PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill Homecoming?


Grey
2008-11-07, 18:38:10
Moin

Kommt ja eigentlich so gut wie nie vor, dass ich mal nach Spielen frage... aber ich würde ganz gerne mal Impressionen zu Homecoming erfahren.

Das hat ja ganz schön schlechte Wertungen bekommen - würd mich mal interessieren, was da so dran ist. Hat es hier irgendjemand für den PC? Ich mag keine 8GB runterladen um heraus zu finden, dass es für die Katz war.

Das letzte SH was ich gespielt hab war 2 und kurz mal Origins bis meine PS2 die CD getötet hat - und bis dahin war es, bis auf das Titel Theme gar nicht so geil in meinen Augen.

VooDoo7mx
2008-11-07, 19:00:43
Ist die PC Version schon raus?

Und ich versteh deine Frage nicht? Sollenw ir die jetzts agen wie toll das ist, damit du dann sicher bist das es würdig ist als torrent gesaugt zu werden? :|

Grey
2008-11-07, 19:01:58
Bei mir im Steam wird es halt angezeigt.

VooDoo7mx
2008-11-07, 19:06:49
Also ich glaube wenn du die alten Teile nicht gemocht hast, wird dir der neue auch nicht gefallen.

Der hält sich vom Gameplay und Atmosphäre her an die alten Teile. Der größte Unterschied ist, dass dem Spiel ein neues und modernes Kampfsystem spendiert wurden ist . Jedoch sollen im Gegenzug dazu die Kämpfe teiwleise zu leicht sein udnd adurch die Gegner wenigen Angst verursachen.
Bei den alten Teilen hat man ja eher versucht die Gegner zu umgehen.

Ansonsten schau dir einfach mal das Review auf gematrailers an. DAs dürfte einige deiner Fragen beantworten.

Mir selber gefällt die Reihe sehr gut. Jedoch habe ich für Homecoming momentan einfach keine Zeit. Es gibt noch so vile andere Spiele die ich gerade spiele...

Grey
2008-11-07, 19:08:17
Silent Hill 2 fand ich sau geil, Origins (PS2) allerdings eben nicht so. Über Homecoming weiß ich nicht viel.

Ist das Kampfsystem à la RES4?

VooDoo7mx
2008-11-07, 19:26:07
Ich kann dir auch nur das sagen, was ich aus dem Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/player/41240.html) weiß.
Schau es dir einfach an und bilde dir selber eine Meinung.

Ich selber habe nur 2 und 3 gespielt, aber nicht Origins. Und 2 und 3 waren beide sehr gute Titel. Wobei der 2. bei mir schon als eines der besten Spiele aller Zeiten gilt. ;)

gordon
2008-11-07, 21:02:27
Davon abgesehen ist es nur für Nordamerikaner über Steam erhältlich, wir müssen eh noch bis Februar warten - warum verstehe ich auch nicht, wenn die PC-Version fertig ist. Bei Metacritic sahen die Wertungen für die PS3-Version aber gar nicht mal soooo schlecht aus. Teil 2 war toll (wenngleich die Rätsel hirnerweichend waren), teil 3 habe ich mittendrin abgebrochen und Teil 4 nach der Demo ignoriert. Einen Blick auf die Demo wäre es mir aber auch wert, doch der Spielestapel, der noch gespielt werden muss, ist eh hoch genug ...

Grey
2008-11-07, 21:05:02
Davon abgesehen ist es nur für Nordamerikaner über Steam erhältlich, wir müssen eh noch bis Februar warten - warum verstehe ich auch nicht, wenn die PC-Version fertig ist. Bei Metacritic sahen die Wertungen für die PS3-Version aber gar nicht mal soooo schlecht aus. Teil 2 war toll (wenngleich die Rätsel hirnerweichend waren), teil 3 habe ich mittendrin abgebrochen und Teil 4 nach der Demo ignoriert. Einen Blick auf die Demo wäre es mir aber auch wert, doch der Spielestapel, der noch gespielt werden muss, ist eh hoch genug ...

Achso. Hm, naja, hab es trotzdem. Dann werde ich vielleicht mal Opfer spielen und hier berichten.

Grey
2008-11-09, 12:50:25
Hm nach den ersten 20min eher enttäuschend. Da war der Anfang von Origins noch besser.

Geht erst mal damit los, dass das Spiel schön mit Letterbox kommt. Großes Kino bei meinem Monitor. 4:3 oder 5:4 gibt es nicht.

Naja der Rest ist "okay" bisher. Aber irgendwie sieht das für mich nicht nach Silent Hill aus. Der Protagonist rennt richtig und das Movement erinnert generell eher an Third Person Shooter als an Survival Horror. Warum ein Spiel was Silent Hill heißt mit einem lächerlich Billigen Explosionssound anfangen muss habe ich auch noch nicht raus gefunden, da das Ding aber gerne zum Absturz neigt durfte ich mir das Intro schon 5x anschauen :>

Optisch so lala. Läuft beschissen auf max. Details (~5-20FPS, ich glaube es hat sogar n FPS Limit auf 30) und sieht dabei eher schlechter aus als Left 4 Dead.

Naja ich werde mal versuchen etwas weiter zu spielen, wenn es mal läuft.

Saw
2008-11-09, 13:02:22
Genau wie Origin ist auch Homecoming nicht mehr vom japanischen Team (Name fällt mir nicht mehr ein), die die Serie überhaupt erst erschaffen haben, entwickelt worden. Konami hat die beiden Projekte an amerikanische Entwicklerteams abgegeben. Von daher bin ich auch nicht besonders erstaunt darüber, dass Homecoming eine Enttäuschung sein wird. Origin hat mir schon nicht mehr gefallen. Es war einfach ein zusamengeschuster Mix aus den bisherigen Teilen.
Die Serie ist tot.

Grey
2008-11-09, 13:55:40
Genau wie Origin ist auch Homecoming nicht mehr vom japanischen Team (Name fällt mir nicht mehr ein), die die Serie überhaupt erst erschaffen haben, entwickelt worden. Konami hat die beiden Projekte an amerikanische Entwicklerteams abgegeben. Von daher bin ich auch nicht besonders erstaunt darüber, dass Homecoming eine Enttäuschung sein wird. Origin hat mir schon nicht mehr gefallen. Es war einfach ein zusamengeschuster Mix aus den bisherigen Teilen.
Die Serie ist tot.

Jau hab ich mir schon gedacht, ich weiß nicht von wem SH2 war, aber das hier ist von Double Helix, Foundation 9 - u.A. ehemalige Shiny Entwickler... gibt es erst seit letztem Jahr. Schade drum, vor allem da SH im Gegensatz zu Resident Evil immer tolle PC Umsetzungen hatte.

doublehead
2008-11-09, 16:39:02
Davon abgesehen ist es nur für Nordamerikaner über Steam erhältlich, wir müssen eh noch bis Februar warten - warum verstehe ich auch nicht, wenn die PC-Version fertig ist.

Das Spiel wird für den deutschen Markt zensiert. Im Rest Europas erscheint es ja bereits im Dezember.

Was ich so gehört habe ist es ein nettes Survival-Horror-Spiel, das aber nicht mehr viel mit den klassischen Qualitäten eines Silent Hill gemein hat. Sprich : die Story ist platt, es gibt keine charismatischen Charaktere mehr, und statt subtilem Grusel gibt es jetzt viel mehr Action. Wer einen guten Horrortitel sucht in dem man viele Monster killen kann wird gut bedient, wer das geniale Flair eines Silent Hill 2 erwartet wird aber masslos enttäuscht.

Sowas passiert halt wenn man den japanischen Entwicklern den Titel wegnimmt, und den "franchise" als Auftragsarbeit an irgendeinen anderen vergibt. Da geht viel von der ursprünglichen 'Seele' verloren.

Grey
2008-11-09, 16:49:50
Momentan ist das Ding leider nicht mehr als Datenmüll mit 3D Optik für mich. Ab einer bestimmten Stelle direkt am Anfang hängt sich das Ding einfach auf (mit Soundloop und Standbild... Klassiker) sobald ich in eine bestimmte Richtung schaue. Rückwärts in den Raum hineinlaufen ging dann noch, aber danach war dann Schicht.

So ein Scheiß. Unter anderem ein Grund, warum ich eigentlich User-Meinungen haben wollte... Reviews von Konsolenversionen helfen mir nicht.

QuadReaktor
2008-11-20, 21:17:31
Also ich finde das Spiel nicht schlecht (bis jetzt) hab keine Bugs und nix. Zur Grafik, ich hab durchweg 30FPS Optionen auf max.
Was die Story u.ä betrifft kann ich noch nix sagen. Aber ich werde berichten wenn ich es durch habe.

