PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sehr seltsames Problem bei der Installation


Adam D.
2008-11-09, 12:01:50
Hey Leute,

einem Kumpel von mir hat's die Windows-Installation zerfetzt (Beim Start "Blabla wird nicht gefunden"). Ok gut, das wirkliche Problem tauchte dann auf, als wir Windows neu aufsetzen wollten: bis zur Stelle, wo Windows die Dateien kopierte, gab es keine Probleme. Doch dann konnte er immer und immer wieder die selbe Datei nicht kopieren. Ok, andere Windows-CD versucht, zwar nicht die selbe Datei, aber es brach wieder im Kopiervorgang ab.
Da er eh 'ne neue Platte brauchte, ham wir gestern noch eine gekauft, damit war das Problem aber nicht behoben - genau das selbe wieder.
Die CD kann's eigentlich unmöglich sein, die ist nagelneu (grad frisch ausgepackt).

Habt ihr 'nen Plan, wo man da noch suchen kann? Mir gehen die Ideen aus... Eventuell hat das Laufwerk 'nen Schaden?

Gast
2008-11-09, 12:23:29
neue sata-platte ? alte xp-version ohne SP1, 2 o. 3?

Adam D.
2008-11-09, 12:26:49
Ja, neue SATA-Platte. Auf welchem Stand die XP-Version ist, kann ich grad leider nicht sagen, es ist eine SB-Version, die wir grad frisch gekauft hatten. Die Platte erkennt Windows aber eigentlich ohne Probleme.

nietzko
2008-11-09, 12:41:57
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, und bei mir war das alte DVD Laufwerk schuld! Neues gekauft und siehe da, alles ging ohne Probleme.

Gast
2008-11-09, 15:12:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437255

Sir_Henry
2008-11-09, 16:00:11
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, und bei mir war das alte DVD Laufwerk schuld! Neues gekauft und siehe da, alles ging ohne Probleme.


Wollte ich auch gerade schreiben, meisst ist bei solchen Problemen das Laufwerk DVD/CD schuld.

Habe auch schonmal ein Rechner neuaufgesetzt mit Original CD -> gleiches Problem wie hier. Erst nach dem wechseln des Laufwerkes ist Installation durchgelaufen.

Probier mal ein anderes aus.

Cu Sir_Henry

HeldImZelt
2008-11-09, 16:11:29
Memtest+

wie immer...

Adam D.
2008-11-09, 16:14:33
Memtest+

wie immer...
Ok, werd ich mal versuchen. Neues DVD-Laufwerk würde nahe liegen, mal schauen, ob ich da irgendwo eins her bekomme.

Danke schon mal! :)