PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahmt das Internet?


Gast
2008-11-09, 08:57:02
Ich weiß einer doofe Frage, aber ich habe bei allen Speedtests, die optimale Geschwindigkeit, aber so gut wie jede Seite baut sich lahm auf.
Ich meine ich habe DSL 4000, das ging sonst immer ratz fatz, aber seit einigen Monaten irgendwie nicht.
Woran könnte das liegen?
Ich weiß in der Regel an der Person vor dem Bildschirm ;)
Aber wie gesagt geprüft hatte ich alles.
Getestet mit Firefox, Internet explorer.
Alles andere geht wie immer, sei es runterladen und co.
Ist das Internet überlastet?

GBWolf
2008-11-09, 09:28:48
Ichkann keine Veränderung feststellen. ;)

Welche Seite baut sich denn bei Dir langsam auf?

Bandit_SlySnake
2008-11-09, 09:56:06
Hast du vielleicht deine Surfzeiten ein wenig verändert, habe hier bei mir auch Diffenrenzen die von Morgens bis Vormittags (fullspeed) und Nachmittags und Abends (langsam) sind. Das sind ganz normale Stosszeiten (nein nicht das stossen :redface: ) in denen man es auch am Surfen feststellen kann.

-Sly

Gast
2008-11-09, 10:35:27
Ja vermutlich habt ihr die Webseiten im Cache, ich nicht, das wird wohl das Problem sein :(

Bandit_SlySnake
2008-11-09, 10:38:31
Ja vermutlich habt ihr die Webseiten im Cache, ich nicht, das wird wohl das Problem sein :(

Wenn du uns mal Beispiele gibts könnte man es mal testen.

-Sly

Saro
2008-11-09, 11:07:09
Kann ebenfalls nichts feststellen gerade extra Cache geleert trotzdem ist jede Seite in unter einer Sekunde geladen. Es kann allerdings auch zu VST überlastungen kommen was man an einem schlechten Ping feststellen kann.

Gast
2008-11-15, 02:01:09
Kann ebenfalls nichts feststellen gerade extra Cache geleert trotzdem ist jede Seite in unter einer Sekunde geladen. Es kann allerdings auch zu VST überlastungen kommen was man an einem schlechten Ping feststellen kann.
cmd -> ping www.google.de
min 47, max 48
min 78, max 79

=Floi=
2008-11-15, 04:50:54
ich habe 16ms (mit traffic im hintergrund...)
steck mal den router und das ganze andere zeug aus und wieder an.

warum brauchen manche seiten eigentlich so lange t-online oder thg.de
liegt das an der werbung? CB zB lädt fast ohne verzögerung.

Gast
2008-11-15, 08:59:48
das ist ja schnell, was für ein speed hast du?
Habe DSL 6000, Speedtest auf speedmeter:
http://i33.tinypic.com/287m4hk.jpg
44ms und 46ms zu google um 9:00Uhr
4 gesendet, 4 empfangen, kein Verlust.
Was heißt TIL?

Saro
2008-11-15, 15:59:50
Für einen Pingtest nimmt man normal z.B. heise.de oder t-online.de

Google.de
Min 37ms - Max 38ms

Heise.de
Min 16ms - Max 17ms

Speedmeter.de (ist übrigens absolut nichtssagend der test finde da speed.io nachfolger von Speedmeter oder speedtest.net deutlich besser und am genauestens ist immernoch der normale Download)
Down: 1492 kbyte/s
Up: 123 kbyte/s
Verbindungen: 2112
Ping: 11ms

P.S. Dein Ping ist für ein DSL 6.000 ohne Fasthpath total normal.

fdk
2008-11-15, 16:45:45
Eventuell ist dein System etwas überlastet durch diverse kleine "Helferlein" die du dir eingefangen hast und sich nun beim surfen mit einklinken. ;) Wenn das "ganze Internet" für ein paar Monate überlastet gewesen wäre hätte das sicher etwas höhere Wellen geschlagen.

Gast
2008-11-15, 17:38:49
Für einen Pingtest nimmt man normal z.B. heise.de oder t-online.de

Google.de
Min 37ms - Max 38ms

Heise.de
Min 16ms - Max 17ms

Speedmeter.de (ist übrigens absolut nichtssagend der test finde da speed.io nachfolger von Speedmeter oder speedtest.net deutlich besser und am genauestens ist immernoch der normale Download)
Down: 1492 kbyte/s
Up: 123 kbyte/s
Verbindungen: 2112
Ping: 11ms

P.S. Dein Ping ist für ein DSL 6.000 ohne Fasthpath total normal.

Fakten:
- Ich habe Fastpath O.o
- DSL 6000
- Downloads sind schnell, meistens über 600kb/s bei schnellen servern.
- habe alle nötigen ports geschlossen (svc2kxp für leute die wissen was ich meine)
- habe nur die windows firewall
- aus sicherheitsgründen surfe ich nur mit dem eingeschränkten user bei windows xp

Merkwürdig, bei heise.de habe ich 49ms

Gast
2008-11-15, 17:39:44
@fdk
habe Avast! dauernd an, spyhunter 3 laufen lassen, taskmanager regelmässig an und gucke was läuft, hijacker starte ich auch regelmäßig.

Black-Scorpion
2008-11-15, 18:05:34
Habe ebenfalls DSL6000.

Google.de
min. 35ms max. 35ms

heise.de
min. 22ms max 22ms

t-online.de
min. 20ms max. 20ms

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-11-15 18:03:17)
Download: 5990 Kbit/Sek
Upload : 538 kbit/Sek
Verbindung : 1796 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Gast
2008-11-15, 18:38:43
Habe ebenfalls DSL6000.

Google.de
min. 35ms max. 35ms

heise.de
min. 22ms max 22ms

t-online.de
min. 20ms max. 20ms

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-11-15 18:03:17)
Download: 5990 Kbit/Sek
Upload : 538 kbit/Sek
Verbindung : 1796 Verb/Min
Ping Test: 22 ms


Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-11-15 18:35:40)
Download: 5660 Kbit/Sek
Upload : 501 kbit/Sek
Verbindung : 1538 Verb/Min
Ping Test: 34 ms
scheint hier also ganz ok, obwohl mit fastpath...

Black-Scorpion
2008-11-15, 19:26:50
Habe noch vergessen den Provider hinzuschreiben.
Bin bei Arcor.

Saro
2008-11-15, 19:33:24
Fakten:
- Ich habe Fastpath O.o
- DSL 6000
- Downloads sind schnell, meistens über 600kb/s bei schnellen servern.
- habe alle nötigen ports geschlossen (svc2kxp für leute die wissen was ich meine)
- habe nur die windows firewall
- aus sicherheitsgründen surfe ich nur mit dem eingeschränkten user bei windows xp

Merkwürdig, bei heise.de habe ich 49ms

Dann sieht es aufgrund deines Pings so aus als ob deine VST überlastet ist -> Kannst nichts machen ausser abwarten. Bei manchen gehts nach 2 Wochen wieder und bei manchen hats über 6 Monate gedauert bis die T-Com drann gearbeitet hat.

http://speed.io/pics/1338/4064/speed.io.png (http://www.speed.io)

Gast
2008-11-15, 21:46:23
Dann sieht es aufgrund deines Pings so aus als ob deine VST überlastet ist -> Kannst nichts machen ausser abwarten. Bei manchen gehts nach 2 Wochen wieder und bei manchen hats über 6 Monate gedauert bis die T-Com drann gearbeitet hat.

http://speed.io/pics/1338/4064/speed.io.png (http://www.speed.io)
VST?
Die Leitung zur Zentrale oder was auch immer soll glaube ich 1km betragen.

Saro
2008-11-16, 02:28:51
VST = Vermittlungsstelle

sprich die leitung der T-Com wo unter anderem dein Port und der von hundert anderen drauf liegt ist überlastet.

smoe82
2008-11-16, 10:06:52
Hallo!

Ich habe das auch festgestellt. Benutze privat 6000er Arcor DSL und auf Arbeit Standleitung über Arcor Proxy. Und über beide Verbindungen bauen sich Seiten wie freenet.de, maps.google.de, einige Foren und auch das 3dcenter lansamer auf.

Speedtests sind alle gut. Und das, obwohl der Ping im Rahmen liegt (je nach Tageszeit auf beiden Leitungen zw. 12 und 110 ms). Wenn man die Last des Netzwerkes misst und kurzes Refresh Intervall einstellt (0,25 sek), stellt man fest, dass die Seiten eine lange Reaktionszeit haben und dann schnell geladen werden. Teilweise bis 5 Sekunden (icewars.de) Reaktionszeit!

Bei meinen Eltern (T-Dsl auf analoger Leitung, anderer Ort) habe ich diesen Effekt auch schon festgestellt, allerdings schwächer ausgeprägt.


Ich vermute mittlerweile, dass entweder die Verbindungstechnik auf Seite der Dienstanbieter an ihre Grenzen kommt oder ein "Filter" bei den Netzprovidern ärger macht. Eventuell sind diese Prüftechniken der Browser dran schuld. Bei Firefox merk ich aber keinen Unterschied, wenn ich Phishingschutz etc ausschalte. Den IE verwende ich nicht, außer bei meinen Eltern, aber dort sind die Schutzmechanismen alle default on.


Grüße