PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nur aus den Wissenssendungen geworden...


_DrillSarge]I[
2008-11-10, 14:49:37
Gallileo und das Zeug auf Kabel1&co. immer wenn man sich das ansieht kommt entweder was von xxl-burgern oder total primitive themen.
ganz toll ist auch dieser mystery-abfall.
die reportagen auf n-tv und konsorten beschränken sich meist auch auf hitler oder sowas wie "monster-maschinen".
wo sind die sendungen geblieben, die wissen vermitteln, was man nicht schon theoretisch in der schule gehabt hat?
beschäftigen sich diese formate mal mit etwas komplexeren themen sind diese meist auf grundschulniveau heruntergebrochen und/oder extrem schlecht/falsch recherchiert. :(

_Gast
2008-11-10, 15:22:01
So etwas findet man nur noch auf den Öffentlich Rechtlichen.

Phönix, arte, dokukanal usw.

Alles andere ist Pseudowissenschaft fürs Volk.

Cyphermaster
2008-11-10, 15:31:33
Das würde ich noch nicht mal Pseudowissenschaft nennen. Ganz ehrlich, Galilei rotiert garantiert in seinem Grab, daß man seinen Vornamen für eine Sendung benutzt, die ihrem Publikum quasi noch das Kacken erklären muß - und sogar dabei noch haarsträubendsten Blödsinn verzapft.

Gute Dokus? Aussterbende Rasse. Leider!

EL_Mariachi
2008-11-10, 15:39:00
...quasi noch das Kacken erklären muß - und sogar dabei noch haarsträubendsten Blödsinn verzapft.


nuja, die Geschichte der Klabusterbeeren ist schon ne Sendung wert...
vielleicht sollte man das mal vorschlagen ;)



Gute Dokus? Aussterbende Rasse. Leider!

jup, ist wohl so... echt schade :(


.

sei laut
2008-11-10, 15:48:13
Quarks & Co ist eine Ausnahme. Auch Nano gehört dazu, wenns auch keine Dokus sind.
Doch die meisten Dokus schaut man sich am besten einfach nicht an.

Fusion_Power
2008-11-10, 17:09:39
Das würde ich noch nicht mal Pseudowissenschaft nennen. Ganz ehrlich, Galilei rotiert garantiert in seinem Grab, daß man seinen Vornamen für eine Sendung benutzt, die ihrem Publikum quasi noch das Kacken erklären muß - und sogar dabei noch haarsträubendsten Blödsinn verzapft.

Gute Dokus? Aussterbende Rasse. Leider!

Früher war Gallileo mal gut, warum die quasi nur noch Wiederholungen bringen und alte Beiträge neu verpacken ist mir schleierhaft. Die Sendung macht genug Quote, um mal ein wenig zu investieren und nicht nur altes aufzuwärmen.
Ich bin echt froh, dass ich hier bei uns ARTE den ganzen Tag empfange sowie Phoenix und ZDF Doku. Damit das Niveau nicht zu hoch wird, schau ich auch ganz gern mal DMAX. Aber die normalen Privatsender in Deutschland kann man doku-mäßig voll vergessen.

Master of Puppetz
2008-11-10, 17:36:43
Da finde ich im Gegensatz zu Galileo die Mythbusters noch unterhaltsam.
Mit großem Budget und einer naiven Herangehensweise möglichst viel kaputtmachen. Leider wird der Aufwand, der dennoch dahinter steckt nicht wirklich gezeigt.

carcass
2008-11-10, 17:51:00
Da finde ich im Gegensatz zu Galileo die Mythbusters noch unterhaltsam.
Mit großem Budget und einer naiven Herangehensweise möglichst viel kaputtmachen. Leider wird der Aufwand, der dennoch dahinter steckt nicht wirklich gezeigt.

Die sind doch auch schon schlechter geworden oder? Die ersten Staffeln waren wesentlich Unterhaltsamer finde ich.

