PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman VF900 auf Club 3d HD4870 OC


Diemo
2008-11-08, 13:30:31
Servus werte Community,

ich habe mich nun endgültig entschieden und meine X1900XT gegen eine Club 3D HD 4870 Overclocked Edt. getauscht.

Grundsätzlich sicher eine gute Sache - allerdings auch eine hörbare.

Jetzt hatte ich auf der X1900XT besagten Lüfter verbaut und es wäre nun spannend zu wissen, ob ich den auch auf der neuen Karten anbringen kann?

Hat da zufällig wer eine Idee?

Besten Dank

Diemo

Stormscud
2008-11-08, 13:42:50
Allerdings hast du da das Problem, dass der Vf900 keine wirklich gute Lösung für eine HD4870 ist.
Ob er überhaupt drauf geht weiß ich nicht.

Diemo
2008-11-08, 13:57:40
Du hast recht - ich habe in einem anderen Forum bereits davon gelesen, dass die Kühlleistung wohl nicht wirklich ausreicht.

Gibt es Alternativen die ich in Betracht ziehen sollte?

Besten Dank

Diemo

Philipus II
2008-11-08, 14:10:28
Der Kühler der Karte schaut doch ganz gut aus...
Wenn wirklich kannst du den Lüfter tauschen, dann sollte es passen.

Diemo
2008-11-08, 14:51:18
Der Kühler der Karte schaut doch ganz gut aus...
Wenn wirklich kannst du den Lüfter tauschen, dann sollte es passen.

Und was würdest du empfehlen? Ich muss sagen, ich habe recht nette Erfolge erzielt mit der Anleitung etwas weiter unten betreffend RivaTuner. Im 2D Betrieb läuft die Karte jetzt mit 250/250 und 5% Lüftergeschwindigkeit, im 3D normal mit 800/950 und 6%.

Fragt nicht, warum das einen Unterschied macht - jedenfalls wird die Karte nicht wärer als 65% unter 3D Mark 2006. Somit bin ich recht zufrieden...

Danke & Grüße

Diemo

Stormscud
2008-11-08, 16:15:53
Also wenn du jetzt zufrieden bist brauchst du wohl keine Alternative mehr.
Wenn doch:
http://geizhals.at/deutschland/a320798.html