PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um hilfe! nur fehler bei meiner 9700 pro :(


Tjark
2002-12-08, 13:14:22
Moin euch !

hab mir vor längerer Zeit! mit eine der ersten 9700pro Grakas gekauft! es handelt sich um eine Hercules 9700pro.

kurz zu meinem System
Athlon 1400Mhz C
ASUS A7V266
256 MB INFION
Hercules 9700pro, mit den neuen catalyst treibern
WinXP

zu meinen Problemen!

1. z.B. Counterstrike! läuft bei 1280 ohne AA! und Vsync kann ich irgendwie auch nicht einstellen! gibts da jetzt unter dem spiel ne option um das zu ändern ? denn das problem ist! wenn ich mich schnell bewege, dann entstehen schlieren! und man zieht den zeilen aufbau

2. bei 3d mark bekomm ich was umd die 8000 punkte!

3. Doom3 stottert bei 30 fps! und nach kurzer Zeit geht er dann bis 2-3 runter! wenn viel passiert

4. die dx9 demos funzten nicht bei mir! grund : [AwFn.cpp] (line 753): D3DAw Error: AwInitWindow - Unable to create a D3D device
[Main.cpp] (line 508): AwInitWindow returned FALSE! Unable to create window! Quitting!

hab schon im forum gesucht wie blöd ! aber nichts gefunden was mir helfen konnte! bitte um hilfe! und schonmal danke für eure hilfe! denn sonst tick ich hier noch am rad!

CIAO

TJARK

Dondy
2002-12-08, 13:25:55
Zu 1.: Musst bei der Verknüpfung auf deinem Desktop mitm rechtsklick drauf und dann Eigenschaften. Und dann machste bei "Ziel" einfach n -32bpp hinten dran, dann geht auch AA :)

Zu 2.: 8000Punkte gehen eigentlich, wenn man bedenkt dass du ja noch SD-RAM verwendest oder kann des A7V266 schon DDR ? Sorry weiss ich grad nicht. Aber deine Graka kann da nimmer viel rausholen, da deine CPU hier der limitierende Faktor is.

Zu 3.: no comment ;)

Zu 4.: Die demos funktionieren nur mit dem dx9 beta treiber von ATI und NUR mitm RC0!! von dx9!!

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Iceman346
2002-12-08, 14:07:06
mmh 8000 Punkte klingt etwas wenig, ich hab ca 2500 mehr mit dem gleichen Prozessor (hab nur nen anderes Board und 512 MB DDR Ram und das sollte imo diesen Unterschied nicht machen).

Dondy
2002-12-08, 15:01:57
Ohjee ich depp. A7V266 hat ja DDR-RAM. Des 266 steht wohl fürn KT266 chipsatz. Für was solls den auch sonst stehen :bonk:
Na gut dann sind 8000 echt n bisl wenig. Hmm naja dann wie immer die selbe dumme Fragerei von wegen: 4in1 treiber inst.? welchen grafik treiber ? etc...

Edit: Ansonsten wenn alle andere Spiele soweit flüssig und schnell laufen würde ich mir keine Sorgen machen. Die 3dMark Punkte sind meiner Ansicht nach nicht so wichtig, so lange alles andere flüssig und anständig läuft. Und da hast du eigentlich nur Doom3 also "Problemfall" dargestellt, da dies aber noch ne pre-alpha version is, würde es mich nicht wundern wenn da noch n paar Fehler drin sind. Ausserdem musste auch bedenken, dass die engine noch mit debug-code voll is und somit noch NIX optimiert ist.

Tjark
2002-12-08, 17:14:41
Jo schonmal vielen dank!

Aber hmmm naja das mit der RC0 version weiß ich nicht! hab das von ATI runtergeladen! ist aber eh nur ein prog was sich später die datein aus dem netz zieht! und naja daher weiß ich nicht! ob der automatisch die neuste version zieht!

aber nochmal zum Beispiel HL also Counterstrike! ich hab wie gesagt das prob! also ! ich zocke bei 1280 x bla! dabei hab cih 100 fps! und mein monitor läuft jetzt sogar dabei bei 108khz naja aber dennoch hab ich nen Zeilenaufbau!!! heißt das es ein hässlicher ruckelefeckt entsteht!! den will ich weghaben! und das doofe wegen Vsync weiß ich nicht ob es was damit zu tun hat :( weil wenn ich unter opengl oder direct3d unter einstellungen geh! naja da kann ich nur aus oder standart machen! aber nicht wirklchi an! das nervt so beim spielen!!! ich will den Fehler weg haben :)

verständlich bei so einer karte! :)

und nochmals danke für Antwort

ciao

TJARK

Dondy
2002-12-08, 19:14:45
Also. Installier einfach den neuesten Treiber von ATI. Ist zu Zeit der hier: http://www.aotj56.dsl.pipex.com/7.80-021107a-006759C-ATi.zip

Der ist zwar von sapphire aber des macht nix, da er angeblich nächste Woche von ATI selbst auch noch offiziell rauskommen soll. Bei dieser Treiberversion kannst du VSync auf "immer an" stellen. Funktioniert wunderbar bei mir in CS. Dieser Treiber ist halt noch DX8 aber des is wurscht, da bis auf die demos eh noch kein dx9 game draussen ist (und wird wohl auch noch ne Weile so sein ;)) Damit sollten dann deine "Schlierenprobleme" weg sein in CS. Anti-Aliasing funktioniert aber jetzt bei dir oder ?

bye
Dondy

Tjark
2002-12-08, 19:29:21
Ja tut es :)

dankeschön für antwort! werde es sofort mal versuchen! hoffe es geht dann :) denn es stresst ja echt imenz wenn man so eine Grafikkarte hat.

Aber ich werde es versuche :) hoffenltlich klappt es!

schonmal riesigen dank!!! :)

CIAO

TJARK

achso! aber sagt mal bitte! schafft ihr bei DOOM 3 auch nur so wenig fps ???

DrFreaK666
2002-12-08, 19:29:24
Wie siehts denn jetzt mit den Punkten aus???
Hast du nun mehr??
Mein Sys. ist ja auch ähnlich und ich hab ca. 11000Punkte!!!!

8000 sin echt VIEL zu wenig!!!!!!!!!1

Dondy
2002-12-08, 19:41:06
Originally posted by Tjark
achso! aber sagt mal bitte! schafft ihr bei DOOM 3 auch nur so wenig fps ???

Tut mir leid aber darauf werd ich dir hier keine Antwort geben, da diese Doom Version illegal geleaked worden is und ich keine Lust hab hier in Schwierigkeiten zu kommen über diese Doom version zu diskutieren ;) Aber wie gesagt, mach dir jetzt noch keine Sorgen das diese Version so schlecht bei dir läuft. Ich denke mal das die final einiges besser laufen wird :)

Tjark
2002-12-08, 23:05:07
JUHUUUUUUUUUU es klappt

danke Dondy :) und den anderen auch! aber der treiber da ! der ist super :) jetzt funzt alles voll schön! und das geile ist! kann entweder den einen treiber oder den anderen instaliern :) einmal um dx9 demos zu sehen :) oder um CS gut zu zocken :) WUNDERBAR
nur noch schauen wie D**mE läuft

DANKESCHÖN! BOA BIN ICH GLÜCKLICH

nacht euch!

TJARK