PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer neben TFT Bildschirm?


Gast
2008-11-09, 11:16:55
Hallo, aus Platzgründen müsste ich meinen logitech z-540 Subwoofer
( http://www.reviewcentre.com/reviews2131.html )
neben meinen LCD oder TFT, wie auch immer der Monitor für PC heißt, stellen.
Kann da ein Magnetfeld oder so das Bild zerstören?
Hatte das damals mal bei meinem Röhren Fernseher und Jahre zuvor beim CRT Monitor.
Ist ein TFT Monitor dagegen "immun" ?

PatkIllA
2008-11-09, 11:20:24
Dem TFT ist das egal. Brummend auf dem Tisch und direkt ins Gesicht blasend ist der Klang aber nicht immum gegen die Aufstellung

Gast
2008-11-09, 11:24:50
Kann man das irgendwo nachlesen?
Mich störts ja selber, aber ich habe hier keinen anderen Platz, die Kabel sind wie immer zu kurz.
Der Abstand zum Monitor beträgt 11cm

PatkIllA
2008-11-09, 11:29:27
Da kann man doch bestimmt irgendwie die Kabel austauschen...

Gast
2008-11-09, 12:19:35
Nein, aber kannst du mir meine Frage beantworten :) ?

Gast
2008-11-09, 12:23:18
Die Bilderzeugung in einem TFT lässt sich durch Magnetfelder nicht beeinflussen, das Ding kann höchstens mechanisch durch den Schalldruck der Bässe in Schwingungen geraten.

anddill
2008-11-09, 12:24:14
TFTs sind wirklich immun für normale Magnetfelder. Röhren werden gestört, indem das Magnetfeld erstens direkt die Flugbahnen der Elektronenstrahlen beeinflußt und zweitens auch noch die Maske magnetisiert und dadurch eine dauerhafte Beeinflussung hervorruft.
TFTs haben weder Elektronenstrahlen noch eine Maske. Um einen TFT mit einem Magnetfeld zu (zer)stören, müßte das Feld extrem stark und schwankend sein, so daß die induzierten Ströme die Elektronik zerstören. Du müßtest den TFT also schon direkt in eine Monsterspule stellen und Kraftstrom einspeisen, um da irgendwas festzustellen.

Gast
2008-11-09, 17:49:09
TFTs sind wirklich immun für normale Magnetfelder. Röhren werden gestört, indem das Magnetfeld erstens direkt die Flugbahnen der Elektronenstrahlen beeinflußt und zweitens auch noch die Maske magnetisiert und dadurch eine dauerhafte Beeinflussung hervorruft.
TFTs haben weder Elektronenstrahlen noch eine Maske. Um einen TFT mit einem Magnetfeld zu (zer)stören, müßte das Feld extrem stark und schwankend sein, so daß die induzierten Ströme die Elektronik zerstören. Du müßtest den TFT also schon direkt in eine Monsterspule stellen und Kraftstrom einspeisen, um da irgendwas festzustellen.
Ich bin erstaunt, so viele Informationen aber leicht verständlich für einen Laien.
Danke!