PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Interneteinwahl


Unregistered
2002-12-08, 12:46:37
Hi!

Sobald ich mich ins Internet per analogem Modem einwähle steigt die CPU Auslastung im Taskmanager auf 100%. Der Rechner nimmt dann weitere Befehle fast nicht mehr an und surfen kann man dann auch nicht. Sobald ich mich wieder vom Internet trenne läuft der Rechner wieder ganz normal.
Hab schon dass Betriebssystem neu installiert, half aber auch nicht
Hab Win2000 mit SP3, das Modem ist ein Acer 56k PCI Modem.

Ich hoffe dass mir jm. weiterhelfen kann...
Danke schonmal!

MfG
Modem User

Kane02
2002-12-08, 13:23:39
Kansst du mal dein System posten?

Kane02

Unregistered
2002-12-08, 16:17:04
Hi nochmal!

Mein System ist Win2000 mit SP3.

MfG
Modem User

TerminatorXXL
2002-12-08, 21:10:44
ähm ist das ein Witz oder meinst du das mit deinem system ernst?

harkpabst_meliantrop
2002-12-08, 23:50:52
Wenn du schonmal im Taskmanager bist, dann schau doch mal nach, welcher Prozess denn die CPU-Auslastung verursacht, das könnte weiterhelfen...

Hast du die Automatische Update-Funktion des SP3 schon deaktiviert?

KRIEGER
2002-12-09, 14:34:41
kanns sein das du ne einwahl software benutzt??

Unregistered
2002-12-10, 18:31:30
Hallo zusammen!

Danke erstmal für eure Reaktionen

@TerminatorXXL: Nein dass ist kein Witz !!!!

Im Taskmanager hab ich nix auffälliges gefunden, dass ist ja das lustige. Eine Einwahlsoftware benutze ich nicht. Sobald sich dass Modem eingewählt hat steigt die CPU Auslatung auf 100%.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

MfG
Modem User

PS: Bei Win98 tritt das nicht auf, komisch! Ich möchte aber Win2000 verwenden, da ich mit 98 (SE) nur andere Probleme habe.

harkpabst_meliantrop
2002-12-10, 22:02:59
Originally posted by Unregistered
Im Taskmanager hab ich nix auffälliges gefunden, dass ist ja das lustige.
Was Auffälligees ist ja gar nicht nötig. In der Liste der Prozesse (zweiter Reiter) kannst du im Taskmanager ja sehen, welcher Prozess sich die ganze CPU-Zeit krallt. Das wolle ich wissen, weil es ja eventuell schon erklärt, welche Anwendung schuld ist.

Wenn da natürlich nur einer der Windows Systemprozesse für Netzwerkverbindungne mit 99% steht, hilft es vielleicht auch nicht weiter, aber nachgucken kannst du ja mal.

TranceaverMX
2002-12-12, 15:48:25
*hust,hust* -ähm- Unreg:
der "Witz" bezog sich wohl darauf, daß dein System wohl nur aus Windows 2k mit SP3 besteht und keine Hardware.
Wenn einer nach dem System fragt, sind auch solche Dinge wie CPU, RAM, Platten, Grafikkarte etc.pp. gefragt.
Alles klar?

(nein, das war nur höfliches aufmerksam machen!)

am besten du meldest dich bei www.nethands.de an und verlinkst dann deine Sysremconfig in deiner Signatur.
Das spart jedesmal wieder unnötiges Gekritzel und auch Platz.