Grey
2008-11-20, 21:17:54
Hast du die vorhergehenden Teile mal gespielt?

gr@fz@hL
2008-11-20, 22:19:15
Ich hatte überlegt, das Spiel im Ausland zu bestellen, aber dann fand ich den Review bei IGN: http://uk.pc.ign.com/articles/932/932001p1.html

Das unterstütz einfach die These von Saw.

QuadReaktor
2008-11-20, 22:43:53
@Grey
Falls du mich meinst, Ja hab ich. Hab sogar alle durch, bis auf Teil 3, der hat mir nicht gefallen. Momentan zocke ich auch noch neben her den PSP Teil.

@ gr@fz@hL
Ich geb nix mehr auf Wertungen ! hab dadurch schon echt gute spiele verpasst, also schlechte Wertung gelesen, Spiel nicht gekauft/gespielt. Erst dann viel später durch Zufall dann an eins mit schlechter Wertung bekommen bzw (z.B ETQW, nur ein beispiel). dann doch mal gespielt, und musste dann feststellen das es doch ganz geil war. Deshalb lieber selber Testen ;)

Grey
2008-11-20, 23:20:26
@Grey
Falls du mich meinst, Ja hab ich. Hab sogar alle durch, bis auf Teil 3, der hat mir nicht gefallen. Momentan zocke ich auch noch neben her den PSP Teil.

Hm na gut.

Du hast auch die Steam-Version? Wann hast du dir die geholt? Weißt du, ob es Patches gab?

QuadReaktor
2008-11-21, 00:13:01
^^Jo hab ich, seit gesteren, ne uppdates hab ich nix drin stehen.

tEd
2008-11-21, 04:42:48
Mich würds auch interessieren wie es so ist. Silent hill 2 fand ich super, 3 war auch noch gut nr.4 kam ich nicht über die demo hinaus , das fand ich nicht gut. Ist Homecoming mehr wie der 2,3 Teil oder eher wie 4?

mr orange
2009-02-26, 18:16:31
so, das spiel ist draussen.
test @ gamestar (http://www.gamestar.de/test/action/adventure/1954036/silent_hill_homecoming.html)
testvideo @ gamestar (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11857)

Saw
2009-02-26, 19:24:31
so, das spiel ist draussen.
test @ gamestar (http://www.gamestar.de/test/action/adventure/1954036/silent_hill_homecoming.html)
testvideo @ gamestar (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11857)
Jupp, ein Flop. :uup:
Und beim nächsten Teil soll bitteschön Team Silent wieder Hand anlegen.

Demogod
2009-02-26, 20:24:29
Hoffentlich bekommt dieses Release dann wenigstens auch offizielle updates.
Habs für meine Freundin besorgt (die Ver von vor n paar Monaten) und auf ihrem pc mit ati 1650 machts echt Probs. Gibt hier (http://boris-vorontsov.narod.ru/download_en.htm) sone patches von diesem ENBSeries Hacker.

UlcerousVomitus
2009-02-27, 00:25:25
lol Gamestar Test

Saw
2009-03-04, 15:31:20
Über Steam ist nun ein Patch verfügbar, der nun höhere Auflösungen als 800x600 zulässt.

Grey
2009-03-04, 15:37:09
Über Steam ist nun ein Patch verfügbar, der nun höhere Auflösungen als 800x600 zulässt.

:|

Das ging doch auch vorher schon. Bei mir gab es jedenfalls jede Menge andere Probleme, aber die Auflösung war keines davon.

mr orange
2009-03-05, 12:24:54
ich fand das spiel an und für sich ganz ok, probleme mit der auflösung hatte ich zum glück auch keine, nur die ständigen abstürze nervten mich schon ziemlich, zumal die speicherpunkte zum teil sehr weit voneinander entfernt liegen.

tEd
2009-03-05, 19:02:51
Über Steam ist nun ein Patch verfügbar, der nun höhere Auflösungen als 800x600 zulässt.

Silent Hill Homecoming ist für mich über Steam verfügbar. Kann ja nicht sein das es in Deutschland für Steam verfügbar ist und für die Schweiz nicht.

