PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Audioplayer verwendet ihr?


Gast
2008-11-07, 01:47:06
Ich bin Winamp 2.91c treu geblieben. :)

Mordred
2008-11-07, 02:09:07
Foobar

Mark
2008-11-07, 02:16:25
desktop: winamp 5.irgendwas
netbook: foobar

r1ch1
2008-11-07, 02:28:42
foobar,
irgendeine ältere version weil foobar so umständlich zu konfigurieren ist

KingKonga
2008-11-07, 03:58:50
Ich benutze seit Ewigkeiten Foobar, da ich den Player nach meinem Belieben aendern kann und Foobar wenig Speicher frisst.

THEaaron
2008-11-07, 04:02:04
[x] Foobar!

Mit Foobar erziele ich die besten Ergebnisse - vor allem weil der Stereo->4Channel Converter richtig geil ist. :)

Schimi1983
2008-11-07, 05:42:26
AIMP

Thanatos
2008-11-07, 08:06:15
Also ich benutze den aktuellsten Winamp Player. Ich bin höchst zufrieden mit ihm, bis auf das, dass er gerne etwas stabiler laufen könnte. Er steigt manch einmal bei Shoutcast aus und schließen, ohne dass er eine Fehlermeldung auswirft, klappte auch noch nie. Aber sonst ist er wirklich fein.

Foobar habe ich mir einmal angeschaut, aber das ist mir persönlich einfach zu fummelig und ich habe keine Lust dann X Stunden rumzubasteln, nur dass er dann am Ende wie Winamp aufgebaut ist. :|

Faster
2008-11-07, 08:43:19
[x] Winamp (in irgendeiner uralten version)

Stonecold
2008-11-07, 09:03:51
JetAudio 7.05 irgendwas

Exxtreme
2008-11-07, 09:32:36
Winamp. :)

Tut was es soll.

Santini
2008-11-07, 09:45:42
mpc classic

Demogod
2008-11-07, 09:57:53
if {mp3} use itunes
else {ogg,wma etc} use winamp

Iceman346
2008-11-07, 10:03:35
Winamp 5.irgendwas. Nutz den Player in verschiedenen Versionen seit Ewigkeiten und war immer zufrieden.

Sonyfreak
2008-11-07, 10:26:55
[x] iTunes

Ich hab früher auch Winamp verwendet, aber iTunes hat mich bekehrt. :)

mfg.

Sonyfreak

Klingone mit Klampfe
2008-11-07, 12:10:21
Media Monkey für die Sammlung, WinAmp für den Rest.

Gast
2008-11-07, 13:28:21
Foobar, die DSPs sind der Hammer

Mordred
2008-11-07, 15:54:22
Also ich benutze den aktuellsten Winamp Player. Ich bin höchst zufrieden mit ihm, bis auf das, dass er gerne etwas stabiler laufen könnte. Er steigt manch einmal bei Shoutcast aus und schließen, ohne dass er eine Fehlermeldung auswirft, klappte auch noch nie. Aber sonst ist er wirklich fein.

Foobar habe ich mir einmal angeschaut, aber das ist mir persönlich einfach zu fummelig und ich habe keine Lust dann X Stunden rumzubasteln, nur dass er dann am Ende wie Winamp aufgebaut ist. :|

Warum soll er auch wie Winamp aussehen? Bin froh das das nicht der Fall ist ;)

Aber wenn dir Winamp gefällt gibts ja auch keinen Grund zu wechseln.

eViLsTieFel
2008-11-07, 16:10:14
Hey - am Anfang des Threads war foobar doch noch so häufig vertreten? Was ist denn hier los... ich benutze auch foobar.
In der neuen Version kann man auch ohne großes Modding schon ein "anständiges" GUI mit AlbumArt etc. haben. Winamp war mir schon immer zu klobig und auch wenn es mir egal sein kann, frisst foobar angenehm wenig Ressourcen. Spielt außerdem einfach alles ab und die Converter und Filemanagement-Tools sind überzeugende Argumente.

ux-3
2008-11-07, 16:12:33
Äh, Media Player 11. :anonym:

Die_Allianz
2008-11-07, 16:25:25
foobar

Fruli-Tier
2008-11-07, 16:29:40
Derzeit iTunes, da ich einfach nix besseres finde. Der letzte foobar hat sich dadurch disqualifiziert, dass er AC/DC als AC; DC angezeigt hat :nono:

Thanatos
2008-11-07, 16:32:15
Warum soll er auch wie Winamp aussehen? Bin froh das das nicht der Fall ist ;)

Aber wenn dir Winamp gefällt gibts ja auch keinen Grund zu wechseln.

