PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikdaten neu auf iPod aufspielen - wie?


Mähman
2008-11-09, 22:10:37
Ich habe alle Daten auf meinem iPod gelöscht. Natürlich habe ich noch ein Backup meines iTunes Musik - Ordners auf meinem Notebook. Ich habe mit iTunes noch weitere CD's importiert und einige Podcasts aus dem Musikordner gelöscht. Installiert habe ich übrigens iTunes 8.01 auf meinem Laptop mit Windows Vista. Ich dachte, es sei nun das Einfachste der Welt, die Daten wieder auf den iPod zu kopieren. Beim Synchronisierungsvorgang nimmt er mir jedoch nur diejenigen CD, die ich soeben eingespielt habe und auf der Mediathek-Liste sind, nicht jedoch diejenigen aus dem iTunes Musik - Ordner. Kan mir jemand weiterhelfen, damit ich wieder die ganzen Daten auf meinen iPod bekomme?

w0mbat
2008-11-09, 22:19:36
Einfach alles per Drag-And-Drop auf den iPod ziehen.

Mähman
2008-11-09, 23:10:21
Danke, ich habe es probiert. Doch nun kommt ständig die Meldung "bitte nicht trennen" auf meinem iPod, obwohl die Daten längst rübergeschaufelt sind. Was soll ich nun tun?

THUNDERDOMER
2008-11-09, 23:14:52
Danke, ich habe es probiert. Doch nun kommt ständig die Meldung "bitte nicht trennen" auf meinem iPod, obwohl die Daten längst rübergeschaufelt sind. Was soll ich nun tun?

vielleicht warten was passiert?

hast du mal mediathek links "trennen" gedrückst? dein Gerät auf trennen drücken, befindet sich im Mediathek, wo du per drag and drop drüberkopierst hat, es befindet sich ein Symbol "Pfeil unten (neben batteriestatus)".

Mähman
2008-11-09, 23:16:37
Ich habe nur den Befehl "iPod auswerfen" gefunden...

THUNDERDOMER
2008-11-09, 23:18:16
Ich habe nur den Befehl "iPod auswerfen" gefunden...

ja genau solltest du drücken, klappt das?

ich habe gar kein Problem mit Ipod.

Mähman
2008-11-09, 23:24:06
Geklappt hat es, doch leider sind alle meine Alben aus dem iTunes-Musik-Ordner trotzdem nicht abrufbar. Ich hatte sie ins Verzeichnis iPod_Control\Musik kopiert, und zwar inkl. die Ordner, d.h. einfach den ganzen Inhalt aus dem iTunes-Musik-Ordner. Doch so geht dies offenbar nicht...

THUNDERDOMER
2008-11-09, 23:34:50
Geklappt hat es, doch leider sind alle meine Alben aus dem iTunes-Musik-Ordner trotzdem nicht abrufbar. Ich hatte sie ins Verzeichnis iPod_Control\Musik kopiert, und zwar inkl. die Ordner, d.h. einfach den ganzen Inhalt aus dem iTunes-Musik-Ordner. Doch so geht dies offenbar nicht...

hast du alle Musik wo du im festplatte befindest, manuell per drag and drop ins itunes verschoben? bei mir funktioniert das.

Mähman
2008-11-09, 23:36:27
Mit dem Kopieren-Befehl, ich will ja die Daten nicht verschieben, sondern auch auf meiner Festplatte im iTunes-Musik-Ordner behalten.

THUNDERDOMER
2008-11-09, 23:38:09
Mit dem Kopieren-Befehl, ich will ja die Daten nicht verschieben, sondern auch auf meiner Festplatte im iTunes-Musik-Ordner behalten.

der behält das auch, itunes wollte das nur verknüpfen, nicht verschieben usw.

bei mir werden alles erhalten auch wenn ich per drag and drop verwende, das mache ich immer.

Mähman
2008-11-09, 23:40:24
Jetzt habe ich noch ein zusätzliches Problem: Auch diejenigen Stücke, die neu importiert wurden, kann ich nicht abspielen. Die Titel hüpfen im Menü des iPod wild hin und her. Vermutlich sollte ich wohl meinen iPod in den Ausgangszustand versetzen und wieder bei null beginnen...

THUNDERDOMER
2008-11-09, 23:41:33
Jetzt habe ich noch ein zusätzliches Problem: Auch diejenigen Stücke, die neu importiert wurden, kann ich nicht abspielen. Die Titel hüpfen im Menü des iPod wild hin und her. Vermutlich sollte ich wohl meinen iPod in den Ausgangszustand versetzen und wieder bei null beginnen...

hast du mal dein ipod automatische syncronisieren deaktiviert und dann manuell per drag and drop musik befüllen? den fehlerhafte alben bitte im ipod löschen und erneut syncronisieren und zwar manuell.