Master of Puppetz
2008-11-10, 17:55:14
Die sind doch auch schon schlechter geworden oder? Die ersten Staffeln waren wesentlich Unterhaltsamer finde ich.
Ich schau das auch nur sporadisch und wenn dann auf youtube. Von daher kann ich die Folgen nicht in die Staffeln einordnen.

_DrillSarge]I[
2008-11-10, 17:55:16
was ich einfach seltsam finde ist, dass dieses mystery-zeug anscheinend unglaublichen anklang findet. neben halt solchen mystery-"reportagen" gibts andauernd uri geller verbiegt löffel, uri geller funkt aliens an, uri geller bei den olympischen spielen 1936 usw..

_DrillSarge]I[
2008-11-10, 17:56:30
Die sind doch auch schon schlechter geworden oder? Die ersten Staffeln waren wesentlich Unterhaltsamer finde ich.
mythbusters sind aber trotzdem ganz unterhaltsam. früher war es auch besser, da dort oftmals die gründe warum das so passiert geliefert wurden. jetzt ist es oft nur eine "mach was kaputt und schau zu" show.

Sven77
2008-11-10, 20:16:59
Jetzt auf arte: Crash Science

Eigentlich kommt jeden Tag was gutes, man muss nur auf den entsprechenden Sender schauen..

_DrillSarge]I[
2008-11-10, 20:22:12
Jetzt auf arte: Crash Science

Eigentlich kommt jeden Tag was gutes, man muss nur auf den entsprechenden Sender schauen..
sowas ist klar. zB auf phönix etc. kommen auch gelegentlich gute dokus usw..
nur diese täglichen formate oder auch der trend dieser art von sendungen geht immer mehr in richtung bild-zeitung.

Sven77
2008-11-10, 20:25:22
Achso, so war das gemeint.. ja, da geb ich dir absolut recht.. Nunja, für Menschen die es interessant finden, wie die Wurst in Pelle kommt, ist Quantenphysik vielleicht das falsche. Und das Niveau steht und fällt mit dem Sender. Aber mich tangiert das nicht wirklich, da ich sowas einfach nicht anschaue..

Marmicon
2008-11-10, 20:59:28
PHoenix ist schon sehr geil!

Vorallem die nächtelangen Geschichte- und Kultuspecials :smile:

dr_AllCOM3
2008-11-11, 02:34:31
mir grauts ja schon vor dem kommenden uri geller ufo scheiß. wird sicher harter bullshit^^
was keine quote bringt, wird bei den privaten halt nicht gezeigt...

Omnicron
2008-11-11, 03:13:11
Früher hat Galileo gezeigt, wie ein Kühlschrank funktioniert. Jetzt wird eine Halbnackte Frau in einen Kühlschrank gesteckt um zu testen ob er kalt ist.

;D

Spasstiger
2008-11-11, 03:39:20
Auf den klassischen Privaten, d.h. ProSieben-Sat1-Gruppe und RTL-Gruppe kommt eigentlich fast nur Müll, wenn es um Wissens- und Wissenschaftssendungen geht. Am Positivsten fällt da noch RTL II mit Mythbusters auf. Galileo ist in letzter Zeit nur noch ein misslungener Versuch, Mythbusters zu kopieren. Ich finde, bei Mythbusters lernt man sogar noch was dazu, zumindest in praktischer Hinsicht.

Ansonsten sind die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen immer einen Blick wert, da gitbs teilweise sehr gute Wissenschaftssendungen und man ist nicht an einen bestimmten Termin gebunden.

Desweiteren gibt es noch DMAX, wo das alte Programm von Discovery Channel gemischt mit ein paar deutschen Produktionen ausgestrahlt wird. Meist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber oft unterhaltsamer als das Gedöhns auf RTL, ProSieben und Co. Das was für Frauen die Soaps und Telenovelas sind, ist für Männer das Programm auf DMAX. ;)

Ich finde eh, dass klassisches Fernsehen auf dem absteigenden Ast hin. In 20 Jahren wird imo personalisiertes Fernsehen und on-demand-Fernsehen die tragende Rolle übernehmen, weil es die technischen Möglichkeiten einfach erlauben. Und die Sender tragen mit ihrem Schrott-Programm noch zu einer Beschleunigung des Wandels bei.

alkorithmus
2008-11-11, 07:35:58
Quarks & Co ist eine Ausnahme. Auch Nano gehört dazu, wenns auch keine Dokus sind.


Füge dem noch die BBC-Sendungen hinzu und das passt.

Luke Undtrook
2008-11-11, 09:20:25
Auf Österreich gibts noch die Reihe "Universum", sind auch oft BBC-Produktionen.
Außerdem gibts noch Planet Wissen, afaik auch WDR-produziert.

CrazyHorse
2008-11-11, 09:43:09
"Heute bei Galileo: Jahreszeiten. Die vier Häufigsten im Überblick."

Ok ist aus Switch, aber der Satz zeigt das Niveau.

Crazy_Chris
2008-11-11, 10:16:31
Zurzeit bringt ja das ZDF "1000 Jahre deutsche Geschichte" Kann man sich jedenfalls angucken. :tongue:

Etwas übertreiben tun es N24 und N-TV. Da laufen jeden Tag Reportagen über die ach so tollen Streitkräfte Amerikas. Ich will endlich auch mal was über die Streitkräfte Russlands sehen. :ugly:

Dann lief gestern Abend wieder Spiegel TV Reportage. Dort haben sie (wie schon öfter) Archivmaterial aus dem Jahr 1989/90 gezeigt. Sehr interessant und absolut sehenswert. =)

Bei zappen lief dann auch noch ne Reportage über eine Forschungsreise zum Nordpol. Also wer suchet der findet auch brauchbares. Gibt ja auch noch andere Sender als nur Pro7 oder RTL II. :weg:

oktolyt
2008-11-11, 11:01:10
Ganz ehrlich, Galilei rotiert garantiert in seinem Grab, daß man seinen Vornamen für eine Sendung benutzt, die ihrem Publikum quasi noch das Kacken erklären muß - und sogar dabei noch haarsträubendsten Blödsinn verzapft.Da hab ich mal so ein Cartoon gesehen wo ein Typ vor dem Grab von Galilei steht und sagt dass der Name heute ein Synonym für schlecht recherchierte Pseudowissenschaftssendungen ist...wenn ich das bloß nochmal finden würde... ;(
Da finde ich im Gegensatz zu Galileo die Mythbusters noch unterhaltsam.
Mit großem Budget und einer naiven Herangehensweise möglichst viel kaputtmachen. Leider wird der Aufwand, der dennoch dahinter steckt nicht wirklich gezeigt.Mythbusters ist ganz klar Unterhaltung. Und sieht sich auch so. Wenn da was wissenswertes abfällt, dann passiert das eben, ist aber nicht Intention.
Galileo soll aber von der Idee her genau andersherum sein. Die Praxis kennen wir ja. ;(

Cyphermaster
2008-11-11, 11:16:29
Etwas übertreiben tun es N24 und N-TV. Da laufen jeden Tag Reportagen über die ach so tollen Streitkräfte Amerikas. Ich will endlich auch mal was über die Streitkräfte Russlands sehen. :ugly:Ja, das fällt auch ins Auge. Besonders dieser US-Technologie-Enthusiasmus ist echt nicht zum aushalten. Die tun grad so, als wäre diese Technologie die einzig seligmachende und wahre. Dabei ist grade bei den Streitkräften viel Schrott dabei, was US-Technik angeht. Aber was will man machen, wenn man US-Medienmaterial im Paket billig kauft und nur im Studio von einem einzelnen Sprecher für nen Hungerlohn die Tonspur eindeutschen läßt?

sei laut
2008-11-11, 11:20:56
Zurzeit bringt ja das ZDF "1000 Jahre deutsche Geschichte" Kann man sich jedenfalls angucken. :tongue:
Made by Guido Knopp. Das zeigt schon die Qualität.
Jedenfalls werfen ihm Historiker immer wieder falsche Darstellungen vor. Eigentlich ist er unter den Historikern eine Person, über die laut gespottet wird.

Mark3Dfx
2008-11-11, 11:22:37
Dienstag..ZDF...20:15Uhr
es ist Guido Knopp Time....-> schnell umschalten.

Demnächst:
Hitlers Unterhosen
Teil 1 bis 7

oktolyt
2008-11-11, 11:25:06
Dienstag..ZDF...20:15UhrNaja, das ist schon ein Fortschritt weil es nicht immer nur umHitlers Unterhosen
Teil 1 bis 7geht.
Die Serie hört mit dem ersten Weltkrieg auf. Hitler kommt nicht zum Zug.

Tut dem ziemlich hitlerlastigen Geschichtsverständnis in diesem Land sicherlich gut.

Crazy_Chris
2008-11-11, 11:27:15
Made by Guido Knopp. Das zeigt schon die Qualität.
Jedenfalls werfen ihm Historiker immer wieder falsche Darstellungen vor. Eigentlich ist er unter den Historikern eine Person, über die laut gespottet wird.

Kann schon sein aber er ist einer der wenigen der das ganze "Massentauglich" präsentieren kann.

Mark3Dfx
2008-11-11, 11:32:20
Ja, das fällt auch ins Auge. Besonders dieser US-Technologie-Enthusiasmus ist echt nicht zum aushalten. Die tun grad so, als wäre diese Technologie die einzig seligmachende und wahre.

Ist doch zu 90% von der Army/FoX selbstgedrehtes Propagandamaterial.
USA First, we are the greatest... unsere Panzer, Flugzeuge sind die besten der Welt. ;D

Kladderadatsch
2008-11-11, 11:33:39
Made by Guido Knopp. Das zeigt schon die Qualität.
Jedenfalls werfen ihm Historiker immer wieder falsche Darstellungen vor. Eigentlich ist er unter den Historikern eine Person, über die laut gespottet wird.
ich denke, es gibt auch unter den historikern, die guido knopp fehldarstellungen vorwerfen, kontroversen;)
und der spott rührt halt von seinem massentauglichen stil her, das ist aber imo absolut ok für eine sendung, die informieren und unterhalten will.

oktolyt
2008-11-11, 11:33:52
Ist doch zu 90% von der Army/FoX selbstgedrehtes Propagandamaterial.
USA First, we are the greatest... unsere Panzer, Flugzeuge sind die besten der Welt. ;DJa, und die Iraner sollen das über Sat sehen.
Und sich davor fürchten, dass die US-World-Domination-Tour auch in ihr Land kommt...

bleipumpe
2008-11-11, 13:09:36
Made by Guido Knopp. Das zeigt schon die Qualität.
Jedenfalls werfen ihm Historiker immer wieder falsche Darstellungen vor. Eigentlich ist er unter den Historikern eine Person, über die laut gespottet wird.
Spott ist auch eine Form der Anerkennung. Mag sein, dass nicht alles bis ins Detail genau dargelegt ist aber zumindest hält er sich halbwegs* an die Fakten und stellt nicht alles als Überlegen & total toll dar (ala N24-Dokus etc.). Gerade die Zeitzeugen sind meiner Meinung nach in seine Dokus ein Highlight.
Und wie schon erwähnt, Geschichte massentauglich zu präsentieren kann auch nicht jeder.

mfg b.

*soweit ich das Hobby-Geschichtsinteressierter beurteilen kann.

Matrix316
2008-11-11, 14:08:59
Quarks & Co
Planet Wissen
Löwenzahn :D
Die alte Knoff Hoff Show
Abenteuer Forschung (besonders die mit Lesch sind gut)
Mythbusters :D ;)

Crazy_Chris
2008-11-11, 14:17:33
Mythbusters :D ;)

Mythbusters ist so richtig schön amerikanisch...da wird echt in jeder Folge irgendetwas mit Schusswaffen gemacht. =) :biggrin:

The_Strip
2008-11-11, 14:57:37
Da hab ich mal so ein Cartoon gesehen wo ein Typ vor dem Grab von Galilei steht und sagt dass der Name heute ein Synonym für schlecht recherchierte Pseudowissenschaftssendungen ist...wenn ich das bloß nochmal finden würde... ;(Das war vielleicht im "Lustige Bilder"-Thread?! Bitteschön: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6719328&postcount=119)
http://img377.imageshack.us/img377/3251/5349564ld4.jpg

oktolyt
2008-11-11, 15:08:37
Das war vielleicht im "Lustige Bilder"-Thread?! Bitteschön: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6719328&postcount=119)
http://img377.imageshack.us/img377/3251/5349564ld4.jpgAaaaahhhh!!!
Endlich! *speicher*

Man dankt.

mofhou
2008-11-11, 15:12:01
Naja, zu Galileo bzw dessen Moderator nur ein Link:
http://de.youtube.com/watch?v=raIVCh1kEUc :D

Spasstiger
2008-11-11, 15:21:35
Naja, zu Galileo bzw dessen Moderator nur ein Link:
http://de.youtube.com/watch?v=raIVCh1kEUc :D
Tja, auf seiner Homepage gibt er sogar selber zu, keine Ahnung von dem zu haben, was er da eigentlich moderiert:
"Außerdem ist es klasse, abends nach Hause zu fahren und man hat noch was dazu gelernt."

http://www.danielaminati.de/
Unter "Daniel Biographie".

Logan
2008-11-11, 17:19:35
Gucke am liebsten Astro-dokus und da hat sich bei mir im laufe der jahre eine schöne sammlung angehäuft, so das ich genung material habe :D

Fusion_Power
2008-11-11, 17:39:38
Löwenzahn :D

The one and only: "PIMP MY BAUWAGEN! :D


Abenteuer Forschung (besonders die mit Lesch sind gut)

Lesch ist schon gut, der kann wenigstens gescheit was erklären. Ich vermisse in der Sendung aber die alte, kultige Synthie Musik des Intros von Früher, das hab ich nicht mal mehr auf Youtube gefunden, schade. ^^""

FlashBFE
2008-11-11, 17:48:23
Früher fand ich mal Welt der Wunder (mit Hendik Hey) gut, vor allem im Vergleich zu Galileo. Aber die sind auch immer mehr auf Tauchstation gegangen. Seitdem ich kein Fernsehen mehr habe, gucke ich mir wenn dann nurnoch Quarks&Co Podcasts an. Hab ein paar Folgen von 1000 Jahre deutsche Geschichte auch gesehen, hab aber keine gute Meinung davon. Durch zuviel weglassen kann man etwas auch falsch machen. Erstens beginnt es erst im Mittelalter. Die Kriege mit den Römern (Schlacht im Teutoburger Wald usw.) finde ich aber auch wichtig für die deutsche Geschichte. Die Völkerwanderung wird nicht erwähnt. Es gibt überhaupt nur vier deutsche Völker dort. Das Problem der Kleinstaaterei wird mit keinem Wort erwähnt, sondern es wird blind davon ausgegangen, dass wenn es einen Kaiser gibt, das Reich gefälligst ein großes Imperium zu sein hat. Der Bauernkrieg wurde kaum erwähnt, Thomas Münzer ganz weggelassen. Nein danke.

Pirx
2008-11-11, 17:49:25
afair war Galileo früher doch auch nur ein kleines bisschen besser, oder?

Argh
2008-11-11, 18:44:20
Wahrscheinlich sind die derzeitigen Galileo Sendungen konkurrenzlos billig zu machen. Wenn die Masse es frisst, ist es doch verständlich wenn das so läuft.
So ist TV halt. Je dümmer und niveauloser, desto besser läuft es. Wen juckts? Muss man ja nicht gucken. Gott sei dank läuft nur selten etwas Gutes. Für die paar Perlen hat man dann auch mal die Zeit.

sei laut
2008-11-11, 19:46:49
afair war Galileo früher doch auch nur ein kleines bisschen besser, oder?
Als Galileo nur ein Mal in der Woche kam, war das Niveau gefühlt etwas unter Welt der Wunder.
Doch als Galileo dann täglich kam, gings stark den Bach runter.

Annator
2008-11-11, 19:58:11
Welt der Wunder ging am 10. März 1996 auf dem Fernsehsender ProSieben auf Sendung und wird von Hendrik Hey produziert und moderiert. 2004 wurde die Sendung zwischenzeitlich von Robert Biegert moderiert. Im Januar 2005 wechselte Welt der Wunder auf den Sender RTL 2.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_der_Wunder

Seitdem gibt es auf Pro7 den Galileo Mist und seitdem ist Welt der Wunder auf RTL2 der letzte Dreck.

Da guckt man wirklich lieber Phoenix. Da gehts wenigstens nicht nur um riesen Bürger und böse Killerspiele.


Das hier war eine richtig gute Wissenssendung:

http://www.youtube.com/watch?v=k-wdsM-7W_g

Weckt erinnerungen! :)

Argh
2008-11-11, 20:24:04
Das hier war eine richtig gute Wissenssendung:

http://www.youtube.com/watch?v=k-wdsM-7W_g

Weckt erinnerungen! :)Ja, die war wirklich richtig gut. Da gab es ja auch noch eine entsprechende Serie zur Geschichte (der Wissenschaft). Und das Mädel fand ich damals (wie heute) verdammt hübsch gezeichnet... :redface:
Darüber hinaus wurde einem verständlich aber iirc korrekt sehr viel interessantes Wissen vermittelt. Das müsse mal wieder gezeigt werden. Könnten verdammt viele Leute gebrauchen. Wahrscheinlich würde man es heute verbieten, weil man ja nicht die Schöpfungslehre mit einbezieht, oder (halb)nackte Halbwüchsige zu "sehen" sind...:(
Oder auch weil das durchschnittliche Publikum nichts verstehen würde...

Aber bei Amazon auf DVD zu erwerben. Also: Wer Kinder hat: Kaufen!

Logan
2008-11-11, 21:31:33
Da fällt mir noch was ein

KNOFF HOFF das war genial :up:

Und wenn die band "Ain't she sweet" gespielt hat *schwärm*


Da kommt nichts ran, auch nicht diese billige kopie auf sat.1

Argh
2008-11-11, 22:28:30
Knoff Hoff war mir zu populistisch, zu blöd und billig. Da läuft doch grad was mit Frank Elstner. Große Show der Naturwunder oder so ähnlich. Das ist Knoff Hoff ziemlich ähnlich.

Es gibt so viele pseudowissenschaftliche Sendungen und Zeitschriften. Es ist kein Wunder, dass die Leute keine Ahnung haben was Wissenschaft ist.

Auf zur Verdummung!

Matrix316
2008-11-11, 23:00:29
Und die beste Sendung hab ich noch vergessen: Alpha Centauri.

Ok, die besten Wissenssendungen laufen nicht auf den privaten - aber who cares? Nachrichten schaue ich auch nicht bei den privaten...

Lyka
2008-11-11, 23:09:40
Ja, die war wirklich richtig gut. Da gab es ja auch noch eine entsprechende Serie zur Geschichte (der Wissenschaft). Und das Mädel fand ich damals (wie heute) verdammt hübsch gezeichnet... :redface:
Darüber hinaus wurde einem verständlich aber iirc korrekt sehr viel interessantes Wissen vermittelt. Das müsse mal wieder gezeigt werden. Könnten verdammt viele Leute gebrauchen. Wahrscheinlich würde man es heute verbieten, weil man ja nicht die Schöpfungslehre mit einbezieht, oder (halb)nackte Halbwüchsige zu "sehen" sind...:(
Oder auch weil das durchschnittliche Publikum nichts verstehen würde...

Aber bei Amazon auf DVD zu erwerben. Also: Wer Kinder hat: Kaufen!

die Serie war grundsätzlich absolut genial. Der Mensch/das Leben etc... aber noch ziemlich teuer. Werd ich mir irgendwann kaufen :)

FlashBFE
2008-11-11, 23:09:57
Ja die Knoff-Hoff-Show war Unterhaltung. Aber auch mit etwas Anspruch. Joachim Bublath hat aber vielmehr in Abenteuer Forschung geglänzt. Als er weg war, wurde die Sendung uninteressant.

Mino Osmon
2008-11-11, 23:37:32
Schaut eigentlich jemand den "Tele Kollegen"? Ich find den meist ganz interessant - im Ggs. zu Galileo 0% Kulisse und 100% Information...

Die Galileo-Beiträge sind sowieso fast nur Schleichwerbung. Eigentlich ein geniales Konzept, gehen in eine x-beliebige Fleischfabrik, bekommen wohl noch Geld damit sie auch immer erwähnen wie "hochwertig" und "genial" das Produkt doch ist und kassieren dann doppelt ab, mit TV Werbung...

Ach überhaupt, Tele-Shopping ist bald noch das Ehrlichste was im TV läuft...

QUERSCHLÄGER
2008-11-12, 11:58:12
Galileo wird vom Sender selbst glaube ich auch als Infotainment bezeichnet. Damit wird der Anspruch schon hausintern deutlich reduziert. Halt einer dieser Verwurstelungsbegriffe, um den geneigten Zuschauern als topaktuell und hip zu erscheinen, aus jedem Bereich ein bischen zu bieten und doch niemals die Schiene der Unterhaltung zu verlassen.

Mochte die Sendung nie und mit Grinsefratze Rainman Abdullah war´s dann vorbei. Beim Nachfolger Popeye Raminitti reichte dann schon kein Perlweisslächeln mehr, er mußte auch aufgepumpt sein. Guter Nebeneffekt: Ihn kann man auch gleich noch beim Turmspringen durchreichen.

Ihr merkt, ich bin wieder bei meinem Lieblingsthema. Aber ist auch Wurst, da Pro7 im Januar/Feb 06 meine Fernbedienung verlassen hat.

Apropos Wurst: Die angesprochenen XXL-Burger werden nicht nur durch diese hochwissenschaftlichen Sendungen auseinandergenommen. Auch andere Sender entdecken die große Völlerei gerne als Überbrücker im Tagesprogramm. Letztens hat auf kabel1 wieder so´ne Schweinebacke (Koch) 61kg Schwein (Essen) für eine einzige Mahlzeit zubereitet. "Haha, guckt euch das an! Das schafft kein Gast!". Fast wollte man anfügen: ..aber du.. so siehst du (jedenfalls) aus.

Naja, eigentlich verschwendete Zeit, darüber zu schreiben.

Sven77
2008-11-14, 00:00:29
http://www.losers-and-winners.net/

Läuft gerade auf arte... ist vielleicht keine Wissenssendung, aber derartige Dokumentationen wurde früher nicht produziert. Insofern kann ich dem Sittenverfall, bis auf einige Sender, nicht zustimmen

frix
2008-11-14, 13:34:28
phoenix hat echt immer gute dokus.

gestern erst musste ich mir wieder massiv "facepalmen" als ich die vorschau von pro7 zu nina hagens ufo doku und uri geller's alien was auch immer sah.
Es ist so erbärmlich.

BodyLove
2008-11-14, 14:14:35
Die BBC-Reportagen finde ich immer sehr gut. Auch die Themen sind durchgehend interessant. Leider kommt die aktuelle Sendung einfach immer zu früh. Um kurz vor zehn kann ich Sonntags nicht aufstehen, um mir die Sendung anzusehen.

Sven77
2008-11-14, 14:33:30
Öhm, das Sonntags morgens ist doch immer die Wiederholung von Do. abends.. ;)