Er soll nicht so aussehen, aber den Aufbau haben. Denn so wie ich es mir bei Winamp eingerichtet habe - und das sehr schnell und bequem - ist es für meine Bedürfnisse optimal. Das Aussehen von Foobar ist mir dagegen egal.

http://img3.imagebanana.com/img/4cxok34v/Zwischenablage01.png

eViLsTieFel
2008-11-07, 16:32:17
Derzeit iTunes, da ich einfach nix besseres finde. Der letzte foobar hat sich dadurch disqualifiziert, dass er AC/DC als AC; DC angezeigt hat :nono:

Das kann ja eigentlich nur an schlechten Filetags gelegen haben. Aus dem Dateinamen kann er die Infos ja nicht ziehen, da dort kein Slash erlaubt ist. Der aktuelle kann jedenfalls damit prima umgehen (und ich denke, alle älteren auch).

Mordred
2008-11-07, 16:34:22
Er soll nicht so aussehen, aber den Aufbau haben. Denn so wie ich es mir bei Winamp eingerichtet habe - und das sehr schnell und bequem - ist es für meine Bedürfnisse optimal. Das Aussehen von Foobar ist mir dagegen egal.

http://img3.imagebanana.com/img/4cxok34v/Zwischenablage01.png

Mir war schon klar das du das Interface meinst ;)

GUNDAM
2008-11-07, 16:35:57
Winamp, immer in der aktuellsten Version

THEaaron
2008-11-07, 17:01:43
http://img3.imagebanana.com/img/uykc11a0/foo.jpg

Klick auf die Liste links erstellt automatisch eine Playlist mit Inhalt in der "Library Selection". Daneben gibts noch normale Playlists und bei Bedarf kann man da auch noch das Cover einblenden.

Für mich gibts nichts schnelleres und schlichteres. :)

Klick auf Music zeigt die komplette Library geordnet nach eigenem Filter an - Klick auf Interpret alle seine Alben und ein klick auf das Album nur die Lieder dessen.

redfalcon
2008-11-07, 17:46:26
Winamp 5, schon seit Ewigkeiten.

Modmaker
2008-11-07, 18:58:37
Windows Media Player 11. :rolleyes:
Ich bin damit bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Crow1985
2008-11-07, 19:08:39
Winamp

Murhagh
2008-11-07, 19:12:35
Also ich benutze den aktuellsten Winamp Player. Ich bin höchst zufrieden mit ihm, bis auf das, dass er gerne etwas stabiler laufen könnte. Er steigt manch einmal bei Shoutcast aus und schließen, ohne dass er eine Fehlermeldung auswirft, klappte auch noch nie. Aber sonst ist er wirklich fein.

Foobar habe ich mir einmal angeschaut, aber das ist mir persönlich einfach zu fummelig und ich habe keine Lust dann X Stunden rumzubasteln, nur dass er dann am Ende wie Winamp aufgebaut ist. :|


Kann ich nur unterschreiben. Wobei mir mein WinAMP noch nicht so wirklich abgeschmiert ist. Allerdings nutze ich sowas neumodisches wie Shoutcast auch nicht. :D Ich nutze ihn mit MediaLibrary so, dass er immer auf dem zweiten Monitor seinen Platz hat. Bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass er die System-Performance negativ beeinflusst.

Auch deinen Satz zu Foobar kann ich unterschreiben. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit Miranda (fast ähnlichen Prinzip wie Foobar) auseinandergesetzt habe. Meine Versuche Foobar zu konfigurieren, wie ich es mir vorstelle, sind jedoch immer kläglich und nach kurzer Zeit gescheitert. :frown:

Crazy_Chris
2008-11-07, 19:27:00
Seit 10 Jahren Winamp =)

Rooter
2008-11-07, 19:36:44
Ich bin Winamp 2.91c treu geblieben. :)
[x] dito
Schnell, macht was er soll, und mehr Features brauch ich auch nicht.

Der letzte foobar hat sich dadurch disqualifiziert, dass er AC/DC als AC; DC angezeigt hat :nono:
;D

MfG
Rooter

mdf/markus
2008-11-07, 19:36:47
foobar würde mich persönlich zwar wirklich reizen, allerdings will ich mir nicht die zeit nehmen, mich mit plugins und costumization herumzuspielen. daher derzeit:

Aimp.

recht nettes paket mit integriertem tag-editor und converter.

DanMan
2008-11-07, 19:40:15
foobar 0.8.3

Für die 9er gibts einige meiner Plugins (immernoch) nicht.

Neosix
2008-11-07, 19:45:05
[x] Winamp was sonst...
war glaub ich mein erster mp3 player und ist es seit dem auch geblieben. hatte keinen grund nach was neuem zu suchen.

THUNDERDOMER
2008-11-07, 22:14:42
iTunes 8 :D

Damals war mein erster Player MusicMatch Jukebox (ca 5 jahre benutzt) und dann Samsung Media Studio 5, jetzt benutze ich nur noch iTunes.

bin mit iTunes 8 schon sehr zufrieden, wobei vom anfang schon gewöhnungsbedürftig war

Winamp hatte ich auch gehabt, aber stürzt zu oft ab wenn ich Video schauen will... und ist auch unübersichtlich und ich bin mit Winamp nicht zufrieden. (hatte Winamp 2er-Version gehabt, aber nur kurze Zeit, paar Monate)

Windows Media Player benutze ich nie. Umständlich und schlecht und ich kann damit nichts anfangen. :(

Mark
2008-11-07, 22:17:34
wie kriegt man bei foobar große play,pause,stop-buttons hin?

ich benutze foobar mit einem touchscreen und treffe diese kleinen tasten einfach nicht

THUNDERDOMER
2008-11-07, 22:24:16
wie kriegt man bei foobar große play,pause,stop-buttons hin?

ich benutze foobar mit einem touchscreen und treffe diese kleinen tasten einfach nicht

geht das mit deinem Touchscreen nicht mit Eingabestift?

Oder geht es nur mit Fingern wie iPhone bzw iPod Touch?

Mark
2008-11-07, 22:29:11
Natürlich, aber der Stift stört nur wenn sich alles andere mit den Fingern bedienen lässt ;)

THUNDERDOMER
2008-11-07, 22:31:52
Natürlich, aber der Stift stört nur wenn sich alles andere mit den Fingern bedienen lässt ;)

hm mich stört das Eingabestift nicht (PDA und TabletPC) und ich benutze es immer. Weil es genauer ist. Ipod Touch 2G und iPhone benutze ich natürlich nur mit Fingern, anders geht nicht :)

Gibt es überhaupt kein Mod oder Plugins für Foobar2000 um Buttons zu vergrössern? - Google?

Mordred
2008-11-08, 01:27:29
Natürlich, aber der Stift stört nur wenn sich alles andere mit den Fingern bedienen lässt ;)

Also ehrlich gesagt finde ich dieses aufs Display gegrabsche echt stumpf. Da sieht ein Stick wesentlich eleganter und professioneller aus.

Mark
2008-11-08, 01:29:50
Das ändert aber nichts daran, dass ich für alle anderen Programme keinen Stylus brauche, nur bei Foobar sind die Buttons schwer zu treffen.

Am liebsten wären mir Buttons in der größe von denen des WMP11

Mordred
2008-11-08, 01:38:59
klar änderts nix dran aber diese monster buttons auf dem display nemen auch viel fläche ein. da bevorzuge ich den stylus definitiv. Aber gut das ist geschmack da muss man jetzt net drüber streiten ;)

Lyka
2008-11-08, 01:47:52
Winamp schon immer... also seit 1998/99^^ (oder so)

BK-Morpheus
2008-11-08, 01:48:03
PC: Foobar
Netbook: Foobar

Bin lange Winamp treu geblieben, aber mit wachsender Sammlung dann zu Mediamonkey gewechselt und da MM zu lahm war beim nachscannen der Ordner, bin ich nun schon seit über einem Jahr bei Foobar und total zufrieden damit (auch wenn die aktuelle Version etwas Zeit für die Konfigurierung benötigt hat.

Mark
2008-11-08, 01:54:29
Wer hilft mir große Buttons bei Foobar einzubauen? :)

AcmE
2008-11-08, 02:59:35
Die aktuellste Winamp Version jedoch bei der Installation so gut wie alles deaktiviert.
+ ClassicPro für angenehmere Skins

Meine Musik verwalte ich mit Ordnern xD
übersichtlicher geht es für mich eigtl nicht,
zudem finde ich per Vista-Startmenüsuche innerhalb von Sekunden
das was ich gerade hören will.

