Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecken euch Lange Postings ab?
HyperX
2008-11-08, 19:14:50
Hallo,
Ganz kurz und knapp. Schrecken euch lange Postings in Threads
ab selbst wenn ihr das duch die Überschrift implizierte Thema
Interessant findet?
Mfg ~~ HyperX ~~
wenn sie ohne Absatz sind, ja. Übersichtlichkeit ist da höchste Pflicht.
Hallo,
Ganz kurz und knapp. Schrecken euch lange Postings in Threads
ab selbst wenn ihr das duch die überschrift implizierte Thema
Interesant findet?
Mfg ~~ HyperX ~~
Wenn
sie for-
cierten
Zeilen-
umbruch
be-
nutzen
und
schlecht
ge-
schrie-
ben sind,
dann
schon.
Sonst nicht, ich schreib' ja selbst gern lange Postings mit viel Text. Ist an sich auch notwendig, wenn man Themen entsprechender Komplexität besprechen will, da man einfach mit zwei, drei Sätzen recht wenig auszudrücken vermag, was dem Thema nicht immer zuträglich ist, sofern es sich nicht gerade um ein einfaches, geradezu triviales handelt.
-huha
[x] Etwas anderes: Ganz klar vom Schreibstil abhängig. Sowohl Übersichtlichkeit (Absätze!) als auch die Rechtschreibung sind entscheidend.
Je Interessanter das Thema, desto weiter rückt das aber in den Hintergrund.
Ringwald
2008-11-08, 19:41:25
wenn sie ohne Absatz sind, ja. Übersichtlichkeit ist da höchste Pflicht.
Dito.
GBWolf
2008-11-08, 19:56:07
lange Postings Phobie? :)
Nein, ich mag lange Postings, wenn das Thema interessant ist.
Fritte
2008-11-08, 19:57:49
lange Postings Phobie? :)
Nein, ich mag lange Postings, wenn das Thema interessant ist.
here the same, solange es keine hanebüchenen Lebensweisheiten oder aber rein theoretische und unrealistische Abhandlungen einer x-beliebigen Wissenschaft sind
mofhou
2008-11-08, 19:58:07
[x] Etwas anderes: Ganz klar vom Schreibstil abhängig. Sowohl Übersichtlichkeit (Absätze!) als auch die Rechtschreibung sind entscheidend.
So empfinde ich das auch.
Sonni
2008-11-08, 20:30:36
Ich finde lange Postings grundsätzlich ungeeignet. Da ich ja nun mal eine Frau bin, könnte ich bei langen Postings fast zu jedem Satz meinen Senf dazu geben ;)
Da dauert das aber dann mit dem zitieren so lange ;)
redfalcon
2008-11-08, 20:31:46
Same here.
Silent3sniper
2008-11-08, 20:33:04
Da ich ja nun mal eine Frau bin, könnte ich bei langen Postings fast zu jedem Satz meinen Senf dazu geben ;)
...und dabei so viel sagen wie ein Mann in zwei Sätzen. ;)
[x] Schrecken ab, wenn nicht vernünftig formatiert.
Sir Winston
2008-11-08, 20:38:56
[x] Schrecken ab, wenn nicht vernünftig formatiert.
Sehe ich genauso. Prinzipiell gerne, aber wenn es sich dann nur um einen großen unformatierten Matsch handelt, ist es für mich anstrengend und praktisch unlesbar. Wobei zur Formatierung imho definitiv auch einigermaßen brauchbare Groß- und Kleinschreibung gehört.
Ach ja, halbwegs vernünftig formulierte Sätze sind dann auch sinnvoll - wer nicht ausdrücken kann, was er meint, sollte besser keine überlangen Elaborate produzieren.
Absorber
2008-11-08, 20:41:13
Im Gegenteil. Wenn ich einen Eingangsbeitrag sehe der nur wenig Umfang hat ist mein erster Gedanke: "beschäftige dich mit dem Thema, benutze Google, komm dann nochmal wieder". Eingangsbeitrag mit zwei Zeilen = Tab geht ganz schnell wieder zu.
Fällt mir besonders stark im Windows-Hilfeforum auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.