PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail vermehrt zu spät


Bandit_SlySnake
2008-11-07, 11:07:28
Problem: Gestern erst wieder 2x emails erst erhalten die eigentlich schon 1x im Juni und 1x Ostern gesendet wurden.

Provider: T-Online
Browser: Thunderbird
Verbindung: POP

Spamverdacht von Seiten des Providers kann man ausschliessen da es sich bei der Osternmail einfach um "Betreff: Ostern" und "Text:Wünsche euch Frohe Ostern" handelt, ohne jeglichen Anhang und ohne HTML, rein Text.

Wie ist soetwas möglich?

-Sly

Popeljoe
2008-11-07, 11:10:07
Problem: Gestern erst wieder 2x emails erst erhalten die eigentlich schon 1x im Juni und 1x Ostern gesendet wurden.

Provider: T-Online
Browser: Thunderbird
Verbindung: POP

Spamverdacht von Seiten des Providers kann man ausschliessen da es sich bei der Osternmail einfach um "Betreff: Ostern" und "Text:Wünsche euch Frohe Ostern" handelt, ohne jeglichen Anhang und ohne HTML, rein Text.

Wie ist soetwas möglich?

-Sly
Keine Ahnung, hatte ich aber auch bereits mit einem Freund, der ebenfalls bei T-online ist.
3 Mails kamen zwischen 1 und 7 Wochen verspätet an.
Kann aber auch an Folgendem liegen: Risse im Raum - Zeit Kontinuum verursachen Zeitsprünge

Bandit_SlySnake
2008-11-07, 11:15:17
Kann aber auch an Folgendem liegen: Risse im Raum - Zeit Kontinuum verursachen Zeitsprünge

War ja klar bei dem Avatar. :biggrin:

Nein aber mal ehrlich, bei HTML und Anhangsmails könnt ich es ja verstehen wegen Spam- oder Virenverdacht aber bei soetwas und dann so lange, es sind schliesslich schon über 6 Monate her.

-Sly

nobex
2008-11-07, 12:49:04
Schau mal im Header die Zeitangaben zur Übermittlung durch, evtl. findest Du dadurch den Server, in dem die Mail so lange hängengeblieben ist. Das Ganze muss nicht unbedingt an Deinem T-Online-Account liegen.

Bandit_SlySnake
2008-11-07, 14:12:44
Schau mal im Header die Zeitangaben zur Übermittlung durch, evtl. findest Du dadurch den Server, in dem die Mail so lange hängengeblieben ist. Das Ganze muss nicht unbedingt an Deinem T-Online-Account liegen.

Hab mal nachgeschaut, du hast recht, danke.

Es liegt nicht an meinem Account sondern an dem des Absenders. Die Mails blieben auf 1&1 Servern in der Queue über Monate stecken irgentwie.

-Sly