PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals - funktioniert der Online Modus überhaupt noch?


TeleTubby666
2008-11-08, 20:05:45
Hi,

ich habe heute abend mal wieder Lust, C&C Generals übers Internet zu zocken.

Leider kann ich mich nicht einloggen: "Could not Connect to Generals Online" - egal, ob ich auf Login oder Create Account klicke.

Hab mich schlau gelesen und erfahren, dass ich eine GameSpy-ID brauche. Eine solche habe ich aber bereits mit der Installation von TDU erstellt, denn mit den dort angegebenen Daten kann ich mich unter www.gamespyid.com einloggen.

Alle in der Readme angegebenen Ports habe ich freigegeben, selbst wenn ich auf dem Router eine DMZ einrichte, bleibt das Problem bestehen.

Also, wo liegt das Problem? Hat EA die Server für Generals mittlerweile abgeschaltet?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

VooDoo7mx
2008-11-08, 20:13:36
Also Zero Hour geht glaube ich noch.
Könte aber gut möglich sein, dass Genereals schon abgeschaltet ist.

Geh am besten mal auf www.cnc-inside.de schauen.

TeleTubby666
2008-11-08, 20:27:07
Ui, das Forum ist aber massiv unübersichtlich.

Zero Hour läuft mit den selben Daten allerdings tatsächlich.

Azubi
2008-11-14, 18:50:35
Ich bräuchte da mal einen Tip. :biggrin:

Ich spiele die Kampagne des AP. Der letzte level schafft mich. :mad:

Entweder mir geht die Knete aus oder diese Buggies mit den enormen Reichweiten zerdeppern mir gleich zu Beginn meine kleine Streitmacht. :P

Ich habe jetzt ca. 6x oder 7x neu angefangen. 3x dürft ihr raten wer verloren hat. :redface:

Wie sichere ich den Anfang gut ab? Und wie soll ich da ein paar Hacker produzieren wenn die blöden Buggies alles zerdeppern bevor die Kerle richtig Geld ranscheffeln. :confused:

Marscel
2008-11-14, 18:58:53
Ich bräuchte da mal einen Tip. :biggrin:

Ich spiele die Kampagne des AP. Der letzte level schafft mich. :mad:

Entweder mir geht die Knete aus oder diese Buggies mit den enormen Reichweiten zerdeppern mir gleich zu Beginn meine kleine Streitmacht. :P

Ich habe jetzt ca. 6x oder 7x neu angefangen. 3x dürft ihr raten wer verloren hat. :redface:

Wie sichere ich den Anfang gut ab? Und wie soll ich da ein paar Hacker produzieren wenn die blöden Buggies alles zerdeppern bevor die Kerle richtig Geld ranscheffeln. :confused:

Wenn du auf Mittel spielen solltest und ich mich recht erinnere: Gleich am Anfang Schaden so gering wie möglich halten (wenn man aus dem Tal auf das Plateau fährt), Gebäude weit auseinander bauen, Strom und Hacker ins Tal, da sollte Ruhe sein, sodass Scud-Stürme nichts verursachen können. NIE die Warfactory verlieren, alle verfügbaren Einheiten während des Aufbaus oben am Hang aufstellen, diesen mit Mienen, Napalm-Geschützen und ggf. mit dem mobilen Nuklear-Geschütz so lange kontaminieren, die GLA schickt ja schier endlos Truppen.
Beim in die Stadtfahren aufpassen, da Sniper vorhanden. Über links vorrücken, kurzzeitig kann man da über Zerstörung der Chemiefabrik alles lahm legen und einen Blitzvorstoß machen. Wichtig ist ein ausgeglichenes, also bestmögliches Verhältnis von weiterhin verteidigenden Kräften an der Basis und Vorrückenden.

Insbesondere bei letzteren höllisch aufpassen, dass diese nicht periodisch von Scuds dezimiert werden -> verteilen, abziehen etc.

Azubi
2008-11-14, 19:10:41
Wenn du auf Mittel spielen solltest und ich mich recht erinnere:

Ne, is leider auf Schwierig. Kann ich während der Kampagne auf Mittel zurück setzen?

Gleich am Anfang Schaden so gering wie möglich halten (wenn man aus dem Tal auf das Plateau fährt).

Das hat meistens noch gefunzt. Die Minibasis des Gegners auf dem Plateau konnte ich meist auch noch zerstören.

Einheiten während des Aufbaus oben am Hang aufstellen, diesen mit Mienen, Napalm-Geschützen und ggf. mit dem mobilen Nuklear-Geschütz so lange kontaminieren, die GLA schickt ja schier endlos Truppen.

Das hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte auch schon eine echt starke Verteidigung mit Bunkern, Gatling usw. auf dem Hang..

.......dann kam der Scudangriff und alles war weg. :P

Für die dicken Geschütze habe ich irgendwie nie Geld. Die machen mir mehr auf dem zu verteidigenden Hang kaputt als ich Geld auf Dauer übrig habe zum ersetzen der Verluste.

In die Stadt habe ich es noch kein einziges mal gepackt. :frown:

Ehe ich die Hacker bauen kann geht mir meist schon das Geld aus......oder meine Veteidigungslinie wurde aufgerieben. :rolleyes:

Marscel
2008-11-14, 19:14:42
Ich fand es auf der Schwierigkeit "Mittel" schon anspruchsvoll, für die letzte Mission hab ich auch einige Anläufe gebraucht, "Hard" (engl.) stell ich mir sehr nervenaufreibend vor, nein, kann man, soweit ich weiß, nicht nachträglich ändern.

Die Kontaminationskräfte hab ich sehr links und rechts (an der Kante zur Moschee) aufstellen lassen - Reichweite ist ja enorm, sodass wenn ein Scud-Angriff auf die Einheiten kam, der meist auf die Fahrzeuge in der Mitte fiel, der Rest also nur geringfügig Schaden nehmen sollte.

Azubi
2008-11-14, 19:26:21
Vielleicht kann ich mal versuchen die Minibasis auf dem Plateau nicht ganz zu zerstören und wenigstens das Geheimlager erobern. Dann könnte ich Stingerstellungen mit auf den Hang setzen. Die müßten doch auch von der Reichweite her mit den gegnerischen Buggies mithalten können. Oder?

Ich weiß nur nicht ob da am Anfang genug Geld übrig bleibt. Ich muß ja erst die Fähigkeit "Gebäude erobern" ausbilden.

Ich versuche es mal so. Ich komme mir mittlerweile so vor, als würde ich verzweifelt den Hang verteidigen wie im 2. Weltkrieg die Deutschen versuchten die Landung an der Normandie zu vermeiden. :biggrin:

Marscel
2008-11-14, 19:29:24
Die müßten doch auch von der Reichweite her mit den gegnerischen Buggies mithalten können. Oder?

Jetzt weiß ich, welches Problem ich nicht hatte. :D

Buggys sind den Abwehrgeschützen überlegen, meine ich.

Azubi
2008-11-14, 20:49:22
@Marscel
Thx für den Tip mit den Kontaminierungseinheiten. Diesmal habe ich sie gleich zu Beginn des Gefechts zurück gehalten und nachdem die Minibasis (das Geheimlager hab ich eingenommen) gefallen ist zum Hang links und rechts positioniert. Dazu ein paar Stingerstellungen und was von meiner Streitmacht noch übrig war.

Später dann die dicken Geschütze gebaut. Die ballern so weit, da haben die Buggies keine Chance mehr durch das Flammeninferno zu kommen.

Also thx für den Tip mit den Ballermännern links und rechts des Abhangs. :smile:

da kommt keiner mehr durch
http://www11.file-upload.net/thumb/14.11.08/sv8lni.jpg (http://www.file-upload.net/view-1254144/C-C.jpg.html)

Marscel
2008-11-14, 21:00:55
Gerne. Cooles Bild. :)

Jetzt bedarf es etwas Geschick, die eigenen Truppen da heile durchzukriegen. Mal abgesehen davon, dass es direkt nach einer Angriffswelle sein sollte, sammel alle Inferos und Nukleargeschütze in einer Hotkey-Gruppe, da lässt sich easy "Stop" und "Weiterfeuern" timen.

FluFFy80
2011-03-25, 23:47:24
Ich grabe mal einen uralten Thread aus.

Kann man bei Generals derzeit noch wen in der Lobby finden?
Ich habe das Spiel immer sehr gern gespielt. Mein letztes Match ist nun aber auch schon ewig her.

Nightspider
2011-03-26, 03:02:33
Sicherlich, vor nem halben Jahr gings noch und wenn EA die Server abgeschalten hätte, hätte ich das schon irgendwo gelesen.

Scheiß EA, macht mich jedes mal wieder sauer, wenn ich dran denke, wie die das Spiel kaputtgepatcht und fallengelassen haben.