PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit alten Brillen?


Kane02
2008-11-09, 14:55:05
Hi Leute,

könt ihr mir verraten wohin mit alten Brillen?
Über die Jahre haben sich einige angesammelt.

Zum Optiker, Glascontainer? ;D kA


Kane02

Laz-Y
2008-11-09, 14:58:53
Falls das Gestell nicht zu gebrauchen ist Müll. Glas kann man sicher in Glaskontainer schmeißen, oder eben auch Müll.

Eventuell gibts auch gemeinnützige Organisationen, die die Stärken für Leute sammeln, die sich keine Brille leisten können? Mir ist da jedenfalls nichts bekannt.

Annator
2008-11-09, 15:00:55
Ich habe meine ganzen Brillen noch. ;) Könnt die eigentlich auch mal wegschmeissen.

FireFrog
2008-11-09, 15:52:56
Kann man die nicht beim Optiker abgeben, damit die in die 3te Welt geschickt werden?
Hatte da mal so etwas gehört.

SilenceIsGolden
2008-11-09, 16:14:00
10sec Google:

http://www.gutefrage.net/frage/wohin-mit-alten-brillen

Das Auge
2008-11-09, 16:26:59
Kann man die nicht beim Optiker abgeben, damit die in die 3te Welt geschickt werden?
Hatte da mal so etwas gehört.

So ist es. Jedenfalls hat mir mein Optiker vor etlichen Jahren da mal was erzählt.

rotkäppchen
2008-11-09, 16:47:30
die optiker haben (meist zur weihnachtszeit) so ne aktion, dass man die brillen dort abgeben kann und die bekommen dann die 3te-welt-länder.

und falls die brillen zu sehr abgenutzt sind, entsorgen die optiker dann die brillen "fachgerecht".

THUNDERDOMER
2008-11-09, 17:05:14
Ich habe meine ganzen Brillen noch. ;) Könnt die eigentlich auch mal wegschmeissen.

habe auch die ganzen brillen und ich hebe als erinnerung auf :)

wegwerfen tue ich ja nichts. :D

Marodeur
2008-11-10, 12:03:08
Falls die Brillen kleine Schrauben haben: Erstmal raus damit und aufheben. Konnte schon einige Schräubchen für Ersatzzwecke brauchen. Habe meine alten Brillen somit noch als Ersatzteillager. ;)