PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 hat sich aufgehängt - was nun tun?


JoergH
2008-11-09, 12:22:33
Hi Leute,

meine PS3 hat sich eben zum ersten mal aufgehängt. Das heißt das Bild ist eingefrohren und trotz wildem Drücken auf dem Controller ist nix mehr passiert.

Ich habe dann den Ein/Aus-Knopf an der PS3 ein paar Sekunden gedrückt und dann ist die PS3 ausgegangen.

Ich kann sie jetzt die gewohnt einschalten und es funktioniert auch noch alles.

Trotzdem ein paar kleine Fragen, ich hab nicht viel Ahnung von der PS3:

1. Ist es normal das die PS3 sich mal aufhängt? Kann das passieren oder ist meine vielleicht defekt?

2. Muss ich jetzt irgendwie die Festplatte prüfen (ähnlich Checkdisk am PC) und wenn ja, wie mache ich das?

3. Oder kann ich einfach weiterspielen und muss mir keine Gedanken machen?

Vielen Dank euch für Hilfe!
Joerg

Gevexx
2008-11-09, 12:27:40
Weiterspielen :|, sollte was Defekt sein wird die PS3 sich nochmal melden. War wahrscheinlich nur nen normaler Spiel Crash, passiert auch bei Konsolen & der PS3 also keine angst ;).

Wenn das Game aber beim Speicher gecrasht ist würd ich nen Scandisk vielleicht machen (geht das überhaupt ?)

X-ray3
2008-11-09, 12:28:19
Manchmal passierts halt. Mach dir keine Gedanken. Einmal ist kein mal. :-)

John Williams
2008-11-09, 12:28:25
Einfach weiterspielen, meine ist auch schon ein paar mal Abgestürzt (Launch PS3).

Bandit_SlySnake
2008-11-09, 12:39:44
Mach dir da mal keine Sorgen, kann immer mal vorkommen.

-Sly

JoergH
2008-11-09, 13:35:44
Super! Danke euch für eure Hilfe!

Dann bin ich beruhigt. Sie ist auch nicht beim Speichern abgestürzt...:)

Blaze
2008-11-09, 13:37:42
Bei mir passiert das recht häufig wenn ich über das Ingame-XMB ein Spiel beenden will. Ist halt alles noch nicht 100%ig ausgereift ;)

Thorwan
2008-11-09, 14:35:32
Hin und wieder stürzt wohl jede der aktuellen Konsolen ab. Sogar meine Wii hat sich schon zwei Mal verabschiedet. Ist natürlich auch von der Bugfreiheit der Spiele abhängig - Mein PS3 Oblivion stürzte reproduzierbar ab, wenn ein Autosave zufällig mit bestimmten Zonenwechseln zusammenfiel. *grmbl*

Bei mir passiert das recht häufig wenn ich über das Ingame-XMB ein Spiel beenden will. Ist halt alles noch nicht 100%ig ausgereift ;)
Kann ich bestätigen. Generell macht das Ingame-XMB noch so einige Probleme.

Oggi
2008-11-09, 18:47:01
Meine Launch-PS3 ist anfangs sehr oft beim Internet Browser angestürzt, aktuell natürlich nicht mehr. Solltest dir wirklich erst Sorgen machen wenn das öfter passiert :)

Casketizer
2008-11-09, 19:42:40
Ja der Browser ist (oder war, lange nicht benutzt) ziemlich absturzfreudig. half immer nur der powerbutton.

Si|encer
2008-11-09, 20:29:29
Spiel mal Midnight CLub LA. Das Game ist mir schon ca. 8 mal gecrashed, davon die hälfte Vollabsturz der PS3.

Sil

CompuJoe
2008-11-12, 16:37:46
Ist mir auch schonmal passiert, aber seit ich sie flach liegen habe nicht mehr.

habe auch die Launchversion.