PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Spieleladen in Hannover?


wizardSE
2008-11-09, 15:02:15
Hallo,

gibt es in Hannover einen Laden, der sowohl für PC als auch Konsole auch indizierte und Import-Spiele anbietet?

Greets,
Wiz

LilaLauneBaer
2008-11-09, 15:30:02
In der neuen Ernst-August-Galerie ist n Spieleladen! Weiß aber nicht, wie es da mit indizierten Sachen etc. aussieht.

Kurgy
2008-11-09, 18:42:59
In der neuen Ernst-August-Galerie ist n Spieleladen! Weiß aber nicht, wie es da mit indizierten Sachen etc. aussieht.

Der Laden in der Ernst-August-Galerie namens Gamestop verkauft keine indizierten Spiele mehr. Hat man mir bei der Eröffnung gesagt, wollte bei denen Fallout 3 bestellen.
Wenn du indizierte Konsolen Titel suchst kann ich noch Downtown empfehlen in der Hamburger Allee, allerdings ist der Service dort nicht gut. In Sachen indizierte PC-Titel kenne ich in Hannover keinen einzigen Laden.

Grüsse
Kurgy

jorge42
2008-11-09, 18:51:41
unabhängig von Hannover, gibt es überhaupt noch richtig gute Gameshops. Gamestop gehört m.E. nicht dazu und Saturn bzw. MM zähle ich auch nicht dazu. Ich kann mich noch an Mitte der 90er erinnern, da gab es noch einige, aber die gibt es irgendwie nicht mehr, zumindest habe ich keine mehr gesehen. Ah ok einer fällt mir noch in der HH Innenstadt an. Ich meine das ist sicherlich auch nicht so einfach, seitdem es den Internet Handel in der heutigen Form gibt.

wizardSE
2008-11-09, 19:57:12
Der Laden in der Ernst-August-Galerie namens Gamestop verkauft keine indizierten Spiele mehr. Hat man mir bei der Eröffnung gesagt, wollte bei denen Fallout 3 bestellen.
Wenn du indizierte Konsolen Titel suchst kann ich noch Downtown empfehlen in der Hamburger Allee, allerdings ist der Service dort nicht gut. In Sachen indizierte PC-Titel kenne ich in Hannover keinen einzigen Laden.

Grüsse
Kurgy


Danke für die AUskunft. Was meinst du mit "schlechtem Service", das kann ja fast alles bedeuten. Kannst du da nochn bissl genauer drauf eingehen? Würde das gern noch hören, bevor ich einen Fuß in den Laden setze. :)

Das bedeutet, dass man Gears of War 2 dort also auch schon kaufen können müsste?

@jorge42: Stimmt, da hab ich auch bessere Zeiten in Erinnerung. Heute noch sehr gut, freundlich und quasi "alleshabend" ist Netgames in Gera, an den Laden habe ich nur gute Erinnerungen diesbezüglich. Hatte eigentlich gedacht, dass in Hannover, einer 5x so großen Stadt, es mehrere guter Läden gibt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp? :)

Taigatrommel
2008-11-09, 20:06:17
unabhängig von Hannover, gibt es überhaupt noch richtig gute Gameshops. Gamestop gehört m.E. nicht dazu und Saturn bzw. MM zähle ich auch nicht dazu. Ich kann mich noch an Mitte der 90er erinnern, da gab es noch einige, aber die gibt es irgendwie nicht mehr, zumindest habe ich keine mehr gesehen. Ah ok einer fällt mir noch in der HH Innenstadt an. Ich meine das ist sicherlich auch nicht so einfach, seitdem es den Internet Handel in der heutigen Form gibt.

In München gibt es PC Fun, welche zumindest Importe verkaufen. Ich selber habe ein paar Jahre in der Nähe von Hamburg in einem kleinen Laden gearbeitet, der auch Importe und Indiziertes verkauft hat.

Das Problem der kleinen Läden, so kann ich es zumindest auf "meinen" Laden beschreiben, waren vor allem die großen Ketten. Durch Sonderaktionen bei neuen Spielen hatte der kleine Einzelhändler kaum noch Gewinn. Da wurden neue Titel für damals noch 69,- DM angeboten, wo der eigentliche Verkaufspreis bei über 79,- lag. Damals waren die Spritpreise noch so niedrig, da hat es sich gelohnt aus den Vorstädten extra in die Großstädte zu MM & Co zu fahren um sich die Schnäppchentitel zu holen.
Damit stand man halt vor der Wahl, ob man es entweder zum Normalpreis anbietet und weniger Einheiten verkauft oder quasi null Gewinn hat, dafür aber die Verkaufszahlen aufrecht hält.

Mit Konsolen das Gleiche, kann mich noch gut an ein Playstation Angebot von Media Markt erinnern, wo es für meinen Chef fast günstiger war, die Konsole bei MM zu kaufen anstatt vom Großhändler.

Inzwischen ist das Onlineshopping halt da und entsprechend verbreitet, ich glaube den Trend haben auch viele kleine Shops verpasst. Ich weiß noch, dass wir in den letzten Monaten auch einen Webshop im Aufbau hatten, da war es jedoch quasi schon zu spät. Was bereits gemacht wurde, das waren Gebrauchtspiele über ebay verticken.


PS: Was mir noch einfällt ist die Kette "Mc Media", z.B. in Paderborn. Dort werden zumindest teilweise Importe verkauft, bzw. sie können auf Anfrage besorgt werden. Ein "echtes" Angebot an indizierten Games, bzw. Importen gibt es leider auch dort nicht.

LilaLauneBaer
2008-11-09, 20:32:40
Danke für die AUskunft. Was meinst du mit "schlechtem Service", das kann ja fast alles bedeuten. Kannst du da nochn bissl genauer drauf eingehen? Würde das gern noch hören, bevor ich einen Fuß in den Laden setze. :)

Das bedeutet, dass man Gears of War 2 dort also auch schon kaufen können müsste?

@jorge42: Stimmt, da hab ich auch bessere Zeiten in Erinnerung. Heute noch sehr gut, freundlich und quasi "alleshabend" ist Netgames in Gera, an den Laden habe ich nur gute Erinnerungen diesbezüglich. Hatte eigentlich gedacht, dass in Hannover, einer 5x so großen Stadt, es mehrere guter Läden gibt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp? :)

Damals gab's ja noch Softsale in der Nähe der Marktkirche! Aber laut Homepage sind die nach Nienburg gezogen.

Da hab ich vor zig Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Kurgy
2008-11-10, 16:13:39
Danke für die AUskunft. Was meinst du mit "schlechtem Service", das kann ja fast alles bedeuten. Kannst du da nochn bissl genauer drauf eingehen? Würde das gern noch hören, bevor ich einen Fuß in den Laden setze. :)

Das bedeutet, dass man Gears of War 2 dort also auch schon kaufen können müsste?

@jorge42: Stimmt, da hab ich auch bessere Zeiten in Erinnerung. Heute noch sehr gut, freundlich und quasi "alleshabend" ist Netgames in Gera, an den Laden habe ich nur gute Erinnerungen diesbezüglich. Hatte eigentlich gedacht, dass in Hannover, einer 5x so großen Stadt, es mehrere guter Läden gibt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp? :)


Schlechter Service in dem Sinne, dass man dort nichts umtauschen kann. Egal ob das Spiel aufgemacht wurde oder nicht. Keine Ahnung ob es jetzt immer noch so ist, da ich das letzte Game vor nem guten Jahr dort gekauft habe.

Im Laatzener Leine Center ist ebenfalls ein Gamestop Laden. Habe mir damals dort meine englische Version von Burning Crusade bestellt und diverse andere Uncut Games. Tja das haben sie jetzt augenscheinlich aufgegeben:mad:

Soweit ich weiss ist Softsale damals aufgekauft worden von Gamestop, kann mich aber auch irren.

Grüsse
Kurgy