PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts DVB-S TV-Karte mit Video-Out und Vista Treibern?


Petathebest
2008-11-09, 15:34:22
Topic sagt schon alles. Nutze derzeit eine Technotrend Premium 1.6, die hat einen Video-Out, unterstützt aber kein Vista. Daher suche ich eine Alternative, da ich doch mal von XP auf Vista umsteigen möchte.

Spasstiger
2008-11-09, 15:39:07
Hast du denn keine Grafikkarte mit TV-Out?
DVB-S-Karten mit TV-Out sind heute nicht mehr üblich, weil diese Karten auch einen Hardwaredecoder bräuchten. Allerdings sind die CPUs seit fast 10 Jahren schnell genug für MPEG2-Decoding, so dass auf die Hardwaredecoder heute komplett verzichtet wird. Und fast genauso lange gehört auch ein TV-Out zum Standardrepertoire von Grafikkarten.

Die Alternative wäre vielleicht ein DVB-S(2)-Receiver mit LAN-Anschluss, so dass du das TV-Bild auf den Rechner streamen kannst.

Petathebest
2008-11-09, 17:09:12
Der PC soll ja das TV-Bild erzeugen, schauen will ich auf nem anderen Monitor. Aber ich werd mal die TV-Software im Overlaymodus betreiben und den TV-Out der Grafikkarte nutzen, sollte eigentlich klappen. Dann könnte ich ja jede x-beliebige TV-Karte kaufen. Problem ist halt, ich wil auf nem zweiten TFT schauen, aber ich hab noch ne Avermedia Tv-Box hier rumfliegen, die schalte ich dann dazwischen.

Danke für den Tip und viele Grüße

Peta

PatkIllA
2008-11-09, 17:11:31
schauen will ich auf nem anderen Monitor.Warum dann einen TV-Out?

Petathebest
2008-11-09, 17:18:59
Ahja, ich spiele Warhammer online und wenn 2 Monitore aktiviert sind, lande ich im Spiel dauernd auf dem Desktop, gibt wohl auch keine Lösung hierfür.