PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - vista login nachweisen


headlion
2008-11-07, 20:26:47
moin,
wollte mal fragen ob es ein programm gibt wo ich nachgucken kann wann sich eine person auf mein vista account angemeldet hat. also datum uhrzeit oder irgendwas anderes. wenn ihr programme kennt bitten posten.

mfg

Gast
2008-11-07, 20:38:06
Ereignisdienst in System&Wartung... bäm.

Udragor
2008-11-07, 20:38:33
Geht mit Bordmitteln.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Dort unter Windows-Protokolle/Sicherheit kannst du alles sehen was mit an- oder abmelden zu tun hat. Empfehlenswert wäre in deinem Fall, einen Filter zu setzen der die Anzeige auf den gewünschten Benutzernamen beschränkt. Läßt sich im rechten Fenster auswählen und spezifizieren.

Sephiroth
2008-11-07, 20:39:04
Schau mal in die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle > Sicherheit
Alternativ könntest du nachsehen, wann die ntuser.dat im Benutzerverzeichnis zuletzt geändert wurde. Das geht aber nur, wenn du dich vorher als anderer Benutzer (mit Admin-Rechten) anmeldest. Würdest du dich mit deinem Login anmelden, hätte sie als Änderungsdatum das von eben als du dich angemeldet hast.

headlion
2008-11-07, 20:56:22
ntuser.dat wo finde ich die dateì??also ich habe admin rechte und es gibt nur ein benutzer. habe nur das gefühl das wer mein lappi ab und an mal benutzt.

Sephiroth
2008-11-07, 21:04:54
ntuser.dat wo finde ich die dateì??also ich habe admin rechte und es gibt nur ein benutzer. habe nur das gefühl das wer mein lappi ab und an mal benutzt.
dann bringt das nachsehen bei der datei eh nichts
(der Vollständigkeit halber C:\Benutzer\<username>)

headlion
2008-11-07, 21:15:18
aso okay.das andere ist schon ziehmlich hilfreich gewesen finde bloß diesen filter nich bin da auch vorsichtig will da nix verstellen

Gast
2008-11-07, 21:36:56
das ist ein reines protokoll, da gibt es nichts zu verstellen.

Udragor
2008-11-07, 23:22:02
Der Filter ist nach dem Schließen der Anzeige wieder weg und muss beim nächsten öffnen eh neu angelegt werden. Die Einstellungen des Filters kannst du auf der rechten Seite vornehmen. Das ganze nennt sich "Aktuelles Protokoll filtern", da kommt dann ein Auswahlmenü in dem du deine "Suchkriterien" festlegen kannst.

Edit: wenn du den Verdacht hast, das jemand deinen Lappi mitbenutzt, dann verpass deinem Account und allen anderen die vorhanden sein sollten ein Kennwort oder änder das vorhandene einfach ab.

Hacki_P3D
2008-11-08, 21:32:22
http://tobiasndw-online.de/pc-watcher.html
falls das mit Vista tut