glück... das wird solange operiert, bis ich ein normales Kinn habe.

EDIT: wäre natürlich interessant zu spekulieren, wieviel Einfluß das hatte, als ich über Online-Partnerbörsen noch gesucht habe ;) auf Fotos ist das stärker auffällig als im normalen Umgang....

drexsack
2008-11-23, 10:13:08
Nö, ich wüsste angenehmer weise auch garnicht was. Sport reicht ;)

mapel110
2008-11-23, 10:19:52
Leberfleck entfernen lassen hat mich nichts gekostet. Wenn weglasern von Haaren dauerhaften Erfolg hätte, würde ich da auch einige Stellen bearbeiten lassen. Ansonsten wenn das Geld da wäre, würde ich wohl Fett absaugen lassen. Es ist zu anstrengend, mir die letzten Fettpolster wegzuhungern.

b0wle`
2008-11-24, 17:09:22
mmn nicht. Dein Aussehen dient mit als Grundinformation für deine Person. Sie ist ein wichtiger Bestandteil deiner Kongruenz. Eine Änderung würde ein falsches Bild von dir ergeben.

Dein Aussehen ist eh nur ein Teil der von deiner Person wahrgenommen wird. Ausdruck und Verhalten gehören mit dazu. Heute würde ich es bereuen wenn ich mich früher hätte operieren lassen.
Aus welchem Lehrbuch haste das denn abgetippt :-)

Ich bin für Schönheits-OPs.

1) Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Menschen, die mit sich so unzufrieden sind, dass sie sich nicht so geben können/wollen, wie sie sich im Inneren fühlen. Soviel zum Thema Kongruenz. Gerade eine Änderung kann das eigene Bild richten.

Wenn sich dein Selbstbild auch ohne Operation nun zufriedenstellt ist es doch super, aber auf viele andere Menschen trifft es nicht zu. Für sie stellt eine OP der einzige Strohhalm dar. Allen möglichen Risiken zum Trotz.

Möchte man anderen gefallen, dann ist eine Schönheits-OP meines Erachtens nicht indiziert, in anderen Fällen dagegen schon. Ich finde es sinnvoller 2000 Euro in eine kosmetische Operation zu stecken als das Geld für materielle Dinge auszugeben.

Glücklich mit sich selbst zu sein, ist für mich das absolut höchste Gut. <3

Watson007
2008-11-24, 18:35:28
Schön gesagt :) Man sollte sich der Risiken aber natürlich immer bewußt sein.