PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - PowerDVD - ständig schwarzer Bildschirm


Eggcake
2008-11-08, 17:59:45
Ich benutze PowerDVD 8.0.
Wenn ich eine DVD anschaue, so wird der Bildschirm immerwieder schwarz (wie wenn man auf dem Desktop die Auflösung ändert). Es tritt absolut nicht regelmässig auf. Manchmal gehen 2 Minuten ohne Probleme, dann hab ichs 2x in 10 Sekunden.

So ist an DVD schauen natürlich nicht zu denken. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Die Optionen hab ich schon durchgeschaut, einige Einstellungen ausprobiert - brachte alles nichts. Wirklich viele Einstellungen hats auch nicht.

Mit anderen Programmen wie MediaPlayer funktionierts. Auch Filme auf der Festplatte gehen (mit PowerDVD jetzt).

Das Problem hab ich sogar JETZT während dem Schreiben, wenn ich PowerDVD im Hintergrund laufen lasse (pausiert).


An was kann das liegen? Monitor, Grafikkarte, DVD-Player, PowerDVD, Vista, Treibereinstellungen,....???

Eggcake
2008-11-09, 10:48:10
Ich hab probeweise mal den Monitor in den anderen Steckplatz der Grafikkarte eingestöpselt. Nun funzts einwandfrei...keinen Blassen wieso...


Edit: FFS, doch nicht!
Gestern Abend noch einen ganzen Film geschaut, heute beim selben Film wieder der gleiche Scheiss! Gott, was soll das :(

Gast
2008-11-09, 13:44:25
vielleicht irgendein problem mit HDCP?

deekey777
2008-11-09, 13:50:47
Treiber und PowerDVD auf dem neuesten Stand?