PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esst mehr Habaneros, Kinder!


Moltke
2008-11-09, 11:58:17
Wie ich soeben festgestellen durfte, haben diese Dinger neben einer leichten schärfe auch noch einen wahnsinnig tollen Geruch ( Typ Aschenbecher). Dieser leckere Duft zieht sich durch das gesamte Essen (+Küche) und macht Habaneros essen, zu einem einmaligen Erlebnis.

Viel Spaß!*weiteraftereightfutter*

;(;)

EBBES
2008-11-09, 12:08:17
Ich esse jeden tag Habaneros :D total geil.lecker soße mit ca 750.000 Scoville einheiten.

mein momentaner favorit Mad Dog 357 Silver Edition,dass zeug kann ich jeden empfelen.


LG

Lyka
2008-11-09, 12:15:21
dasselbe Prob hatte ich gestern mit Edamer... Auf der Pizza. Nie wieder Edamer auf Pizza. Stinkt wie die Pest, lässt die Pizza bizarr schmecken etc. Nur noch auf Nudeln, kurz einwirken lassen.

Chilies nutz ich nur getrocknet, sonst gern Pepperonis ans Essen.

sChRaNzA
2008-11-09, 12:19:11
Ich mag die Dinger wirklich und futter die auch mal roh vorm tv / pc. :)

NiCoSt
2008-11-09, 12:23:52
wat für zeuch?

sChRaNzA
2008-11-09, 12:30:31
http://www.chilifan.de/galerie/cs_haba2005.jpg

:)

Nightspider
2008-11-09, 12:33:09
wat für zeuch?

Pass auf, die sind gefährlich !

Fritte
2008-11-09, 13:35:36
mein momentaner favorit Mad Dog 357 Silver Edition,dass zeug kann ich jeden empfelen.


LG

jedem der einen qualvollen Tod sterben möchte? :uup:

Mark
2008-11-09, 14:18:50
Ich esse jeden tag Habaneros :D total geil.lecker soße mit ca 750.000 Scoville einheiten.

mein momentaner favorit Mad Dog 357 Silver Edition,dass zeug kann ich jeden empfelen.


LG

http://www.abload.de/img/unbenannt-1ueff.jpg

Die limited Edition hat afaik nur 600.000, reicht mir aber auch schon ;)

Sir Silence
2008-11-09, 14:36:42
ich mag die lieber mit käsedip :uup:

scharf sux :udown:

pubi
2008-11-09, 15:52:39
Ich komm mit scharfen Sachen auch nicht klar, irgendwie wird bei mir dann alles taub und es schmeckt einfach nach garnichts mehr. ;(

hadez16
2008-11-09, 17:14:58
ich hasse den eigengeschmack von habaneros...einfach eklig...ich hab noch 2 riesen tüten eingefroren und weiß nicht wohin damit ^^

aufschneiden, zunge auf das innenleben legen, 5 sekunden warten, ab gehts!

schön leuchtend rot ;)

http://img508.imageshack.us/img508/66/bild1smallrz2.jpg

sChRaNzA
2008-11-09, 17:19:55
Abgeben! Leckeren kleinen Biester! :)

Marmicon
2008-11-09, 18:28:15
Ich komm mit scharfen Sachen auch nicht klar, irgendwie wird bei mir dann alles taub und es schmeckt einfach nach garnichts mehr. ;(

Die Leute, die extrem scharfe Sachen essen, tun das nicht wegen dem Geschmack sondern wegen dem Schwanzvergleich.

frix
2008-11-09, 18:40:22
Die Leute, die extrem scharfe Sachen essen, tun das nicht wegen dem Geschmack sondern wegen dem Schwanzvergleich.

und wegen den endorphinen :D

Symptom
2008-11-09, 19:49:28
Die Leute, die extrem scharfe Sachen essen, tun das nicht wegen dem Geschmack sondern wegen dem Schwanzvergleich.

