PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stream legal? kino.to / myp2p.eu


DaReal
2008-11-09, 14:26:00
hiho, hab mal ne frage zu stream seiten. ist es legal sich die streams anzuschaun? ich meine im speziellen myp2p.eu, wo sport live streams angeboten werden z.B. champ league oder nba, eigentlich alles :-)
und kino.to, so ziemlich jede serie und kinofilme per stream

freu mich auf antworten

MooN
2008-11-09, 14:50:10
bzgl. Kino.to:
Nein, ist es nicht.
Kino.to hat sicherlich nicht dafür gezahlt, diese Dinge ausstrahlen zu dürfen.

Siehe:
http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-seite-kino-to-legal


bzgl. myp2p.eu:
Grauzone, mehr oder weniger
Die auf myp2p verlinkten Streamingangebote sind nicht für deutsche Nutzer gedacht. Es gibt klare vertragliche Richtlinien, welcher Sender in welchem Land über welches Medium welches Produkt (in dem Fall vermutlich Bundesliga) ausstrahlen darf.

DerböseWolf
2008-11-09, 16:27:13
Also, es soll ja keine Aufmunterung sein, aber in der Zeitung kam mal so ein Interview mit einem Rechtsexperten und der sagte, dass das Angebot von kino.to legal ist. Muss auch sagen, ich Rede hier von einer Schweizer Zeitung :D

Aber ja, ich meine fast jeder kennt's, in diesem Thread werden ja sogar die Adressen gepostet (z.B. das myp2p.eu habe ich jetzt nicht gekannt!) und ja....

Annator
2008-11-09, 16:30:24
Das Angebot der Seite ist legal aber es ist nicht legal sich die Streams anzuschauen. Kino.to selber bietet ja nur links an.

Simon Moon
2008-11-09, 19:15:50
In der Schweiz ist das nicht illegal. Und ein schlechtes Gewissen kann mir sowieso keiner einreden, wenn ich am Dienstag morgen jeweils die House-Folge schaue, die ich am Montagabend verpasste...

Zudem wird sich wohl keiner die Handycam-Aufnahmen aktueller Kinofilme freiwillig antun wollen...

Blaze
2008-11-09, 19:21:13
Wie könnt ihr da überhaupt noch gucken?

Mir wird immer gesagt mein aktueller Player wäre veraltet (obwohl ich mir beim jeweiligen Hersteller die aktuellste Version geholt hab) und ich werde auf die tolle Seite von "Mega-Downloads.net" geleitet wo ich mal eben 192 € los wäre (http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/15/881604.html) wenn ich da meine Daten eintippseln würde... :rolleyes:

Simon Moon
2008-11-09, 19:28:10
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/15/881604.html
Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale: „Wie schon bei anderen Vertragsfallen im Internet empfehlen wir den betroffenen Verbrauchern, die Zahlung der Rechung zu verweigern und hier vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. In den uns vorliegen-den Fällen gibt es keine Zahlungspflicht gegenüber dem in den Arabischen Emiraten ansässigen Anbieter BlueByte.“

DaReal
2008-11-09, 19:49:36
na dann mal danke für die antworten, kino.to war eh nur so nebenbei, da hab ich nix vor, aber die sport streams sind so geil, endlich die spieler, die evtl in die bundesliga wechseln schon in brasilien spielen sehen, ein traum :-)

RIP
2008-11-25, 12:07:04
kurze Frage, wäre es erlaubt Kabel 1 über z.B justin.tv zu streamen?
GEZ muss ja jeder mit internet zahlen...

HAL
2008-11-25, 13:26:39
Nein, das wäre nicht legal.

GEZ hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Das ist nur ein Abgabe um das Fernsehangebot der öffentlich-rechtlichen Anstalten zu finanzieren.

Um einen Film/Serie ausstrahlen (oder verkaufen) zu dürfen muss an den entsprechenden Rechteinhaber eine Lizenzgebühr entrichtet werden. Diese kann dann z.B. auch auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt sein oder andere Konditionen enthalten (Schindler's Liste durfte beispielsweise nur ohne Werbung ausgestrahlt werden, oder auf manchen DVDs findet eine Zwangsuntertitelung statt usw.).

Diese Sendelizenz hat in diesel Fall Kabel1 und nur diese sind berechtigt das Programm (zu den entsprechenden Konditionen) auszustrahlen.

Simon Moon
2008-11-26, 07:55:12
joost ist dafür legal und streamt ziemlich alles was ich auch über Kabel erhalte. (auch K1)

Simon Moon
2008-11-26, 07:58:59
Diese Sendelizenz hat in diesel Fall Kabel1 und nur diese sind berechtigt das Programm (zu den entsprechenden Konditionen) auszustrahlen.

Ist es nicht so, dass der Fernsehnetzbetreibt entscheidet, ob er Kabel1 in sein Programm aufnimmt oder nicht? K1 ist doch nur der Sender, ob die nun via Satellit, Kabel, Antenne (oder eben Internet) übertragen werden, dürfte denen doch egal sein (solange alles in realtime gestreamt wird und die Werbung somit mitangeschaut wird). Oder gibts da Fälle, bei denen ein Sender geklagt hat?

