PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Gibts "den" Multiplayer Knaller fürn Gamecube??


Esther Mofet
2008-11-07, 15:54:35
Hiho..
Wir sitzen am WE öfter in geselliger Runde vorm Gamecube,meistens zu viert oder gar mehr.
Meistens wird Mariokart gezoggt,doch nun hätten wir Lust auf was neues.
Sollte Unterhaltsam sein,nicht zu schwer und halt für 4 Spieler...
Wie siehts mit den Marioparty Titeln aus?Welcher ist da der beste?
Gibst sonst noch Alternativen?

Mfg Esther

Polly Ester
2008-11-07, 16:13:56
Bei uns waren Mario Party 5 und Mario Power Tennis die größten Multiplayer Kracher.

Jochen v1.0
2008-11-07, 16:15:14
Hi,

also mir fällt spontan Bomberman Generation ein. Das ist gerade zu 4. super genial. Damit haben wir schon einige Nächte verbracht.

Marioparty ist natürlich auch super. Ich hatte allerdings nur die 4 und die 5. Die 5 ist aber eindeutig der bessere Teil von beiden. Den haben wir auch sehr lange gezockt.

Gruß Jochen

GanjaBob
2008-11-07, 16:17:54
ich wollte mir schon immer mal das Mario Soccer kaufen, ist das für 4 Spieler? bzw. empfehlenswert?

Thorwan
2008-11-07, 17:07:16
Wenn du noch einen GBA samt Gamecube-Kabel besitzt: Pac-Man Vs. (http://uk.cube.ign.com/articles/445/445504p1.html) macht zu viert einen Heidenspaß.
Aufgrund der dubiosen Vertriebsmethode (war in den meisten Ländern nur im Bundle zusammen mit dem eher schlechten R-Racing zu bekommen) gibt es leider kaum Reviews.

Ebenfalls klasse im Multiplayer: Beach Spikers von Sega AM2 (GameSpot (http://www.gamespot.com/gamecube/sports/beachspikers/review.html), IGN (http://uk.cube.ign.com/articles/367/367492p1.html), GameSpy (http://archive.gamespy.com/reviews/september02/beachspikersgcn/))

doublehead
2008-11-07, 17:08:48
Wenn es ein shooter sein soll : Time Splitters 2 & 3.
Ansonsten das Mario power tennis und das Mario Soccer - Spiel.

Worms 3D ist auch superspassig. Das haben wir mal eine ganze Nacht zu viert gezockt. Allerdings ist die Cubeversion im Gegensatz zur PS2-Variante übel verbuggt. So alle 60-90 Minuten stürzt das Spiel ab mit bluescreeen und "checksum error" - Meldung. Wenn man darüber hinwegsehen kann ist es ein Mordsspass.

Walkman
2008-11-07, 20:38:02
Mario Party war früher immer gut. Da gabs auch noch so ein anderes was wir immer gespielt haben, ich glaub das hieß "Conkers Bad Fur Day" oder so...

das_Apo
2008-11-07, 23:06:50
Bereits genannte Titel erwähne ich nicht nochmal.

Versus:
Super Smash Bros Melee - Beat'em Up mit Nintendo Charakteren

NBA Street Vol. 2 - Arcade Basketball, dass ein wenig an die guten alten NBA JAM Zeiten erinnert

Super Monkey Ball 1/2 - Affen in Kugeln

CoOp:
Legend of Zelda: Four Swords Adventures - wenn ihr 4 GBAs zusammenbekommt

Final Fantasy: Crystal Chronicles - ebenfalls, falls ihr 4 GBAs zusammenbekommt

X-Men Legends 1/2 - Hack'n Slay im X-Men Universum

doublehead
2008-11-07, 23:37:44
Mario Party war früher immer gut. Da gabs auch noch so ein anderes was wir immer gespielt haben, ich glaub das hieß "Conkers Bad Fur Day" oder so...
Aber nicht auf dem Cube. Das ist ein N64-Spiel, was später für die erste Xbox geremaked wurde. Für den Cube gibt es das definitiv nicht, und nur bei der Xbox-Version gab es einen Multiplayerpart.

Walkman
2008-11-08, 00:08:41
Ja, das kann auch sein. Der Kumpel hatte beide Konsolen...^^

DeusExMachina
2008-11-08, 16:01:27
Aber nicht auf dem Cube. Das ist ein N64-Spiel, was später für die erste Xbox geremaked wurde. Für den Cube gibt es das definitiv nicht, und nur bei der Xbox-Version gab es einen Multiplayerpart.

Ne, die N64-Version hatte auch schon immer einen verdammte guten Multiplayer. Erst letzte Woche gezockt. Die XboX-Version ist leider in der Sprachausgabe gekürzt, hat mich damals ziemlich angekotzt.

Jedenfalls gibt es für den Cube stapelweise geniale Multiplayerspiele. Mario-Kart und Mario Party machen einfach immer Spaß, auch wenn die Regeln in Mario Party 5 in meinen Augen ziemlich verhunzt sind.

doublehead
2008-11-08, 18:11:59
Ne, die N64-Version hatte auch schon immer einen verdammte guten Multiplayer. Erst letzte Woche gezockt. Die XboX-Version ist leider in der Sprachausgabe gekürzt, hat mich damals ziemlich angekotzt.

Okay, mein Fehler. Auf dem N64 habe ich nur die Solokampagne gespielt, und den Multiplayer gar nicht bemerkt. Aber auf der Xbox war der Multiplayer doch viel umfangreicher, oder ? Das meine ich zumindest gelesen zu haben. Und die "familienfreundliche" Verbalzensur seitens Microsoft fand ich auch total zum kotzen. Aber schick sah das Remake schon aus.

genug offtopic-Gelaber .....