PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dollhouse - Neue Serie von Joss Whedon


urpils
2007-11-01, 08:49:20
was soll ich sagen? ich kann es noch gar nicht fassen.. meine Freude ist buchstäblich grenzenlos!!! :)
(es ist wie Weihnachten für mich!!! :) )
juhuuuuuuuu

Joss Whedon (unser Meister) hat ne neue Serie.. sie heißt Dollhouse, hat ne ziemlich verrückte Story, hat schon 7 georderte Episoden und kann mit Eliza Dushku aufwarten! was will man mehr? (außer, dass evtl. sogar Tim Minear mitmacht!!!!)

aber lest selbst:

http://www.eonline.com/gossip/kristin/detail/index.jsp?uuid=972f7d73-e0a2-43ea-abad-0abf6afba1f3

Monger
2007-11-01, 09:06:21
*Auf die Knie fall*

Na endlich!
Wurde aber auch Zeit! Nachdem Whedon ja bei Wonder Woman das Handtuch geworfen hat, hatte ich schon befürchtet er rappelt sich nicht mehr auf. Aber Eliza Dushku ist klasse, die Story hört sich danach an als könnte man eine Menge daraus machen, und wenn Whedon vielleicht sogar ein paar der alten Schreiber wieder zusammentrommeln kann, wird das Ding spitze.

Nach der Beschreibung könnte das zwar ne ziemlich heftige und kontroverse Serie geben die Fox vermutlich wieder nach der ersten Staffel kicken wird :ugly: , aber vielleicht sind sie ja doch lernfähig.

Iceman346
2007-11-01, 09:36:29
Klingt nicht uninteressant, vor allem kann man mit dem Storyansatz quasi alles machen. Hoffentlich kommen dabei auch wieder so wunderbar abgedrehte Folgen ähnlich Hush, Restless oder Objects in Space raus denn die mag ich am liebsten ;)

Schade ist, dass die Serie wieder bei Fox starten wird und die haben schon Firefly zerstört. Hoffentlich passiert son Scheiss nicht nochmal.

Monger
2007-11-01, 09:39:48
Schade ist, dass die Serie wieder bei Fox starten wird und die haben schon Firefly zerstört. Hoffentlich passiert son Scheiss nicht nochmal.
Fox ist ein Massengrab für gute Serien. Die haben z.B. auch "Tru Calling" mit Eliza Dushku abgesägt - was ein Fehler war, denn die Serie lief gut, und was Fox sich als Ersatz ausgesucht hatte (weil es besser ins Portfolio passte :rolleyes: ), floppte.

Deshalb denke ich mal, Fox schuldet Joss Whedon und Eliza Dushku noch einen Gefallen! ;)

urpils
2007-11-01, 09:46:14
zum einen hat Joss in nem Intervew erwähnt, dass nun neue Leute bei Fox sitzen (die er wohl respektiert - und viel wichtiger... die IHN respektieren) und zum anderen muss man auch sagen, dass Fox den Serien von Joss ne Heimat gegeben hat, was man von anderen Sendern nicht behaupten kann ;)

ich bin zwar kein Fan von Fox (wie kann man nur so viele gute Serien töten?????), aber das trübt meine Zuversicht nicht!

ich meine - wer bekommt schon direkt nen Auftrag über 7 Episoden und nihct NUR nen Piloten? das ist schon was besonderes :)

außerdem - hey.. ich liebe Joss.. mir ist egal, wo etwas von ihm läuft.. hauptsache es läuft überhaupt etwas von ihm :) (nachdem seine Kinoprojekte wohl nicht so laufen, wie er es gerne hätte...)

Successor
2007-11-01, 09:52:17
Könnte das mit den sieben Episoden damit zusammenhängen, das sich generell ein Trend zu sehr kurzen Beginn-Seasons abzeichnet? (sicher zu Minimierung des Verlustes im Falle eines Flops). Ich erinnere mich spontan an Grey's Anatomy und noch zwei-drei andere Serien, die unter 10 Folgen in der ersten Season hatten.

Ansonsten: Super News, Joss Whedon hats einfach drauf und Eliza Dushku hab ich auch immer gerne angeschaut. Bin gespannt!

Monger
2007-11-01, 10:22:38
zum einen hat Joss in nem Intervew erwähnt, dass nun neue Leute bei Fox sitzen ...

Das sind dann vermutllich auch die selben Leute, die Futurama wiederbelebt haben. Naja, dann besteht ja noch Grund zur Hoffnung! :)

Maki
2007-11-01, 16:37:31
Joss Whedon Serien sind toll. Blöderweise habe ich noch keinen TV für meine Wohnung. Was soll's. Findet sich alles

urpils
2007-11-01, 17:19:40
@maki wenns gut für usn läuft, hast du noch ein halbes Jahr und wenns schlecht läuft sogar mehr als 1 Jahr Zeit, um dir nen TV zu besorgen.. also keine Panik! :)

darph
2007-11-01, 17:34:26
[…] can be imprinted with personality packages […] and/or very illegal. […] in a futuristic dorm/lab […] The show revolves around the childlike Echo's burgeoning self-awareness, and her desire to know who she was before, a desire that begins to seep into her various imprinted personalities and puts her in danger both in the field and in the closely monitored confines of the Dollhouse.

Hm. Erinnert irgendwie an Jarod (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Pretender_%28TV_series%29).

Lyka
2007-11-01, 17:51:37
Pretender war eine der großartigsten Serien, die ich je gesehen habe :eek:

Moltke
2008-11-07, 13:27:42
Trailer:http://www.serienjunkies.de/news/dollhouse-erster-19920.html

Na, bin ja mal gespannt, was Whedon daraus macht. Angel fand ich nämlich klasse! (kennt jemand die Folge, wo er eine Puppe war? ;D )

deekey777
2008-11-07, 14:53:05
Trailer:http://www.serienjunkies.de/news/dollhouse-erster-19920.html

Na, bin ja mal gespannt, was Whedon daraus macht. Angel fand ich nämlich klasse! (kennt jemand die Folge, wo er eine Puppe war? ;D )
Smile Time! (http://www.imdb.com/title/tt0512900/quotes)

Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Serie es sehr schwer haben wird, freue ich mich darauf (und hoffe, dass sie nicht eingestellt wird).

Thorwan
2008-11-07, 15:36:36
Wie um alles in der Welt ist Joss den nun schon wieder bei Fox gelandet...

Argh
2008-11-07, 18:10:58
Vielleicht wollen sie ihn bei HBO nicht?

IVN
2008-11-07, 19:57:38
Wie um alles in der Welt ist Joss den nun schon wieder bei Fox gelandet...
Dollars schaffen es auch dort ein Loch zu bohren wo die zähesten Bohrer verschleißen. ;)

deekey777
2008-11-07, 20:19:08
Amy Acker ist in der aktuellen Folge von "Ghost Whisperer" auf Kabel Eins zu sehen.:biggrin:

Berserker
2008-11-09, 18:28:19
Das dümmste ist,aber dass die Serie im Deathslot laufen soll. Nämlich Freitags um 21:15 und zusammen mit Terminator,die ja eigentlich auch schon kurz vor der Absetzung stand.

Berserker
2009-02-09, 20:17:47
So seit kurzem ist nun der Theme Song bekannt. Freue mich schon richtig auf die Serie und zähle so langsam die Tage bis es endlich so weit ist.
Hier der Link zum Theme Song sowie inkl. Filmmaterial aus den Folgen.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2476&nid=9249

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und Eliza sieht wieder richtig gut aus.

urpils
2009-02-09, 21:54:41
dazu gibts eigentlich schon nen Thread ;)
aber egal :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388882&highlight=dollhouse

Scream
2009-02-14, 12:53:12
und schon jemand die erste folge gesehen?
ich werd sie vermutlich heute abend anschauen

Berserker
2009-02-14, 13:29:52
Warte noch auf den Sub.

Monger
2009-02-14, 13:33:04
Wie um alles in der Welt ist Joss den nun schon wieder bei Fox gelandet...
Angeblich hat bei Fox der Vorstand gewechselt - hin zu jemandem, mit dem Joss wohl ganz gut kann.

Joss und Fox verbindet mittlerweile wohl sowas wie eine Hassliebe! ;)

urpils
2009-02-14, 14:32:17
ich könnt ja kotzen, dass die Dollhouse bisher nicht (so wie ich es erwartet und erhofft hatte) auf iTunes anbieten (so wie Fringe z.B.)... ich war wirklich gewillt denen Geld zu geben dafür.. aber so bleibt einem ja nur noch die Bucht, oder? :/

registrierter Gast
2009-02-14, 14:36:40
Angeblich hat bei Fox der Vorstand gewechselt - hin zu jemandem, mit dem Joss wohl ganz gut kann.
Genau.
Aber ich frage mich schon, ob er sich jetzt dennoch irgendwie ein bissel sauer ist, dass
(erstens) Dollhouse nun doch wieder auf den Absetzfreitag gelegt wurde
oder
(zweitens) seine erste Version des Pilotfilmes nicht vom Sender akzeptiert wurde.
:uponder:

urpils
2009-02-14, 14:50:03
ich denke kaum, dass wir während der Dollhouse-Produktionszeit erfahren werden, wass Joss wirklich denkt. Er wird sich wohl kaum den Ast absägen, auf dem er sitzt.
In Interviews erwähnte er, dass er versteht, warum sie damit nicht zufriedne waren. Glücklich ist er damit sicherlich nciht, aber so wie er sich ausgedrückt hat, kann er verstehen, was am ersten Piloten auszusetzen war und er ist lang genug in dem Business um zu wissen, dass die "Chefs" nicht immer unrecht haben.
Sie wollen schließlich auch, dass diese Serie ein Erfolg wird.

Habt Vertrauen... bei Buffy, Angel und Firefly hat er schließlich auch etwas abgeliefert, was außergewöhnlich gut war :)

Berserker
2009-02-14, 15:16:18
Genau.
Aber ich frage mich schon, ob er sich jetzt dennoch irgendwie ein bissel sauer ist, dass
(erstens) Dollhouse nun doch wieder auf den Absetzfreitag gelegt wurde
oder
(zweitens) seine erste Version des Pilotfilmes nicht vom Sender akzeptiert wurde.
:uponder:


Einerseits weiß ich auch,dass der Freitag bekanntlich eher der Death Slot ist,aber vor kurzem schrieb jmd. bei Serienjunkies,was auch nicht ganz Unvernünftig klang. Nämlich,das am Freitag Dollhouse weniger Konkurrenz von den anderen Sendern hat und somit Dollhouse nicht gegen American Idol,Desperate Housewives,NCIS usw. antreten muss.
Warten wir es mal ab,wie sich die Serie entwickelt. :)

urpils
2009-02-14, 18:18:34
soooo.. jetzt habe ich die erste Folge gesehen :)

kurze Gedanken:
1. Viertel bis Hälfte fand ich schwach, d.h. dass ICH es mag, aber diese ersten Minuten der ersten Folge nicht zu viele Zuschauer dazu bewegen werden die Serie zu sehen.. .hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.
2. die zweite Hälfte steigerte sich enorm und man beginnt schon jetzt ein Gefühl für das Setting zu bekommen. Ich werde dieser Serie lieben :)

natürlich fühlt sich noch alles recht fremd an, aber ich glaube, dass diese Serie enormes Potential hat. Ich kann die nächste Woche kaum erwarten :)

leider sehen die Ratings nicht berauschend aus... gerade mal 4,7 Millionen Zuschauer.. und man kann es nicht auf iTunes kaufen... oh bitte lieber Gott lass es anders laufen, als bei Firefly.. BITTE BITTE BITTE!

Iceman346
2009-02-14, 22:06:26
Mmmh, recht interessant, aber doch deutlich anders als die bisherigen Joss Serien die bisher ja eigentlich immer auf witzigen Wortspielen basierten. Dafür ist bei dem Konzept quasi jede Art von Story möglich, mal schauen was die weiteren Folgen bringen.

Scream
2009-02-15, 11:53:36
hab mir nun auch die erste Folge angeschaut.
Ist ein wenig anders als ich mir erwartet habe. Aber nach der ersten Folge kann man das immer schlecht beurteilen. Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten paar Folgen.

bluey
2009-02-15, 13:00:43
Also ich fands relativ langweilig, aber ich warte ein wenig ab... Boah irgendwie sind gerade soviele Lieblingsserien kurz vor dem Ende und es fehlt echt an Alternativen.

urpils
2009-02-15, 13:17:15
hab gerade entdeckt, dass man die erste Episode auf iTunes kaufen kann.
aber:
1. bisher NUR in SD
2. nur Episodenweisen, d.h. kein Season-Pass

weiß da jemand genaueres, wie bei Serien in iTunes verfahren wird und ob sich das in Zukunft evtl. ändert? dann würd ich mir die 2$ jetzt sparen :)

Berserker
2009-02-15, 19:06:14
Was ist "SD"?

IVN
2009-02-15, 19:19:08
Was ist "SD"?
Standard Definition

GBL
2009-02-15, 19:39:58
Fand die erste Folge auch nicht gerade prall. Das erste Setting auf dem Geburtstag war für mich nicht schlüssig - was hat Echo da getrieben, was war ihr "Engagement"? Ich hatte gehofft, das Motorradrennen ist ne Verfolgungsjagd und mündet in eine ordentliche Ballerei oder so.. aber nee, lieber ewig lang tanzen angucken, gähn.

Dann fand ich die Entführung ebenfalls echt langweilig, "Penny" unsympathisch, der ganze Plot hat mich rein garnicht gefesselt.

Stattdessen hätten sie mal mehr über diese Einrichtung erzählen sollen, wie kommt man da rein, ist das freiwillig, wieso weshalb warum?

Und wieso kann Echo, nachdem sie ihre gefaketen Erinnerungen eingepflanzt bekommt, sich immer an den Schwarzen erinnern und verlangt ihre "Behandlung"? Auf der anderen Seite ist sie bei der Ärztin verwundert dass was schweres auf sie gefallen ist.

Also entweder weiß sie was mit ihr geschieht, dann brauch sie sich nicht über den Kratzer wundern, oder sie weiss es nicht, wieso will sie dann ihre Behandlung? Und kommt ihr nicht spanisch vor, was da gemacht wird?

Ich hoffe das wird schnellstens plausibel dargestellt, sonst beibt das für mich eine Serie, deren Konzept schlecht kopiert ist (von My Own Worst Enemy) und einzig auf die hübsche Darstellerin setzt.

My Own Worst Enemy daggen hat wenigstens ne satte Portion Humor.. muss ich mal weiter sehen :smile:

Iceman346
2009-02-15, 20:17:17
Fand die erste Folge auch nicht gerade prall. Das erste Setting auf dem Geburtstag war für mich nicht schlüssig - was hat Echo da getrieben, was war ihr "Engagement"? Ich hatte gehofft, das Motorradrennen ist ne Verfolgungsjagd und mündet in eine ordentliche Ballerei oder so.. aber nee, lieber ewig lang tanzen angucken, gähn.

Das war ihr Engagement ;) Schön aussehen und den Typen nen schönen Abend bereiten.

Stattdessen hätten sie mal mehr über diese Einrichtung erzählen sollen, wie kommt man da rein, ist das freiwillig, wieso weshalb warum?

Jo, dass wird hoffentlich noch etwas ausgearbeitet.

Und wieso kann Echo, nachdem sie ihre gefaketen Erinnerungen eingepflanzt bekommt, sich immer an den Schwarzen erinnern und verlangt ihre "Behandlung"? Auf der anderen Seite ist sie bei der Ärztin verwundert dass was schweres auf sie gefallen ist.

Also entweder weiß sie was mit ihr geschieht, dann brauch sie sich nicht über den Kratzer wundern, oder sie weiss es nicht, wieso will sie dann ihre Behandlung? Und kommt ihr nicht spanisch vor, was da gemacht wird?

Öh, du akzeptierst das Konzept, dass man ihr ne komplette Persönlichkeit einpflanzt, aber kommst dann nicht auf die Idee, dass man diese Dinge da mit reinbaut?
Es wurd doch deutlich gemacht, dass die Persönlichkeit von denen selbst "gebaut" ist und nicht einfach nur die Kopie einer existierenden Person. Dann stellts doch kein Problem dar da bestimmte Personen, Orte und Prozeduren mit einzubauen.

Relic
2009-02-15, 21:05:26
hat mich jetzt auch nicht vom hocker gehauen die erste folge aber ma gucken was die nächsten bringen

Controller Khan
2009-02-16, 00:22:46
Die Idee ist interessant und engt nicht ein.

Als Pilot ist die Folge nicht gut. Mal gucken, wie sich die Serie entwickelt.

laut http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Dollhouse_episodes

ist der eigentliche Pilot nicht gut angekommen und die jetzige folge soll besser in das Setting und Personen einfuehren.

Hmm, der Wortwitz Whedon, der Buffy, Firefly ausmacht fehlt ganz.

Berserker
2009-02-16, 18:07:02
Schön fand ich,aber das Joss,einer seiner Lieblingsserien (BSG) in Dolllhouse erwähnte. Zumindest Admiral Adama (Edward James Olmos). Ansonsten war der Pilot nicht überragend konnte man sich,aber ansehen,vor allem da er,ab der 2ten Hälfte besser wurde.
Hätte gerne mal den Orginal Piloten gesehen.

GamlerHart
2009-02-16, 18:14:12
Also mich hat die Serie noch nicht richtig gepackt. Aber sehen wie sich das ganze entwickelt. Potenzial hat es mal.

Mr.Magic
2009-02-16, 18:18:58
Man sollte zumindest bis zur vierten Folge warten, bevor man sich ein Urteil bildet. Wobei bei mir bereits die Absetzungsgefahr-Leuchte blinkt.

Fox's Dollhouse debuted to 4.7 million viewers — which just so happens to be what Joss Whedon's Firefly averaged over its short run — and placed No. 2 in key demos (behind Supernanny) and first among males (go figure). What was your first impression of the series? Tell us what you thought in the comments section. (Mind you, Episode 2 is markedly better, 3 has a nifty reveal, and No. 4 serves up a cool plot twist.)

GamlerHart
2009-02-16, 18:48:24
Ich werde sicher mehrer Folgen sehen. Denn eine Serie ist halt eine Serie. In einer Folge sieht man oft nicht die Essenz, welche die Serie gut machen.

urpils
2009-02-21, 15:28:15
ok. Episode 2 - Target

Fazit: hervorragend!!! :)

2. der ersten "Stand-Alones". Deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Folge und ich habe das Gefühl, dass die zusätzlichen Minuten (50 insgesamt.. also ca. 5 minuten mehr) der Serie sehr gut tun. Spannend von Anfang bis Ende. Wunderschöne Sets. Schauspieler top. Ne ganze Reihe Infos und das beste:
Charaktermomente! (zwar nur einige wenige, aber diese wirken dafür umso stärker).

Diese Serie ist eindeutig komplett anders, als alles was Joss Whedon bisher gemacht hat, aber ich spüre, dass diese Serie das gewisse etwas hat.. schon in der 2. Episode. (bei Buffy hat es gut 2 Staffeln gebraucht, bis ich das Gefühl dafür bekam). Einige Momente zeigen, dass die Serie von Whedon kommt, aber sie ist WIRKLICH anders.

ich bin begeistert.. wenn es wirklich so weitergeht, die Serie diesen Standard halten kann und bald die größeren Story-Arcs losgehen, dann hauts mich von den Socken!!! :)

Annator
2009-02-21, 20:00:10
Hab mir jetzt auch mal die 2 Folgen angeguckt. Scheint interessant zu sein.

Dachte erst der schwarze ist der aus dem Film Serenity. Sieht ihm aber nur ähnlich. :)

Gagula
2009-02-21, 20:49:39
Tatsächlich hat mich die zweite Folge total in ihren Bann gezogen.
Hoffe auf ähnlich gute Fortsetzungen.

Alleine der Gedanke daran was man aus dieser Story alles basteln kann lässt mich guter Dinge
in die Zukunft dieser Serie blicken...

Julius
2009-02-21, 21:00:29
Blöde Frage: wo guckt ihr das?

urpils
2009-02-21, 21:49:26
da gibts ne ganze Menge Möglichkeiten:

ich selbst kaufe die Episoden im iTunes-Store (USA) http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=303019310&showLC=true

man kann sie aber auch bei hulu.com sehen (da braucht man aber dieses hotspot-shield vpn.. ist kostenlos und funktioniert meistens sehr gut)

weiterhin gibts da noch die "Torrentmöglichkeit", aber ich glaub das ist in dem Forum nicht gern gelesen.

Berserker
2009-02-22, 22:11:19
Fand die 2te Folge auch sehr gut,man war eigentlich die ganze Zeit gefesselt und gebannt wie es nun weiter geht.
Und die kurze Konverstion: "Bin ich eingeschlafen?" "Für einen Moment" .Ist bei mir iwie schon richtig hängen geblieben.
Toll,das es neben "Hero",der FBI Agant,nun noch jmd. gibt gibt,der etwas Schwung in die Serie bringt. Freue mich schon richtig auf nächste Woche.

IVN
2009-02-27, 23:51:25
Vieeeeel besser als die 1te.

