PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für D201GLY2

Gast
2008-11-09, 19:59:10
Hallo,

ich habe heute mein D201GLY2 durch Überspannung auf der 12V Leitung gegrillt, dabei sind 2 Komponenten auf dem Board durchgebrannt.

Einmal ein IC und dann ein Transistor, beide SMD Bauteile und auf Höhe der CPU Horizontal sowie direkt beim Slot für den Arbeitsspeicher.

Da wollte ich mal fragen ob jemand von euch ein hochauflösendes Foto von der Stelle hochladen könnte damit ich herausfinden kann welche Bauteile ich kaufen und dannach einlöten muss. Also die Position ist zwischen dem Loch und der Spule an der Ecke wo auch der Speicherriegelslot sitzt. Also gegenüber der Sata Ports.

Danke schonmal.

Gast
2008-11-10, 15:20:31
ich denke du hast weit mehr gegrillt... wieviel spannung hattest du denn auf der 12v rail? und wichtiger, wieviele ampere?

Gast
2008-11-10, 22:47:02
nein gegrillt wurden nur die beiden bauteile, waren kurzzeitig 18V bei 4A

Gast
2008-12-25, 14:16:46
bitte helf mir, das kleinere bauteil konnte ich schon als schnelle diode identifizieren aber das größere ist ein schaltregler von st micro bloß ich kann eben durch den brandfleck nicht erkennen welcher genau.

ich habe hier mal ein foto von diesem bereich gemacht:

http://img71.imageshack.us/my.php?image=d201gly2defektgf1.jpg

bitte ich brauche doch bloß ein hochauflösendes foto von einem intakten board wo ich die beschriftung der bauteile lesen kann.

wäre ein nettes weinachtsgeschenk.

Poweraderrainer
2009-01-01, 16:58:35
Ich kann dir kein Foto machen, weil meine Digicam bei so kleiner Schrift versagt, aber ich kann dir trotzdem sagen was drauf steht:
Auf dem linken kleinen Teil steht "W50"
Auf dem großen steht neben dem Firmenlogo "ST" noch: "L6726A" und "E9737"

vllt hats dir ja geholfen...