PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis True Image 11 Trial - BootCD ohne Limit?


HeldImZelt
2008-11-10, 01:59:05
Ich habe die Trial Version von Acronis True Image 11 (build 9615). Die Trial ist abgelaufen, aber man kann immer noch eine Rescue Media CD erstellen und diese scheinbar auch nutzen. Damit will ich das Image erstellen und später wieder zurückspielen.

Auf mich macht das den Eindruck, als ob die BootCD keinerlei Trialbeschränkungen hat. Die Dokumentation geht scheinbar überhaupt nicht auf die Trialversion ein, aber der Rescue Media Builder hat hinter den Installationsoptionen "(Vollversion)" geschrieben.

Ist die BootCD demnach in der Trialversion uneingeschränkt?

Disk Director habe ich (ebenfalls als Testversion) dazu installiert. Steht auch 'Vollversion' hinter.

http://img385.imageshack.us/img385/885/acroniscp4.th.png (http://img385.imageshack.us/img385/885/acroniscp4.png)http://img385.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Sind das Linux CDs, die der Rescue Media Builder erstellt? Ich frage mich wie sie den NTFS Zugriff gelöst haben. Selbst ntfs3g gilt unter Linux zwar als mehr oder weniger sicher, aber auch nicht 100% kompatibel. Darauf wird überhaupt nicht hingewiesen, als würde diese Problematik nicht bestehen.

JaDz
2008-11-10, 07:37:04
Das "Vollversion" heißt nur, dass im gegensatz zur "Abgesicherten Version" alle Treiber für USB-Laufwerke usw. mitgeladen werden.

pt3
2008-11-10, 08:24:42
man ... diese scheinbar auch nutzen.

Das scheinbar trifft es leider. Man kann diese CD von Anfang an nicht nutzen. Ich hatte es vor ein paar Wochen mit der 11er Version getestet und ich konnte entweder kein Backup erstellen oder keines wiederherstellen, das weiß ich gerade nicht (oder beides nicht:P).
Man kommt halt nur bis in das Menü.:(

hadez16
2008-11-10, 08:36:39
auf mich machte das auch den eindruck, dass das boot-os unbeschränkt nutzbar sei...aber man muss sich erstmal durchklicken bis man dann in die schranken gewiesen wird ;)

zu früh gefreut

HeldImZelt
2008-11-10, 19:43:14
In der Tat. Man muss ganz durch klicken. Was ein Schwachsinn...
Ich bin zuvor hängengeblieben, da die HDD in der VM nicht formatiert war.

Und ja, man kann den Source Code anfordern. Damit verstoßen sie (zumindest theoretisch) nicht gegen die GPL. Falls es jemandem nicht auffallen sollte, das ist nicht Windows auf dem Screenshot, sondern Linux, das wie Windows aussehen soll.
http://www.acronis.com/enterprise/support/licensing/

http://img135.imageshack.us/img135/2651/acronistih2009zv5.th.png (http://img135.imageshack.us/img135/2651/acronistih2009zv5.png)