PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochqualitatives Notebook auch zum Gamen 1500-2500 Euro


Nightspider
2008-11-09, 13:45:57
Hallo,
der Stiefvater meines Kumpels...(jaja ich helf derzeit sehr vielen^^) will sich nen hochwertiges Notebook kaufen das er auch zum Zocken nehmen kann.

Da er auf Arbeit schon langjährig positive Erfahrungen mit Dell gemacht hat will er sich ein Dell Notebook (son großen Schlepptop) mit 1-2 GPUs kaufen.

Jetzt weiß ich nicht was ihr so für Erfahrungen mit Dell gemacht habt. Lohnt sich Dell? Haben die gute oder scheiß Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der Komponenten?

Also teilweise seh ich bei deren Komponenten schon noch sowas wie PhysX-Bauteile die man in die Tonne kloppen kann.

Was haltet ihr von solchen Konstellationen wie 2*8800GTX (mobile) + Core2Duo 2,5 Ghz ? Manch nächst kleinere Stufen sind dann wieder extrem langsamer wie 2*8700GT oder nurnoch eine 8700GT Chips...


Gibts noch andere hochqualitative Marken, die schnell und günstig sind!?

Bietet Dell hybrid-SLI an bzw. ist das derzeit mit allen modernen NV Notebooks möglich?

Worauf muss ich noch achten?

Grüße und ein großes DANKE,

Nightspider :)

PS: Wie heißt die aktuellste Intel Core2 Mobile-Generation? Ist das die 9xxx oder die 8xxx ? Bzw. gibts da auch vers. Steppings? Kann man Grafikchips und CPUs bei Dells Monstermaschinen tauschen bzw. aufrüsten lassen?

Dktr_Faust
2008-11-09, 14:56:27
Was soll den außer gamen noch gemacht werden? Welche Ansprüche bestehen an Akkuaufzeit und Qualität? Wie häufig soll das Gerät mitgenommen werden?

Grundsätzlich halte ich von Desktop-Komponenten in Laptopgehäuse nicht viel. Desktopteile sind für den stationären Einsatz in großen und gut belüfteten Gehäusen gedacht, beide kann ein Laptop eigtl nur bedingt bieten. Somit sind kurze Lebensdauer und/oder unzuverlässiger Betrieb vorprogrammiert.

Bei dem Budget könnte sich der betreffende auch ein richtig gutes Arbeitslaptop kaufen und sich nach Hause einen ebenso guten PC fürs spielen stellen.

Mit Dell machst Du primär nichts falsch, die bauen gute Laptops. Ansonsten kommen auch von Lenovo und HP gute Notebooks. Wenn es was abgefahrenes für Gamer sein darf, dann ist auch Alienware einen Blick wert.

Ein nachträgliches aufrüsten der Grafikkarte ist in einem Notebook meist nicht möglich - selbst wenn es von der Konfiguration her vorgesehen ist, gibt es meist keine passenden Chips. CPUs kann man - in den allermeisten Fällen - nicht tauschen, weil sie direkt mit der Hauptplatine verlötet sind.

Die neuesten Intel sind die 9xxx und die 8xxx.

Grüße

Absorber
2008-11-09, 15:20:01
Wenn es was abgefahrenes für Gamer sein darf, dann ist auch Alienware einen Blick wert.

leicht OT: Alienware ist Dell. Dell kauft Alienware (http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39142182,00.htm)

Dktr_Faust
2008-11-09, 15:39:49
Weiß ich. Bugatti gehört auch VW und trotzdem sind die Autos von Charakter/Qualität/o.ä. her 100% unterschiedlich.

Grüße