PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Stromkabel für HD4870?


erpe
2008-11-08, 17:31:11
Tag,

Hab ne Frage zum Stromanschluss meiner HD4870.
Hab nen Enermax 500W NT, dabei waren 2 PCI-E Stromkabel.
Das eine hat jeweils einen 6pin-Anschluss an den beiden Enden, normal also.

Das andere hat am einen Ende einen 6pin-Anschluss (kommt ans NT), das andere Ende sieht so aus:
http://img82.imageshack.us/img82/2861/dsc00729lv1.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=dsc00729lv1.jpg)http://img82.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Wie man sieht, ist es aufgeteilt, wobei das schwarze Ende nur 5pins(?) hat ..?
Was hat es damit auf sich ?
Passt es in meine Graka?

Danke.

KinGGoliAth
2008-11-08, 18:04:40
der 5 pin stecker kommt ans netzteil. hab ich selber gerade erst vor wenigen tagen gemacht. eigentlich solltest du auch einfach mal selber die stecker angucken können und dann selber rausfinden welcher besser ans netzteil passt. ;)

€: glaube ich jedenfalls? also meine pcie stecker sind an beiden enden rot und ich habe auch das liberty 500w.

erpe
2008-11-08, 18:07:18
>_>
Ok, mein Fehler.
Hatte sowas vorher noch nicht, daher meine Unkenntnis. Danke :tongue:

Jedoch, was bringt mir ein solches Kabel? Wozu sollte ich es 2x ans NT anschließen wollen?

/edit: Jap, hab dasselbe. Meine Kabel sind ebenfalls an beiden Enden rot.

KinGGoliAth
2008-11-08, 18:13:07
wieso 2 mal ans netzteil? das andere ende kommt natürlich an die grafikkarte oder was meinst du jetzt?

erpe
2008-11-08, 18:22:17
Na, das eine (rote) Ende des Kabels hat nen 6pin-Anschluss, das andere Ende hingegen ist aufgeteilt in einen roten 6pin- und einen schwarzen 5pin-Anschluss.

Ich könnte das aufgeteilte Ende nur an eine Quelle anschließen; die Länge reicht doch gar nicht für aus, um es sowohl an Graka alsauch NT anzuschließen.

Daher dachte ich, dass dieses Ende mit den 2 Anschlüssen ans NT kommt ..?