Die letzten 5 Sek. Shoulder to the wheel. :eek:

Die können also nicht alles löschen. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

urpils
2009-02-28, 14:02:48
so.. Episode 3 (Stage Fright):

insgesamt die schwächste der bisherigen 3 Folgen. Der rote Faden fehlt bzw. bleibt die Sache lange recht konfus... Mir ist diese Sängerin ziemlich egal und da sie ein Hauptgrund für diese Folge ist, ist das ein schlechtes Zeichen ;)
Dies ist die erste Folge, in der ich das Gefühl hatte, dass die 50 Minuten angestrengt gefüllt werden mussten.

So, das war das negative... nun zu den angenehmeren Seiten:
die Mythologie wird weiter geschickt durch Kleinigkeiten aufgebaut, was jedoch äußerst wirksam ist. Ich will mehr davon!!! :D
Diese Episode gefällt vor allem durch alles, was nicht mit dem Hauptplot zusammenhängt.

Folge war insgesamt ok, aber von Jed und Maurissa hätt ich ein ganz klein wenig mehr erwartet, aber nungut.. die Folge ist in Ordnung, kommt aber nicht an Episode 2 ran :)

edit: ganz vergessen:


Der Twist, dass unser "Informant" wohl aus dem Dollhouse kommt, war für mich so überraschend, dass ich es bis jetzt nicht ganz verstehe.. kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? :D

urpils
2009-02-28, 14:04:12
Vieeeeel besser als die 1te.

Die letzten 5 Sek. Shoulder to the wheel. :eek:

Die können also nicht alles löschen. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

dann sollten dir die letzten Sekunden der 3. Folge auch gut gefallen :D


der Blick von Echo kann doch nur bedeuten, dass sie es wissen!!! :D
Sie weiß, dass die Leute im Dollhouse nicht mitbekommen dürfen, dass sie sich an etwas erinnern.

IVN
2009-03-01, 02:56:48
dann sollten dir die letzten Sekunden der 3. Folge auch gut gefallen :D


der Blick von Echo kann doch nur bedeuten, dass sie es wissen!!! :D
Sie weiß, dass die Leute im Dollhouse nicht mitbekommen dürfen, dass sie sich an etwas erinnern.

Am Ende der Episode will die blonde Freundin sich mit Echo ein wenig unterhalten, diese schüttelt aber den Kopf...

Und klar, das der Russe Viktor ein Dollhouse-Mann ist, kam auch für mich völlig überraschend.

Für mich ist die 3. bis jetzt die beste Folge.

Controller Khan
2009-03-01, 14:47:36
ist nicht so rasant wie Folge 2, ansonsten weiter so.

Das Ende und der Russe waren gut gemacht.

Scream
2009-03-02, 02:08:37
Der Twist, dass unser "Informant" wohl aus dem Dollhouse kommt, war für mich so überraschend, dass ich es bis jetzt nicht ganz verstehe.. kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? :D


Sie wissen wohl dass Agent Ballard auf ihrer Spur ist und wollten ihn auf eine falsche Fährte locken bzw. beseitigen lassen.

Berserker
2009-03-02, 21:27:42
Sehe,das wie urpils,als die schlechteste der bisher drei Folgen. War iwie fast langweilig,weil Rayna mir ziemlich egal war. Naja zum Glück sah Eliza wieder rrrrrr aus und anscheinend hat sie auch eine schöne gesangliche Stimme.

Zum Thema Ballard,denke auch,dass sie wissen,das er auf den Fall Dollhouse angesetzt ist und warum nicht einen Doll auf ihn ansetzen,da sie ihm nur mit Informationen vollstopfen können,die die Chefin vom Dollhouse auch nur will.
Allerdings,denke ich,geht das in ein paar Folgen mal schief um Ballard etwas näher heran zu führen und die Spannung zu erhöhen.

War,aber ziemlich überrascht,das der Informant von Ballard alias Helo ein Doll ist. Und zu der letzten Szene,denke ich,dass sie es wissen. Hat man,aber doch in letzten beiden Folgen auch gesehen,dass Echo etwas immer in ihrem Gehirn behält. Hätte,aber nur gedacht,dass sie nur einzelne Details oder Erinnerungen behält nicht sowas.

IVN
2009-03-07, 23:25:53
Mit jeder neuen Folge wird es besser und besser. Aus der Story wird so langsam das Whedon-Typische "Spinnennetz", wo alles sein und passieren kann, aber nicht muss. Der Zuschauer wird ständig auf Zack gehalten, und genau das ist es was ich an Joss' Werken liebe.

GBL
2009-03-07, 23:28:11
Fand die 4. Folge ganz gut, jedenfalls deutlich besser als die ersten 3. Werde mal weiter schauen (gucke eh jeden Mist :biggrin:).

Controller Khan
2009-03-08, 00:51:40
Die 4 Folge hat mich irgendwie nicht angesprochen. keine ahnung, warum.

Berserker
2009-03-09, 22:08:58
Naja so richtig gut,wie Folge 2 fand ich sie auch nicht,aber besser wie 3. Toll fand ich auch,dass dieses mal Abwechselung in den Fall der Woche kam. Und nicht alles nach Plan lief. Dann ist es jetzt also bestätigt Alpha lebt.

Chris Lux
2009-03-09, 22:40:17
hmm, auch nach 4 folgen ist die serie nix. die haupt-barbie wird jede woche anders angezogen, damit die pickeligen nerds was zu sehen haben. sonst, die hauptstory ist irgendwie bisher sehr platt. klar gibt es diesen alpha, der dann garantiert ein guter ist, der eigentlich den anderen nur helfen will usw... plaaaahhhhh.

ich denke die serie wird es nicht lange geben. es ist der typische buffy mist und diese zeit ist vorbei. firefly war ok, aber auch nicht durchgehend. hier fehlt es aber an den interessanten charakteren und guten dialogen. hier ist alles sehr gezwungen mysteriös.

5/10 bisher.

GBL
2009-03-09, 22:51:08
hmm, auch nach 4 folgen ist die serie nix. die haupt-barbie wird jede woche anders angezogen, damit die pickeligen nerds was zu sehen haben. sonst, die hauptstory ist irgendwie bisher sehr platt. klar gibt es diesen alpha, der dann garantiert ein guter ist, der eigentlich den anderen nur helfen will usw... plaaaahhhhh.

ich denke die serie wird es nicht lange geben. es ist der typische buffy mist und diese zeit ist vorbei. firefly war ok, aber auch nicht durchgehend. hier fehlt es aber an den interessanten charakteren und guten dialogen. hier ist alles sehr gezwungen mysteriös.

5/10 bisher.

Full Ack.Informationsgehalt der ersten 4 Folgen nahezu Null.
Schauspieler mies, vorallem diese Echo. Nur Eyecandy reicht halt nicht.

urpils
2009-03-10, 07:09:57
Episode 4 - Gray Hour

kurz und knapp: besser als Episode 3, schlechter als Episode 2. Leider durfte Joss ja mit der Serie nicht genau das machen, was er wollte, weswegen die ersten 5 Episoden mehr oder weniger als "Stand-Alone" gelten können (um Zuschauer zu fangen). Das merkt man leider im negativen... so langsam beginnt sich ein Muster der Episoden herauszubilden... ich packs mal in Spoiler, aber es verrät nichts über die eigentliche Handlung:


Echo bekommt nen neuen (langweiligen) Charakter.
etwas geht schief
da Echo etwas "total besonderes" ist, verhält sie sich nicht wie ein Roboter, sondern improvisiert oder macht irgendetwas. Dabei sind die im Dollhouse ganz aus dem Häuschen, weil sie sich wundern, dass ein Mensch mit implantierten fähigkeiten wohl eben doch kein Roboter ist ;)
Episode vorbei und in der letzten Szene sehen wir, wie Echo irgendetwas tut, was zeigt, dass sie sich in irgendeiner Weise zumindest dumpf an die Geschehnisse erinnert, obwohl sie nochmal "resettet" wurde.. das Erinnern soll ja eigentlich komplett unmöglich sein.

so... das ist der sich wiederholende und langsam etwas ödere Teil.

Dann gibt es jedoch Dollhousemomente... Momente in denen unvorhergesehenes passiert, die Hauptstory vorangetrieben wird oder etwas ähnliches passiert...



Ich verzeihe der Serie, dass sie erst mit Episode 6 mit episodenübergreifenden Handlungsbögen beginnt. Die Serie ist spannend und hat großes Potential (trotzt meiner Jammerei) :D
Ich bete für eine 2. Staffel.. was ja dank der katastrophalen Ratings leider immer unwahrscheinlicher wird :(

Iceman346
2009-03-10, 08:51:44
ich denke die serie wird es nicht lange geben. es ist der typische buffy mist

Eben grad nicht. Die Serie hat mit Buffy quasi garnix gemein. Buffy war eine Teenagerserie die von den Wortspielen und -witzen lebte, ein paar Dosen Horrorstories dazumischte und das Ganze eben mit den genialen, weil abwechslungsreichen und meist innovativen, Joss Episoden garnierte, die meistens deutlich besser waren als der Rest der Serie.

Dollhouse hat bisher weder groß Wortwitz noch Horror noch behandelt die Serie Teenagerprobleme, wenn die Serie nen Buffy "remix" wäre würd sie mir besser gefallen ;)



Ich fand die erste 4 Folgen nett aber ziemlich generisch, urpils hat da mit seiner Beschreibung schon absolut Recht. Dazu find ich die meisten Schauspieler relativ unsympathisch (außer den Handler von Echo) und nen großer Eliza Dushku Fan war ich noch nie. Das ich überhaupt noch gucke liegt mehr daran, dass Joss Whedon draufsteht und ich großer Fan aller bisheriger Serien von ihm bin.
Mal schauen was im Rest der Staffel noch so passiert, aber einen ähnlich schwachen Anfang der ersten Staffel hatte imo bisher nur Buffy, wo die ersten Folgen ebenfalls eher schlecht sind. Allerdings folgten dort auch noch ein, zwei tolle Folgen und die Serie entwickelte sich danach immer besser, mal schauen was aus Dollhouse noch wird.

Der Penny Arcade Kommentar (http://www.penny-arcade.com/2009/2/27/) triffts eigentlich ganz gut ;)

urpils
2009-03-10, 09:28:37
Eben grad nicht. Die Serie hat mit Buffy quasi garnix gemein. Buffy war eine Teenagerserie die von den Wortspielen und -witzen lebte, ein paar Dosen Horrorstories dazumischte und das Ganze eben mit den genialen, weil abwechslungsreichen und meist innovativen, Joss Episoden garnierte, die meistens deutlich besser waren als der Rest der Serie.

Dollhouse hat bisher weder groß Wortwitz noch Horror noch behandelt die Serie Teenagerprobleme, wenn die Serie nen Buffy "remix" wäre würd sie mir besser gefallen ;)



Ich fand die erste 4 Folgen nett aber ziemlich generisch, urpils hat da mit seiner Beschreibung schon absolut Recht. Dazu find ich die meisten Schauspieler relativ unsympathisch (außer den Handler von Echo) und nen großer Eliza Dushku Fan war ich noch nie. Das ich überhaupt noch gucke liegt mehr daran, dass Joss Whedon draufsteht und ich großer Fan aller bisheriger Serien von ihm bin.
Mal schauen was im Rest der Staffel noch so passiert, aber einen ähnlich schwachen Anfang der ersten Staffel hatte imo bisher nur Buffy, wo die ersten Folgen ebenfalls eher schlecht sind. Allerdings folgten dort auch noch ein, zwei tolle Folgen und die Serie entwickelte sich danach immer besser, mal schauen was aus Dollhouse noch wird.

Der Penny Arcade Kommentar (http://www.penny-arcade.com/2009/2/27/) triffts eigentlich ganz gut ;)

das hier kann ich zu 100% unterschreiben. Ich wollte nicht auf den "ist nur ein Buffy-Remix"-Kommentar eingehen, weil der Kommentator anscheinend nie Buffy gesehen hat und deswegen eine Diskussion flach fällt.

Dollhouse ist so ziemlich das Gegenteil von Buffy. Das finde ich schade, weil mir Buffy sehr gut gefällt, andererseits freut es mich, dass es auch ANDERS geht und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dollhouse spätestens mit Episode 6/7 anfängt richtig groß zu werden. (das kann man von den Kommentaren von Joss und Co irgendwie rauslesen).

Dollhouse ist bisher nicht die Offenbarung im Fernsehen, aber mein Gott.. es ist eine erste Staffel, die auf Kompromissen beruht und bisher erst 4 Episoden Zeit hatte sich zu entwickeln.. da kann noch viel kommen :)

Berserker
2009-03-10, 18:44:23
Ich hoffe auch das sich die Serie noch entwickelt. Bei Folge 2 hat man ja gesehen,das es anscheinend auch gute Folgen geben kann.
Zumindest wissen wir nun,das etwas schreckliches bei Caroline (Echo) auf der Abschlussfeier gegeben haben muss. Wenn ich mich nicht komplett verhört habe. Langton macht auch mich einen sympathischen Eindruck.

Gagula
2009-03-10, 19:01:24
...es ist der typische buffy mist...

WAAAAAHHHHHHHHH???!!

KETZER!! ;D

urpils
2009-03-14, 13:52:40
so. Episode 5 - True Believer:

als Standalone-Folge ganz gut. Spannend und nicht komplett vorhersehbar, obwohl es nur 2-3 Twists gab. Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese Folge das Dollhouse-Konzept zwingend benötigt... das hätte auch in einer anderen Serie spielen können. aber nun gut... ab nächster Woche starten endlich die eher handlungsübergreifenden Folgen und ich sehne sie wirklich herbei :)

besser als die letzten beiden Folgen meines Erachtens jedoch :)

Controller Khan
2009-03-14, 17:26:40
die 5 Folge ist immer noch Standalone und so langweilt es mich nur.

Es gab 2-3 Überraschungen, insgesamt aber wenig.

Hoffentlich kommt der Story-Arc bald und ist auch interessant, die Ratings der Serie werden immer mieser.

Wer für diese Standalone Folgen verantwortlich, gehört geteert und gefedert.

Bl@de
2009-03-14, 18:23:50
Dollhouse is ein geiler Schuppen in Hamburg. Mehr fällt mir leider nicht ein dzau, sorry :ugly:

urpils
2009-03-14, 18:50:44
die 5 Folge ist immer noch Standalone und so langweilt es mich nur.

Es gab 2-3 Überraschungen, insgesamt aber wenig.

Hoffentlich kommt der Story-Arc bald und ist auch interessant, die Ratings der Serie werden immer mieser.

Wer für diese Standalone Folgen verantwortlich, gehört geteert und gefedert.
naja.. die Ratings für diese Episode sind ja ein Stückchen angestiegen... weiterhin schalt ich die Serie auch nicht ein, um Standalone-Folgen zu sehen. (dazu darfst du Fox-Funktionäre knüppeln :D)

man muss der Sache aber zugute halten, dass wenigstens einige kleinere Story übergreifende Momente generiert werden.. wenigstens etwas ;)

aber vielleicht wissen die Fox-Typen doch was sie machen... auch wenn die Serie am Anfang (für mich und viele andere) nicht DER Bringer ist, so können sie SO evtl. einige Zuschauer binden, die dann einschalten wenn es an die übergreifenden Arcs geht :)

Kai
2009-03-15, 01:00:56
Kann mich einfach noch nicht wirklich überzeugen - und ich bin eigentlich schwerer Whedon Fanboy.

Die Idee ist ja ansich nicht übel, allerdings verdammt sie die Hauptdarstellerin direkt dazu quasi null Charakterentwicklung zu durchlaufen, zumindest bisher. Gibt ja nichtmal wirklich Flashbacks mit denen man was anfangen könnte. Jede Episode ist bisher quasi Standalone - wäre ja auch nicht wild, wenn es starke Charaktere gäbe. Das einzige wo ich Whedon momentan wiederfinde ist der Geek welcher die Programmierungen kontrolliert ;)

Naja, nich ganz so wild... aber man weiß sicher was ich damit sagen will. Dushku find ich gewohnt gut. Ihr liegt halt der harte Knochen eher mein ich, daher sackt die ganze Sache immer ein wenig ins unglaubwürdige ab, sobald sie das "Liebchen" geben soll.

IVN
2009-03-15, 01:09:45
Imho war die 5. die beste bis jetzt.

Annator
2009-03-15, 02:05:37
naja.. die Ratings für diese Episode sind ja ein Stückchen angestiegen... weiterhin schalt ich die Serie auch nicht ein, um Standalone-Folgen zu sehen. (dazu darfst du Fox-Funktionäre knüppeln :D)

man muss der Sache aber zugute halten, dass wenigstens einige kleinere Story übergreifende Momente generiert werden.. wenigstens etwas ;)

aber vielleicht wissen die Fox-Typen doch was sie machen... auch wenn die Serie am Anfang (für mich und viele andere) nicht DER Bringer ist, so können sie SO evtl. einige Zuschauer binden, die dann einschalten wenn es an die übergreifenden Arcs geht :)

Das sehe ich genauso. Ich werde mir vorerst die nächsten Folge nicht anschauen und hoffen das die das mal in Griff kriegen. Sonst wars das für mich.

urpils
2009-03-21, 17:16:30
Episode 6 - Man on the Street:

ENDLICH gehts los :D Nach der Durststrecke von Episode 3-5 endlich wieder etwas frisches und vielversprechendes. Der Standalone-Charakter wurde deutlich zurückgeschraubt und es gibt Wendungen, Charaktermomente, Witz, Story... wurde aber auch Zeit, dass die Serie zu dem wird, was sie an Potential vermuten lässt.
Wenn es jetzt so weitergeht (und laut Joss war diese Episode der Wendepunkt für die Serie), dann gibts für mich keinen Zweifel, dass dies eine weitere erstklassige Whedon-Show ist :)

ich verkneif mir jetzt die Spoiler, aber in der Episode ist ne Menge passiert, von dem ich dachte, dass sie es sich für spätere oder mehr Episoden aufsparen... nagut.. doch Spoiler :D


Die Episode war eine Achterbahnfahrt von Storytwists.
1. die Geschichte des reichen Softwaretypen.. zunächst scheint es ein Standarddollhouseauftrag zu werden, dann ÜBerraschung, dann Mitgefühl, plötzlcih wieder Hass auf den Kerl.. meine Güte :)
die gleiche Geschichte direkt nochmal mit Handler von Sierra (er hat vergewaltigt, wird dann doch nciht bestraft, um an Ende festzustellen, dass er doch beseitigt wird) in Zusammenhang mit der Storylein von Ballads Nachbarin (sie kommen sich näher,... und dann stellt sich heraus, dass sie "ferngesteuert" wird von Adele... meine Herrn..
schön geschrieben Herr Whedon.. ich weiß, warum ich Sie mag :D

Die Regie hat für meinen Geschmack aber das Drehbuch etwas verpatzt.. subtile Andeutungen waren dann teilweise ZU offensichtlich dargestelt.. aber ok.


unterm Strich: super Episode.. weiter so!!! :)

P.S. iTunes hats mal wieder verpatzt, die Episode verlässlich online zu stellen... so langsam nervt mich diese ungewisse Veröffentlichungspolitik!

GBL
2009-03-21, 23:21:31
Tolle Folge, so kanns weitergehen.

IVN
2009-03-22, 03:37:35
Wow! Die 6. war eine (Atom)Bombe. So viele Twists und Story-Komponenten - einfach unglaublich.

Joss is da man! :up:

Nyrad
2009-03-22, 20:47:51
Bin auch dabei, endlich gewohntes Whedon Material!

Popeljoe
2009-03-22, 22:06:42
Bin auch dabei, endlich gewohntes Whedon Material!
Will ich nich, will Firefly zurück! :( :P

Berserker
2009-03-24, 22:17:24
Yes,strike. Hammerfolge!!! So wie ich das gerne habe. Die Folge lässten die anderen vorher vergessen.
War mir irgendwie schon klar,dass an Echo als sie Ballard trifft von Alpha umprogrammiert wurde. Das war mir iwie zu offensichtlich als Topher den Raum verlässt.
Trotzdem super Folge,habe jede einzelne Minute genossen.

IVN
2009-03-28, 23:34:35
Die 7. hat mir nicht besonders gut gefallen. Zu wirr für meinen Geschmack...

Berserker
2009-03-30, 18:22:48
Joar,war jetzt nicht so gut wie die letzte. Aber ansonsten ganz gut. Nur was ich mich frage,warum wurden Topher und Ms DeWitt so knalle im Kopf? Weil Topher,die Ampulle geöffnet hatte und dadurch das Serum in die Luft gelang oder?
War auf jeden Fall mal nett anszusehen,wie alle sich auf Droge benommen haben. Und man hat ja jetzt erfahren,wie Caroline ins Dollhouse gelangt ist.
Also bekommen wir jetzt vllt. einen neuen Doll. Was ich auch cool fand,dass Topher Ivan(die russische Doll,wie heißt der nochmal) einfach im Rang höher stufte wie Dominic und dieser nix machen durfte. :D

Iceman346
2009-03-30, 18:40:48
Ich fand die Folge klasse. Mal wieder so richtig schön durchgedreht, das sind die Folgen die ich auch bei Buffy oder Angel am liebsten mochte, genauso wie ich "Objects in Space" bei Firefly für genial halte.

SF-Heinz
2009-04-04, 11:14:42
holy shit, folge 8 geht ab wie hölle!

100% Whedon style und mehr plot als 3 folgen Firefly.

urpils
2009-04-04, 13:25:03
mit etwas Verzögerung :D

Episode 7: Echoes:
eigentlich in allen Punkten besser, als die Folgen vor dem Umbruch in der 6. Folge, ABER (ja, das gibts :D) irgendwie konnte ich mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Zwar gefiel mir der Humor, die Vielschichtigkeit,... aber zum einen fand ich die Episode als "nicht native-speaker" schwerer zu verstehen, als die vorherigen (bei itunes gibts ja keine Untertitel *grummel*) und zum anderen hat irgendetwas in mir sich nicht ganz auf die Episode einlassen können...
nichtsdesto trotz aber eine konsequente und gute Fortsetzung des Weges, den Episode 6 eingeschlagen hat. nur für mich persönlich eher im Mittelbereicht anzusiedeln.

Episode 8: Needs
Kann ich mit einem Wort beschreiben: BOMBIG!
Klasse. Absolute Klasse.. überraschend, sinnvoll, toll inszeniert... Gefühle, Menschen. Mit dieser Episode steht für mich fest, dass ich die Serie wohl auch als nicht Whedonfan gerne sehen würde :) schade, dass diese Überzeugung erst nach 8 Folgen kommt, aber besser spät als nie :)
genau so darf die Serie weiterlaufen... Episode 6 und 8 sind meine Favoriten bisher :) (ok.. abgesehen von Episode 2 :D )

IVN
2009-04-04, 16:41:41
8. --> genial!

Berserker
2009-04-06, 22:25:19
Jeppp,fand auch Episode 8 sehr gut,hätte nicht am Anfang gedacht,dass mich die Folge noch so fesselt. Spannendes Ende und sehr gute Folge. Leider deckt die Folge auch was auf,dass,damit die Serie weiter laufen kann dürfen,Echo,Sierra usw. nie ihr komplette oder sehr viel von ihrer alten Erinnerungen herausfinden.
Denn dann muss,damit die Serie weiterläuft,alle Erinnerungen von den Aktiven wieder gelöscht werden oder sie wieder in den Anfangs zu Stand versetzt werden.
So kann quasi auch als nur Ballard oder Alpha,die Aktiven befreien.

Schöner Artikel auch dazu bei sj.de:
http://www.serienjunkies.de/news/dollhouse-die-21412.html

Blacksoul
2009-04-11, 07:49:57
Und auch diese Folge (S01E09) war mal wieder richtig ... wie sagt man auf deutsch? Keine Ahnung, jedenfalls war sie twisted. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht der letzte Spion gewesen ist. Und Topher ist wirklich eine meine Lieblingsfigur der Serie. Hoffentlich gibt's wenigstens noch eine zweite Staffel. Aber länger hält das Konzept imo nicht.


t.b.d

urpils
2009-04-11, 14:28:09
Episode 9: the Spy in the House of Love
wow - großartige Folge... Twists ohne Ende, es geht rasch voran und tolle Momente. Seit Episode 6 steigert sich die Serie beständig. Ich bin baff und froh, dass die Serie zu sich gefunden hat :)
wirklich toll - weiter so! :)

IVN
2009-04-11, 16:12:48
Jooo, geniale Folge. :)

SF-Heinz
2009-04-11, 17:49:56
ack, dollhouse hats inzwischen voll in sich!

Benedikt
2009-04-13, 00:04:52
Ich glaube ja,
Langton ist der Spion und benutzt Echo, um das Dollhouse von innen zu zerstören. Also er sendet die Nachrichten an den FBI-Agenten.

Oder liege ich da falsch?

IVN
2009-04-25, 21:55:21
Sehr gute Folge. :)

Hat was Sherlock Holmesiges an sich.

SF-Heinz
2009-04-25, 23:08:56
wieder ne gute folge, sherlock holmig würde ich sie zwar nicht nennen, aber die idee dazu war wieder komplett neu, wieder super ausgeführt und wieder äußerst whedonig, der es irgendwie nicht schafft wenig in eine folge zu packen.

keep’em coming

Chris Lux
2009-05-02, 10:20:05
also wirklich, die letzten folgen (ab episode 6) sind echt riesig. gerade die aktuelle, einfach nur spannend. sehr geniale serie. leider sehen wir gerade wieder die letzten folgen ueberhaupt :/.

Die_Allianz
2009-05-02, 10:39:29
wieso? ist schon sicher, das es nur eine staffel geben wird?

Smoke Screen
2009-05-02, 11:00:32
also wirklich, die letzten folgen (ab episode 6) sind echt riesig. gerade die aktuelle, einfach nur spannend. sehr geniale serie. leider sehen wir gerade wieder die letzten folgen ueberhaupt :/.

Da kann ich dir voll zustimmen. Bislang hat mich die Serie durchweg gut unter-
halten. Übrigens find ich "The Listener" auch nicht schlecht.

Chris Lux
2009-05-02, 11:02:03
wieso? ist schon sicher, das es nur eine staffel geben wird?
alles was man so liest ist da sehr pessimistisch. gerade bei serienjunkies die quotennews sind immer schlechter.

urpils
2009-05-02, 13:36:53
Episode 10 (Haunted) letzte Woche hat mich nicht wirklich mitgerissen.. sie war zwar ok, aber so wirklich gefesselt hatte sie mich nicht...

Episode 11 (Briar Rose): oh.. my.. fucking.. god! ich glaube das waren die besten 50 Minuten Fernsehen, die es bisher überhaupt irgendwo gegeben hat. Du meine Güte.. unbeschreiblich!!! die Folge ist einfach unglaublich! Kaum zu glauben, dass all dies passiert ist!!!

wenn diese Serie nicht verlängert wird, dann muss ich eindeutig einigen Leuten bei Fox persönlich den Kopf abbeißen.. das MUSS weitergehen - es ist der Wahnsinn...

seit Episode 6 ging es STETIG bergauf - aber wo wir nun bei Episode 11 angelangt sind.. unfassbar!!!

DANKE JOSS! :)

GBL
2009-05-02, 13:45:46
Nun krieg dich mal wieder ein. Die besten 50 Minuten Fernsehgeschichten? ROFL, OK, vielleicht wenn du dein bisheriges Leben im Koma verbracht hast.

So der Bringer war die Folge nicht gerade, wir haben mal Alpha gesehen, toll. Der supergeheime Bunker der mit allen technischen Finessen geschützt ist, lässt sich durch einen Lüftungsschacht erreichen, ahja ...

Die Geschichte mit dem kleinen Kind war mal wieder total langweilig und überflüssig.

Paul reisst echt alles raus, sonst hätte ich Dollhouse längst abgeschrieben, die restlichen Charaktere sind einfach unsympathisch.

SF-Heinz
2009-05-02, 14:06:48
Yepp, ep.11 rockt wieder übelst, nachdem 10 gaanz leicht nachgelassen hatte.

Vor allem Alan Tudyk passt wie die Faust aufs Auge, einfach Hammer!

IVN
2009-05-02, 14:37:03
Episode 10 (Haunted) letzte Woche hat mich nicht wirklich mitgerissen.. sie war zwar ok, aber so wirklich gefesselt hatte sie mich nicht...

Episode 11 (Briar Rose): oh.. my.. fucking.. god! ich glaube das waren die besten 50 Minuten Fernsehen, die es bisher überhaupt irgendwo gegeben hat. Du meine Güte.. unbeschreiblich!!! die Folge ist einfach unglaublich! Kaum zu glauben, dass all dies passiert ist!!!

wenn diese Serie nicht verlängert wird, dann muss ich eindeutig einigen Leuten bei Fox persönlich den Kopf abbeißen.. das MUSS weitergehen - es ist der Wahnsinn...

seit Episode 6 ging es STETIG bergauf - aber wo wir nun bei Episode 11 angelangt sind.. unfassbar!!!

DANKE JOSS! :)

Yup, die genialste bis jetzt. :)

Wieviele Folgen soll die 1. Staffel haben?

urpils
2009-05-02, 15:03:50
Yup, die genialste bis jetzt. :)

Wieviele Folgen soll die 1. Staffel haben?

nächste Woche wird Episode 12 gesendet und das wars dann auf Fox... die eigentlich letzte Episode (13) gibts dann nur auf DVD. (+ den ursprünglichen, unveröffentlichen Pilotfilm)

IVN
2009-05-02, 15:06:03
nächste Woche wird Episode 12 gesendet und das wars dann auf Fox... die eigentlich letzte Episode (13) gibts dann nur auf DVD. (+ den ursprünglichen, unveröffentlichen Pilotfilm)
Und wieso nicht 24, wie üblich? Die gleiche Fox-Masche, wie bei Firefly (zu kurz und nicht in richtiger Reihenfolge ausgestrahlt)... :(

Ich hasse den Laden!

urpils
2009-05-02, 15:21:49
Und wieso nicht 24, wie üblich? Die gleiche Fox-Masche, wie bei Firefly (zu kurz und nicht in richtiger Reihenfolge ausgestrahlt)... :(

Ich hasse den Laden!

24 ist nicht unbedingt immer "üblich". Das ist es nur für eine komplette Staffel.. (und da sinds auch meistens zwischen 22 und 26 und net immer 24...)

Dollhouse war genauso wie Fringe von vorneherein als Midseason-Einschub geplant. Da gibts normalerweise immer 12 oder 13 Episoden... manchmal werden dann frühzeit mehr geordet (wie bei Fringe) - manchmal wird die nächste TV-Season abgewartet um ne neue Staffel zu ordern.

Angeblich sollen die damaligen Foxleute ja ausgewechselt worden sein.. und angesichts der Quoten könnt ich durchaus verstehen, wieso man Dollhouse nicht fortsetzt.. aber das war bezüglich das schrecklichen Sendeplatzes von vorneherein abzusehen.. diese Serie hat jedoch konstant Qualität zugelegt und es wäre ein kleines Verbrechen, sie nicht weiterzuführen..

Dauemn drücken!!! :)

deekey777
2009-05-03, 00:39:56
Boah, war die Folge genial. Alan war genial, wirklich genial. Als ich ihn sah, war die Freude schon groß, aber seine Leistung übertraff die Erwartungen. Und Amy... Ich liebe Amy.

Wenn die Serie den 18. Mai überlebt, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir noch weitere Leute sehen, die mit Joss zusammengearbeitet haben. Ich tippe mal auf Summer (insbesondere wenn TSCC nicht fortgesetzt wird, zumindest in einer Episode als Quotenmagnet), Adam Baldwin würde auch in die Serie passen (als Bösewicht), aber er und Gina waren schon in Angel zu sehen.

ngl
2009-05-03, 04:44:21
Kann mich der Euphorie nur anschließen. Mir ist die Kinnlade runtergefallen.... ich hasse Cliffhanger :D

Benedikt
2009-05-03, 10:31:08
Ist Alpha eigentlich
der "echte" Alpha, oder ist er auch nur mit einer anderen Persönlichkeit ausgestattet?

SF-Heinz
2009-05-03, 11:43:50
hat sich für mich so angehört als hätte bei alpha dieses löschen der persönlichkeit nicht ordentlich funktioniert. er war unter umständen auch der erste/ einer der ersten die zu „dolls“ wurden (die dolls werden nach der US-buchstabiertafel nummeriert, Alpha=A) als der prozess nicht so ausgereift war.

deekey777
2009-05-04, 21:56:59
War es bei Alpha nicht so, dass man damals Dolls als Superhelden programmierte, seit dem Zwischenfall werden die Dolls immer mit Schwachpunkten ausgeliefert (Echo mit Asthma und dem Trauma).

Spoiler-Link (aber was für einer!):
http://en.wikipedia.org/wiki/Dollhouse_(TV_series)#Recurring_cast

Successor
2009-05-08, 10:55:26
Ich habe die Tage auch Folge 10 und 11 nachgeholt. Wahnsinn!
Alpha war so unglaublich gut, ich habs echt nicht glauben können. Wehe die Serie geht nicht weiter, die Schlümpfe bei Fox müssten doch langsam kapiert haben wie gut sich Joss Whedon verkauft, alleine als DVD. Ich drück ja die Daumen aber irgendwie habe ich keine echte Hoffnung mehr, sind mittlerweile einige interessante Serien die sie gekillt haben.

P.S.: Das eine erste Staffel keine 22-24 Folgen mehr hat ist heute ja fast normal. Denkt mal an Greys Anatomy Staffel 1, die hatte 9 Folgen glaube ich.

IVN
2009-05-10, 23:40:29
Nicht so gut wie die Vorige. Fühlt sich irgendwie "forciert" an, und es fehlt die Magie.

Frozone
2009-05-11, 12:09:15
Serienfinal war schon ganz gut.
Doof wie in den meisten Serien der Gegner bleibt, und wird auch in der nächsten Staffel sein. Warum muss man soetwas immer ausreizen.

deekey777
2009-05-11, 12:27:25
Nicht so gut wie die Vorige. Fühlt sich irgendwie "forciert" an, und es fehlt die Magie.
Ach komm, hättest du das mit Whiskey erwartet?

So oder so: Es geht nicht um Alpha gegen Dollhouse, sondern um Dollhouse selbst mit seinen Problemen (wo Alpha nur eines der vielen Probleme ist).

urpils
2009-05-11, 12:58:48
hab mich bisher gestreubt, aber nun isses soweit ;)

12. Episode - Omega:
ein klein bisschen schlechter als letzte Woche, aber insgesamt doch ne gute Episode mit einigen unerwarteten Dingen und etwas Aufklärung, was die ganze Geschichte von Echo angeht. Die Episode hat mir gefallen, aber trotzdem würde ich gerne noch Episode 13 sehen... Fox ist doof!!! :D (auf DVD bringts mir wohl auch nix, da ich keinen regioncode freien DVD-Player habe :( )

schade, dass es schon wieder rum ist - die Serie hat mir insgesamt sehr gut gefallen.. und ich HOFFE, dass sie verlängert wird! :)

IVN
2009-05-11, 17:29:34
Ach komm, hättest du das mit Whiskey erwartet?

So oder so: Es geht nicht um Alpha gegen Dollhouse, sondern um Dollhouse selbst mit seinen Problemen (wo Alpha nur eines der vielen Probleme ist).
Nein, natürlich nicht. Aber genau das meine ich mit "forciert". Joss hat uns, mit Viktor, schon mal auf die gleiche Art "verarscht".

Successor
2009-05-11, 19:13:48
Nein, natürlich nicht. Aber genau das meine ich mit "forciert". Joss hat uns, mit Viktor, schon mal auf die gleiche Art "verarscht".

Das mit Viktor empfand ich im Nachhinein auch als etwas "zu viel", weil
nachdem klar wurde das Mellie ein Sleeper-Doll ist, war unserem freundlichen Ex-Agenten ja eine Verbindung zum Dollhouse vor die Füße gelegt worden - aber dann gleich zwei Personen aus seinem Umfeld? Ich weiß nicht...

SF-Heinz
2009-05-11, 20:05:15
viktor war aber kein dauereinsatz, den hat man nur benutzt um ihm falsche infos zu geben.

deekey777
2009-05-12, 13:24:31
Man (Dollhouse) wollte sich doppelt absichern. Victor ist der angebliche Insider (übrigens: Man muss Enver Gjokaj für seine sprachliche Anpassung loben), der Ballard auf die harte Art kaltstellen sollte. Mellie behindert Ballard auf die nette Art (wobei die Preisgabe der Infos über Dollhouse eher nicht aufs Konto von Adelle geht, sondern aufs von Mr. Dominic oder gar Alpha).

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Serie fortgesetzt wird, zumindest nicht auf Fox, denn warum sollten sie sich gegen die Asstrahlung der 13. Episode so wehren? Es sei denn, sie wird zum Start der zweiten Episode gezeigt.

MarcWessels
2009-05-12, 19:09:59
Wenn die Serie den 18. Mai überlebt, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir noch weitere Leute sehen, die mit Joss zusammengearbeitet haben. Ich tippe mal auf Summer (insbesondere wenn TSCC nicht fortgesetzt wird, zumindest in einer Episode als Quotenmagnet),Wenn's um Dollhouse vs Terminator geht, hoffe ich, dass Terminator fortgesetzt wird.

Monger
2009-05-12, 19:33:54
Wenn's um Dollhouse vs Terminator geht, hoffe ich, dass Terminator fortgesetzt wird.

Leute, steinigt ihn! :ugly:

Den heiligen Joss Whedon hier nicht zu mögen, tztztz...

deekey777
2009-05-12, 20:08:28
Das Problem ist, dass TSCC viel mainstreamiger ist als Dollhouse. TSCC kennt eigentlich nur Schwarz und Weiß, was jeder versteht. Dollhouse ist grau und zwar durchgehend, die Story ist zu komplex, zu unübersichtlich; vielleicht wollten Fox und die Zuschauer eine Neuauflage von Alias, bekamen aber Dollhouse.

Warum habe ich das Gefühl, dass Dollhouse auf ProSieben montags zur Primetime zu sehen wird, aber spätestens nach der vierten Folge ins Nachtprogramm wandert...

urpils
2009-05-12, 20:22:32
das ist so wie immer... anspruchsvolles und Qualität versteht die (wichtige) Masse nciht, oder will sich nicht damit auseinandersetzen.. das ist leider sehr schade :(
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiß, aber es ist leichter in der Illusion zu leben, dass sie so sei.

so sehr ich Summer Glau auch mag - lieber Dollhouse verlängern und sie dort irgendwo einbauen! :D

deekey777
2009-05-12, 21:11:45
Summer meinte, dass sie - wenn TSCC nicht fortgesetzt wird, - in einem Spielfilm zu sehen sein wird. Andererseits schaffte SMG "Buffy" und "Scooby-Doo" zeitgleich zu drehen.

MarcWessels
2009-05-13, 21:56:28
TSCC ist eben nicht nur s/w.

Aber genug OffTopic - nur sehe ich eben Dollhouse als Gegner. :D

Successor
2009-05-14, 00:32:08
TSCC ist eben nicht nur s/w.

Aber genug OffTopic - nur sehe ich eben Dollhouse als Gegner. :D

Der Trick ist: TSCC ist Dollhouse ;D
Die Maschinen haben ein Dollhouse beauftrag die Persönlichkeiten der Connors in die freie Wildbahn zu entlassen, um dann den menschlichen Verstand bei Verfolgung und Bedrohung zu studieren. Wär doch mal was...

deekey777
2009-05-14, 01:50:47
Dollhouse renewed? Not yet, say FOX. (http://www.endofshow.com/2009/05/11/breaking-news-dollhouse-renewed/)
Ach Mist... ;(


http://www.tvguide.com/News/Fall-TV-Schedule-1005618.aspx

Berserker
2009-05-14, 16:26:50
Dann schau mal,was Eliza sagt. Warten wir es einfach ab,aber unterm Strich schaut es schlecht. Shit.:(
Aber zum Glück kommt ja wenigstens die DVD/Blu Ray im Sommer.

Mr.Magic
2009-05-16, 13:09:17
Dollhouse bleibt scheinbar erstmal erhalten.

The low-rated series was last seen given up for dead by the media in a field somewhere.

But the show's DVR numbers are huge (averaging a 40% bump), online streaming is strong. It’s a sci-fi show, which tend to bring in strong ancillary revenue such as DVD sales for sister-company studio 20th TV.

Dollhouse renewed (http://www.thrfeed.com/2009/05/dollhouse-second-season.html)

IVN
2009-05-16, 13:38:04
Sehr gut.

Berserker
2009-05-18, 20:41:16
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee! Dollhouse wurde verlängert.!!!:D:popcorn::up:
Leider ist das Vorprogramm total dämlich,wie soll Comedy und Dollhouse funktionieren? Naja mal abwarten.

http://www.serienjunkies.de/news/fox-2009-21887.html

MarcWessels
2009-05-19, 00:55:07
Danke, Fox. :(

MarcWessels
2009-06-01, 05:18:59
Soooo, ich habe jetzt die komplette Serie - sorry, leider die erste Staffel gesehen und ich finds scheiße. Eine Serie voll mit Unsympathen und Geschehnissen, die es nicht vermögen, mich in ihren Bann zu ziehen.

Nee, IMO gibt es zig Serien, die meilenweit besser sind und dass ein Meisterwerk wie T:TSCC nicht fortgesetzt wird, so ein Kram wie Dollhouse aber schon, kann ich nicht nachvollziehen. :(

boxleitnerb
2009-06-05, 18:52:26
Nach Folge 3 hab ich aufgehört, ist einfach langweilig.

Also T:TSCC würde ich nun wahrlich nicht als Meisterwerk bezeichnen. Ebenso langweilig wie Dollhouse, bzw das Format Serie passt einfach nicht auf Terminator. Das kommt nur gewaltig als Film rüber, hier wirkt es so ausgelutscht. Die endlosen Auseinandersetzungen zwischen John und Sarah, ist doch immer irgendwie dasselbe.

urpils
2009-06-05, 18:56:38
TSCC als "Meisterwerk" zu bezeichnen lässt mich ein bisschen lächeln ;) natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und TSCC ist ok - aber auch nicht ungewöhnlich großartig.

Je nachdem inwieweit man sich mit gewissen Dingen identifizieren kann und auch wie sehr man sich in die Welt hineinversetzt, wirkt Dollhouse mehr oder weniger. Ich finde die Serie großartig - voller schöner Ideen, Charaktermomenten und nach der eher schwachen 1. Hälfte ein umso größerer "Bumm" in der 2. Hälfte.. Fast jede Folge steigerte dann die Qualität und das will was heißen! :)

SF-Heinz
2009-06-06, 00:22:57
Nach Folge 3 hab ich aufgehört, ist einfach langweilig.

Also T:TSCC würde ich nun wahrlich nicht als Meisterwerk bezeichnen. Ebenso langweilig wie Dollhouse, bzw das Format Serie passt einfach nicht auf Terminator. Das kommt nur gewaltig als Film rüber, hier wirkt es so ausgelutscht. Die endlosen Auseinandersetzungen zwischen John und Sarah, ist doch immer irgendwie dasselbe.

Wenn du nach Folge 3 aufgehört hast, hast du kein Dollhouse gesehen, das fängt erst mit Folge 6 an.

deekey777
2009-06-06, 00:36:18
Wenn du nach Folge 3 aufgehört hast, hast du kein Dollhouse gesehen, das fängt erst mit Folge 6 an.
Da hast du leider Recht, denn bis auf die zweite Episode sind Episoden 1-5 eher mies (bis auf die gelegentlichen Aha!-Erlebnisse).

Berserker
2009-06-06, 13:56:44
Naja ,die 2te kann locker,meiner Meinung,mit den Folgen ab Nr.6 mithalten.

Controller Khan
2009-07-06, 11:39:27
Ich hab 6-12 jetzt nachgeholt, die Serie ist deutlich besser geworden.
Die 10 Folge hat mir am besten gefallen, trotzdem einmal anschauen reicht.
Mit Firefly kann Dollhouse überhaupt nicht mithalten. Oder West Wing.
Es gibt genug Serien, die besser sind.

Cowboy28
2009-07-06, 14:32:44
Ist denn "Dollhouse" vom Stil her mit Buffy & Angel vergleichbar? Ich liebe die beiden Serien, da die Dialoge und der Humor großartig sind, und ich den lockeren Gruselstil auch mag. :smile:

Iceman346
2009-07-06, 14:58:34
Kaum. Grade in den ersten Folgen gibts praktisch keine der typischen "Whedon-Dialoge", später nimmt das dann etwas zu, aber auch bei weitem nicht in dem Umfang wie in den früheren Serien.

Auch mit Grusel hat die Serie nicht wirklich was zu tun, eher mit Kriminalstories.

Wenn du Serien mit Dialogen und Humor im Stil von Buffy und Angel willst schau dir, falls du sie noch nicht kennst, Firefly und Veronica Mars an ;)

Cowboy28
2009-07-06, 22:31:36
Wenn du Serien mit Dialogen und Humor im Stil von Buffy und Angel willst schau dir, falls du sie noch nicht kennst, Firefly und Veronica Mars an ;)


Danke für die Tipps, hab aber noch einige Buffy-Staffeln vor mir, wo ich auch endlich damals verpasste Folgen gucken kann. :smile: Und die Angel-Staffeln muss ich mir auch noch holen. :wink:

nymand
2009-07-07, 23:00:56
Wenn du Serien mit Dialogen und Humor im Stil von Buffy und Angel willst schau dir, falls du sie noch nicht kennst, Firefly und Veronica Mars an ;)

Aber ich danke :-) Werde mir besagte Serien mal näher ansehen

Blacksoul
2009-07-07, 23:05:51
Ist eigentlich bereits bekannt, wann es weiter geht?

Ich persönlich hätte ja sowohl Dollhouse, als auch TSSC gerne weiter geguckt, aber trauere nicht um TSSC. Die Serie hat ihre zweite Chance bekommen und es teilweise durchaus vergeigt. Daher ist es durchaus Fair, dass man Dollhouse ebenfalls noch eine zweite Chance in Form einer zweiten Staffel gibt. Auch wenn ich lieber eine Fortsetzung zu Firefly sehen würde. :(

t.b.d

Iceman346
2009-07-08, 00:10:27
Ne Fortsetzung von Firefly ist wohl mittlerweile arg illusorisch, genauso wie ich absolut nicht mehr damit rechne, dass die früher mal geplanten Buffy Spinoffs (Ripper und Spike) jemals das Licht der Welt sehen werden. Natürlich ists schade drum, aber grad Firefly wurd durch den Kinofilm imo ganz gut abgeschlossen.

Infos wann Dollhouse weitergeht gibts afaik noch nicht.

Controller Khan
2009-07-08, 06:34:29
Ne Fortsetzung von Firefly ist wohl mittlerweile arg illusorisch, genauso wie ich absolut nicht mehr damit rechne, dass die früher mal geplanten Buffy Spinoffs (Ripper und Spike) jemals das Licht der Welt sehen werden. Natürlich ists schade drum, aber grad Firefly wurd durch den Kinofilm imo ganz gut abgeschlossen.
Ich fand den Kinofilm als zu sehr mainstream, seit ich die Serie kenne.
Das noch etwas zu Firefly kommt, ausser Comics, glaube ich auch nicht.



Infos wann Dollhouse weitergeht gibts afaik noch nicht.

September 25, 2009 at 9PM EST on Fox

http://spoilertv.blogspot.com/2009/07/dollhouse-season-2-premiere-pushed-back.html

Iceman346
2009-07-08, 06:42:55
Ich fand den Kinofilm als zu sehr mainstream, seit ich die Serie kenne.
Das noch etwas zu Firefly kommt, ausser Comics, glaube ich auch nicht.

Schon. Aber bei dem Film musste man eben davon ausgehen, dass der auch von Leuten gesehen wird die Firefly nicht kennen. Darauf hat man sich eingestellt und den Western Anteil zurückgefahren. Aber ich denke im Rahmen der Möglichkeiten kann man als Fan mehr als froh sein, dass es einen Film gab nach dem Ende der Serie und schlecht fand ich ihn auch nicht ;)

http://spoilertv.blogspot.com/2009/07/dollhouse-season-2-premiere-pushed-back.html

Danke für die Info, ist ja noch etwas hin.

Frozone
2009-07-08, 09:32:08
Wann kommt den die DVD, das man endlich die letzte Folge noch sehen kann?

Berserker
2009-07-08, 18:29:33
Glaub das war letzten Monat,glaub war der 28.7..

Frozone
2009-07-09, 09:26:29
Glaub das war letzten Monat,glaub war der 28.7..

Du meinst ende dieses Monats, oder am 28.06.? Weil hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Berserker
2009-07-09, 19:22:55
Äh ja,genau Ende diesen Monats laut amazon.com.

Klick (http://www.amazon.com/Dollhouse-Season-One-Eliza-Dushku/dp/B0024FAR66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1247070615&sr=8-1)

Frozone
2009-07-09, 20:19:29
OK danke. Also noch 3 Wochen bis zur letzten Folge.

Blacksoul
2009-07-26, 17:16:28
Wer neugierig bezüglich der letzten, nicht ausgestahlten Folge 13 "Epitaph One", der kann mal bei io9 vorbei schauen. Die durften sich die Folge bereits auf der ComicCon ansehen und berichten darüber. Es wird also sehr, sehr viel gespoilert.
You can watch the episode for yourself when it comes out on DVD on Tuesday — but it's well worth waiting for, taking all the themes of the show so far, all the stuff about human evolution and the nature of personhood.
We've Seen Dollhouse's Lost Post-Apocalyptic Episode! (io9.com) (http://io9.com/5322494/weve-seen-dollhouses-lost-post+apocalyptic-episode)

Whedon hat es übrigens geschafft mal wieder Felicia Day einzubauen. Den ein oder anderen wird's sicherlich freuen. ;) Außerdem gibt es noch Informationen zur zweiten Staffel. Deekey wird sich sicherlich über folgendes freuen:
[Joss] also says we'll definitely be seeing a few episodes featuring Angel's Alexis Denisof, which is welcome news. Plus possibly a bit of Summer Glau


t.b.d

Iceman346
2009-07-26, 18:03:36
Wer freut sich denn bitte nicht über Summer Glau? ;)

deekey777
2009-07-26, 18:56:09
Ich will Spike! :biggrin:

Wegen der Quoten muss er einfach auf Quotenmagneten setzen.

Berserker
2009-07-26, 19:56:32
Das mit Summer Glau hört sich doch wirklich gut an.

Hat jmd. schon die Folge 13 und den unaired Pilot schon gesehen?

Habe nur über die letzte Folge gelesen,dass es sowas wie eine allerletzte Folge sein soll. Falls Dollhouse abgesetzt worden wäre. Es sollen,aber noch ein paar Fragen offen bleiben.

Controller Khan
2009-07-26, 21:10:58
Das mit Summer Glau hört sich doch wirklich gut an.

Hat jmd. schon die Folge 13 und den unaired Pilot schon gesehen?

Habe nur über die letzte Folge gelesen,dass es sowas wie eine allerletzte Folge sein soll. Falls Dollhouse abgesetzt worden wäre. Es sollen,aber noch ein paar Fragen offen bleiben.

wikipedia hat einen Artikel zur letzten Folge http://en.wikipedia.org/wiki/Epitaph_One.

DVD wird am 28th July released, einige haben sie eher haben/leaken.

deekey777
2009-07-28, 02:03:44
Dollhouse ist also Prequel zu Firefly/Serenity? :|

Im Ernst: Warum tun sie so was? Die Serie bekommt eine Wendung*, die extrem unerwartet ist und der Serie neue Aspekte verschafft. Hoffentlich fängt die zweite Staffel nicht im Jahr 2019 an.


*Es ist keine Wendung, aber unerwartete Entwicklung. Und das Beste ist: Ich spoilere gar nicht.

Blacksoul
2009-07-28, 02:09:36
Dollhouse ist also Prequel zu Firefly/Serenity? :|

Im Ernst: Warum tun sie so was? Die Serie bekommt eine Wendung*, die extrem unerwartet ist und der Serie neue Aspekte verschafft. Hoffentlich fängt die zweite Staffel nicht im Jahr 2019 an.


*Es ist keine Wendung, aber unerwartete Entwicklung. Und das Beste ist: Ich spoilere gar nicht.

Keine Sorge, keine Sorge.
Dies ist aus dem Link, den ich gepostet habe. Die Folge zeigt eher das Ende.
And Whedon said that "Epitaph One," the unaired episode we just saw, was not a second pilot for the show, but it does make us see the story and the characters in a whole new way, which will resonate throughout the show for the next year.

But Joss told the panel that even though the future is fixed, and the stuff we see in "Epitaph One" is definitely real, we haven't seen the whole picture. For one thing, the "flash backs" we saw featuring our main characters were memories and may have been unreliable, plus some of those events may not have played out the way we thought they did. And also, the very first episode of season two will feature another glimpse of Felicia Day and the other survivors in the future. But the show won't turn into "post-apocalyptic sometimes," Whedon promises — we'll only see the post-apocalyptic future when it's really important.

