PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Blue-Ray Brenner


horn 12
2008-11-07, 18:27:26
Hi!

Der BlueRay Trend wird sich ja nun sicher durchsetzten,- und die Rohlinge kosten auch nicht mehr die Welt, ca. 7-8 Euro für dioe besagten 25GB!:rolleyes:
Nur welchen aktuellen und doch schnellen BLUERAY Brenner sollte man sich nun anschaffen oder immer noch zu teuer und man wartet besser bis nach Jahreswechsel, da dann die Preise rapide nach unten korrigiert werden sollten?
Also was ratet IHR mir zu BlueRay?
Danke!

PatkIllA
2008-11-07, 18:33:52
ich würde dir raten keinen Brenner zu kaufen.
Immer noch teuer und IMO ohne Anwendungszweck.

da.phreak
2008-11-07, 22:21:14
ich würde dir raten keinen Brenner zu kaufen.
Immer noch teuer und IMO ohne Anwendungszweck.


Der Anwendungszweck dürfte wohl sein, 25 GB Daten auf einer Scheibe zu speichern.

PatkIllA
2008-11-07, 22:24:03
Der Anwendungszweck dürfte wohl sein, 25 GB Daten auf einer Scheibe zu speichern.
Und der ist in Zeiten von externen Platten nicht gegeben.
Eine 2,5" Platte ist überall lesbar, billiger, deutlich schneller (in Zugriffszeit und übertragungsrate), kann mehr Daten speichern und dabei nicht größer als eine CD-Hülle.

Merkor
2008-11-07, 22:52:51
Und der ist in Zeiten von externen Platten nicht gegeben.
Eine 2,5" Platte ist überall lesbar, billiger, deutlich schneller (in Zugriffszeit und übertragungsrate), kann mehr Daten speichern und dabei nicht größer als eine CD-Hülle.

Und von der Datensicherheit (Stichwort Brennqualität) wäre ich auch noch nicht so überzeugt...

da.phreak
2008-11-08, 10:38:16
Andererseits ist zu erwarten, daß die Rohlingspreise weiter fallen. Von daher könnte man es als Inverstition in die Zukunft sehen.

PatkIllA
2008-11-08, 10:50:50
Andererseits ist zu erwarten, daß die Rohlingspreise weiter fallen. Von daher könnte man es als Inverstition in die Zukunft sehen.
Investition in Technik hat sich noch nie gelohnt.
Wenn man die BD-Brennfunktion für nen 10er extra kriegt, aber derzeit sehe ich da keinen Vorteil.