RIP
2008-11-26, 09:04:26
Ist es nicht so, dass der Fernsehnetzbetreibt entscheidet, ob er Kabel1 in sein Programm aufnimmt oder nicht? K1 ist doch nur der Sender, ob die nun via Satellit, Kabel, Antenne (oder eben Internet) übertragen werden, dürfte denen doch egal sein (solange alles in realtime gestreamt wird und die Werbung somit mitangeschaut wird). Oder gibts da Fälle, bei denen ein Sender geklagt hat?
Eben, sehe ich auch so, warum sollte das illegal sein??
Ich denke Platformen wie save.tv oder onlinevideorekorder zahlen ja auch keine gebühren, aber sie bieten aufgenommene sendungen an.
Wo ist der Unterschied ob ich es live oder aufgenommen verbreite?
Im gegensatz zu den beiden genannten webseiten, verdiene ich mir kein Geld damit...sondern mache das zum einen aus privaten Gründen und zum anderen, damit leute ohne Kabel vielleicht auch in den Genus von K1 kommen, meiner Meinung mit abstand einer der besten Sender...heutzutage.

Ich meine, ich verändere ja nichts, es läuft wie im TV mit Werbung und co.
Also verdient K1 sogar daran...

Simon Moon
2008-11-26, 09:23:49
Ich meine, ich verändere ja nichts, es läuft wie im TV mit Werbung und co.
Also verdient K1 sogar daran...

musste grad auflachen, als ich feststellte wie indoktriniert wir doch sind, wenn es bereits eine Tatsache ist, dass K1 damit Geld verdient, dass jemand Werbung schaut - wird doch sowieso nur Stichprobenartig aufgezeichnet wie hoch die Einschaltquoten sind.

Ausser für ne Blacklist taugen Werbespots btw. sowieso meist nichts....

HAL
2008-11-26, 13:28:52
Eben, sehe ich auch so, warum sollte das illegal sein??
Ich denke Platformen wie save.tv oder onlinevideorekorder zahlen ja auch keine gebühren, aber sie bieten aufgenommene sendungen an.
Wo ist der Unterschied ob ich es live oder aufgenommen verbreite?

Verbreiten ist generell nicht erlaubt. Die Onlinevideorekorder machen die aufgenommene Sendung ja meines Wissens nur für den auftraggebenden Nutzer zugänglich.

Ist es nicht so, dass der Fernsehnetzbetreibt entscheidet, ob er Kabel1 in sein Programm aufnimmt oder nicht? K1 ist doch nur der Sender, ob die nun via Satellit, Kabel, Antenne (oder eben Internet) übertragen werden, dürfte denen doch egal sein (solange alles in realtime gestreamt wird und die Werbung somit mitangeschaut wird).

Die Lizenz hat auch nichts damit zu tun, ob K1 sein Programm über Kabel ausstrahlt oder nicht - sie erlaubt nur, das K1 die Sendung zu den festgehaltenen Konditionen ausstrahlen darf. Über welches Kabelnetzwerk das K1 jetzt macht ist dann egal.
Nicht egal ist es aber, wenn K1 für eine Sendung beispielsweise eine Sendelizenz für Europa (wie üblich) gekauft hat und die Sendung per Satellit nur in Europa ausstrahlt oder ob sie das ganze ins Internet streamen und so weltweit ausstrahlen würden!

Und: Die Lizenz hält nur K1 und nur K1 darf auch diese Sendung ausstrahlen (bzw. ausstrahlen lassen). Wer als Mittelsmann unerlaubt weiterverbreitet tut dies ohne Lizenz und damit unerlaubt.
Kabel1 dürfte das wurst sein, nicht aber dem Lizenzgeber, denn der will ja für Amerika eine eigene Sendelizenz verkaufen, für DVD- und BluRayauswertung für fast jedes Land eine, eine für Maxdome, usw. ...

einervonvielen
2011-06-08, 15:00:56
Aktuell zum Thema: kino.to - Ermittler verhaften mutmaßliche Betreiber von Raubkopie-Seite (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html)


Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber der Streaming-Seite dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.

Wie die Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage mitteilte, seien 13 Personen verhaftet worden, zwölf in Deutschland und eine in Spanien. Insgesamt seien 14 Haftbefehle ausgestellt worden, nach einer Person werde derzeit gefahndet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Website, auf der widerrechtlich ins Netz gestellte Kinofilme und Serien verlinkt waren, rund vier Millionen Besucher täglich. Die Hauptbeschuldigten sollen siebenstellige Gewinne damit erzielt haben.


oh no ;) da wird wohl movie2k.to ne menge neuer Traffic abbekommen

drexsack
2011-06-08, 15:18:58
Och nö, ich wollte mich gerade mit kino.to anfreunden^^

bjoern
2011-06-08, 15:23:50
Der erklärt es ganz gut.

http://www.youtube.com/profile?annotation_id=annotation_320120&feature=iv&user=KanzleiWBS#p/c/79650B7A24EA5A4C/3/LF_2sorzycw

pest
2011-06-08, 15:23:50
die Qualität der Streamingangebote ist dermaßen bescheiden - wer tut sich das freiwillig an?

Nen Bekannter auch Letztens:
"Ich will nachher xxx schauen und lade den schonmal vor, sonst stockt es immer" - Qualität eh grauenhaft
Ich:
"Kann dir auch in 10min nen Scene-Release geben" :rolleyes:

Schiller
2011-06-08, 15:25:00
LOL die Meldung auf der Startseite ist doch ein Fake, oder? ;D

Djudge
2011-06-08, 15:26:36
glaub nicht, dem Artikel nach könnt es passen

teh j0ix :>
2011-06-08, 15:37:17
Denke auch nicht, dass es 'n Fake ist. Mittlerweile auch auf chip (http://www.chip.de/news/Kino.to-Seite-geschlossen-Polizei-jagt-Raubkopierer_49413544.html) und gulli (http://www.gulli.com/news/internationale-hausdurchsuchungen-verhaftungen-bei-kino-to-2011-06-08)

Schiller
2011-06-08, 15:40:10
Mir ist klar, dass die wirklich was unternommen haben, steht ja auf der GVU-Seite, aber die Meldung auf der Seite von kino.to selbst sieht irgendwie unseriös aus.