Und ich muss io9 zustimmen. Die Folge ist absolut geil. Sehr unerwartete Entwicklung und sehr, sehr düster. Ich fand es sehr gut. Ich könnte fast sagen, dass es die beste Folge ist. Für mich war es einfach "wow". Das ist mal Whedon-Style.


t.b.d

deekey777
2009-08-02, 00:12:14
'Dollhouse' Season 2: Joss Whedon on what to expect next (http://featuresblogs.chicagotribune.com/entertainment_tv/2009/08/dollhouse-season-2-joss-whedon-on-what-to-expect-next.html)
"Welcome to the biggest surprise of my career -- our Season 2."

:ulol:

Schade, dass Amy nicht mehr richtig dabei ist (weil sie ihre eigene Serie bekommen hat). Interessant finde ich die Sache mit den 50 Minuten:
http://www.nj.com/entertainment/tv/index.ssf/2009/08/tca_dollhouse_creator_joss_whe.html
But on the plus side for Whedon, if not necessarily for his rabid fans, Fox has also ended the Remote-Free TV gimmick that saw each episode running 50 minutes with limited commercial interruption.

"I'm just so grateful not to be 50 minutes long, because that turned out to be the thing that killed us," he said. "You get a cut that's 10 minutes too long, you're the happiest kid in the word, because you know you're going to get a final cut that's extremely streamlined, where everything works. We'd get a cut that's 10 minutes too long and we'd have to air it as it was."

urpils
2009-08-12, 17:53:12
hab grad Epitaph One gesehen (gibts jetzt auf iTunes) - und ich bin ebenfalls sehr begeistert :) wäre großartig, wenn wir mehr davon sehen :) (aber Staffel 2 geht wohl erstmal nicht dorthin...)

das zeigt wieder einmal, was ne Whedon-Show ausmacht :) so eine Umkrempelung des kompletten Konzepts + toller Ideen und ausgesprochen guten Charakteren ist einfach was besonderes :)

kanns kaum erwarten, bis es weitergeht!!! :)

Berserker
2009-09-04, 22:13:44
Laut Whedon soll die 2te Staffel ja erzählen,wie es zu Epitaph One gekommen ist. Epitaph One war auf jeden Fall richtig gut und zählt definitiv zu meinen Lieblingsfolgen. So kann es weiter gehen mit Season 2.

Monger
2009-09-13, 16:17:16
Ich fühle mich zwar völlig anachronistisch während ich das hier schreibe... aber hab Dollhouse jetzt auch gesehen! :ugly:

Hab die DVD Mitte letzter Woche als UK Import bekommen, und in einem Rutsch durchgeschaut - inklusive Epitaph One und der nie gesendeten Pilotfolge "Echo" - die übrigens grottenschlecht ist. Da hat ja wirklich gar nichts gestimmt, weder die Charaktere noch die Story noch die Handlungsfäden. An einigen Stellen total überladen, an anderen Stellen wiederum dünn wie Papier. Ein Glück haben sie sich wirklich die Zeit genommen, das Konzept nochmal auseinander zunehmen und neu zu überdenken.

Und jetzt ist es auch gut. Hat zwar ein paar Folgen gedauert die Charaktere zu ordnen (was imho notwendig war), aber jetzt habe ich auch das Gefühl, dass das Konzept tragfähig ist.

Wir haben jetzt einen bösen Konzern mit gar nicht mal so bösen Angestellten, einen klar definierten Zeitrahmen, ein paar schöne rote Fäden...

Da ist genügend Stoff drin, um mehrere Staffeln zu füllen.

registrierter Gast
2009-09-26, 11:45:33
Hat Dollhouse jetzt eine full season oder wieso kam gestern bereits die erste Folge der zweiten Staffel? :uponder: Gesehen habe ich sie allerdings noch nicht.
Bin gespannt, wie es nach (vor) Epitaph One weiter geht, obwohl man nun schon die Zukunft kennt und weiß, wohin es sich entwickelt.

Shadow316
2009-09-26, 13:32:50
Hat Dollhouse jetzt eine full season oder wieso kam gestern bereits die erste Folge der zweiten Staffel? :uponder: Gesehen habe ich sie allerdings noch nicht.
Bin gespannt, wie es nach (vor) Epitaph One weiter geht, obwohl man nun schon die Zukunft kennt und weiß, wohin es sich entwickelt.

Laut Aussage von Eliza Dushku sinds erstmal nur 13 Folgen, die für die 2. Staffel von Fox geordet wurden. Twitter is doch ne ganz gute Quelle :smile:

urpils
2009-09-26, 13:40:02
2x01 Vows:

super Einstieg in die 2. Staffel... keine Spur mehr von der Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit der 1. Hälfte der 1. Staffel. Wenn es so weitergeht, kann das noch was ganz großes werden :)

Die Folge hat mich nicht ganz so geflasht wie Epitaph One - aber dennoch sehr stark und mit vielem gespickt, was mir an Whedon so gefällt... Charaktere und Charaktermomente... man sieht, dass da einiges auf uns zukommen kann :)
YEAH!! go Dollhouse go!!! :D

Controller Khan
2009-10-01, 22:41:35
2x01 Vows:

super Einstieg in die 2. Staffel... keine Spur mehr von der Orientierungslosigkeit und Beliebigkeit der 1. Hälfte der 1. Staffel. Wenn es so weitergeht, kann das noch was ganz großes werden :)

Zustimm.

Die Folge hat mich nicht ganz so geflasht wie Epitaph One - aber dennoch sehr stark und mit vielem gespickt, was mir an Whedon so gefällt... Charaktere und Charaktermomente... man sieht, dass da einiges auf uns zukommen kann :)
YEAH!! go Dollhouse go!!! :D
Ich fands mehr eine Füllfolge im Story-Arc, macht Bewertung schwierig. hängt halt in der Luft, abwarten, obs einen roten Faden gibt.

Skinner
2009-10-05, 20:39:57
http://www.fox.com/dollhouse/virtualecho/ =)

Controller Khan
2009-11-02, 13:21:10
*Thread wiederbeleb*

2x02 fast Standalone Folge mit sehr starken Fokus auf Echo.
Echo is now awake.
2x03 an sich gute Idee, die Umsetzung hat mir nicht gefallen.
Echo rettet wieder mal den Tag. Der Darsteller von Saul Tigh hat einen Gastauftritt.
Dr. Sanders ist immer noch awol.
Technologie vom Dollhouse ist jetzt schon ziemlich weit.

Whedon sollte endlich Konstanz in die Serie bringen, so wird das auf Dauer nichts.

urpils
2009-11-02, 14:00:04
2x04 ist für mich mit Epitaph-One die bisher beste Folge :) jetzt heißts leider warten bis zum 8. Dezember :(
aber dafür gibts dan Doppelfolgen :D

Berserker
2009-11-02, 20:22:07
Jepp,endlich noch mal eine Folge die einen mitgerissen hat und man etwas gefiebert hat.War total überrascht,dass nochmal so eine Folge kam.
Hatte eigentlich gedacht,am Freitag käme auch noch eine Folge,weil ja Freitag noch Oktober und damit nicht November,naja schade.

Hoffe wirklich mal,dass die Serie so weitergeht,habe,aber eigentlich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Baalzamon
2009-11-26, 10:22:12
Aktuell aus dem Terminator-Thread:
[...]BTW: Dollhouse ist nun auch gecancelt worden....
Wuz? Weiss da jemand was? Wäre ja schade drum.

Iceman346
2009-11-26, 10:46:29
Jo, ist so. Wobei die letzten Folgen der zweiten Staffel wohl noch gesendet werden, aber ne dritte Season wirds nicht geben.

Ich muss aber auch sagen, dass Dollhouse imo insgesamt einen ziemlich ungleichmäßigen Qualitätsstandard hatte, neben einigen wenigen richtig genialen Folgen (2x04 zum Beispiel) gabs auch ziemlich viel Mittelmaß. Bei Firefly passte das imo besser, da fand ich das Potential insgesamt größer.

Aber nunja, mal schauen was Joss Whedon als nächstes machen wird.

Controller Khan
2009-11-27, 22:46:29
Aktuell aus dem Terminator-Thread:

Wuz? Weiss da jemand was? Wäre ja schade drum.
Beleg:

http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=8381

Controller Khan
2009-12-25, 20:08:04
*Thread wiederbeleb*
2x04-2x08

Keine Enagements of the Week !! , alles Sory-Arc Folgen , es wird einiges durcheinander gewürfelt.

Warum kommt Whiskey nicht mehr vor ??


Fans von Alan Tudyk dürfen sich freuen. Alpha ist wieder unterwegs.

Senator Perrin ist ein Doll.

ngl
2009-12-26, 05:19:10
Es geht ziemlich schlag auf schlag gerade und ich muss sagen, daß mitte bis ende der zweiten Staffel so ziemlich das beste waren, was es im Action Adventure Genre im Fernsehen bisher gab.
Drei Folgen sind nocht und ich hoffe innigst, daß die Produzenten die Story zuende bringen können.

Berserker
2010-01-03, 22:12:09
Wow habe es jetzt auch geschafft endlich die Folgen 5-10 nachzuholen. Hammer! Bin einfach beeindruckt wie unglaublich gut die Serie aufeinmal geworden ist. Warum kann es nicht schon Freitag sein und es weiter gehen. :(
Schade,dass die Serie all das Potential in der 1ten Staffel größtenteils verschenkt hat.
Hätte nicht gedacht,sowie DeWitt in den letzten Folgen agiert hat,dass sie zusammen mit Echo arbeitet.

urpils
2010-01-09, 13:59:40
WHAT THE FUCK???????

aktuelle Folge - ich mein... man kann sich ja einiges bei der Serie vorstellen.. aber DAS?? wie können die mich jetzt ne Woche auf die Auflösung warten lassen? das DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!! :D
ich kann mir zwar nicht vorstellen, WIE die das schlüssig machen.... aber ich glaube dran, dass sie es können. und: einiges ergibt jetzt wirklich Sinn, auch, wenn ichs nicht glauben kann :D

meine Fresse was für ein Twist :D

ngl
2010-01-09, 15:37:06
Ich werde mir genau deswegen die letzten drei Folgen nacheinander anschauen. Es geht gerade so gut zu, daß ich mir keine Cliffhanger machen will.

Controller Khan
2010-01-11, 11:52:57
hm .., bin gespannt wie es endet/aufgelöst wird.

deekey777
2010-09-09, 23:42:58
In Deutschland lief die Serie noch nicht, oder?

Captian Sheridan
2010-09-10, 00:35:40
In Deutschland lief die Serie noch nicht, oder?
Nein

Rakyr
2011-08-08, 12:21:19
Ich hab mir die Serie über die letzten beiden Wochen auch angeschaut.
Auch wenn es vom Setting her nicht so ganz mein Ding war (Alternative Gegenwart...), ich finde die Serie trotzdem richtig gut. Vor allem weil sie nicht so stark episodisch sondern eher aufbauend ist und weil es oft verdammt witzig und interessant ist, die gleichen Leute in den verschiedensten Rollen bzw. Jobs zu sehen :)