PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 260, welches Modell?


cainor
2008-11-09, 18:52:06
Hallo,
ich habe mich entschlossen mir auch eine GTX 260 zuzulegen bzw. meine leider kaputte 7950gx2 in den Ruhestand zu schicken.

Ich kann mich allerdings nicht wirklich für einen bestimmten Hersteller entscheiden, da ich quasi nirgendwo Unterschiede finde.

Zur Zeit habe ich folgende 3 Modelle im Auge.

Zotac GTX260² für 294 Euro
Gainward GTX260 Limited Edition für 254 Euro
EVGA GTX260 Core 216 für 280 Euro

kann mir jemand Vor oder Nachteile zwischen diesen Modellen erläutern?( ausser den Preis ? :-)

Desweiteren wollte ich meinen Ram von 2Gb auf 4Gb aufstocken.
Die Frage hier ist, sollte man eher 4x 1Gb Riegel von einem Hersteller kaufen oder behalte ich meine 2 und kaufe mir noch 2 dazu?
Man ließt immer das möglichst alle Rams baugleich seien sollten oder? Preislich sind die im moment ja echt erschwinglich.


Vielen Dank im Voraus



*edit
ich habe derzeit einen C2D E6600 zusammen mit einem P5W DH Deluxe und 2x 1Gb Gskill DDR2 800 Rams

Modulor
2008-11-09, 19:01:08
Die haben möglichwerweise unterschiedliche Taktungen,das war´s aber technisch gesehen auch schon,habe keine Lust jetzt nachzugooglen,kannst Du ja selber.
Aber persönlich rate ich dir zur EVGA da sie hier in D eine ausgiebige Qualitätsprüfung durchlaufen hat,EVGA einen sehr guten deutschen Support in D bietet und man derzeit FarCry2 obendrauf bekommt. :smile:

ZapSchlitzer
2008-11-09, 19:03:38
Nimm die Gainward.
Ist zum einen am günstigsten und genauso schnell wie der Rest.
Die Preisunterschiede definieren sich zum Großteil über das Zubehör.

Wenn dir also nur was an der Graka liegt, und du auf Spiele und anderen Klimbim
verzichten kannst, rate ich dir zur Günstigeren.

cainor
2008-11-09, 19:24:35
Die haben möglichwerweise unterschiedliche Taktungen,das war´s aber technisch gesehen auch schon,habe keine Lust jetzt nachzugooglen,kannst Du ja selber.


googeln ergab 1:1 Werte. Aber danke für den Tip mit dem guten Support bei Evga.
Laut 3 Bewertungen bei Alternate war bei 2 Karten der Spannungswandler defekt und hat nen kleines BBQ im Gehäuse gemacht. Allerdings sollten doch bei solchen Sachen alle Hersteller Garantie bieten oder?