PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word-Dokument mit eingebundenen Excel-Tabellen als PDF drucken


Predator2187
2008-11-07, 14:48:24
Hi,

ich versuche gerade ein Word-Dokument als PDF zu drucken.
Prinzipiell klappt das auch, aber in dem Dokument sind einige Excel-Tabellen eingebunden und an deren Stelle ist nachher im PDF nur eine schwarze Fläche zu sehen.

Als PDF-Drucker habe ich FreePDF XP und Bullzip probiert, leider bei beiden der gleiche Fehler..

Wäre super, wenn jemand die rettende Idee hat :smile:

Danke

Gast42
2008-11-07, 15:39:32
gib mal den excel-teilen einen weissen Hintergrund. Wahrscheinlich ist er im Moment transparent, damit gibt es immer wieder mal Probleme bei pdf-Export.

Predator2187
2008-11-07, 16:12:13
Haut leider auch nicht so richtig hin.. ;(
Aber ich habe gerade bemerkt, dass es auch einige andere Excel-Tabellen gibt, die problemlos gedruckt werden.



Was funktioniert:
Objekte vom Typ "Microsoft Excel-Arbeitsblatt"

Was nicht funktioniert:
Objekte vom Typ "Microsoft Office Excel 97-2003-Arbeitsblatt"


Die nicht funktionierenden konvertieren kann ich leider auch nicht..

Es geht übrigens um Word 2007.. mit welcher Version die Datei erstellt wurde, weiß ich nicht..

Predator2187
2008-11-07, 16:16:54
So, Problem gelöst..
Mit dem Office 2007 Addin SaveAsPDF (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F1FC413C-6D89-4F15-991B-63B07BA5F2E5&displaylang=de) klappts endlich ;D

Danke für deine Hilfe :smile: