PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Stick gesucht


kahlchen
2008-11-09, 16:15:44
Hi,

ich suche einen WLAN-Stick, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Er sollte vor allem eine gute Reichweite haben.

Danke im Voraus :)

kahlchen
2008-11-12, 18:33:07
Hat keiner ne Ahnung? :)

AnarchX
2008-11-12, 18:35:15
Wenn es ein stationärer PC ist und du nicht den Stick mit mehreren PC nutzen willst, dann wäre eine interne Karte vielleicht keine schlechte Wahl, da man hier meist auch eine andere und besser Antenne verwenden kann, wenn es mit der ursprünglichen nicht klappt.

_stephan_
2008-11-12, 18:39:39
Hat keiner ne Ahnung? :)
Ich habe einen Linksys WUSB600N (Draft n fähig) und bin zufrieden. Hat auch in der c't gut abgeschnitten und sollte auch Linux-Kompatibel sein.

kahlchen
2008-11-12, 21:13:29
Hmm, und wie wäre es mit dem AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard?
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226519614&sr=1-1
Der wäre nicht ganz so teuer.

Gast
2008-11-12, 21:43:47
Der AVM ist glaube ich ordentlich, wenn auch der Linksys wegen n und Dual-Band zukunftssicherer ist (sofern man das sagen kann).

Sk4tz
2008-11-12, 22:08:40
fritz wlan würd ich net machen ;)

Faster
2008-11-12, 22:42:07
fritz wlan würd ich net machen ;)
wieso wenn man fragen darf?
(und somit deinem posting evtl etwas mehr inhalt geben)

ich hab Fritz-Sticks im einsatz (einen "alten" 1.0 - 54MBit/s seit zwei jahren, der seit kurzem einem N - 300Mbit/s weichen durfte). bisher absolut problemlos.
(dazu in kombination mit einer fritzbox auch super easy für anfänger automatisch über USB zu konfigurieren)

bleipumpe
2008-11-13, 00:21:12
Hab hier auch den Fritz! WLAN Stick und keinerlei Probleme. Selbst mit 25% Sendeleistung Router und Stick super Empfang.
Ich würde auch gerne erfahren, warum man davon Abstand nehmen sollte..

mfg b.

Ati75
2008-11-13, 10:02:06
Die guten Erfahrungen mit den WLAN Sticks von AVM kann ich bestätigen. Keine Probleme bei mittlerweile 10 Sticks in meinem Bekanntenkreis.

Sk4tz
2008-11-13, 17:13:33
meiner ist mir mehr als nur einmal abgestürzt in verbindung mit nem speedport w501v ;)
ganz gruselig... aber wenn man nicht zuviel damit macht dann läufta :P

Faster
2008-11-13, 17:17:25
aber wenn man nicht zuviel damit macht dann läufta :P
was kann man denn mit nem WLAN-Stick noch alles machen ausser WLAN-verbindungen??? ;D

FatBot
2008-11-13, 19:37:53
ähm, vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich steh demnächst vor dem Kauf einer WLAN-Anbindung, was sind denn so prinzipiell Vor- und Nachteile von WLAN-Sticks und internen WLAN-Karten (wie z.B. Abit Airpace). So ein Stick erscheint mir erstmal handlicher und macht scheinbar auch seine Arbeit. Spricht was für eine interne Karte ?

snowmaker
2008-11-13, 22:31:34
Die AVM Teile sind nach meiner Erfahrung die stabilsten. Den ganzen anderen Kram bringen Kunden 1000mal öfter zurück...

Sk4tz
2008-11-14, 00:05:09
was kann man denn mit nem WLAN-Stick noch alles machen ausser WLAN-verbindungen??? ;D

sobald ich was runtergeladen und gleichzeitig hochgeladen habe war fin.. ;)

Faster
2008-11-14, 11:11:00
sobald ich was runtergeladen und gleichzeitig hochgeladen habe war fin.. ;)
also ich hatte selbst beim einsatz von P2P-software keinerlei probleme mit dem fritzstick...

Bot@work
2008-11-14, 16:17:55
Das hängt wie üblich alles an der Kombination.

Grob gibts ja nur Broadcom, Atheros, P irgendwas, Intel und Marvel als Chipsatzhersteller.

Bei AVM bezahlt man wie üblich für die Daukompatibilität doppelt.

Gast
2008-11-15, 23:32:59
Also ich hatte auch noch keine Probleme mit meinem AVM Stick.

Übrigens: man kann nicht etwas runterladen ohne dabei etwas hochzuladen, allein schon wegen dem verbindungsorientierten TCP-Protokoll ;)