PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 HD-DVD Laufwerk und Vista 64bit


Ronin2k
2008-11-09, 13:05:20
Hallo :)

hat es einer von euch unter Vista64bit zum laufen bekommen?ich find irgendwie keinen Treiber:confused:

PatkIllA
2008-11-09, 13:18:23
Da braucht man doch normal gar keinen Treiber für?
Der Treiber für XP ist auch nur für das Dateisystem von HD-DVDs.

Ronin2k
2008-11-09, 13:22:24
hmm komisch vista verlangt immer einen treiber :confused:

Skinner
2008-11-09, 13:43:19
Das ist der Treiber für die Memory Unit. Dafür gibt es keinen ;)

Ronin2k
2008-11-09, 13:56:19
Stimmt man sollte mal lesen was da steht :biggrin: bekomm ich mit irgendeiner Graka auch noch DTS-HD und co. rausgequetscht ? :D das ganze ist an meinem Onkyo905 dran der frisst ja allet :)

r@h
2008-11-09, 17:51:34
Wieso GraKa?
Sound kommt von 'ner Sound-Lösung, wenn ich recht entsinne...
:D

Schlappe 270 Teurönchen und Du bist dabei:
http://geizhals.at/deutschland/a356787.html
(OK, da gibbet auch die "Schmalspur-Lösung" für nur 220 Tacken)

Na dann mal viel Spaß mit der toten Technologie!
(ich hätte es an Deiner Stelle ja eher mit nem Hybrid-Player als mit dem Billig HD-DVD-Dingens für nen fuffie 'versucht' ;-)

Razor

PatkIllA
2008-11-09, 17:56:06
Wieso GraKa?
SounEigentlich sind die ATI-Karten den Soundkarten voraus (gewesen)
Die Umsetzung taugt aber nicht. Es geht schon los, dass sich jedesmal deine Displaykonfiguration verändert, wenn du am Receiver den Eingang umstellst.

r@h
2008-11-09, 20:43:42
Echtes HD-Audio (TrueHD bzw. DTS Master) über ATI-Grafikkarten?
Ist nicht Dein ernst...

Und wieso soll sich was am Receiver umstellen, wenn Du was an der Grafikkarte einstellst?

Razor

Ronin2k
2008-11-09, 21:27:22
Nun mach mal net so Ton hier :rolleyes: ist ja möglich das das ganze doch irgendwie als bitstream durchrauscht mehr wollt ich garnet wissen, das die neuen ATI Karten auch 7.1 als PCM bis 192khz weitergeben per HDMI weiß ich :)warum also auch net die neuen TON-Formate und wenn es "nur" PCM ist :)

ps. HDMI Treiber für ATI Karten warum gibts den ? :) dts und co. kommen jedenfalls per HDMI als Bitstream durch, besteht ja der kleine Funken Hoffnung das es mit den neuen Tonformaten auch geht :)

Master3
2008-11-09, 21:32:39
Das ist der Treiber für die Memory Unit. Dafür gibt es keinen ;)

Doch dafür gibts einen:wink:
Einfach die automatische Treibersuche von Windows nutzen. Da findet der was im Internet und installiert es.

PatkIllA
2008-11-09, 21:34:13
Echtes HD-Audio (TrueHD bzw. DTS Master) über ATI-Grafikkarten?
Ist nicht Dein ernst...Als PCM geht es auf jeden Fall. Da macht eher die Software zicken. PowerDVD kann das zwar dekodieren rechnet aber noch alles intern runter. 192kHz und 7.1 kriegt man aber raus.

edit:
dts HD und Dolby True HD geht auch, wenn auch in der Bitrate eingeschränkt.

http://ati.amd.com/products/radeonhd4800/specs.html
Integrated HD audio controller with support for stereo and multi-channel (up to 7.1) audio formats, including AC-3, AAC, DTS, DTS-HD & Dolby True-HD, enabling a plug-and-play audio solution over HDMI

Und wieso soll sich was am Receiver umstellen, wenn Du was an der Grafikkarte einstellst? Andersrum. Wenn du am Receiver den Eingang umstellst ist es wie als wenn du den Monitor abziehst. Ich glaube nicht, dass der 905 des Threadstarters sich da anders verhält als mein 805.

Ronin2k
2008-11-09, 21:58:43
Korrekt Pat :) ist net anders beim 905er kenns vom 805er auch so ;)

PatkIllA
2008-11-09, 22:00:50
Korrekt Phat :) ist net anders beim 905er kenns vom 805er auch so ;)
Und das macht das ganze ziemlich unbrauchbar. Ich hoffe mein E-EDID- und Hotplug-Simulator läßt sich in den gerade bestellten HDMI-Switch einbauen, damit das Problem nicht mehr auftritt.

Ronin2k
2008-11-10, 22:12:40
Ich konnte bisher noch keine HD-DVD zu laufen bewegen :confused: Windvd9plus sagt geht net und Powerdvd gibts ja net mehr mit HD-DVD und eine Trial die ich da noch hab kann ich auf Vista 64bit net installieren....was nehmt ihr da?

PatkIllA
2008-11-10, 23:09:27
Die alte PowerDVD geht und für PowerDVD 8 gibt es ein Patch mit den fehlenden Dateien aus der 7er Version.

Ronin2k
2008-11-10, 23:34:44
oh hast da zufällig einen link parat :)