PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausbeschleunigung für Shooter ?


Unregistered
2002-12-08, 16:50:19
Ich wollt mal wissen ob ihr mit Mausbeschleunigung schnelle Shooter alá Q3 und UT2k3 zockt, oder net ? Wenn ja, auf welcher Stufe habt ihr die Beschleunigung gestellt ?

cellunatic
2002-12-08, 16:57:19
es ist nicht gut mit mouse accel zu zocken, da man sich einfach nicht auf EIN movement mit ner sniper oder so einspielen kann.
die maus muss präzise sein und das ist es mit mouse accel garantiert nicht!

carcass
2002-12-08, 18:26:43
enweder du stellst dir für jede waffe eine andere mausaccel ein, oder du lässt sie ganz aus;

mausaccel aus = meine empfehlung

Major
2002-12-08, 19:00:17
Ich nutzte bei Cs immer niedrige Mausbeschleunigung.
hat den Vorteil, das man die Sens. ganz weit runter drehen kann, aber sich immer noch im Notfall sehr schnell drehen kann.

Unregistered
2002-12-08, 19:26:57
Ja, ich kam auch ohne Beschleunigung besser.

THUNDERDOMER
2002-12-08, 22:11:17
Ich spiele keine schnelle Mausgeschwindigkeit, sonst dreht ja die eigene Achse wie im Karussell :D

UT2003 habe ich Senvinity 3.00 (also Standard) ;D

quake3, co. kA

GBWolf
2002-12-09, 09:02:18
habs immer an, ist reine gewöhnungssache, schliesslich ist die beschleunigung auch imemr die gleiche und dementsprechend passt man seine bewegungen an, ich denke sogar dass man mit beschleunigung im vorteil ist, soweit man damit umgehen kann :)

Predator2187
2002-12-09, 16:12:50
Ich hab seit etwa einem Jahr jetzt WinXP drauf und die Standard Mausbeschleunigung auch an, weil ich zuerst garnichts davon wusste.
Zuerst wars bisschen ungewohn aber jetzt hab ich mich sogut dran gewöhnt, dass ich net mehr ohne kann ;D

Rampage 2
2002-12-09, 16:45:39
Also in UT1 habe ich Mouse Sensitivy 4-5 (im Moment!), in Quake3 ist
3/4 des Schiebereglers gefüllt und in UT2003 ist es 6 glaube ich.
Warum Mouse Acceleration abschalten??? Ich spiele es immer mit Accele-
ration

InsaneDruid
2002-12-09, 18:43:36
Hm ich denke das ist Gewöhnungssache, bislang hab ich immer ohne Ac gezockt und auch in Win keine Beschleunigung benutzt. Seit ca 1 Woche teste ich jetzt mit niedriger Beschleunigung, und hab mich unter Win schon voll dran gewöhnt, bei UT noch nicht 100%, aber wird besser. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich mal ich bleib dabei. Scheint mir n sehr guter Komprimiss zwischen Super Sniper Aim (langsam) und schnellen Drehungen.

Funkyman
2002-12-11, 09:37:14
Ich hab anfangs auch ohne mouseacc. gezockt. Nun hab ich mouseacc und ich finde das aimen is besser geworden. Wobei ich noch sagen muss das ich für jede waffe eine eigene sens, fov und mousacc hab. Bis das alles so gepasst hat, hats schon so 2 tage gebraucht. Aso das Game is Quake ]I[ Arena Mod Rocket Arena III :)
mit Mfg Funkyman

GarretWork
2002-12-11, 16:10:39
Hi. Ich hab am anfang auch Mausacc benutzt, doch nun weiss ich wie schlecht diese bei vielen Spielen ist. Das beste Beispiel dafür ist Counter-Strike. Wenn ich mal Mausacc anmacht und dann mal mit ner Sniper doppelten Zoom anmacht, werdet ihr sehen wie schlecht das ist. Denn wenn man dann ganz feine Bewegungen machen will, reagiert die Maus nicht. Oder liegt es vielleicht an meinen 3 Mäusen? (Billig Kugelmaus, Saitek Optical Pro und Logitech Pilot Wheel). Na ja, bei Q3 ist es zwar schön flüssig, bei zoomen ist aber auch hier wieder schluss. Also porbiert mal aus:
Einfach die Maus absolut fein bewegen und ihr werdet sehen dass sie nicht gleich reagiert.
Aber bald hab ich sowieso meinen TrackBall von Logitech, dann macht das Zockerleben wieder viel mehr Spass.