UlcerousVomitus
2009-04-08, 10:41:56
Kann mir einer sagen wo ich die UK Version günstig beziehen kann?
Oder ist die Deutsche komplett uncut und multilingual, d.h. nur das Backcover und Heftchen sind deutsch, das Game aber wahlweise komplett in englisch?
Die ganzen gut designten Viecher haben mich schon seither überzeugt das mir das Spiel was taugt ;)

gr@fz@hL
2009-04-08, 11:33:22
Kann mir einer sagen wo ich die UK Version günstig beziehen kann?
...

http://www.play.com/Games/PC/4-/6412004/Silent-Hill-Homecoming/Product.html

Über die deutsche Version kann ich nichts sagen; es gibt bestimmte Spiele, bei denen ist mir die "schnitt"-Gefahr einfach zu groß ;)

Edith sagt: im Moment vergriffen...:|

Mr.Fency Pants
2009-04-08, 11:36:42
Guck mal hier: http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=84057

Uncut und super Preis.

Andi_669
2009-04-08, 13:07:06
Guck mal hier: http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=84057

Uncut und super Preis.
Hole ich mir heute oder morgen ab, hab ich mir letzte Woche bestellt, ;)
bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen, =)
ich hoffe nur das auch wirklich deutsche Untertitel dabei sind :|

Edit: ist die Version mit der 18 im roten Kreis, auf der Hülle, also mit dem UK Prüfsiegel, außerdem gibt es einen Language Selector, der die EU Sprachen zugänglich macht,
sind ja eh nur die Untertitel =)

Zum Testen komme ich erst zu Ostern :rolleyes:

UlcerousVomitus
2009-04-09, 14:35:12
Äh is das jetzt zum kaufen oder ausleihen?

Saw
2009-04-09, 16:56:14
Eine Verleihgebühr von 40€ wäre ein bisschen hoch, oder? :|

Andi_669
2009-04-09, 18:48:26
Äh is das jetzt zum kaufen oder ausleihen?
Zum kaufen, ist echt gut wenn man eine Videothek von denen in der Nähe hat,
die versenden zwar jetzt auch aber über die Videothek ist es Versandkostenfrei,
hab mir da auch FEAR2 in der PEGI-Version gekauft, =)
beim Versand von 18er Artikeln fallen ja praktisch immer Gebühren für Persönlich an,

ach ja viele interessante (Indizierte) Sachen sieht man erst wenn man sich angemeldet hat, ;)

UlcerousVomitus
2009-04-09, 21:16:55
Eine Verleihgebühr von 40€ wäre ein bisschen hoch, oder? :|

wer redet denn von 40 ocken, gibts doch schon für 15

Andi_669
2009-04-09, 22:04:11
wer redet denn von 40 ocken, gibts doch schon für 15
Was ja das witzige ist die UnCut für 15€ u. die Deutsche Cut für 40€ :confused::tongue:

UlcerousVomitus
2009-04-11, 10:43:57
ne ahnung wie lange die das in der videothek für einen aufbewahren? weil hier in freiburg gibts keine nur 80 km weiter nördlich in meinem ehemaligen domizil und kp wann ich da mal wieder bin.

Andi_669
2009-04-11, 18:16:24
ne ahnung wie lange die das in der videothek für einen aufbewahren? weil hier in freiburg gibts keine nur 80 km weiter nördlich in meinem ehemaligen domizil und kp wann ich da mal wieder bin.
so viel ich weiß ne Woche, kann man aber bestimmt auch mit einen Anruf verlängern, du bekommst die E-Mail das es da ist ja auch von der Videothek

aber du musst wenn du es in die Videothek liefern lassen willst sowieso erst mit der Anmeldung dorthin,
die in der zuständigen Videothek überprüfen deinen Ausweiß u. faxen die Anmeldung zu Zentrale, dann bekommst du deinen Zugang zu Online Shop,

kann sein das da jetzt aber was geändert wurde, da sie ja jetzt auch versenden,

UlcerousVomitus
2009-04-13, 11:53:31
Und wenn es einfach meine Schwester für mich abholt? Dann hab ich kein Streß mit Ausweiß Kopie und bla.

Andi_669
2009-04-13, 19:20:57
Und wenn es einfach meine Schwester für mich abholt? Dann hab ich kein Streß mit Ausweiß Kopie und bla.
wenn deine Schwester 18 ist kann sie jederzeit in die Videothek gehen u. dort Silent Hill bestellen, jedenfalls geht das bei meiner hier, kann sein das sie einen Anzahlung leisten muss,
aber sonnst kann man grundsätzlich alles was im Onlineshop verfügbar ist direkt ohne Anmeldung u. Kontoerstellung bestellen =)

doublehead
2009-04-28, 05:01:22
Schnittbericht :

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975621