PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Papier


der13big-l
2008-11-08, 17:23:47
Hi,

also ich brauch für ne speziele einladung papier, ich will da irgendwas antikes haben also so altes braunes papier, am besten noch mit masserung oder so.
Es sollte bedruckbar sein und muss länger als A4 sein muss aber nicht so breit sein. naja kann man dann auch zu recht schneiden.

Leider habe ich keine Ahnung was das für papier sein soll, habe mal im Mc Paper geschaut und die hatten auch keine ahnung.

Wikipedia sagt mir folgendes aber leider fehlen da bilder http://de.wikipedia.org/wiki/Papiersorten

Das papier sollte halt schon irgendwie richtig alt aussehen und sich nicht wie normales papier anfühlen aber denoch stabil sein. Soll dann so ne art Schriftrolle werden wenns fertig ist.

Also wäre schonmal super wenn mir einer sagen könnte wie das papier heißt und vieleicht hat auch noch wer ne quelle dafür.

mfg
BIG-L

urbi
2008-11-08, 17:28:43
Ich würde sowas vor Ort in Copyshops oder Schreibwarengeschäften erwerben. Das einzige was mir jetzt einfällt ist Büttenpapier. Ich weiß aber nicht ob man das mit einem normalen Drocker bedrucken kann, sollte aber wohl gehen.

Trap
2008-11-08, 17:42:39
Hab mit Google http://buch-kunst-papier.de gefunden, die haben anscheinend ne größere Auswahl an solchem Papier.

ux-3
2008-11-08, 17:53:01
Stichwort "Elefantenhaut". Copyshops haben das auch oft.

r.
2008-11-08, 18:08:24
Marmoriertes Papier?

der13big-l
2008-11-08, 18:50:16
danke schonmal, aber das es da nirgends was im internet gibt finde ich schon doof. Naja vieleicht fehlt auch einfach der passende name.

Ich werde aber nächste woche mal Dresden´s Schreib und Kopieshops unsicher machen ;-)

mfg
BIG-L

abaddon
2008-11-08, 19:00:03
Hahnemühle FineArt Papiere (http://www.hahnemuehle.com/site/de/1/home.html)

Kannst dich ja mal durchklicken.

dariegel
2008-11-08, 21:18:22
Ich kann mich daran erinnern, dass Karstadt in der Schreibwarenabteilung eine schöne Auswahl solcher Papiere in DIN-Formaten und auch Sonderformaten führt.
Einfach mal vor die Tür gehen, da kann man das Papier auch anfassen, bevor man es kauft... :|

desgibtsjoned
2008-11-08, 21:53:20
http://www.priz24.de/sigel-design-papier-a4-90-gqm-motiv-pergament-s-1-p-20033.html

sowas?

der13big-l
2008-11-09, 01:57:19
Ich kann mich daran erinnern, dass Karstadt in der Schreibwarenabteilung eine schöne Auswahl solcher Papiere in DIN-Formaten und auch Sonderformaten führt.
Einfach mal vor die Tür gehen, da kann man das Papier auch anfassen, bevor man es kauft... :|

nee nicht falsch verstehen, ich hocke nicht nur vorm PC, wie gesagt ich war ja schonmal bei McPaper (was anderes gibts hier nicht um die ecke) Und Karstadt ist schonmal ne gute idee. Nur hatten die da halt keine ahnung und deshalb wollte ich hier mal fragen wie das genau heißt damit ich im laden auch mit nen ordentlichen fachbegriff um auskunft bitten kann.

Und das mit dem internet meinte ich halt um mir mal nen überblick zu verschaffen was es den so gibt.

Naja ich werde auf jedenfall nochmal in die city gehen und schauen ob ich da was finde.

mfg
BIG-L

der13big-l
2008-11-09, 11:55:59
http://www.priz24.de/sigel-design-papier-a4-90-gqm-motiv-pergament-s-1-p-20033.html

sowas?

ja nur ist das wohl nur so orgedruckt, ich will das papier im original so als pergament haben und dann selbst zusammenrollen. Also soll nicht nur so draufgedruckt sein sondern original so.

Habe mir auch schon überlegt das dann selbst mit tinte zu beschriften damits originaler ausschaut.

Aber wo bekommt man solches papier her???:confused:

mfg
BIG-L

der13big-l
2008-11-09, 12:57:07
Hahnemühle FineArt Papiere (http://www.hahnemuehle.com/site/de/1/home.html)

Kannst dich ja mal durchklicken.

nette seite, aber leider auch ohne bilder, warum weißen die das ganze papier, naja gibt zumindest viele schreibwarengeschäfte in Dresden die diese Firma führen. Wird ja wohl irgendjemanden geben der sowas führt.

mfg
BIG-L