PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronicles of Spellborn


CoolhandX
2008-11-10, 13:32:49
Da es zum MMO Chronicles of Spelborn keinen eigenes Thema gibt und das Spiel am 27.November auf den Markt kommt, dachte ich mir wird es Zeit. :rolleyes:

Hier erst einmal der Link zur Homepage
http://www.tcos.com/de/

Update: Details der Verkaufsversionen und Abokosten:
http://www.tcos.com/de/news,id82,goldmeldung_zwei_box_varianten_abo_details_pre_order_gestartet.html

Da ich in der Closed Beta bin darf ich natürlich nicht viel dazu sagen. Eines jedoch wird man mir wohl nicht negativ anrechnen wenn ich sage, dass CoS der Grund ist, warum ich mir das WOW Addon nicht kaufen werde.

Könnte hier soviele positive Sachen schreiben, darf aber leider nicht.

Was jedoch bekannt ist, sind vollgende Aussagen die man auch überall so nachlesen kann:

The Chronicles of Spellborn versetzt Spieler in eine eindrucksvolle Onlinewelt mit malerischen Landstrichen, majestätischen Städten und den Überresten einer alten Zivilisation. Auf eigene Faust oder mit Verbündeten betreten PC-Helden ein riesiges Fantasy-Reich, in dessen Zentrum der magische Deadspell Sturm tobt. Wer in The Chronicles of Spellborn bestehen will, muss sein mächtiges Arsenal an Zaubersprüchen und Nahkampfangriffen geschickt in packend inszenierten Schlachten einsetzen.
Tausende Abenteuer und Herausforderungen warten, Kämpfe gegen blutrünstige Monster, feindliche Fraktionen und menschliche Rivalen im PvP-Gefecht. Frischen Wind für die angestaubte MMOG-Landschaft verspricht das innovative und taktisch fordernde Kampfsystem mit manueller Zielfunktion und rotierendem Skilldeck. Entwickelt auf der stark erweiterten Unreal Engine 2.5 glänzt The Chronicles of Spellborn mit imposanter 3D-Grafik, spektakulären Effekten und unzähligen, liebevollen Details.
Features:

* Hochdynamisches Echtzeit-Kampfsystem mit vollständiger Bewegungsfreiheit und manueller Zielfunktion
* Neun Charakterklassen mit individuellen Spezialfähigkeiten und eigener Spielanlage
* Vielschichtige Hintergrundgeschichte eingebettet in Hunderte von Quests
* Autonome Tierwelt und NPCs mit fortgeschrittener KI und Gruppenbildung
* Keine klassenbasierten Einschränkungen bei der Ausrüstung. Aussehen nicht mit statistischen Werten versehen: „Dress to impress!“
* Hunderte von Siegeln zur Verbesserung der Charakterattribute und -fertigkeiten
* Crafting von Ausrüstung und Heiltränken
* Einzigartige rotierende Fertigkeitenleiste mit komplexen taktischen Möglichkeiten und Kombinationssequenzen
* Solo-Instanzen und fordernde Mehrspieler-Dungeons
* Imposante 3D-Grafik auf Basis der Unreal Engine 2.5.




Produktbeschreibung des Herstellers
The Chronicles of Spellborn versetzt Spieler in eine eindrucksvolle Onlinewelt mit malerischen Landstrichen, majestätischen Städten und den Überresten einer alten Zivilisation. Auf eigene Faust oder mit Verbündeten betreten PC-Helden ein riesiges Fantasy-Reich, in dessen Zentrum der magische Deadspell Sturm tobt. Wer in The Chronicles of Spellborn bestehen will, muss sein mächtiges Arsenal an Zaubersprüchen und Nahkampfangriffen geschickt in packend inszenierten Schlachten einsetzen. Tausende Abenteuer und Herausforderungen warten, Kämpfe gegen blutrünstige Monster, feindliche Fraktionen und menschliche Rivalen im PvP-Gefecht. Frischen Wind für die angestaubte MMOG-Landschaft verspricht das innovative und taktisch fordernde Kampfsystem mit manueller Zielfunktion und rotierendem Skilldeck. Entwickelt auf der stark erweiterten Unreal Engine 2.5 glänzt The Chronicles of Spellborn mit imposanter 3D-Grafik, spektakulären Effekten und unzähligen, liebevollen Details.

FEATURES:
Hochdynamisches Echtzeit-Kampfsystem mit vollständiger Bewegungsfreiheit und manueller Zielfunktion
Neun Charakterklassen mit individuellen Spezialfähigkeiten und eigener Spielanlage
Vielschichtige Hintergrundgeschichte eingebettet in Hunderte von Quests
Autonome Tierwelt und NPCs mit fortgeschrittener KI und Gruppenbildung
Crafting von Ausrüstung und Heiltränken
Solo-Instanzen und fordernde Mehrspieler-Dungeons
Offener Spieler-gegen-Spieler-Kampf auf speziellen Servern
Atmosphärischer Soundtrack vom mehrfach ausgezeichneten Komponisten Jesper Kyd
Imposante 3D-Grafik auf Basis der Unreal Engine 2.5.

Das Spiel wird in 2 Varianten erscheinen (jetziger Stand Amazon)....

The Chronicles of Spellborn - Premium Edition 39,90
Inhalte der Premium Box: Pappfaltschachtel mit Flap, Full Access Client, 3 Monate Spielzeit, Handbuch S. 84 , Artbook S. 152 Weltkarte DIN A3, Spezielles Ingame Item

The Chronicles of Spellborn 15,99
Inhalte der Box: Full Access Client, 1 Monat Spielzeit, Handbuch auf DVD, Weltkarte DIN A3ails.


Interessant wird auch sein, dass man den Client herunterladen kann und das Startgebiet sooft benutzen kann wie man will,erst wenn man weiter spielen will, muss man bezahlen. Monatliche kosten sind noch nicht raus.

Iceman346
2008-11-10, 14:53:17
Mal schauen was draus wird. Ich hab ja kaum erwartet, dass das Spiel wirklich noch erscheint, dass sollte ja schon vor einigen Jahren rauskommen. Der günstige Preis deutet darauf hin, dass sie sich keine allzu großen Chancen am Markt ausrechnen.

CoolhandX
2008-11-10, 15:00:31
Bin halt auch sehr gespannt.

Aber ich weiß zumindest, dass wenn Leute das Spiel testen, dann kann es was werden. Ich bin mehr als begeistert von der Beta.

Chronicle
2008-11-10, 15:18:45
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass daraus was wird. Ich hab bisher nix davon gehört... machen die keine Werbung? Wie sollen die Leute denn drauf aufmerksam werden, wenn das Spiel schon in nichtmal mehr 3 Wochen erscheinen soll?

Iceman346
2008-11-10, 16:31:45
Das Spiel sollte halt eigentlich schon vor einiger Zeit fertig sein und wird dazu von Frogster auf den Markt gebracht, was ja ein sehr kleiner Publisher ist. Sie scheinen sich eher auf Mundpropaganda zu verlassen und dazu passt ja auch, dass man wohl das Startgebiet kostenlos ausprobieren kann.

Ich denke große Sprünge erwarten sie mit dem Spiel sowieso nicht, wenn sie 50.000 zahlenden Kunden erreichen wären sie wahrscheinlich schon mehr als zufrieden.

CoolhandX
2008-11-10, 16:32:59
Ich weiß, das ist das Problem.

Es ist erst vor 2 Tagen ein Bericht auf Eurogamermmo raus gekommen und in der neuen C Bild Spiele gibt es einen 1,5 Seiten Preview.

Auf den normalen MMO Seiten gibt es grade in der letzten Zeit immer mal wieder neue Informationen, aber leider zu wenige das man so richtig darauf aufmerksam wird. Das ist auch schon von den Leuten bemängelt worden.

Ich bin aber der Überzeugung, dass wenn die ersten Tests raus kommen diese durchweg positiv ausfallen werden und die Leute dann testen. Daher erhoffe ich mir dass das Spiel ein kleiner Erfolg wird.

Ich gönne es den Entwicklern, vor allem wenn man sieht wieviel Herzblut sie in die Welt, in die Charaktere, in das Kampfsystem und vor allem in die Hintergrundgeschichte samt Story gelegt haben.

mobius
2008-11-10, 17:13:03
Hat das Spiel ein aktives (Combos etc.) oder passives (Skill F1, F2, F3 etc.) Kampfsystem?
Kann man die Attribute selbst verteilen?

[dzp]Viper
2008-11-10, 17:22:15
Hat das Spiel ein aktives (Combos etc.) oder passives (Skill F1, F2, F3 etc.) Kampfsystem?
Kann man die Attribute selbst verteilen?

Also was ich auf der GC anspielen konnte war okay - mehr aber auch nicht.

Das Kampfsystem baut auf eine aneinanderkettung von Skills auf.

Das heißt, du führst einen Skill aus Tier 1 aus und damit werden dann Fähigkeiten aus Tier 2 freigeschaltet und wenn du daraus einen nutzt, dann werden die Fähigkeiten aus Tier 3 freigeschaltet.

Funktioniert ganz okay, aber komplex oder irgendwas in der Richtung, ist das Kampfsystem nicht gewesen.

Grafisch und Soundtechnisch war die GC-Version aber extrem schwach. Teilweise extrem niedrig aufgelöste Texturen und hölzern wirkende Animationen. Auch der Netcode war scheinbar nicht das gelbe vom Ei da die Spieler in der GC Version sehr oft "gewarped" sind oder man versucht hat draufzuschlagen man aber keinen Schaden gemacht hat da man laut Spiel zu weit entfernt war.

Es wird sich zeigen müssen wie gut das Final sein wird. Dafür gibts ja dann die kostenlose Anspielversion! :)

CoolhandX
2008-11-11, 09:23:23
Viper;6903734']

Grafisch und Soundtechnisch war die GC-Version aber extrem schwach. Teilweise extrem niedrig aufgelöste Texturen und hölzern wirkende Animationen. Auch der Netcode war scheinbar nicht das gelbe vom Ei da die Spieler in der GC Version sehr oft "gewarped" sind oder man versucht hat draufzuschlagen man aber keinen Schaden gemacht hat da man laut Spiel zu weit entfernt war.

Es wird sich zeigen müssen wie gut das Final sein wird. Dafür gibts ja dann die kostenlose Anspielversion! :)

Also was die von Dir angesprochenen Punkte betrifft so kann ich sagen das diese nicht mehr zu treffen. :-)

Grafik: Top wie man auch auf der Homepage anhand der neuen Bilder sehen kann. Animationen finde ich sehr schön, vor allem im Kampf. Lags habe ich keine und das Spiel läuft auf meinem Notebook (Toshiba Qosmio) sowie auf meinem normalen Rechner mit allem Max. und FSAA sowie AF 16x ohne Ruckler. Vor allem beim Kampf gibt es keine Lags mehr und man hat die volle Kontrolle.

Was das Kampfsystem angeht, so mache ich ja keine Aussage die gegen die NDA verstößt, da es genug Videos und erklärungen gibt.

Das Kampfsystem ist aktiv, bedeutet erst einmal muss man sich überlegen in welcher Tier Leiste man sich welche Skills reinpackt. Wenn z.B. ein Skill den Schaden erhöht, dann sollte man ihn in Tier 1 packen damit man danach mit einem Skill im Tier 2 Schaden machen kann, anderes Beispiel "Life Tab" hält ein paar Sekunden, und zieh bei jedem Nahkampfangriff dem Gegner normalen Schaden ab aber heilt Dich zusätzlich. Es macht wirklich einen grossen Unterschied wie ich die Skill verteile und in welcher Reienfilge ich sie anwende.

Der Kampf selber ist sehr intensiv, verdammt spassig und herrausvordernd, nicht wie in WoW oder Warhammer wo es ja eigentlich nur Knopfdrücken ist. Denn Knöpfe auf der Tastatur drückt man für Skills gar nicht. Daher sind Kämpfe richtig, richtig gut.

Man hat ein Zielkreuz, damit zielt man auf den Gegner, und mit der linken Maustaste führt man den Skill aus. In einer Tierleiste kann man mit dem Mausrad zwischen den Skills hin und her schalten, ihn ausführen mit links und dann läuft das Skilldeck in die Tier 2 Leiste über und man sucht sich dort den Skill aus den man benutzen will.

Und es ist tatsächlich so. Hier kommt es auf den Skill des Spielers an und nicht auf die Ausrüstung. Man wird mit der Zeit wirklich besser.

Iceman346
2008-11-11, 10:07:42
Das was du da über das Kampfsystem sagst ist jetzt nichts besonderes. Ob man nu die Taste auf der Tastatur oder auf der Maus drückt um nen Skill auszulösen ist nun wirklich kein Unterschied ;)

Und das man Synergien von Skills beachten muss, darauf bauen eigentlich alle MMOs auf die ich kenne. Manche mehr, manche weniger. Das, nach deinen Beschreibungen, einzige Herausstellungsmerkmal scheint zu sein, dass man nicht völlig frei in der Reihenfolge der Ausführung ist.

Aber mal schauen, mit tollem und innovativen Kampfsystem hat ja schon Age of Conan geworben und das war auch eher nen Rohrkrepierer.

CoolhandX
2008-11-11, 10:37:56
AoC kann da wirklich nicht mithalten. Aber da ja jeder die Chance hat sich den Client runter zu laden kann man sich da ja sehr gut ein eigenes Bild machen.

Das man solchen Aussagen mittlerweile eher kritisch gegenübersteht, kann ich verstehen, vor allem nach der Pleite von AoC und Warhammer. (Ja, auch Warhammer ist für mich ne Pleite auf ganzer Linie, Lustloses Design, langweiliges Leveln, nette Ideen aber schlecht umgesetzt).

Einfach mal anschauen und dann weiter sehen. Ich zumindest bin begeistert und werde für CoS den Rest liegen lassen.

Iceman346
2008-11-11, 10:52:17
Begeisterung ist auch immer sonne Sache, ich hab Age of Conan beispielsweise ~4 Monate in der Closed Beta gespielt und es mir trotzdem noch gekauft ;) Einfach weil manche Bereiche des Spieles mich begeistert haben. Nur als dann nach Release die Nerffaktoren immer noch vorhanden waren und kaum Fortschritte erkennbar waren wars dann doch irgendwann vorbei.

CoolhandX
2008-11-11, 13:16:14
Da gebe ich Dir Recht. Ich jedoch vergleiche es immer mit den ersten Stunden.

WoW hat mich damals einfach vom Spiel her positiv vom Hocker gehauen. Konnte am Anfang gar niocht mehr aufhören, und das hat auch recht lange angehalten. Bei den letzten MMOs die ich dann gespielt hatte, wie z.B. AoC, Warhammer, RoM und noch ein paar andere, war nach ein paar Wochen Schluss mit Begeisterung.

CoS hingegen könnte mich wieder für mehr motivieren, zumindest was mir die letzten Tage vermittelt haben. Aber wie gesagt, man wird sehen wie es im Endeffekt laufen wird, wie die Serverpopulatione dann aussieht, und vor allem wie motivierend das Spiel bleibt.

Jedoch haben mich meine Hoffnungen seid ich zum ersten mal Bilder gesehen habe und darüber lesen konnte bis jetzt nicht enttäuscht. Für mich war und ist CoS immer die große Hoffnung im MMo Bereich gewesen. Ich hoffe ich hatte Recht :biggrin: auch wenn man jetzt noch nicht sehr viel darüber sagen kann.

mobius
2008-11-11, 17:09:57
Wie sieht es denn mit Charakterindividualisierung aus? Attribute verteilbar? Skills auswählen und spezialisieren oder alle kaufbar? Talentbäume?
Ich bezweifle, dass sich endlich mal ein mmo h&s sich in Richtung rpg wagt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die gelbe Eule
2008-11-11, 17:38:31
Musik ganz geil, der Rest naja. Gibt leider schon zuviele MMOs dieser Art und hier fehlt einfach etwas Liebe zum Detail. Dafür dann noch die Retail kaufen und 11-13€ zu latzen ist schon etwas frech.

[dzp]Viper
2008-11-11, 17:40:56
Musik ganz geil, der Rest naja. Gibt leider schon zuviele MMOs dieser Art und hier fehlt einfach etwas Liebe zum Detail. Dafür dann noch die Retail kaufen und 11-13€ zu latzen ist schon etwas frech.

Naja was ich gelesen habe, soll die Vollversion nur 19€ kosten incl. einem Freimonat.

Das ist fair (imho)

Die gelbe Eule
2008-11-11, 17:42:27
Sind also 2 Monate die man so sicher Geld einnimmt. Ob es nun ein F2P wäre und der Premium Access würde 10€ kosten, da tut sich nichts. Für ein P2P MMO ist es eben zu schwach.

[dzp]Viper
2008-11-11, 17:50:36
Sind also 2 Monate die man so sicher Geld einnimmt. Ob es nun ein F2P wäre und der Premium Access würde 10€ kosten, da tut sich nichts. Für ein P2P MMO ist es eben zu schwach.

Sry ich bin zwar auch nicht sonderlich zuversichtlich bzgl. CoS aber ein Spiel gleich so abzuschreiben obwohl man es noch nicht mal ansatzweise Anspielen konnte.. das mach ich nicht :|

Du kannst es ja immernoch in der kostenlosen Anspielversion testen...

CoolhandX
2008-11-12, 08:31:46
Also das spiel selber läuft nach dem Prinzip "dress to impress". Bedeutet bei der Charaktererstellung kann man erst einmal die normalen Anpassungen machen wier in jedem anderen MMO auch. Dabei hat man hier recht viele Gesichter, unterscheidliche Stimmen, diverse Haare, Tatoos und je nach Rasse (es gibt nur 2, klingt wenig fällt aber nicht so sehr ins Gewicht) dann verscheidene Körperformen (dünn, normal, dick, muskeln) Der Clou an dem Spiel ist aber das man am Anfang schon seine Klamotten aussuchen kann, ist zwar nur ein Bruchteil dessen was es dann inGame geben wird aber der Char sieht nicht aus wie der 08/15 Looser sondern wie jemand der auch was kann. Die Rüstungen haben keine Attribute, genauso wenig wie die Waffen, welche man auch schon am Anfang aussuchen kann.

Sogenannte Sigils werten die Rüstungen und Waffen auf. Findest du also tolle Rüstungsteile, nimmst Du verbaute Sigils aus den alten raus und packst sie halt in die neue Rüstung. Soviel ich weiß gibt es Sigils für Skills und welche die halt die Sachen selber aufrüsten.

Skills kann man beim Levelaufstieg lernen. Man brauch nicht zum Lehrer oder so.

Attribute kann man auch selber verteilen, jedoch nur die Magieaffinitäten. Davon gibt es drei Stücke, wovon jeweils eines dein Primäres und ein zweites dein sekundäres Attribut für deine Klasse darstellt.

Achja, Klassen gibt es 3, Krieger, Magier, Schurke. Diese können ab Level 5 mit jeweils 3 Unterklassen spezialisiert werden, es gibt also 9 Charakterklassen.

@Die gelbe Eule

Wo bei dem Spiel "Liebe zum Detail" fehlen soll ist mir schleierhaft, dass ist nämlich genau das, was CoS ausmacht. Und mit der Story und den Quests, sowie dem Kampfsystem und der Grafik ist das Spiel definitiv den Preis wert.

Aber davon ab musst Du ja nichts bezahlen, lade Dir den client runter, dann kannst du im Starterbereich bis Level 7 spielen und testen.

Die gelbe Eule
2008-11-12, 14:10:35
Aber vergleich doch mal was eine CE von anderen Spielen kostet und was man dann im Monat bezahlt. Vieles wirkt eben texturarm, damit es auf vielen Rechnern läuft. Sehe ich ja bei meinem MMO genauso.

CoolhandX
2008-11-12, 14:27:02
Also 39€ für ne CE finde ich nicht wirklich teuer, bei 3 monaten spielzeit und den Sachen die man dafür bekommt.

Texturarm.... das wird wohl auch subjektiv sein. WoW ist allgemein sehr Texturarm (ein Ausdruck den ich jetzt auf die schlechten und immer wiederkehrenden Texturen beziehe). Warhammer ist auch nicht so das gelbe vom Ei, da war AoC sehr schön.

Aber wichtiger für mich ist, dass es ins Gesamtbild passt, und das hat es bei WoW getan, bei AoC auch, bei Warhammer nicht aber bei TCoS passt es halt wieder. Finde es auch z.B. auch sehr angenehm, dass Spellborn nicht so bunt aussieht. Die Farben im Spiel bilden eine ganz andere Stimmung auf. Und da ich bis auf das Startgebiet noch nicht soviel gesehen habe lass ich mich da gerne überraschen.

Über Grafik lässt sich ja hervorragend Disskutieren :wink:
Man kann es halt nicht allen Recht machen. Bei Spellborn haben es mir die entwickler was ich so sehen konnte sehr recht gemacht *lach*

aRKeycH
2008-11-12, 21:59:04
Weiss man schon ab wann es den trial client geben wird?

mal
2008-11-12, 23:04:35
hab ne weile beta gespielt, ansich ist das spiel nicht schlecht und gefällt mir auch ziemlich gut, nur die steuerung ist mal völlig daneben, lässt sich auch an meine bedürfnisse und gewohnheiten nicht anpassen, leider muss man sagen

CoolhandX
2008-11-13, 08:39:51
Also ich gehe davon aus, dass der Client zum Release oder sehr kurz danach erscheint. Offiziell wüßte ich jetzt gar nicht.

Was die Steuerung angeht so finde ich sie ziemlich genial.

Mit der Maus zielen, mit dem Mausrad die Skills aussuchen und mit der linken Maustaste feuer. :-)

Wenn man sich da mal reingearbeitet hat, dann merkt man richtig wie gut man ist/wird, bzw. was die Steuerung und das Kampfsystem für Vorteile haben. :biggrin:

[dzp]Viper
2008-11-20, 19:31:35
Open Beta am Wochenende:

http://www.onlinewelten.com/news,id47353,chronicles_spellborn_open_beta_am_wochenende.html

Anmelden:
https://eu-players.tcos.com/

Chronicle
2008-11-22, 14:34:40
Ich sags mal ganz kurz, der Grafikstil und die Performance überzeugen mich garnicht. Das Spiel macht mir auf Anhieb schon keinen Spaß :(
Schade...

aRKeycH
2008-11-22, 15:33:17
Wegen Perf. da es noch Beta(auch wenn open) ist, ist die warscheinlichkeit sehr hoch dass es im debug mode läuft.

[dzp]Viper
2008-11-22, 15:45:15
Wegen Perf. da es noch Beta(auch wenn open) ist, ist die warscheinlichkeit sehr hoch dass es im debug mode läuft.

Extrem Unwahrscheinlich. In den die OpenBetas die so kurz vor Release spielbar sind basieren eigentlich immer auf der Releaseversion. Open Betas wie Spellborn eine ist, sind mehr Werbung statt "Beta".

Mir ist jedenfalls kein einziges MMORPG der letzten Jahre bekannt welches in der OpenBeta noch im "Debug Mode" lief ;)

aRKeycH
2008-11-22, 15:55:49
Dass wird nicht unbedingt öffentlich gemacht, jedenfalls nicht immer, weil openbeta heisst mehr spieler(ist ja für die server nicht für die clients), also brauchen sie die daten trotzdem.

Edit: Dass mit der Werbung ist mir natürlich auch bekannt, aber ist nicht unbedingt zielförderlich so kurz vor release.

Iceman346
2008-11-22, 16:10:31
Wobei ich an der Performance eigentlich nichts auszusetzen hab, hin und wieder mal nen paar Nachladeruckler, aber ansonsten läuft das Spiel bei mir mit maximal einstellbaren Details (Welttexturen gehen nicht über Normal hinaus) und 8xAA/8xAF völlig flüssig. Bei der arg simplen Grafik wäre alles andere aber auch etwas lächerlich ;)
Wobei ich den Stil garnicht schlecht finde, nur ists wirklich so sehr reduziert, dass es mir oftmals einfach zu eckig wirkt.

Ansosten scheint das Kampfsystem wirklich das herausragenste am Spiel zu sein, dass ist nett umgesetzt und macht Spaß, erfordert aber natürlich auch mehr Aufmerksamkeit als das sonst übliche MMORPG Kampfsystem.
Der Rest ist bisher ziemlich 0815, die Laufwege find ich etwas lang und die Wegbeschreibungen bei Quests sind oftmals ziemlich ungenau.

CoolhandX
2008-12-01, 15:26:09
Bin jetzt seit 3 Tagen auf den Live-Servern dabei und muss sagen das es dem, was ich erwartet und gehofft habe immer mehr entspricht.

Eine bis jetzt kleine aber feine Community, eine schon in der Beta bei mir vorhandene sehr gute Performance auch bei mehreren Spielern gleichzeitig auf dem Bildschim und im Kampf (8x FSAA und 16x AF), toller Grafik, hervorragender Quests und einer Hintergrundgeschichte die meiner Meinung nach so noch nicht in einem MMO mit einbezogen wurde.

Dazu noch das Kampfsystem welche so viel Spass macht wie in keinem anderen bis jetzt gespielten MMO Titel. Hier ist Taktik und Skill gefragt, einfaches draufkloppen endet schnell mit dem Tod und dazu noch das ausprobieren des Skilldecks, in welcher Reihenfolge packe ich die Fertigkeiten rein, welche benutze ich u.s.w., einfach toll. Auch der Fakt, dass die Itemjagd endlich beendet ist, man anziehen kann was man will, und es keinen Unterschied macht ob ich nun die oder diese Rüstung trage, klasse.
Möchte ich dennoch aufrüsten, dann gibt es Siegel für Fähigkeiten und Rüstungen und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen das ich wie ein Clown rum laufe.

Hut ab vor den Entwicklern, die von Anfang an gesagt haben: Wir machen etwas anderes, etwas was sich von den anderen Titeln absetzt. Zumindest sind sie die ersten die es wirklich geschafft haben.

Ich zumindest bin sehr begeistert und das bin ich eigentlich bei den ganzen Pleiten der letzten Monate, z.B. AoC, Warhammer Online, nicht mehr so schnell weil, wie auch im Single Player Bereich einfach zu viel Versprochen wurde aber die Umsetzung dann nicht wirklich mit dem was auf dem Papier stand zu vergleichen war.

Über Endgamecontend kann man natürlich noch nichts sagen, aber wenn man sich das in der CE Version beiligende Artbook anschaut.... :eek: ich bin sehr sehr gespannt was da noch alles kommt.

Das dies auch nur meine Meinung ist sollte klar sein, aber TCoS hat es geschafft, AoC und Warhammer in die Tonne zu schmeissen und mich davor bewahrt auch nur in Erwähgung zu ziehen WotLK zu kaufen. :wink:

Und ja, es gibt den einen oder anderen Bug im Spiel, zummindest im Moment sind einige wichtige Questreihen verbuggt, genauso wie der Wert der benötigten EPs für den Level aufstieg weshalb es im Moment sehr sehr schwer ist ab Level 14-17 weiter zu kommen. Bin aber guter Dinge, dass es im laufe der Woche in Ordnung gebracht wird.

Für alle die es mal testen wollen, der Free Client kommt am 5.Dez. und jeder kann dann im Anfangsgebiet bis Level 7.9 spielen, solange er will.

Gruss

Fetza
2008-12-05, 18:21:29
Wobei ich an der Performance eigentlich nichts auszusetzen hab, hin und wieder mal nen paar Nachladeruckler, aber ansonsten läuft das Spiel bei mir mit maximal einstellbaren Details (Welttexturen gehen nicht über Normal hinaus) und 8xAA/8xAF völlig flüssig. Bei der arg simplen Grafik wäre alles andere aber auch etwas lächerlich ;)
Wobei ich den Stil garnicht schlecht finde, nur ists wirklich so sehr reduziert, dass es mir oftmals einfach zu eckig wirkt.

Ansosten scheint das Kampfsystem wirklich das herausragenste am Spiel zu sein, dass ist nett umgesetzt und macht Spaß, erfordert aber natürlich auch mehr Aufmerksamkeit als das sonst übliche MMORPG Kampfsystem.
Der Rest ist bisher ziemlich 0815, die Laufwege find ich etwas lang und die Wegbeschreibungen bei Quests sind oftmals ziemlich ungenau.

Also ich habs eben mal ein paar minuten angezockt, was mir vor allem auffällt ist a) das interessante slotmaschine kampfsystem, und b) die sehr schöne, phantasievolle weltgestaltung. Die finde ich graphisch übrigends auch sehr ansprechend und up to date. Dummerweise reissen die models es leider wieder in negativer hinsicht raus. Die sehen teilweise albern aus, und die animationen von denen sind irgendwie auch noch einen tacken schlimmer.

Das finde ich insgesamt schade, weil der rest mir durchaus gefällt (was man so innerhalb von ein paar minuten spielen sagen kann). Kann jemand schon was zum pvp sagen?

Achso, performance ist bei mir übrigends durchweg sehr gut, auf einem cd2@3ghz mit 8800gts 640(g80)@576/1512/1000 und 4 gb ram.

EL_Mariachi
2008-12-09, 10:27:49
Dazu noch das Kampfsystem welche so viel Spass macht wie in keinem anderen bis jetzt gespielten MMO Titel. Hier ist Taktik und Skill gefragt, einfaches draufkloppen endet schnell mit dem Tod und dazu noch das ausprobieren des Skilldecks, in welcher Reihenfolge packe ich die Fertigkeiten rein, welche benutze ich u.s.w., einfach toll. Auch der Fakt, dass die Itemjagd endlich beendet ist, man anziehen kann was man will, und es keinen Unterschied macht ob ich nun die oder diese Rüstung trage, klasse.
Möchte ich dennoch aufrüsten, dann gibt es Siegel für Fähigkeiten und Rüstungen und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen das ich wie ein Clown rum laufe.


Hast du mal Guild Wars gespielt? Ist das Kampfsystem dem irgendwie ähnlich? (also mal abgesehen vom drehen der Castbar)

.

Moltke
2008-12-10, 13:51:52
Wo kann man sich die Vollversion ohne Fehler runterladen? Dieses bis Level 7 spielen gibts doch noch oder? :)

Dissection
2008-12-10, 13:54:12
Wo kann man sich die Vollversion ohne Fehler runterladen? Dieses bis Level 7 spielen gibts doch noch oder? :)

http://www.exp.de/download.php?id=16050

verlässlich und schnell...

Mephisto
2008-12-18, 15:16:59
Hab mir jetzt auch mal die Trialversion installiert. Ersteindruck ist recht nett; leider ist es immer dunkel (dadurch kann man keinen richtigen Eindruck von der Grafik gewinnen), und wie man übernachtet, konnte ich noch nicht herausfinden ... :)

ux-3
2008-12-19, 16:17:28
Also 39€ für ne CE finde ich nicht wirklich teuer, bei 3 monaten spielzeit und den Sachen die man dafür bekommt.

Ich habe dazu zwei Fragen:

In welcher Form liegen die drei Monate Spielzeit der Premium Edition bei? Sind die im CD Key gleich enthalten oder auf einer separaten Karte?

Wenn man sich eine Premium Edition kauft, (wie) kann man zunächst frei bis Level 7 spielen und dann erst später die PE aktivieren, um die gekaufte Spielzeit nicht für Level 1-7 zu verbrauchen?

Danke für Antworten.

Mephisto
2008-12-20, 09:19:21
Wenn man sich eine Premium Edition kauft, (wie) kann man zunächst frei bis Level 7 spielen und dann erst später die PE aktivieren, um die gekaufte Spielzeit nicht für Level 1-7 zu verbrauchen?Man kann einen Free2Play-Account wohl momentan noch nicht in einen bezahlten umwandeln.
https://eu-players.tcos.com/forum/showthread.php?t=2715

edit: Nicht mit einem Key von einer Retailpackung, aber direkt mit einem Abo, habe ich woanders gelesen.

ux-3
2008-12-20, 11:08:48
Mir geht es im wesentlichen darum, zu wissen, was in der Premium Edition mir die 3 Monate Spielzeit verschaffen wird. Ist das der CD Key, der sozusagen mit drei Monaten aufgeladen ist, oder ist es etwas anderes, wie eine weitere PIN/Abo/wasweisich Nummer?