PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - wii mit pc über wlan mit pc verbinden um:


elC
2008-11-08, 15:31:46
hi

ich würde gerne meine wii über wlan mit dem pc verbinden.

an die wii über usb eine externe hdd anschließen, auf die ich via pc zugriff habe.

der bonus allerdings wäre, wenn ich die medien (in erster linie geht es um musik) auf der wii abspielen könnte. der player der dies auf der wii abspielt, sollte über ein interface vom pc aus bedienbar sein.


hat jemand ne ahnung wo ich nach sowas suchen könnte oder ob das überhaubt möglich ist?

redfalcon
2008-11-08, 15:39:37
ich würde gerne meine wii über wlan mit dem pc verbinden.


Sollte soweit gehen.


an die wii über usb eine externe hdd anschließen, auf die ich via pc zugriff habe.


http://wiibrew.org/wiki/DragonMedia_Player oder http://wiibrew.org/wiki/GeeXboX
Letzteres hat etwas mehr Features. Allerdings kannst du von deinem PC soviel ich weiss nicht drauf zugreifen.


der bonus allerdings wäre, wenn ich die medien (in erster linie geht es um musik) auf der wii abspielen könnte. der player der dies auf der wii abspielt, sollte über ein interface vom pc aus bedienbar sein.


Das geht so nicht, afaik ist der verlinkte Player nicht per Remote bedienbar. Es gibt sonst nur die Möglichkeit Medien (von deinem PC) über den Wii-Internetbrowser zu streamen (Mit Winamp Remote z.B.)


hat jemand ne ahnung wo ich nach sowas suchen könnte oder ob das überhaubt möglich ist?
Wiibrew.org (http://wiibrew.org/wiki/Main_Page) ist sicher einen Besuch wert. Allerdings brauchst du für Homebrew generell den Twilight Hack.

Ringwald
2008-11-08, 15:53:05
Zelda bekommt man aber eigentlich billig bei eBay gebraucht oder halt ausleihen.

Sonst gibt es noch ein anderes Programm welches mit dem Internet Browser läuft.
Irgendwas mit "Orb" hieß es.

elC
2008-11-09, 10:51:27
ok das war mir ne hilfe, vielen dank