Es kommt auf die Mischung an. Ich würde diese Dinger niemals so essen, weil ich das einfach eklig finde.
Trotzdem liebe ich scharf und hab eigentlich immer alles rund um Chilis zu Hause.
Passt aber eben auch nicht überall.
Mein Favoriten-Kombo ist das hier (http://www.pepperworldhotshop.de/lava-jolokia-sauce-mustard-combo.html), den Senf gab es heute erst als Überraschung zu lecker Würstchen mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Etwas unter herkömmlichen "scharfen" Senf gemischt, und man hat ........ein ganz neues Gaumenerlebnis.... http://www.curevents.com/vb/images/smilies/stirthepot.gif http://2ni2.com/emoticon/special/gifs_demonios.gif

drexsack
2008-11-09, 20:02:34
Och nö, schmeckt doch nicht :usweet:

Spasstiger
2008-11-09, 20:12:25
Ich hab zwar auch Vicious Vampire da, aber bei mir hört der gute Geschmack bei scharfen Pepperonis auf. Habaneros habe ich zwar auch schon roh gegessen, ist aber nicht mein Ding vom Eigengeschmack her, zumal man recht schnell vom Eigengeschmack auch nix mehr merkt. ;)

Crossfade
2008-11-09, 20:15:32
ich hasse den eigengeschmack von habaneros...einfach eklig...ich hab noch 2 riesen tüten eingefroren und weiß nicht wohin damit ^^

aufschneiden, zunge auf das innenleben legen, 5 sekunden warten, ab gehts!



Du willst sie nicht zufällig los werden? ;)

Marmicon
2008-11-09, 20:17:16
Ich esse gerne pikant und pikant meint hier, dass ich vom restlichen Essen noch was schmecke.
Killersoßen und Habaneros, die meinen Mund so stark betäuben wie eine überdosierte Halbnarkose und aus meinem Magen einen radioaktiv verstrahlte Brennkammer machen, brauche ich wirklich nicht! :biggrin::redface:

@Moltke

Häng doch mal eine Umfrage dran :D

hadez16
2008-11-09, 20:47:04
ich könnte romane über diese ess-kultur schreiben aber mit der zeit hat der hype (bei mir jedenfalls) nachgelassen...

meiner ansicht nach gibt es 3 beweggründe um dem capsaicin zu verfallen:

1) schwanzvergleich. Das kann niemand leugnen.

2) schärfe gut dosiert beim essen macht die geschmacksnerven empfindlicher und peppt das essen wirklich positiv auf (bei richtiger dosierung!)

3) für grenzgänger ist es der endorphin-flash, der den anreizt gibt. Ich sag nur...mein Weg von der Best Worscht of Town (FFM) Bude zur U-Bahn war wie auf bunten wolken wandern und links und rechts von mir winkten mir merkwürdige grüne kobolde zu

carcass
2008-11-09, 22:06:44
Wenns ums "normal" essen geht, gibts für mich nichts besseres wie "Feuerstreuer", einfach zu dosieren, nicht zu scharf und wirklich lecker. Wenns mal richtig brennen soll, also für den richtigen Endorphin Flash hab ich noch Vicious Vampire im Kühlschrank, da gehts richtig ab. Habaneros hab ich erst einmal pur gegessen und da wurd mir schon richtig anders, für normales Essen kaum zu gebrauchen.

hadez16
2008-11-09, 22:10:33
Wenns ums "normal" essen geht, gibts für mich nichts besseres wie "Feuerstreuer", einfach zu dosieren, nicht zu scharf und wirklich lecker. Wenns mal richtig brennen soll, also für den richtigen Endorphin Flash hab ich noch Vicious Vampire im Kühlschrank, da gehts richtig ab.

wobei man bspw. den Curry-Explosiv-Feuerstreuer auch mal schnell überdosiert hat und der haut meiner meinung dann auch schon gut rein ;)

Vicious Vampire, die flasche steht bei mir im kühlschrank, ist seit ich glaube Februar 2007 abgelaufen...es ist gerade mal der Hals der flasche leer...ich meine...welches bakterium wagt sich da rann? ;)

carcass
2008-11-09, 22:22:34
welches bakterium wagt sich da rann? ;)

Sicher auch ein guter Fliegenfänger xD

Detritus
2008-11-10, 13:06:51
schön leuchtend rot ;)

http://img508.imageshack.us/img508/66/bild1smallrz2.jpg
So schauen meine auch aus und als Habanero wurden sie mir verkauft aber scharf sind die nicht. Eher so Mini-Paprika. Da hat mich der Verkäufer wohl über's Ohr gehauen (oder unbewusst eine Kreuzung gezogen). :frown:

Sir Silence
2008-11-10, 13:23:05
Vicious Vampire, die flasche steht bei mir im kühlschrank, ist seit ich glaube Februar 2007 abgelaufen...es ist gerade mal der Hals der flasche leer...ich meine...welches bakterium wagt sich da rann? ;)

ich glaub sowas schimmelt nicht ;D mindesthaltbarkeit steht drauf, weil der hersteller sonst verluste macht :D is wie mit marzipan oder nutella..

