PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linonel Messi ist Gott


Herr Doktor Klöbner
2008-11-09, 10:44:12
Hallo,

hat jemand gestern auf zufällig Barcelona gegen Valladolid gesehen ?
Das Spiel ging 6:0 aus, 10 oder 12 zu Null hätte eher dem Spielverlauf entsprochen.
Das ganze wirkte zeitweise irreal, als ob das kein echtes Fussballspiel wäre, sondern das der Versuch von Pixar mit 10000 vernetzten Playstation3 das perfekte Fussballspiel zu simulieren, teilweise unfassbare Spielzüge, wie am Reissbrett geplant mit atemberaubender Geschwindigkeit und Präzision umgesetzt. Und über allem stand Messi, mit Ball schneller als die meisten ohne, man hat fast den Eindruck, daß seine Füsse beim laufen nicht den Boden berühren, den Ball würdigt er mit keinem Blick, der gehorcht ihm einfach völlig.
Unglaubliche Tempodribblings, dann locker aus dem Fussgelenk geschlagene Bälle, durch Lücken die gar nicht da waren zu Mitspielern die er unmöglich gesehen haben konnte, naturlich auf den Zentimeter und Sekundenbruchteil exakt getimt.
Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste, seit Ende der 70er interessiere ich mich für Fussball, aber von allen Spielern die mich wirklich fasziniert haben, Zico, Maradona, Platini, Socrates, Rummenigge, beide Ronaldos, Romario, Ronaldinho sehe ich nur zwei die ähnliches Niveau hatten: Maradona und Ronaldinho in ihren besten Zeiten, dabei ist der Junge erst 21.
Um die Man in Black zu zitieren " Verdammt schlampige Tarnung" ich bin mir nicht sicher ob der wirklich aus Argentinien kommt oder von einem fremden Planeten.

Migrator
2008-11-09, 11:18:59
Ich habs nicht gesehen. Muß wohl warten bis irgendwo im INet die besten Szenen zu sehen sind. Aber Messi hat ein dickes Problem: Er verletzt sich viel zu schnell. Sobald er wieder topfit ist, passiert was und es wirft ihn wieder zurück. Hoffe er kann jetzt mal konstant lange ohne Verletzung spielen.
Das ist was was ich doch ganz gut an meinem Landsmann Ronaldo finde. Eine richtig schwere Verletzung hat ihn seit er in ManU ist nicht erwischt. Und gerade das ist einfach wichtig damit die Jungs konstant auf hohem Niveau spielen können

Bl@de
2008-11-09, 12:06:29
Ich habs nicht gesehen. Muß wohl warten bis irgendwo im INet die besten Szenen zu sehen sind. Aber Messi hat ein dickes Problem: Er verletzt sich viel zu schnell. Sobald er wieder topfit ist, passiert was und es wirft ihn wieder zurück.

So ein Problem haben leider einige gute Spieler. Mario Gomez z.B. auch

Tidus
2008-11-09, 12:08:17
Mario Gomez mit Messi zu vergleichen halte ich für gewagt. :ugly:

Blaze
2008-11-09, 12:10:39
Ich habs nicht gesehen. Muß wohl warten bis irgendwo im INet die besten Szenen zu sehen sind. Aber Messi hat ein dickes Problem: Er verletzt sich viel zu schnell. Sobald er wieder topfit ist, passiert was und es wirft ihn wieder zurück. Hoffe er kann jetzt mal konstant lange ohne Verletzung spielen.
Das ist was was ich doch ganz gut an meinem Landsmann Ronaldo finde. Eine richtig schwere Verletzung hat ihn seit er in ManU ist nicht erwischt. Und gerade das ist einfach wichtig damit die Jungs konstant auf hohem Niveau spielen können

C. Ronaldo ist Portugiese, nicht Argentinier ;)

Muselbert
2008-11-09, 12:13:05
@Tidus: er hat "gute" Spieler geschrieben, nicht "sehr gute" oder "so gut wie Messi" also mach dir mal nicht ins Hemd... (Seh ich jetzt wie Kovac die rote Karte? ;D)

Migrator
2008-11-09, 12:14:48
C. Ronaldo ist Portugiese, nicht Argentinier ;)


öh? Wo sag ich denn das er Argentinier ist?

Muselbert
2008-11-09, 12:28:19
Ich denke er hat statt "meinem" "seinem" Landsmann gelesen...

Hakim
2008-11-09, 12:28:56
Für mich ist Messi auch einzigartig. Und das sage ich schon seit langem. Ich will nicht wieder eine C.Ronaldo vs Messi Diskussion eröffnen, die es schon zig fach in anderen foren gibt, aber was mir an Messi gegenüber C.Ronaldo gefällt ist das Messi keine unnötigen Showeinlagen, Ball Verluste, Diva Einlagen an den tag legt.

MSABK
2008-11-09, 12:43:48
das Messi keine unnötigen Showeinlagen, Ball Verluste, Diva Einlagen an den tag legt.

Das kommt noch.;) Spätestens wenn er auch so abgehoben und arrogant wie Ronaldo ist.

Migrator
2008-11-09, 13:39:41
Für mich ist Messi auch einzigartig. Und das sage ich schon seit langem. Ich will nicht wieder eine C.Ronaldo vs Messi Diskussion eröffnen, die es schon zig fach in anderen foren gibt, aber was mir an Messi gegenüber C.Ronaldo gefällt ist das Messi keine unnötigen Showeinlagen, Ball Verluste, Diva Einlagen an den tag legt.

schaust du premier league? Weißt du was englische Fans mit Schwalbenkönige machen? Sorry, aber das ist echt die typische Anti-Ronaldo Platitüde

Hakim
2008-11-09, 13:50:17
schaust du premier league? Weißt du was englische Fans mit Schwalbenkönige machen? Sorry, aber das ist echt die typische Anti-Ronaldo Platitüde

Doch ich schaue schon ansich regelmäßig die englische Liga. Versteh mich net falsch. Bei meiner Dreamelf würde wahrscheinlich Links C.Ronaldo und rechts Messi stürmen, aber ich mag persönlich Fußballer die sich beim Spielen nur auf das wesentliche Konzentrieren und kein Theater veranstalten.

Migrator
2008-11-09, 13:53:06
Das hat er auch nicht. nicht umsonst ist man bei ManU froh daß er diese nicht spielförderliche Art abegelegt hat. Ich halte Messi für hochtalentiert, aber naja, sein Körper meint es irgendwie nicht gut mit ihm :(. Und das Problem ist, das wenn sich diese ewigen Verletzungen immer wieder hinziehen, daß auch Messi immer nur ein ewiges Talent bleibt. Ich hoffe für ihn, daß es ihm gelingt endlich mal eine Saison ohne große Verletzung durchzuhalten...

Yups
2008-11-09, 14:42:00
Ici :)
http://www.mightyfootball.com/barcelona-vs-valladolid-6-0-la-liga-08112008/

Blaze
2008-11-09, 15:06:52
öh? Wo sag ich denn das er Argentinier ist?
Ich denke er hat statt "meinem" "seinem" Landsmann gelesen...

Scheisse ja... :usad:

hmx
2008-11-09, 15:55:50
Das Problem mit Messi ist dass man imo schon sehr früh damit angefangen hat ihn zu verheizen. Sein Körper war teilweise noch gar nicht bereit für den Profifussball in Spanien, er hat ja auch Wachstumshormone bekommen. Solche Spieler beenden leider dann auch ihre KArierre recht früh ;(. Ähnlich war es ja auch mit Ronaldo, der hat ja auch ganz früh angefangen.
Wenn Barca spielt sieht das aber schon manchmal wie PES aus, absolut unrealistisch. :ugly:

Migrator
2008-11-09, 15:58:12
Welcher Ronaldo? Naja, wenn du CR meinst; der hat letzte Saison die Saison seiner bisherigen Karriere gespielt. Also von verheizen seh ich noch nichts bei ihm ;)

Hakim
2008-11-09, 16:06:46
er meint wohl den anderen Ronaldo. C. Ronaldo hatte ja am Anfang der Saison eine Verletzung. Kam aber relativ schnell wieder auf den Platz zurück.

Bl@de
2008-11-09, 19:41:48
Mario Gomez mit Messi zu vergleichen halte ich für gewagt. :ugly:

iwo. messi spielt in ner anderen liga. das is ja fast schon nicht mehr der gleiche sport. aber mir gehts um die verletzungssorgen :biggrin:

Tidus
2008-11-09, 20:37:59
@Tidus: er hat "gute" Spieler geschrieben, nicht "sehr gute" oder "so gut wie Messi" also mach dir mal nicht ins Hemd... (Seh ich jetzt wie Kovac die rote Karte? ;D)
Net alles so ernst nehmen. ;)

GBWolf
2008-11-09, 20:41:51
Mario Gomez mit Messi zu vergleichen halte ich für gewagt. :ugly:


Als Mittelstürmer hätte Messi keine Chance gegen Gomez.

hmx
2008-11-09, 20:56:48
Als Mittelstürmer hätte Messi keine Chance gegen Gomez.

Das glaube ich nicht. Man braucht als Mittelstürmer nicht unbedingt Physis und Kopfballstärke wenn man einen guten Schuss hat und snst sehr gut kicken kann. Messi ist Gomez ausser bei der Physis und Kopfballstärke in allen Belangen überlegen.

Tidus
2008-11-09, 20:58:43
Als Mittelstürmer hätte Messi keine Chance gegen Gomez.
Zumindest was Tore angeht, ist Messi in dieser Saison bislang vor Gomez. ;)

9 Spiele und 6 Tore gegen 11 Spiele und 5 Tore. Messi trifft alle 120 Minuten und Gomez alle 191 Minuten.

Kamikaze
2008-11-09, 20:59:19
tjo und was ist mit "torriecher"? - eine schwer zu erfassende größe, aber zweifelsfrei vorhanden... ;)

JackBauer
2008-11-09, 21:06:35
nicht überbewerten das game, natürlich ist messi genial, aber wenn man schon 6:0 gewinnt dann war der gegner eben so scheisse

habs nicht gesehen, aber man ist immer nur so gut wies der gegner zulässt, in der cl sieht das schon anders aus

aber find ich gut das barca wieder zur alter stärke gefunden hat, barca von 2006 war echt das beste team das ich jemals gesehen habe, glaube aber nicht das die so stark sind, aber auf jeden fall stärker als real

cl gewinnt trotzdem ne englische mannschaft

Bl@de
2008-11-09, 21:27:45
münchen liegt doch nicht in england :eek:

Hakim
2008-11-09, 21:31:49
Für die die es verpasst haben, Premiere zeigt gerade nochmal das spiel

Sven77
2008-11-09, 21:32:18
münchen liegt doch nicht in england :eek:


rofl ;D

naja, man darf ja noch träume haben ^^

edit:
ev. kann man ja bald gomez und messi direkt vergleichen... haben ja anscheinend wieder einige Vereine in Stuttgart angeklopft

Frozone
2008-11-09, 22:28:31
Hey, also ich finde auch das Messi besser ist als Ronaldo.
Auch wenn er gefoult wird versucht immer so lange wie möglich weiterzuspielen. Und das ist heute echt selten.
Aber sagen wir es mal so die Jungs sind gerade im besten Fussballalter. Schaut euch doch die ganzen Talente der letzten Jahre an. Das Topfussballalter bei SPieler diesen Stils (Schnell, wendig) sind immer sehr Jung und werden dann fruh "schlechter". Also nicht denken das die in 2-3 Jahren noch besser spielen.

Achso zu Ronaldo: Einen Typ der sich im Interview selber als Genial bezeichnet, kann man nicht sympatisch finden. Er tritt einfach uberall viel zu arogant auf (Auch wenn er es sich leisten kann).

Radeonator
2008-11-14, 12:17:54
http://de.youtube.com/watch?v=ivUpQeeBtJ4

Sieht teilweise echt schon sureal aus.

BodyLove
2008-11-16, 20:27:40
http://de.youtube.com/watch?v=ivUpQeeBtJ4

Sieht teilweise echt schon sureal aus.
naja, Real hat gegen Villadolid 7:0 gewonnen. Würde ich nicht überbewerten. Was man Barca vorwerfen muss, dass sie gute Talente in der Mannschaft haben. Messi, Cáceres Krkic und Busquets haben sie Toptalente die gerade maximal 21 sind.

Und bei Bayern wird noch Podolski und Kroos als Talente gefeiert.

mictasm
2008-11-16, 21:02:45
Nun ja, auch dort gibt es sowas wie nicht gegebenes Abseits, Zufall, etc... Zu hoch würde ich das nicht bewerten. Allerdings möchte ich es auch nicht kleinreden, da gibts nicht viel gleichwertiges in Deutschland, aus Deutschland wohl überhaupt nicht.

GBWolf
2008-11-16, 21:48:24
Aber göttliches oder surreales sehe ich da nicht ;) Hier wird mal wieder maßlos übertrieben.

Die kochen immernoch nur mit Wasser und verlieren sogar Spiele ;)

Werewolf
2008-11-19, 13:57:08
Messi gegen Gomez? Gomez ist ein Nichts was den Vergleich angeht.