PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Notebook gesucht


HAL
2008-11-07, 11:03:40
Hallo allerseits!

Nachdem das Notebook meiner Eltern wohl so langsam den Geist aufgibt, suche ich jetzt ein neues für sie.

Es soll als Desktop-Ersatz und im Urlaub für mal eine DVD schauen herhalten. Leistung also eher nebensächlich, Grafikkarte vollkommen egal (nur Office und Internet), Gewicht und Akkulaufzeit auch eher unwichtig (wird eh meisst mit Netzstrom betrieben).
Ansonsten braucht es zumindest USB 2.0, CD-Brenner und LAN (Gibt's noch Geräte ohne? ;) ). Und wenn der Lüfter nicht grade heult wie eine Horde Wild-West-Koyoten wäre das auch noch wünschenswert.
Also eigentlich was total anspruchsloses.

Es sollte allerdings ein gut ablesbares Display haben, auf dem man wie schon gesagt mal eine DVD zu Zweit oder mehrt (Blickwinkel) anschauen kann und das auch für ältere Menschen noch gut ablesbar ist.

Und jetzt die Schwierigkeit: Es darf natürlich nichts kosten, also am Besten unter 400 EUR liegen.

Eine WinXP-Lizenz haben wir noch daheim, ein OS müsste also nicht dabei sein.

Popeljoe
2008-11-07, 11:07:50
http://geizhals.at/deutschland/a373400.html
Hat ein non glare Display, FreeDosals "BS" und ist billig.

Jeff
2008-11-07, 12:16:39
Ein älteres Businness-Notebook dürfte da evtl. auch vollkommen ausreichen. Schau mal in diversen Gebraucht-Shops rein (Lapstore etc.)

Daltimo
2008-11-08, 11:39:45
Vielleicht käme auch ein Vostro in Frage.

Blaze
2008-11-08, 12:03:20
Ich werf mal dieses (http://geizhals.at/deutschland/a358005.html) in den Raum, zwar kein Dualore, aber den braucht man für Office und DVD auch nicht.

Dafür ist das Gehäuse wesentlich hochwertiger, die Tastatur ist top und der Akku macht gute 2 1/2 Stunden durch (der des FSC hält gerade mal eine Stunde). Vista ist auch dabei, gibts allerdings auch ohne BS bzw. mit Linux für 349,- (http://geizhals.at/deutschland/a351933.html)

GBWolf
2008-11-08, 12:04:25
oder das hier http://geizhals.at/deutschland/a351933.html

in der Forensuche gibts übrigens ne Menge Threads mit haargenau deinen Anforderungen ;)

Daltimo
2008-11-08, 12:11:50
Ja richtig, ich bin dann wohl wieder der einzige der nicht Acer empfehlen würde.

GBWolf
2008-11-08, 12:14:57
Ja richtig, ich bin dann wohl wieder der einzige der nicht Acer empfehlen würde.


hehe, das Thema hatten wir schon :)

Aber ich hab sowohl bei meinem Dad als auch bei mir selber gute Erfahrung gemacht. Aber den Support haben wir noch nicht benötigt ;)

Daltimo
2008-11-08, 13:03:14
Wollte keine Diskussion darüber auslösen....ist auch jedem seine eig. Entscheidung.

Ich würde wenn noch zu dem empfohlenen Siemens raten.

Blaze
2008-11-08, 16:53:54
Ja richtig, ich bin dann wohl wieder der einzige der nicht Acer empfehlen würde.

Du bist ja auch der Dell Fanboy hier im Forum (nicht bös gemeint, fällt halt auf ;))