Naja, dank den Meldungen kennt man nun Alternativen. Danke GVU. ;D

drexsack
2011-06-08, 15:40:52
Hoffentlich ermitteln die nie gegen die Pornoseiten :usweet:

Schiller
2011-06-08, 16:34:46
Jetzt kommt:

502 Bad Gateway

Nulltarif
2011-06-08, 17:00:48
Wird auch auf N24 (http://www.n24.de/news/newsitem_6959187.html) bestätigt.
;(

Schiller
2011-06-08, 17:19:31
N24 ist genauso seriös, neutral und glaubwürdig wie die GVU. ;(

LOL DDoS auf gvu.de? ;D

http://de.indymedia.org/2011/06/309383.shtml :ugly:

Simon Moon
2011-06-08, 17:24:54
Ist die GVU Page nun down oder erreiche nur ich sie nicht? Ping verläuft ins leere :ugly:

pest
2011-06-08, 17:30:17
wie haben die mit der Seite eigentlich Geld verdient? Weiß das nicht, war da nie.

Schiller
2011-06-08, 17:30:54
Werbung und Abzockabos.

pest
2011-06-08, 17:33:06
Abos wofür? irgendwelche komische Playersoftware?

Schiller
2011-06-08, 17:34:18
Zusatzsoftware, Usenet-Accounts, Downloadabos etc.

Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

Rolsch
2011-06-08, 17:41:09
Der notwendige DivX-Player-Malware Download dürfte auch so manchen WoW-Account auf dem Gewissen haben.

mapel110
2011-06-08, 17:42:29
Tja, eine Seite weg, 20 andere immer noch Up. Die werten Beamten machen sich einfach zu viel Streß für ein bisschen Pseudo-Erfolg.

Nulltarif
2011-06-08, 17:52:40
Der notwendige DivX-Player-Malware Download dürfte auch so manchen WoW-Account auf dem Gewissen haben.

Ist der DivX-Player gefährlich? :eek:

Schiller
2011-06-08, 17:53:22
Nein, der offizielle nicht.

Abraxaς
2011-06-08, 18:06:49
Das Angebot der Seite ist legal aber es ist nicht legal sich die Streams anzuschauen. Kino.to selber bietet ja nur links an.

Sieht aber danach aus, als hätten die Betreiber von kino.to auch einige der Host-Angebote betrieben, die Anklage wird sich dann eher darauf stützen. Quickload,Speedload,Archiv etc. sind zeitgleich down gegangen.

ngl
2011-06-08, 18:10:46
Ich fände es ja mal witzig, wenn die GVU die Nutzer der Seite ermitteln würde und allen dann Abmahnung in 6stelliger höhe zuschickt. Wird aber warscheinlich nicht passieren, da sonst die Politik eingreifen müsste.

Abraxaς
2011-06-08, 18:14:29
Ich fände es ja mal witzig, wenn die GVU die Nutzer der Seite ermitteln würde und allen dann Abmahnung in 6stelliger höhe zuschickt. Wird aber warscheinlich nicht passieren, da sonst die Politik eingreifen müsste.

... ja, zumal unter den Nutzern unter Garantie auch einige Polizisten und andere Staatsbedienstete sind.

mapel110
2011-06-08, 18:14:48
GVU hat keinen Zugriff auf die Daten von ISPs. Von daher dürfte das schwierig werden.

piefke
2011-06-08, 18:18:55
Ich fände es ja mal witzig, wenn die GVU die Nutzer der Seite ermitteln würde und allen dann Abmahnung in 6stelliger höhe zuschickt. Wird aber warscheinlich nicht passieren, da sonst die Politik eingreifen müsste.


So ein Schwachsinn.


Nicht mal erwischte Seeder zahlen 6stellige Summen.

Schiller
2011-06-08, 18:25:04
:facepalm:

Ich fände es ja mal witzig, wenn mal siebenstellige Beträge (oder am besten gleich die völlige Existenzvernichtung) für öffentlich publizierten Schwachsinn erheben würde.

http://s.gullipics.com/image/1/y/u/hq2x3b-jpynzx-j9na/img.jpeg

LovesuckZ
2011-06-08, 18:37:08
Seit wann sollen Leute bezahlen, die sich ein Stream ansehen? Wäre ja genauso als wenn man eine verbotene öffentliche Vorführung macht und jeder, der auf dem Bildschirm/Leinwand/Whatever schaut, muss genauso Strafe bezahlen, da sein Gehirn den Stream ebenfalls zu erst zwischenspeichert...

Man, manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

ngl
2011-06-08, 18:37:45
Da hat aber jemand die Intention meines Postings nicht verstanden, bzw ist offenbar sehr schnell in den Selbstverteidigungsmechanismus gegangen ;)

tombman
2011-06-08, 19:43:26
Netter kleiner "Erfolg"- da dürfen die sich dann Orden verleihen und Beförderungen :)

Die Sauger saugen derweil woanders weiter... in Blaustrahl-Qualität ;)

pest
2011-06-08, 19:46:08
Die Sauger saugen derweil woanders weiter... in Blaustrahl-Qualität ;)

ja da lache ich auch immer wenn mir Leute z.B. was von YouPorn erzählen
und ich mit dem selben Aufwand HD-Zeugs auf der Platte habe.

tombman
2011-06-08, 19:53:58
ja da lache ich auch immer wenn mir Leute z.B. was von YouPorn erzählen
und ich mit dem selben Aufwand HD-Zeugs auf der Platte habe.
Wozu hat man denn 100mbit? :D