Meine iTunes8 DB ist auf Grund des iPods auch immer aktuell

Saw
2008-11-08, 03:20:09
[x] iTunes

ux-3
2008-11-08, 08:44:46
Offensichtlich nutzen hier fast keiner den MP11. Warum eigentlich nicht?

Mark
2008-11-08, 10:38:46
Vermutlich gewohnheit. Der WMP11 ist nicht chlecht, aber die meisten haben vorher eben ein anderes Programm genutzt und sind dabei geblieben (z.b. winamp 2.xx)

Blaze
2008-11-08, 10:42:48
[x] Winamp was sonst...
war glaub ich mein erster mp3 player und ist es seit dem auch geblieben. hatte keinen grund nach was neuem zu suchen.

[x]signed

Seit 10 Jahren treu. Foobar, AIMP und Konsorten hab ich alle ausprobiert, ist nix für mich ;)

THUNDERDOMER
2008-11-08, 11:42:35
Wer hilft mir große Buttons bei Foobar einzubauen? :)

Leider geht es nicht

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. andere Player umsteigen (Große Buttons)
2. Eingabestift benutzen und dran gewöhnen :)

TabletPC und PDA sollte normalerweise immer mit Eingabestift bedient werden.

Ich benutze immer Eingabestift, mit Fingern ab und zu fallst ich schnell nachschauen möchte! :D

Mark
2008-11-08, 11:47:06
Leider geht es nicht

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. andere Player umsteigen (Große Buttons)
2. Eingabestift benutzen und dran gewöhnen :)

TabletPC und PDA sollte normalerweise immer mit Eingabestift bedient werden.

Ich benutze immer Eingabestift, mit Fingern ab und zu fallst ich schnell nachschauen möchte! :D

Es gibt ja Buttons für foobar und diese liegen in einer .fcb datei, nur weiß ich net was ich damit anfangen soll. scheinbar gehören die zu panels_ui, aber des plugin funktioniert in meinem foobnar wieder nicht und das design sieht dann auch nicht mehr so aus wie es jetzt ist

Mark
2008-11-08, 11:47:46
Leider geht es nicht

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. andere Player umsteigen (Große Buttons)
2. Eingabestift benutzen und dran gewöhnen :)

TabletPC und PDA sollte normalerweise immer mit Eingabestift bedient werden.

Ich benutze immer Eingabestift, mit Fingern ab und zu fallst ich schnell nachschauen möchte! :D

Es gibt ja Buttons für foobar und diese liegen in einer .fcb datei, nur weiß ich net was ich damit anfangen soll. scheinbar gehören die zu panels_ui, aber des plugin funktioniert in meinem foobnar wieder nicht und das design sieht dann auch nicht mehr so aus wie es jetzt ist

THUNDERDOMER
2008-11-08, 11:50:03
Es gibt ja Buttons für foobar und diese liegen in einer .fcb datei, nur weiß ich net was ich damit anfangen soll. scheinbar gehören die zu panels_ui, aber des plugin funktioniert in meinem foobnar wieder nicht und das design sieht dann auch nicht mehr so aus wie es jetzt ist

Foobar Forum mal nachschauen, vielleicht gibt es dort Hilfe und Tipps.

Thanatos
2008-11-08, 12:10:57
Also ehrlich gesagt finde ich dieses aufs Display gegrabsche echt stumpf. Da sieht ein Stick wesentlich eleganter und professioneller aus.

Vor allem versumpfen diese tollen Touchscreens einfach nach gewisser Zeit. Natürlich kann man diese danach wieder saubermachen, aber ich selbst habe einfach eine Abneigung dagegen, was vor allem von daher rührt, dass ich selbst immer peinlichst darauf achte, dass meine Monitore eine saubere Glasfläche haben und sie sofort geputzt werden falls ich einmal aus Versehen einen Fingerabdruck hinterlasse. Mit der Vorstellung, nun andauernd auf dem Display herumzugrabschen kommt mir natürlich nicht wirklich entgegen. Tasten sind mir da einfach lieber.

THUNDERDOMER
2008-11-08, 12:45:21
Vor allem versumpfen diese tollen Touchscreens einfach nach gewisser Zeit. Natürlich kann man diese danach wieder saubermachen, aber ich selbst habe einfach eine Abneigung dagegen, was vor allem von daher rührt, dass ich selbst immer peinlichst darauf achte, dass meine Monitore eine saubere Glasfläche haben und sie sofort geputzt werden falls ich einmal aus Versehen einen Fingerabdruck hinterlasse. Mit der Vorstellung, nun andauernd auf dem Display herumzugrabschen kommt mir natürlich nicht wirklich entgegen. Tasten sind mir da einfach lieber.

Gibt es überhaupt kein Schutzfolie für TabletPC?? Ich verwende seitdem immer Schutzfolie auf dem Display, wenn ich ständig mit Eingabestift bedient wird. Fingerabdrücke ist mir egal, da ich sowieso Schutzfolie habe und nichts ausmacht. (mein PDA und DS Lite, TabletPC hat kein Schutzfolie)

Für TabletPC kenne ich keinen Schutzfolie :(

Gast
2008-11-17, 22:21:31
VLC Mediaplayer.........

Watson007
2008-11-17, 22:41:43
Winamp :)

Powermike
2008-11-17, 23:19:34
Winamp in der aktuellsten Version - ohne Nutzung der Online-Extras. Und das schon immer. Quasi seit ich MP3s auf der Festplatte habe...seit mindestens 10 Jahren...

Grüße

sei laut
2008-11-18, 00:12:26
AIMP 2
Nicht so überladen wie Winamp 5, auch wenn ich die Zusatzfeatures nicht bräuchte.

dogmeat
2008-11-18, 00:41:31
Aktuellste Winamp Version in der Light Fassung.

Fox
2008-11-19, 16:45:19
Songbird. Coole Plugins. Coverflow wie bei Apple, Lyrics werden automatisch gesucht und angezeigt. Und alles kostenlos und open source.

[Bi]n ein Hoeness
2008-11-19, 17:53:54
Songbird. Coole Plugins. Coverflow wie bei Apple, Lyrics werden automatisch gesucht und angezeigt. Und alles kostenlos und open source.
Ha, ich dachte schon, ich wäre der einzige. Habe eine aktuelle nightly drauf, weil sich seit der offiziellen 0.7.0 ja einiges verbessert hat, und die macht alles was ich will.
Habe neulich bei Bugzilla einen kleinen Bug gepostet und zwei Tage später war der gefixed. War ziemlich baff...

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-12, 21:56:25
[x] iTunes

Ich hab früher auch Winamp verwendet, aber iTunes hat mich bekehrt. :)

mfg.

Sonyfreak

Wie ist das denn bei Apple? Wird man ausspioniert, kann man Sicherheitskopien(mp3 Format) abspielen?
Wird Internetradio unterstützt (Icecast, Shoutcast), ist das Programm übersichtlich, nicht zu überladen?

AcmE
2010-08-12, 22:09:20
Itunes, läuft quasi den ganzen Tag im Hintergrund.
Voraussetzung ist aber eine sauber getagte Musiksammlung.
Direkt verknüpft mit allen Audiofiles habe ich xmplay, das startet sofort!

Ausspioniert wird da nix bei iTunes.
Radiosender sind onboard vorhanden und nach Genre sortiert, ob man jedoch eigene hinzufügen kann weiß ich nicht.
Ich finde iTunes sehr übersichtlich (mit der Ansicht als Liste + Spaltenbrowser).
Und natürlich kann ich meinen iPod direkt befeuern... dadurch habe ich mich erst an iTunes gewöhnt.
Ramverbrauch momentan 92mb was einigen wohl zu viel sein wird.

Watson007
2010-08-12, 22:11:24
MediaCenter-PC: Winamp
Arbeits-PC/Allrounder: Foobar2000

Früher konnte ich mich mit Foobar2000 gar nicht anfreunden, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, ist recht übersichtlich :)

da die Netzlaufwerke mit der Musik auf beiden Rechnern auf dieselben Laufwerksbuchstaben gemountet sind, kann ich die Playlisten direkt austauschen zwischen den Rechnern :)

Playlisten sind mittlerweile ein Instrument für mich um bei den Unmengen heutiger Musik die brauchbare herauszufinden, das heisst ich lösche nicht mehr die Musik die mir nicht gefällt sondern suche die heraus die mir gefällt und nehme diese in die Playlist auf :)

Bei Internetradio-Aufnahmen kommen ja schnell Massen an Musik auf den Rechner, das auszusortieren was mir nicht gefällt würde zulange dauern...

Achja direkt verknüpft mit mp3s ist aber VLC, das startet am schnellsten...

Lv-426acheron
2010-08-13, 02:58:29
"Jetaudio", seit meinem ersten MP3 Player von Cowon, dem Iaudio4.
Gibt sicherlich "bessere", bin halt ein Fan von denen und werds auch bleiben.