PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBA - If-Abfrage Programmierblockade meinerseits :/


Gast
2008-11-10, 11:12:42
Hi,

ich hab ne kleine Programmierblockade xD
Ich ruf per VBA eine Homepage auf, in dieser Homepage werden diverese Sublinks angesteuert, die auch alle ne verschiedene Seite öffnen...um zu wissen, ob diese Seite geladen worden ist, les ich immer ein Element daraus aus.
Nun gibt es manche Sub-Sites, die das ausgelesene Element nicht besitzen, dafür aber ein anderes...
Wie kann ich die denn einzeln abprüfen?
Und zwar muss das abprüfen solang erfolgen, bis sie erfolgreich ausgelesen worden sind..bzw. eins der Felder, da mit dem Busy-Befehl leider nicht festgestellt werden kann, wann der IE aufgehört hat zu laden. (Seiten werden von einem anderen Server in einen iFrame geladen)

Der Ablauf für ein Element sieht wie folgt aus:

Sub ReportLoaded(ByRef Webbrowser As SHDocVw.InternetExplorer, try As Integer)
Dim ActualTime As String
On Error GoTo err2:
If try >= maxTry Then
Debug.Print "Max Numbers of ReadDate calls reached"
Exit Sub
End If
ActualTime = Webbrowser.Document.frames("iframe").Document.getElementById("aktuelle_Zeit").innerText

Debug.Print "Report was loaded completly"
Exit Sub

err2:
Call Sleep(intSleepTime)
try = try + 1
Call ReportLoaded(Webbrowser, try)


Danke schonmal für Hilfe!

robobimbo
2008-11-10, 14:43:31
hm, mach doch einen dritten parameter in die funktion in dem du das zu prüfende element spezifizierst