Rolsch
2011-06-08, 19:54:42
Netter kleiner "Erfolg"- da dürfen die sich dann Orden verleihen und Beförderungen :)

Die Sauger saugen derweil woanders weiter... in Blaustrahl-Qualität ;)

Den Warez-Sumpf für die Massen auszutrocknen würde auf Provider-Ebene keine 30 Sekunden dauern. Das Problem ist, das sie das nicht dürfen. Also muss man halt die bösen Buben verhaften. Aber in Zukunft könnte sich da einiges ändern was man so hört. Brüssel und Washington arbeiten daran.

tombman
2011-06-08, 19:56:11
Dann wird eben so böse verschlüsselt, daß kein provider mehr weiß, was da abgeht...

http://www.abload.de/img/vpngm91.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vpngm91.jpg)

:whistle:

Außerdem ist eine gewisse warez Quote ja auch erwünscht: wie soll man denn sonst Leute davon abhalten, was Sinnvolles zu tun um reale Macht zu erhalten? ;)

Das Vieh soll gamen und Tv schauen- der Rest macht Geld und Macht ;)

Rolsch
2011-06-08, 20:02:08
Dann wird eben so böse verschlüsselt, daß kein provider mehr weiß, was da abgeht...
Mal abgesehen davon, dass man IP-Adressen nicht verschlüsseln kann, würden dann die Leecher auch nix mehr blicken. Und da hilft dann auch kein VPN, wenn die Zielseite im Internet nicht mehr gerouted wird. Aber noch ist die Freiheit des Internets heilig.

piefke
2011-06-08, 20:07:15
Deep Packet Inspection wird es hier nicht geben.

Das wäre als wenn die Post Briefe öffnet und nach gesetzeswidrigen Inhalten sucht, keine Chance.

tombman
2011-06-08, 20:07:35
Und wenn die Zielseite die user selbst sind? Solange man Info übertragen kann....

Avalance
2011-06-08, 20:10:24
Schon mal über alternative DNS Server nachgedacht :rolleyes:

Zu Kino.to <- frage ich mich schon seit geraumer Zeit, warum die überhaupt noch on waren

Rolsch
2011-06-08, 20:10:36
Ich rede von den großen Warez-Portalseiten, die ja meist von Filehostern gesponsort werden. Natürlich wird es immer Wege geben Sachen zu tauschen, aber die großen Seiten könnte man dicht machen wenn man dürfte.

Schon mal über alternative DNS Server nachgedacht :rolleyes:
Das bringt gar nichts, die Seiten-IPs werden einfach nicht mehr gerouted, die großen Internetrouter werfen dann das Paket weg.

Shaft
2011-06-08, 20:12:04
Da ist dieser Thread wieder oben und was lese ich gerade...


Polizei gelingt massiver Schlag gegen das Filmpiratenportal kino.to (http://computer.t-online.de/kino-to-polizei-gelingt-massiver-schlag-gegen-filmpiratenportal/id_47062788/index)

Der Generalstaatsanwaltschaft Dresden ist ein schwerer Schlag gegen das Filmpiratenportal kino.to gelungen. Die Seite ist offline und die Fahnder nahmen die Betreiber fest. In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden durchsuchten Beamte bei gezielten Razzien zahlreichen Wohn- und Geschäftsräume.

Wer derzeit die Internetseite kino.to besucht, sieht nur folgenden Hinweis der Kriminalpolizei: "Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen." Ergänzt wird dieser Hinweis mit der Mitteilung über die Verhaftung der Betreiber und einer deutlichen Warnung: "Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.


Edit: Wurde ja schon gepostet.


Konnte nie verstehen, warum man sich diesen Pixelbrei antuen muss.

Ich bevorzuge lieber BluRay auf Flatscreen, meine Meinung.

Avalance
2011-06-08, 20:15:55
Ich rede von den großen Warez-Portalseiten, die ja meist von Filehostern gesponsort werden. Natürlich wird es immer Wege geben Sachen zu tauschen, aber die großen Seiten könnte man dicht machen wenn man dürfte.
Das bringt gar nichts, die Seiten-IPs werden einfach nicht mehr gerouted, die Router werfen dann das Paket weg.

Ja logisch, soll ja auch so, es geht auch um alternative Inhalte im Zuge dessen, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zu den großen Warez Portalen: da frage ich mich auch seit geraumer Zeit warum die nicht dicht gemacht werden, aber es werden mit Sicherheit wieder auf EU Ebene irgendwelche Gesetze erlassen von denen niemand etwas mitbekommt und Peng .. die ganzen "user" werden abgezockt, da muss man doch das Geld holen :freak:

piefke
2011-06-08, 20:16:11
Schneide mal verschlüsseltes VPN mit.

BattleRoyale
2011-06-08, 20:18:12
Kino.to: Anwalt erläutert mögliche Folgen für Nutzer

http://winfuture.de/news,63634.html

Nulltarif
2011-06-08, 20:20:29
"Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen."
Ich habs doch gewusst, das saugen und anschauen ist legal. :freak:

Mal im Ernst, wer wirklich einen Film unbedingt anschauen will, schaft das auch ohne kino.to! Da gibts noch duzend andere Seiten. Kino.to ist vielleicht die populärste aber nicht einzigste Seite mit solchen Angeboten.
Ich würd so weit gehen und sagen, 75% der kino.to Nutzer schauen auch weiter hin solche Filme illegal im Internet an. Das einzige Problem für diese Nutzer ist nach meiner Ansicht nach, das nun andere Seiten die solche Angebote bringen überladen sind und vielleicht deshalb in Zukunft die Quote minimal sinken wird.

piefke
2011-06-08, 20:51:02
Was verschlüsselt ist wird als Bombenanleitungen/KiPo/Vorbereitung zum Regierungssturz behandelt. Könnte somit auch grundsätzlich illegal werden. ;)

Nein. Nicht hier in Deutschland.