Master of Puppetz
2008-11-10, 13:29:43
und wegen den endorphinen :D

Ich glaube die sind auch das Einzige, was mich vom Fenstersprung abgehalten hat, als ich eine der Schoten genüsslich gekaut hatte.
Schmeckt irgendwie erst wie Tomate, dann Paprika, dann scharfe Paprika, und schärfere, und schärfer... ich hab mich gewundert wie weit die Schärfe überhaupt noch zugenommen hat.
Immerhin hat der Tränenfluss nach etwa einer halben Stunde wieder aufgehört :D

sChRaNzA
2008-11-10, 16:39:15
Die Leute, die extrem scharfe Sachen essen, tun das nicht wegen dem Geschmack sondern wegen dem Schwanzvergleich.

:eek:

Das wüsst ich aber... :rolleyes:

Ma im ernst, ich mags halt einfach richtig scharf, auch die Schärfe noch bei denen es anderen schon weh tut.

Ich mag dieses Gefühl und JA, den Geschmack. Mit Schwanzvergleich hat das nix zu tun. ;(
Mit wem auch? Ess das ja immer alleine! ;)

NameLessLameNess
2008-11-10, 16:44:02
Aalso ich mag den Geschmack von Habaneros schon. Die Schärfe auch, aber der Geschmack ist sehr eigenwillig....in ner guten Sauce....mhhhhhhhh......lecker. Man sollte es nur nicht übertreiben mit der Schärfe sonst schmeckt man einfach nix andres mehr. Von Hotsauces hat man halt länger was.

Das gute A
2008-11-10, 16:52:53
Einmal probiert, pur... ich bin keiner, der gern zuuuu scharf ist und vertrags auch nicht gut (Peperoni-Pizza geht aber, ist auch lecker) aber die Habaneros:

AAAAH! Ich habe unter Tränen nach Weißbrot und Milch gesucht, das war für mich der Ritt durch die Hölle. Auch wenn ich sagen muss, dass sie im ersten Moment wirklich eher wie Paprika schmecken und auch erst nach einigen Sekunden ihre Schärfe nach und nach entfalten.

Für mich: NIE WIEDER, ich vertrags so scharf einfach nicht.

Grüße

Master of Puppetz
2008-11-10, 17:04:54
Seltsamerweise hatte ich auf der Toilette keinerlei Nachwirkungen. Das ist bei eingelegten Pepperonis völlig anders :wink:

hadez16
2008-11-10, 17:45:26
:eek:
Ma im ernst, ich mags halt einfach richtig scharf, auch die Schärfe noch bei denen es anderen schon weh tut.


damit quittierst du den schwanzvergleich quasi ^^

Crossfade
2008-11-10, 18:31:54
damit quittierst du den schwanzvergleich quasi ^^

p0wnd ;D

ilPatrino
2008-11-11, 14:03:24
Wie ich soeben festgestellen durfte, haben diese Dinger neben einer leichten schärfe auch noch einen wahnsinnig tollen Geruch ( Typ Aschenbecher). Dieser leckere Duft zieht sich durch das gesamte Essen (+Küche) und macht Habaneros essen, zu einem einmaligen Erlebnis.

Viel Spaß!*weiteraftereightfutter*

;(;)

habi mit aschenbechergeruch? was hast du dir denn da andrehen lassen?! die verbreiten normalerweise einen süßlich-fruchtig-frischen duft kombiniert mit dem typischen paprika-aroma?!

Fritte
2008-11-11, 14:10:04
AAAAH! Ich habe unter Tränen nach Weißbrot und Milch gesucht, das war für mich der Ritt durch die Hölle.

MAch das bloss nicht zu oft, deine Familie braucht dich noch :D

Das gute A
2008-11-11, 15:43:43
MAch das bloss nicht zu oft, deine Familie braucht dich noch :D

Jo danke, einmal reicht mir das auch :D ;)

sChRaNzA
2008-11-14, 11:17:28
damit quittierst du den schwanzvergleich quasi ^^

Warum? Weils mir schmeckt und anderen nicht? Fechten andere mit mir nen Schwanzvergleich aus weil sie Spargel essen und ich den nicht mag? :| :confused: