PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Physikalische-Speicher


Gast
2008-11-08, 08:50:20
Moin, hab grade die O-Box installiert, bei CD2 ist mir aufgefallen das der physikalische Speicher voll ausgelastet ist? Nach der installation mußte ich noch 5min. warten bis ich wieder was machen konnte.

http://www.abload.de/thumb/unbenannt902b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt902b.jpg)

Ist das normal?
Gruß

Gast
2008-11-08, 09:38:32
Hallo,

das ist normal bzw. der große Vorteil von Vista (Sever 2008).

Aller nicht benötigte RAM wird nicht leer gelassen, sondern mit den am meisten benutzten Dateien von der Festplatte aufgefüllt.

Diese Menge steht unter "Im Cache".

Also keine Angst wenn du (oder ein Programm) den RAM brauchen,schmeist Vista den Cache soweit wie nötig wieder Raus und gibt den RAM an den Anwendung.

Es wäre ja Schade wenn Vista nur 400 MB (4094 MB - 3691 MB) deiner 4 GB nutzen würde und der Rest einfach ungenutzt bleibt.

Wenn du eine Wartezeit hast, liegt das nicht am Cacheverhalten, da der Cache immer(!) den RAM fast vollständig füllt ( bei mir fehlen 3 bis 4 MB).

mfg