PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Internetseiten werden nicht geladen (XP)


charge
2008-11-08, 11:55:07
Mahlzeit, ich hab seit gestern folgendes Problem, ich kann sowohl mit dem IE als auch mit FF auf bestimmte Seiten nicht zugreifen.Um mal Beispiele zu nennen Sport1,Google,Spiegel.de gehn...Kicker.de,Studivz und Chip.de gehn nicht.

Je nach Browser erhalte ich die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" bzw. "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Betriebssystem ist XP.

Am Provider kanns wohl nicht liegen da ich übern Laptop keine probleme hab.

Es handelt sich übrigens um ne LAN-Verbindung also kein Router-Problem.

Hab jetzt Antivir und Ad-Aware drüber laufen lassen,hat auch nen paar Sachen gefunden aber nichts was das Problem behoben hat.

- Systemwiederherstellung zu früherem Punkt hat nix gebracht
- ipconfig/dnsflush hab ich auch schon versucht
- in windows/system32/drivers/etc hosts steht auch nix drin
- aktuellste Java -Version is auch drauf
- mit Firewall aus gehts auch nicht

nachdem ich mich jetzt durch diverse foren gegoogelt habe und keine Lösung finden konnte wollt ich hier mal fragen ob vielleicht einer ne Ahnung hat worans liegen kann bzw. ne Idee ...zu erwähnen wäre noch,dass es vorgestern Abend noch ging und ich seitdem auch nicht runtergeladen habe.

danke schonma

Gast
2008-11-08, 14:10:01
Mahlzeit, ich hab seit gestern folgendes Problem, ich kann sowohl mit dem IE als auch mit FF auf bestimmte Seiten nicht zugreifen.Um mal Beispiele zu nennen Sport1,Google,Spiegel.de gehn...Kicker.de,Studivz und Chip.de gehn nicht.

Je nach Browser erhalte ich die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" bzw. "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Betriebssystem ist XP.

Am Provider kanns wohl nicht liegen da ich übern Laptop keine probleme hab.

Es handelt sich übrigens um ne LAN-Verbindung also kein Router-Problem.

Hab jetzt Antivir und Ad-Aware drüber laufen lassen,hat auch nen paar Sachen gefunden aber nichts was das Problem behoben hat.

- Systemwiederherstellung zu früherem Punkt hat nix gebracht
- ipconfig/dnsflush hab ich auch schon versucht
- in windows/system32/drivers/etc hosts steht auch nix drin
- aktuellste Java -Version is auch drauf
- mit Firewall aus gehts auch nicht

nachdem ich mich jetzt durch diverse foren gegoogelt habe und keine Lösung finden konnte wollt ich hier mal fragen ob vielleicht einer ne Ahnung hat worans liegen kann bzw. ne Idee ...zu erwähnen wäre noch,dass es vorgestern Abend noch ging und ich seitdem auch nicht runtergeladen habe.

danke schonma

hast du vllt Bitdefender als Antiviren Programm - da gibt es nämlich ein par Probleme mit der IM-Filterung.

Sir_Henry
2008-11-08, 14:21:52
Tach,

schon mal bei T-Com bzw. deinem Provider angerufen bzw. im Router geschaut wie es mit CRC-Fehler aussieht.
Hatte das gleiche auch vom Donnerstag bis Freitagabend.


Störung lag auf seiten der T-Com
->
Baugruppe defekt, musste getausch werden


Cu Sir_Henry

Fritte
2008-11-08, 14:26:03
eventuell IP-Paketgröße nicht richtig

charge
2008-11-08, 17:42:27
erstma danke für die schnellen Antworten

- also hab nicht Bitdefender als Antivirenprog sondern Antivir
- Provider hab ich bisher nicht kontaktiert weils übern Laptop ja einwandfrei läuft ( wenns interessiert bzw. viell. hat ja doch wer ne ähnliche Erfahrung gemacht ...is nen Lokaler Anbieter ...MDCC)
- zu der IP-Paketgröße ...wie kann ich da was ändern ???

Rooter
2008-11-08, 17:59:28
Sind auf dem Desktop und dem Laptop evt. verschiedene DNS-Server eingestellt?

Ping mal aus der Eingabeaufforderung (cmd) die IP von kicker.de an:
ping 86.109.254.100

MfG
Rooter

charge
2008-11-09, 14:49:19
Tja warum auch immer, es geht auf einmal wieder ! :smile:

Beim anpingen gabs übrigens auch keine Unterschiede.

HeldImZelt
2008-11-09, 16:50:54
P2P ausmachen.

charge
2008-11-09, 23:11:40
P2P ausmachen.

Wie soll ich das jetzt verstehen ? :confused: