PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m4a/aac in AVI


BK-Morpheus
2008-11-08, 14:48:20
Kann ich eine m4a/aac Tonspur unter ein XVID Video legen und das ganze als AVI speichern?

Mit welchem Tool lässt sich das bequem bewerkstelligen, oder sollte ich lieber einen anderen Container nehmen?

Gast
2008-11-08, 15:47:44
ich wüsste nicht warum es probleme geben sollte.

BK-Morpheus
2008-11-08, 16:08:23
ich wüsste nicht warum es probleme geben sollte.
Mit VirtualDub kann ich keine m4a Audiospuren unter den Film legen, also ich bräuchte halt ein anderes Tool.

Gast
2008-11-08, 19:54:07
probier mal avidemux.

vdub hat hat probleme mit VBR-audio, AAC ist soweit ich weiß immer VBR.

Gast
2008-11-12, 19:59:56
warum muss es denn unbedingt avi sein?
hast du schon mal matroska (mkv) in betracht gezogen? da kannst du praktisch jeden beliebigen audio- und video-codec reinpacken und das format setzt sich langsam aber sicher durch.

BK-Morpheus
2008-11-12, 21:03:18
Hast schon recht, wenn es sich weiter durchgesetzt hat, werde ich mir MKV Container genauer ansehen.

Mit AVI Mux kann ich meine aac Tonspur bequem unter die XVID AVIs legen ;)
Schade nur, dass das Tool nur aac frisst, im m4a Gewand geht es nicht.