AcmE
2008-11-09, 23:43:52
Die Ordner mit der Musik anklicken und einfach aus dem Explorerfenster in dein Itunes fenster auf deinen "iPod" links in der liste ziehen.

edit: und vorher oben genannten Tipp durchführen

Mähman
2008-11-09, 23:58:41
Ich werde es morgen mal ausprobieren. Die kopierten Ordner habe ich übrigens gelösct, doch auch so funktionieren die neu importierten Musikstücke nicht... Na ja, ich werde morgen weiter schauen...

Mähman
2008-11-10, 11:40:48
Danke für Eure Tipps. Nun hat alles geklappt. Ich habe allerdings vorher den iPod noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich jetzt die Synchronisierung wieder auf "automatisch" setzt: Funktioniert dann alles wieder normal, d.h. kann ich CDs einlesen, diese werden in den Musik-Ordner kopiert, und beim nächsten Anschliessen des iPod werden sie mit der Synchronisierung auch auf diesen überspielt?

THUNDERDOMER
2008-11-10, 21:56:41
Danke für Eure Tipps. Nun hat alles geklappt. Ich habe allerdings vorher den iPod noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich jetzt die Synchronisierung wieder auf "automatisch" setzt: Funktioniert dann alles wieder normal, d.h. kann ich CDs einlesen, diese werden in den Musik-Ordner kopiert, und beim nächsten Anschliessen des iPod werden sie mit der Synchronisierung auch auf diesen überspielt?

Ja, wenn es automatische Syncronisierung aktiviert ist, werden nach dem anschließen automatisch erneut Syncronisiert, erst überprüft iTunes ob es eine neue Song bzw Alben befindet, wird auf dem iPod übertragen.

Wenn es dich stört, kannst du auch automatische Syncronisieren deaktivieren und dann Manuell nach Wunsch Song ins Mediathek verschieben und syncronisiert dies. Ich mache lieber immer Manuell anstatt automatisch.

Mähman
2008-11-10, 22:07:07
OK, besten Dank für all Eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen.

Mähman
2008-11-16, 15:34:08
Leider gibts schon wieder Probleme. Ich habe nun eine neue CD eingelesen. Die Titel erscheinen in der Mediathek und wurden auch in den iTunes-Musikordner kopiert. Wenn ich nun den iPod manell synchronisieren möchte, passiert gar nichts. Wenn ich die manuelle Verwaltung rausnehmen will, erscheint hingegen die Warnung, dass in diesem Falle der gesamte Inhalt auf dem iPod mit Inhalten aus der Mediathek überschrieben wird. Mit andern Worten: Ich hätte dann nur noch eine einzige CD auf dem iPod... Gibt es denn keine Möglichkeit, die Synchronisation jeweils immer mit dem iTunes-Musik-Ordner und nicht mit der Mediathek vorzunehmen? Ich möchte einfach dauernd auf dem iPod dieselben Daten haben wie im iTunes-Musik-Ordner. Früher auf WindowsXP mit der automatischen Synchronisierung ging dies jeweils, doch war die nicht die neueste iTunes-Version. Was die manuelle Synchronisation anbelangt, interessiert mich auch, warum ich nicht einfach die Titel der neuen CD kopieren und auf den iPod übertragen kann.

THUNDERDOMER
2008-11-16, 15:54:34
Leider gibts schon wieder Probleme. Ich habe nun eine neue CD eingelesen. Die Titel erscheinen in der Mediathek und wurden auch in den iTunes-Musikordner kopiert. Wenn ich nun den iPod manell synchronisieren möchte, passiert gar nichts. Wenn ich die manuelle Verwaltung rausnehmen will, erscheint hingegen die Warnung, dass in diesem Falle der gesamte Inhalt auf dem iPod mit Inhalten aus der Mediathek überschrieben wird. Mit andern Worten: Ich hätte dann nur noch eine einzige CD auf dem iPod... Gibt es denn keine Möglichkeit, die Synchronisation jeweils immer mit dem iTunes-Musik-Ordner und nicht mit der Mediathek vorzunehmen? Ich möchte einfach dauernd auf dem iPod dieselben Daten haben wie im iTunes-Musik-Ordner. Früher auf WindowsXP mit der automatischen Synchronisierung ging dies jeweils, doch war die nicht die neueste iTunes-Version. Was die manuelle Synchronisation anbelangt, interessiert mich auch, warum ich nicht einfach die Titel der neuen CD kopieren und auf den iPod übertragen kann.


Automatische Synchronisieren deaktivieren und dein iPod beide Häckchen "manuell verwalten" aktivieren. schau doch mal einfach um.

hatte ich iPhone auch Problem gehabt, warum es Musikstücke nicht ins Mediathek reinschieben kann, nur weil ich Häkchen vergessen habe und dann ging wieder. iPod Touch hatte das nie gehabt.

iPhone 3G und Ipod Touch 2G habe ich kein problem.