PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr beim benchen mogeln?


Azubi
2008-11-07, 21:03:19
Also die Sache ist so......

Mein Bruder hat sich jetzt eine E8600 CPU gekauft. Nun läuft er schon den ganzen Tag wie Falschgeld durch die Gegend und erzählt mir ständig wie sein E8600 meinen "mickrigen" E7200 in Grund und Boden rechnen wird. :P

Er geht mir mittlerweile auf den Sender und deshalb hab ich beschlossen ihm morgen eine Lektion zu verpassen. :biggrin:

Ich habe ihm gesagt, sein E8600 auf Standardtakt ist bestimmt nicht viel schneller als mein E7200 auf Standardtakt. Ist natürlich Blödsinn. Klar ist sein E8600 um einiges schneller. Aber er weiß ja nicht was auf ihn zu kommt. ;D

Jedenfalls will er morgen einige Benchmark-Duelle gegen mich bestreiten. Alles auf Standardtakt. :eek:

Nun habe ich folgendes vor. Ich lasse meine CPU mit 9,5 x 422MHz laufen. Also ca. 4GHz. Die 422MHz habe ich gewählt, weil die CPU dann unter CPU-Z im Idle genau 2,53GHz anzeigt. Also den normalen Standardtakt einer E7200. Halt ist meine dabei Idle und andere E7200 dabei unter Last. :biggrin:

Ich freue mich jetzt schon auf sein dummes Gesicht, wenn in den Benches meine CPU dann aufdreht und ihm zeigt wo der Hase lang hüpft. Der wird bestimmt wegen der verlorenen Benches so sauer werden, daß er mir eine zieht und ich mit den Füßen das Licht ausmache. :biggrin:

Was meint ihr? Ist das ein Spaß oder ist mein kleiner Betrug unfair. Der wird bestimmt am Anfang nicht schnallen, daß bei mir für 2,53GHz nur ein Multi von 6 da steht und denken es wäre alles okay. Ich lache mich jetzt schon kugelig.

Spasstiger
2008-11-07, 21:04:54
Mach doch, was du willst. Meine Art wäre das nicht, ich würde in dem Fall auf ein faires Duell pochen. D.h. sein E8600 @ OC gegen deinen E7200 @ OC.

Propagandapanda
2008-11-07, 21:06:02
Du kannst es also nicht ertragen wenn dein Bruder eine schnellere CPU als du besitzt. :|

Kennt sich dein Bruder OC-technisch ein bisschen aus? Oder CPU-Leistungsmäßig? Wenn ja wird er das sowieso rausfinden.

Azubi
2008-11-07, 21:10:40
Ach Menno, natürlich werde ich die Duelle auch auf Standardtakt später gegen ihn laufen lassen..... ist einfach Ehrensache. Aber erst versuche ich den Gag mit den 2,53GHz im Idle und lache mich dabei bestimmt zu Tode. Das hat er einfach für die ganzen Unkenrufe heute verdient. :biggrin:

Und nein, mein Bruder ist nicht der OC-Fan. ;)

Fritte
2008-11-07, 21:12:45
such dir doch einfach Benches aus wo der größere Cache nicht zum tragen kommt, dann sollte der Unterschied nicht so riesig sein...

Eggcake
2008-11-07, 21:15:21
Solange du ihn nur einige Tage zappeln lässt und ihm dann die Wahrheit sagst find ich das in Ordnung. Is doch witzig :D

Azubi
2008-11-07, 21:17:54
Ach ich weiß nicht. Ist doch ganz okay wenn seine E8600 in den Benches meiner CPU davon rennt. So sehe ich ja auch mal was der Unterschied bringt. Ich nutze meine eh immer mit 3,6Ghz und er seine wie immer sauber auf Standard. Für die Benches schraube ich meine eigentlich gerne mal auf Standard zurück. :smile:

Aber einen kleinen Spaß versuche ich dennoch vorher zu landen. Sein Gesicht wird bestimmt vor Wut bei den Egebnissen rot anlaufen bis zum zerplatzen. ;D

Grey
2008-11-07, 21:26:17
Ich würde ja an eurer Stelle einen richtigen Schwanzvergleich machen.

http://www.youtube.com/watch?v=GPSZXT4ulek

kiX
2008-11-07, 21:37:33
ich würd es machen. :D

Nicht, weil ich es nicht "ertragen könnte", dass seine CPU schneller ist.
Sondern, weil es mich auch nerven würde, wenn einer ständig mit irgendeinem Müll angeben muss, ständig auftrumpfen muss, obwohl es ja nichtmal seine eigene Leistung ist.

Allein dafür hätte er es verdient! :D

Aber irgendwann würd ich ihm schon die Wahrheit erzählen. :D

Crazy_Chris
2008-11-07, 22:47:04
Is nur dein Bruder, den kannste bescheißen. ;D

rokko
2008-11-08, 01:06:05
Ich würde ja an eurer Stelle einen richtigen Schwanzvergleich machen.

http://www.youtube.com/watch?v=GPSZXT4ulek
Jup denn nur so kann man auf die eigentliche Leistung schliessen.

kasir
2008-11-08, 15:55:49
Mir gehen die Spaten auf die Eier, die mit ihrem Besitz rumprollen und das ganze zu ernst nehmen. Also mach es ruhig :uup: