PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreiben-Eigenhändig, andere Person annehmen?


Deathcrush
2008-11-09, 10:51:56
Wie ich gerade erfahren habe, muss ich heute noch auf Montage :( Da ich mir aber gestern was bei Okaysoft bestellt habe, ab 18 und Eigenhändig, kann ich das Spiel selber nicht annehmen. Kann es auch eine andere Person annehmen, sprich mit einer schriftlichen Bevollmächtigung?

BoneDaddy
2008-11-09, 10:53:51
Ja, das sollte gehen.

Wenn du Chance hast, lass eine Perso-Kopie da.

kiX
2008-11-09, 11:04:38
Muss aber nicht, hab zumindest diese Erfahrung bei Amazon gemacht.

Radeonfreak
2008-11-09, 11:15:03
Also unsere Postboten sind da jedenfalls stur in der Hinsicht.Ich hab das auch schon versucht, mit Bevollmächtigung etc., aber es ging immer nur eigenhändig.Und das obwohl die Postbotin uns kennt.

The_Strip
2008-11-09, 11:46:13
Das hab ich bei kurzer Suche bei einem anderen Shop dazu gefunden:
Vollmacht für eigenhändige Sendungen


Versand von Waren mit der Option "Eigenhändig"

computeruniverse.net versendet hochpreisige Waren grundsätzlich mit der Option "Eigenhändig", um einem Mißbrauch vorzubeugen.

Sofern Sie die Sendung nicht persönlich entgegen nehmen können, genügt die Ausstellung einer einfachen Vollmacht, die die Bestandteile
Name und Anschrift des Vollmachtgebers
Name und Anschrift des Vollmachtnehmers
Art und Umfang der Vollmacht / z.B. Eingeschriebene Briefe, Pakete usw.
Hinweis auf Sendungen mit dem Vermerk "Eigenhändig"
Unterschrift des Vollmachtgebers
enthält. Zudem muss der Empfänger einen gültigen Personalausweis vorlegen können.


Mustertext einer entsprechenden Vollmacht

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, [Name und Anschrift des Vollmachtgebers], Herrn/Frau [Name und Anschrift des Vollmachtnehmers], in meinem Namen eingeschriebene Briefe und Pakete, insbesondere Sendungen mit dem Vermerk "Eigenhändig", entgegenzunehmen.

[Ort, Datum und Unterschrift des Vollmachtgebers]
Was der Postbote damit macht ist natürlich was anderes.

bleipumpe
2008-11-09, 11:55:40
Meine Sendungen mit der Bemerkung "eigenhändig" landen generell beim Nachbarn.
Und das ohne spezielle Vollmacht etc. Mir ist es aber ganz recht. Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keine Lust mehr, zur Post zu fahren. Oftmals ist der Zusteller auch noch nicht von seiner Runde zurück und man muss dann bis zum nächsten Tag warten. Von daher werde ich da keine Welle machen.

mfg b.