Das BVerfG würde so ein Gesetz zerreißen.

Art. 10 GG


Realitäts-Check? Vorratsdatenspeicherung ist dazu gedacht das man deine "Post-Briefe" überall verfolgen kann. Und im Falle eines Verdachts haben Ermittler ein Recht dein Post auch zu öffnen! Kommunizierst du also mit verdächtigen Internet-Angeboten wie VPN, Esel, Kino.to wird dein Traffic geöffnet und automatisch nach illiegalem Zeug gescannt.

Ich rede nicht von der Vorratsdatenspeicherung, sondern von Anstrengungen die Provider zu verpflichten jedweden Internetverkehr auf Urheberrechtsverletzungen zu scannen.

Noebbie
2011-06-08, 23:43:45
Die haben doch aber selber nichts gehostet? Also wen wollen die denn da kriegen? Leute, die mal kurz kino.to in die url zeile eingegeben haben? Die müsste doch dann schon die Streaming Plattformen durchsuchen. Kino.to doch alleine nicht, oder wie, oder wat?

einervonvielen
2011-06-08, 23:46:09
Provider/ISPs sollen Scheriff spielen? GEHTS EUCH NOCH GUT?
Schonmal was von Netzneutralität gehört oder spielt ihr gerne das doppelte Spiel der grossen Netzbetreiber(Telekomiker/Vodafone) mit, für die gleiche Leistung mehrfach abzukassieren?
Na dann will ich aber auch ein doppeltes Gehalt, warum? Darum! Weil ich neidisch bin auf die die ein besseres Gehalt/Geschäftsmodell haben als ich...

@topic
Was mich am meisten interessieren würde, wie sind sie ihnen auf die Spur gekommen und warum hat es solange gedauert?
Ich tippe mal auf: Follow the money. Allerdings ist es schwer zu verstehen warum sich die Jungs überhaupt noch in Deutschland/Europa aufgehalten haben, es gibt doch soviel Ort mit viel besserem Wetter, wenn man Millionen eingenommen hat ;D

einervonvielen
2011-06-08, 23:49:58
Die haben doch aber selber nichts gehostet? Also wen wollen die denn da kriegen? Leute, die mal kurz kino.to in die url zeile eingegeben haben? Die müsste doch dann schon die Streaming Plattformen durchsuchen. Kino.to doch alleine nicht, oder wie, oder wat?

Doch haben sie auch noch zusätzlich gemacht, und ich vermute dass dies ihnen das "Genick" brechen wird. Ist halt so üblich in dieser Branche, warum sollte man funktionierende Geschäftesmodelle nicht vollständig selbst betreiben, da bleibt einfach mehr Geld hängen als wenn man noch irgendwelche Hoster am eigenen Traffic beteiligt.

p.s. manchmal hilft es die verlinkten Artikel zu lesen ;)

Philipus II
2011-06-08, 23:55:21
Solche Projekte werden fast immer über den Geldstrom oder über Verrat innerhalb der Crew abgeschalten.

Noebbie
2011-06-09, 00:56:54
p.s. manchmal hilft es die verlinkten Artikel zu lesen ;)

Ja, schuldig. Aber die Zeit, die liebe Zeit... :redface:

MarcWessels
2011-06-09, 05:46:06
Konnte nie verstehen, warum man sich diesen Pixelbrei antuen muss.Ich auch nicht. Den Filmschaffenden wurde daher auch wohl nicht geschadet, da die kino.to-Nutzer wohl sowieso keine Filmliebhaber sind.

Tomi
2011-06-09, 06:38:34
Gabs bei der GVU selbst auch neue Kinofilme? ;)

"Error 500 Internal Server Error"

;D

mapel110
2011-06-09, 06:40:04
Vielleicht gehts den kino.to-Usern ja nicht um Bildqualität, sondern um die Story des Films. Aber dafür hat ja heute eh keiner mehr Verständnis. Hauptsache 3D und 34523452345 Bildpunkte.

Tomi
2011-06-09, 06:48:36
Mal im Ernst, wer wirklich einen Film unbedingt anschauen will, schaft das auch ohne kino.to! Da gibts noch duzend andere Seiten. Kino.to ist vielleicht die populärste aber nicht einzigste Seite mit solchen Angeboten.

Für kino.to haben die einschlägigen Publikationen, seien es nun die Papier-oder Internetversionen, ständig "Werbung" gemacht. In jedem Moral-Beitrag wo es um illegale Streams ging, wurde doch kino.to fett erwähnt. Logisch dass da viele landen. Andere Seiten die auch häufig frequentiert werden, tauchen nie in diesen Beiträgen auf und sind deswegen auch weiter fröhlich auf Sendung.

Selbiges passierte doch bei Rapidshare..immer wenns es ums böse downloaden ging...Rapidshare. Stand da was von Netload? Share Online? Fileserve? Nix. Böse Sachen gibt/gab es nur bei Rapidshare.

mapel110
2011-06-09, 06:53:04
Selbiges passierte doch bei Rapidshare..immer wenns es ums böse downloaden ging...Rapidshare. Stand da was von Netload? Share Online? Fileserve? Nix. Böse Sachen gibt/gab es nur bei Rapidshare.
Inklusive kostenlose Abos für Rapidshare in Zeitschriften. Da bin ich auch fast vom Glauben abgefallen, als ich das vor ein paar Monaten am Kiosk gesehen hab.

Simon Moon
2011-06-09, 07:07:12
Ist die GVU Page nun down oder erreiche nur ich sie nicht? Ping verläuft ins leere :ugly:
Gabs bei der GVU selbst auch neue Kinofilme? ;)

"Error 500 Internal Server Error"

;D

... geht offenbar schon länger nicht mehr ;D



Für kino.to haben die einschlägigen Publikationen, seien es nun die Papier-oder Internetversionen, ständig "Werbung" gemacht. In jedem Moral-Beitrag wo es um illegale Streams ging, wurde doch kino.to fett erwähnt. Logisch dass da viele landen. Andere Seiten die auch häufig frequentiert werden, tauchen nie in diesen Beiträgen auf und sind deswegen auch weiter fröhlich auf Sendung.


Jo und damit hat man aber gleichzeitig die Leute getroffen, welche eben nur in der Zeitung "kino.to" gelesen haben und das dann eintippten. Die denken jetzt auch, dass das alles Passé sei.

Tomi
2011-06-09, 10:49:02
Inklusive kostenlose Abos für Rapidshare in Zeitschriften. Da bin ich auch fast vom Glauben abgefallen, als ich das vor ein paar Monaten am Kiosk gesehen hab.
Vor Jahresfrist gab es RS Prepaidkarten in der Computerblöd zum Dumpingpreis bzw. kostenlos, je nachdem wie man es nimmt. Wer eh immer die CB gekauft hat, der hatte das Prepaid kostenlos (und wer die Karten klaute ;)), wer die CB nur wegen der Karten kaufte, kam zumindest für mehr als 50% Rabatt an den RS Account und da RS dann kurz danach das Abomodell änderte (hin zu Rapids), waren diese Prepaidkarten plötzlich eine Goldgrube. Konnte man vorher damit 30 Tage lang ziehen, waren es nun 7 Monate und zusammen mit der Happy Hour kam man so im besten Fall glaub ich auf ~ 1,5 TB Traffic.

Nulltarif
2011-06-09, 13:29:57
Es gibt halt für alles einen Sündenbock.

http://www.n-tv.de/technik/Polizei-schliesst-Kino-to-article3538481.html
:rolleyes: So eine Panikmache...

mapel110
2011-06-09, 13:56:04
Was für eine Qualitätsseite. Gespickt mit Rechtschreibfehlern...

Asaraki
2011-06-09, 14:00:47
Kommunizierst du also mit verdächtigen Internet-Angeboten wie VPN, Esel, Kino.to wird dein Traffic geöffnet und automatisch nach illiegalem Zeug gescannt.

Srsly? Wenn ich VPN Verbindungen habe dann würde die deutsche Regierung meinen Traffic scannen? Trololol...

Wie sieht das denn aus? Über mein VPN laufen hoch sensitive Bankkunden Daten welche gesetzlich geschützt sind - mal angenommen sie würden davon was mitschnüffeln, wäre das nicht ziemlich illegal?

ngl
2011-06-09, 14:02:43
Vielleicht gehts den kino.to-Usern ja nicht um Bildqualität, sondern um die Story des Films. Aber dafür hat ja heute eh keiner mehr Verständnis. Hauptsache 3D und 34523452345 Bildpunkte.

Ich denke nicht. Der Film kann ja noch so toll sein, aber einen von einer Kamera abgefilmten Stream will ich mir sicherlich nicht anschauen wollen mit Monosound, der von einem Mobiltelefonlautsprecher kommen könnte. Vor allem die Freunde meiner Freundin halten mich für bekloppt BluRays zu kaufen, wenn es Kino.to für umsonst gibt. Wissen nicht was ein Regisseur ist, aber kennen aber dafür alle Menschen die jemals an einer Talentsuchshow teilgenommen haben. Ich denke genau diesen Typ User zieht Kino.to an: Genre uninteressierte Menschen. Menschen die die Filmsezene beobachten, werden sicherlich mehr interesse haben als Kino.to. Das muss nicht FullHd und 3d sein, aber ein guckbarer Standard sollte drin sein.

Tomi
2011-06-09, 14:20:15
Ich denke nicht. Der Film kann ja noch so toll sein, aber einen von einer Kamera abgefilmten Stream will ich mir sicherlich nicht anschauen wollen mit Monosound, der von einem Mobiltelefonlautsprecher kommen könnte.
Du nicht, aber eine sehr große Mehrheit. Diese miesen Telescreener werden zigfach angeschaut, wobei meist der Ton das Übel ist. Optisch sind die garnicht mal so schlecht, der Ton aber oft grausam.

Nulltarif
2011-06-09, 14:30:45
Ich denke nicht. Der Film kann ja noch so toll sein, aber einen von einer Kamera abgefilmten Stream will ich mir sicherlich nicht anschauen wollen mit Monosound, der von einem Mobiltelefonlautsprecher kommen könnte.
Die Qualität ist nicht immer schlecht. Hab schon sehr gute Aufnahmen gesehen. Klar ist auch, das man nicht nach Qualität suchen sollte wenn man weiß das man den Film am Erscheinungstag in den Kinos auf Kino.to schaut...
Und das ewige gejammer der Film Industrie mit "wir haben dramatische Verluste durch kino.to und ähnliche erleiden müssen ..." kann ich echt nich mehr hören! Die Baden doch eh alle in der Kohle. :freak:

Schiller
2011-06-09, 14:33:32
Ich denke nicht. Der Film kann ja noch so toll sein, aber einen von einer Kamera abgefilmten Stream will ich mir sicherlich nicht anschauen wollen mit Monosound, der von einem Mobiltelefonlautsprecher kommen könnte. Vor allem die Freunde meiner Freundin halten mich für bekloppt BluRays zu kaufen, wenn es Kino.to für umsonst gibt. Wissen nicht was ein Regisseur ist, aber kennen aber dafür alle Menschen die jemals an einer Talentsuchshow teilgenommen haben. Ich denke genau diesen Typ User zieht Kino.to an: Genre uninteressierte Menschen. Menschen die die Filmsezene beobachten, werden sicherlich mehr interesse haben als Kino.to. Das muss nicht FullHd und 3d sein, aber ein guckbarer Standard sollte drin sein.
LOLOLOL

:massa:

Verzeihe weiser Filmguru, aber bei kino.to fand man Filme, die nicht einmal mehr oder überhaupt nie im Handel zum Verkauf standen.

Wo der Zusammenhang zwischen Talentshows und Filmgenres zu sehen ist erschließt sich mir auch nicht. Außer das ist wieder ein Fall von Diffamierung unbeliebter Gesellschaftsgruppen, wobei das wieder einen Rückschluss auf den Freundeskreis der Freundin zulässt. ;D

Alexander
2011-06-09, 14:35:35
Ich kenne die besagte Seite nicht. Daher kann ich nichts zu deren Ton- und Bildqualität sagen. Allerdings habe ich schon öfters feststellen müssen, dass Leute Filme nebenbei schauen, während sie im Internet surfen und 10 anderen Sachen auf dem Rechner machen. Der Film läuft in einem kleinen Fenster ganz nebenbei wie (früher) das Radio. Wen interessiert da die Bildqualität? Die wissen am nächsten Tag nicht mal mehr was sie sich angeschaut haben.

Axe Homeless
2011-06-09, 14:36:41
Zu Mal es da wohl oft das gleiche Problem wie bei Photoshop zu kritisieren sei.
Nicht jeder 15 Jährige der Photoshop illegal downloaded ist auch ein potenzieller Käufer.
Genauso wie Abends einen blöden C-Film anschauen weil einem Langweilig ist hätte sehr oft nicht zu einem Kauf geführt.

Nulltarif
2011-06-09, 14:37:45
LOLOLOL

:massa:

Verzeihe weiser Filmguru, aber bei kino.to fand man Filme, die nicht einmal mehr oder überhaupt nie im Handel zum Verkauf standen.

Wo der Zusammenhang zwischen Talentshows und Filmgenres zu sehen ist erschließt sich mir auch nicht. Außer das ist wieder ein Fall von Diffamierung unbeliebter Gesellschaftsgruppen, wobei das wieder einen Rückschluss auf den Freundeskreis der Freundin zulässt. ;D
(y) richtig Erkannt!

Krümelmonster
2011-06-09, 15:05:21
Darüber hinaus ist wahrscheinlich sogar ein größerer Teil des traffics über Serien angefallen, die in aktueller Fernsehqualität oder sogar einer besseren Qualität verfügbar waren.

IchoTolot
2011-06-09, 15:34:42
Ich hab sowieso nie verstanden, wieso man sich dort die Filme anschaut. Die Qualität ist doch erbarmungswürdig. Filme müsen auch ein Fest für die Sinne sein, daher schaue ich ausschließlich HD-Filme in Originalton.

Grey
2011-06-09, 15:36:42
http://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kinoto-zwingt-millionen-user.html


;D

Bester Text zu dem Thema.

ngl
2011-06-09, 15:51:44
Verzeihe weiser Filmguru, aber bei kino.to fand man Filme, die nicht einmal mehr oder überhaupt nie im Handel zum Verkauf standen.

Achsooo Kino.to ist also eine Seite für Kino feinschmecker, die die noch unbekanntesten albanischen Filme in Originalton mit baskischen Untertiteln anschauen.... auf einem 15" Notebook... :)
Ich kenne die Seite nur vom Hörensagen und kaum jemand hat mir die Site als underground Independent Filmpalast geschildert. Eher: Da kannst du Thor doch eh umsonst schauen!


Wo der Zusammenhang zwischen Talentshows und Filmgenres zu sehen ist erschließt sich mir auch nicht. Außer das ist wieder ein Fall von Diffamierung unbeliebter Gesellschaftsgruppen, wobei das wieder einen Rückschluss auf den Freundeskreis der Freundin zulässt. ;D

Das ist keine Diffamierung von Gesellschaftsgruppen, sondern eine Diffamierung meiner Freundin, die ich nach 7 Jahren Beziehung seit den letzten Wochen so sehr hasse, daß ich mittlerweile "ausversehen" auf der Couch einschlafe :). Hat aber nichts mit dir zu tun. Wenn du sowas magst -und die Talentshows von Pro7 sollen ja auch sehr gut sein, es war nicht auf dich bezogen. Sorry.

Nulltarif
2011-06-09, 15:59:35
Achsooo Kino.to ist also eine Seite für Kino feinschmecker, die die noch unbekanntesten albanischen Filme in Originalton mit baskischen Untertiteln anschauen.... auf einem 15" Notebook... :)
Ich kenne die Seite nur vom Hörensagen und kaum jemand hat mir die Site als underground Independent Filmpalast geschildert. Eher: Da kannst du Thor doch eh umsonst schauen!


Mach dich nicht lächerlich. Wenn dir die Quali so wichtig ist, dann darfst aber auch nicht mehr auf YT Musik Videos anschauen sondern warten bis die auf VIVA kommen.
Und wenn du noch nie auf der Seite warst, wie willst du dann hier mitreden? Vom Hörensagen kann ich auch irgendwas behaupten wovon ich selber keine Ahnung hab.

Schiller
2011-06-09, 16:03:54
Oh mann, Hopfen und Malz verloren. :facepalm:

Mein Beileid und einen sanften Schlaf auf der Couch!

Simon Moon
2011-06-09, 16:23:09
Eher: Da kannst du Thor doch eh umsonst schauen!


Oh ja, und da hat man unglaublich viel gewonnen...

http://www.youtube.com/watch?v=u_FKxdYuJ6s&feature=player_detailpage#t=270s

ngl
2011-06-09, 16:25:15
Mach dich nicht lächerlich. Wenn dir die Quali so wichtig ist, dann darfst aber auch nicht mehr auf YT Musik Videos anschauen sondern warten bis die auf VIVA kommen.
Und wenn du noch nie auf der Seite warst, wie willst du dann hier mitreden? Vom Hörensagen kann ich auch irgendwas behaupten wovon ich selber keine Ahnung hab.

Ich stehe mit meiner Meinung ja offenbar nicht alleine da, daß Kinorips schlechte Quali haben. Und nein, ich höre auch keine Musik über Youtube und Viva habe ich das letzte mal vor 10 Jahren gesehen. (wurde aber eh letztes Jahr abgeschaltet)
Im Gegensatz zu Filmen bin ich was Musik angeht völlig ahnungslos. Ich kann dir schon seit 6-7 Jahren nicht mehr sagen welcher Musiker In ist und welcher nicht.

Im Grunde aber auch völlig egal. Ich habe ja nicht zu bestimmen was ihr gut findet und was nicht. Wenn ihr Kino.to Nutzer damit zufrieden seit ist das völlig okay. Ich habe mich aus fast jeden Flamewar (Transformers/StarTrek/StarWars rausgehalten...) vielleicht sollte ich das hier auch tun. Meine Meinung kennt ihr ja...

Djudge
2011-06-09, 16:25:46
Ich hab sowieso nie verstanden, wieso man sich dort die Filme anschaut. Die Qualität ist doch erbarmungswürdig. Filme müsen auch ein Fest für die Sinne sein, daher schaue ich ausschließlich HD-Filme in Originalton.

Ja klar bei neuen Blockbustern ist die Qualität wichtig, nachts im Bette zum einschlafen auf Lappi ein Film aus den 60-80igern gucken, oder z.B. die alten Serien(Simon u. Simon oder Hardcastle und Mccormick), da war Kino.xx top. schnell und unkompliziert.
ich vermisse die Seite :mad:

MarcWessels
2011-06-09, 16:26:33
Ich hab sowieso nie verstanden, wieso man sich dort die Filme anschaut. Die Qualität ist doch erbarmungswürdig. Filme müsen auch ein Fest für die Sinne sein, daher schaue ich ausschließlich HD-Filme in Originalton.Eben. :smile:

Andre2779
2011-06-09, 16:40:40
Viel Lustiger als dass die Seite geschlossen wurde, ist das geheule in einigen Boards ob man sie jetzt "am arsch" bekommen könnte, weil man dort mal einen Film gesehen hat. ^^

bjoern
2011-06-09, 16:53:25
Ich hab sowieso nie verstanden, wieso man sich dort die Filme anschaut. Die Qualität ist doch erbarmungswürdig. Filme müsen auch ein Fest für die Sinne sein, daher schaue ich ausschließlich HD-Filme in Originalton.

Ich kenne kino.to nur durch Hörensagen und es ist mir auch ziemlich Latte was da jetzt passiert ist, ist doch sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wird hier http://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kinoto-zwingt-millionen-user.html sehr witzig beschrieben.

Ich weiß ja nicht wie das bei kino gewesen ist aber es soll doch oft so sein das es kurz nach Kino Release Filme in sehr guter Bild und Ton Qualität im Netzt gibt (R5-LD oder R5-AC3 oder BdRip auch in 720p oder 1080p) Ich muss allerdings sagen das es mir lieber ist 2€ in der Videothek zu lassen, ist sicherer, man kommt mal an die frische Luft und man sieht echte Menschen:D.

Nulltarif
2011-06-09, 17:45:06
Im Grunde aber auch völlig egal. Ich habe ja nicht zu bestimmen was ihr gut findet und was nicht. Wenn ihr Kino.to Nutzer damit zufrieden seit ist das völlig okay. Ich habe mich aus fast jeden Flamewar (Transformers/StarTrek/StarWars rausgehalten...) vielleicht sollte ich das hier auch tun. Meine Meinung kennt ihr ja...
Ja lass mers. Jedem das seine ^^

kunibätt
2011-06-09, 18:04:55
Angenommen man würde für den Besuch der Seite ( alles andere wäre wohl zu aufwändig) abgemahnt werden, könnte man nicht einfach behaupten, dass man die Seite nur zum Masturbieren wegen dem Werbebanner mit den nackten Tussis benutzt habe? Dies sei hauptsächlich deshalb geschehen , da man keinen urheberrechtlich geschützten Pron streamen wolle :freak:

Schiller
2011-06-09, 18:55:46
Was'n unsinniger Gedanke. Du kannst nicht für den Besuch einer Seite abgemahnt werden. Wäre ja noch schöner.

Außerdem würde man sich, wenn überhaupt, auf den reinen Stream und die temp. Kopie im RAM/auf der HD beziehen.

EDIT: grad im Web gefunden. Keine Ahnung, ob Fake oder nicht.

http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2011/06/strukt.jpg

Einherjer
2011-06-09, 20:10:16
http://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kinoto-zwingt-millionen-user.html


;D

Bester Text zu dem Thema.

Wie wahr, wie wahr.

kunibätt
2011-06-09, 22:23:30
Mein Post sollte eigentlich der Erheiterung dienen. Schade, dass es nichts wurde.:rolleyes: