PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PC Spiele habt ihr verpaßt, bei welchen bereut ihr es daß ihr die damals nicht


Gast
2008-11-10, 02:29:12
gekauft und gespielt habt?


Ich mach mal den Anfang.
Im Nachhinein hätte ich gerne folgende Spiele gespielt, aber leider hatte ich damals auf diese keine Lust oder ich habe zu lange auf eine LowBudget Version gewartet:


- Day of the Tentacle
- Dungeon Keeper 1
- Dungeon Keeper 2
- Star Trek Bridge Commander
- Star Trek Elite Force 2

Diese Spiele fehlen alle noch in meiner Sammlung und ich hoffe
auf den Tag, daß ich sie irgendwann mal günstig auf dem Flohmarkt erwerben kann oder der Hersteller diese wenigstens offiziell als Freeware freigibt.

Weil auf ebay ist mir Bridge Commander dann für > 100 € dann doch zu teuer
und man kann ja nie wissen, ob es vielleicht doch mal einen würdigen Nachfolger gibt.

Ansonsten vermisse ich eigentlich nichts.
Und natürlich kann es sein, daß es noch ein paar Spiele gibt die gut sind,
aber von deren Inhalt ich so wenig weiß, daß sie mich nicht heiß machen.

System Shock 2 soll angeblich ganz gut sein, aber da ich nichts über das Spiel weiß und die Grafik heute schon sehr angestaubt aussieht ist das mit System Shock 2 jetzt nicht so schlimm.
Von den Screenshots her kann es schon gut sein, daß es ähnlich wie Deus Ex ist, aber da ich Deus Ex schon kenne erwarte ich keine Überraschungen.

Gast
2008-11-10, 04:31:43
Ich vergaß:

- Outcast

ux-3
2008-11-10, 07:54:30
Weil auf ebay ist mir Bridge Commander dann für > 100 € dann doch zu teuer
und man kann ja nie wissen, ob es vielleicht doch mal einen würdigen Nachfolger gibt.


Wenn es dir 50 Euro wert ist, schick mir ne PM.

czuk
2008-11-10, 09:05:40
Strike Commander. Wobei ich erst spät realisierte (war schon '95 oder so), dass es im Prinzip ein Wing Commander auf der Erde ist und kein schöneres Falcon 3.0. Als mir das klar wurde, bereute ich es auch nicht mehr. :biggrin:

Ansonsten besaß ich damals alle Spiele, die mir interessant erschienen.

Gast
2008-11-12, 11:49:52
RebelAssautl

Sehr angefixt gewesen, sehr viel später wirklich gespielt und sehr schnell wieder aufgehört.

Sowas Dummes, der Prototyp eines Grafikblenders ohne Spielspass und Tiefe.

Gast
2008-11-12, 11:58:51
Bereut:

- dass ich kein FF7 habe (vom Kumpel geliehen und zurückgegeben, als Platinum nicht gekauft, heute unbezahlbar)

- dass ich FF8 TOTAL verpasst hab! Dachte bis gestern(!), es wäre ein PS2 Spiel...

- Trespasser (siehe gleichnamigen Thread hier)

Ansonsten gibt es bestimmt noch einiges mehr, aber die hab ich vergessen, also ärger ich mich nicht ;).

Hm, obwohl ich ParasiteEve auch immer spielen wollte, oder ClockTower...

vad4r
2008-11-12, 12:27:01
Ich hätte zu gerne

Ultima9
Baldurs Gate
Deus EX
Outcast

durchgespielt, doch irgendwann, recht früh, hab ich andere Spiele bevorzugt. Dabei hab ich mir die Spiele Original gekauft :(
Battlefield 2 hätte ich auch gerne gespielt, aber mit ISDN kann man das vergessen.

Über StarWars Battlefront habe ich mich geärgert, da es teuer war und absolut langweilig.

Das mit "Bridge Commander dann für > 100 €" hab ich allerdings nicht gepeilt, ist doch ein altes Spiel

wrdaniel
2008-11-12, 13:59:15
Dungeon Keeper 2 & Outcast gibts bei ebay oft günstig in der "Play the Games 3" Sammlung.

Lyka
2008-11-12, 14:15:08
Baldurs Gate

gibts doch derzeit in der CB-Gold (Teil 1 und Addon und Teil 2 und Addon) für lächerliche 4,90 Euro :eek:

Ich kaufs mir gleich :D
(hab noch die 4 CD-Version daheim, aber irgendwie ist mir da CD3 abhanden gekommen :usad:)

http://www.computerbild.de/imgs/71622945_5a82112585.jpg

der_roadrunner
2008-11-12, 15:49:05
gibts doch derzeit in der CB-Gold (Teil 1 und Addon und Teil 2 und Addon) für lächerliche 4,90 Euro :eek:

Ich kaufs mir gleich :D
(hab noch die 4 CD-Version daheim, aber irgendwie ist mir da CD3 abhanden gekommen :usad:)

http://www.computerbild.de/imgs/71622945_5a82112585.jpg

Da gibt's sogar ein Komplettpaket von mit BG1+Addon, BG2+Addon, ID1+Addon und ID2. ;)

der roadrunner

€dit: Das meine ich:

http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icewind-Dale-komplette/dp/B0013XV95S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226501383&sr=8-2

Gast
2008-11-12, 19:09:16
Das mit "Bridge Commander dann für > 100 €" hab ich allerdings nicht gepeilt, ist doch ein altes SpielIst wegen Lizenzstreitigkeiten nur in einer winzigen Auflage produziert und vertrieben worden.

Das gemeine an IP ("Geistiges Eigentum") ist halt, dass die Wahrung des einen IP häufig nur unter Vernichtung anderen IPs möglich ist. Die Artists, welche ihr Herzblut in Bridge Commander eingebracht haben, würden es sicher schätzen, wenn der von ihnen erstellte Content von möglichst vielen Menschen gewürdigt werden könnte. Auf einwandfrei legale Art ist dies leider nicht möglich, nur die winzige Erstauflage darf verbreitet werden. Woraus die astronomischen Preise resultieren, denn eine Neuauflage z.B. für Pyramide, Green Pepper oder GOG ist rechtlich unmöglich.

Murhagh
2008-11-12, 23:08:49
- Day of the Tentacle
- Dungeon Keeper 1
- Dungeon Keeper 2
- Outcast

==> Von den vielen Usern, die diesen Spielen "nachtrauern", denke ich schon, dass ich da was verpasst habe.

Baldurs Gate hole ich zur Zeit nach. Was mich wohl dann auch noch interessieren würde, wären die beiden ersten Fallout-Teile. Mal schauen, ob ich die in Zukunft mal günstig bekomme. Ansonsten fallen mir keine weiteren Spiele ein, die ich für mich als "verpasst und schade drum" einstufen würde.


Beschränken wir uns hier eigentlich auf PC oder gehen auch Konsolen-Spiele?

ShadowXX
2008-11-13, 00:45:09
Baldurs Gate hole ich zur Zeit nach. Was mich wohl dann auch noch interessieren würde, wären die beiden ersten Fallout-Teile. Mal schauen, ob ich die in Zukunft mal günstig bekomme. Ansonsten fallen mir keine weiteren Spiele ein, die ich für mich als "verpasst und schade drum" einstufen würde.

Die beiden ersten Fallouts gibts für je 5,99Dollar bei www.GoG.com.....
Bereut:

- dass ich kein FF7 habe (vom Kumpel geliehen und zurückgegeben, als Platinum nicht gekauft, heute unbezahlbar)

PSX-Version kaufen (die bekommt man bei eBay meist zwischen 10-20 Euro, je nach Bieterglück) und per ePSXe spielen.

Ist auch stressfreier da die PC-Version wesentlich schwerer stabil zum laufen zu bekommen ist und man die PSX-Version mit dem Emu auch noch hochpimpen kann.

- dass ich FF8 TOTAL verpasst hab! Dachte bis gestern(!), es wäre ein PS2 Spiel...

Siehe oben...wobei da auch die PC-Version nicht unbezahlbar ist (aber AFAIR noch schwieriger zum laufen zu bewegen).

Gast
2008-11-13, 15:33:37
Beschränken wir uns hier eigentlich auf PC oder gehen auch Konsolen-Spiele?

Der Titel des Threads ist eindeutig.

Crazy_Chris
2008-12-11, 21:55:52
Die Monkey Island Reihe :redface:

0815
2008-12-11, 22:45:45
Bereut:

- dass ich kein FF7 habe (vom Kumpel geliehen und zurückgegeben, als Platinum nicht gekauft, heute unbezahlbar)


stimmt, ich habe meine bei ebay verkauft und habe über das doppelte vom neupreis bekommen :biggrin:

Marscel
2008-12-11, 22:47:03
- Star Trek Bridge Commander

Glücklicher Unikatbesitzer. :D

- Star Trek Elite Force 2

DAS hätte ich auch kaufen sollen. :frown: