PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ordner in Schnellstartleiste - wie "ausklappen" lassen?


MadManniMan
2008-11-10, 15:15:03
Moin Jungens!

Bei XP gabs die schöne Möglichkeit, einen Ordner in die Schnellstartleiste zu schieben, welcher bei einem Klick wie die Erweiterung der selben, wenn sie zu kurz war, nach oben ausfuhr.

Bei Vista jedoch wird nur noch der Ordner in einem Fenster geöffnet - und das ist doof ;) Kann man irgendwie die oben genannte Funktionalität erreichen?


MfG, Manni

CompuJoe
2008-11-10, 16:23:22
Rechtsklick auf die Taskleiste > Symbolleisten > neue Symbolleiste > Ordner wählen?

MadManniMan
2008-11-10, 16:40:05
Cool! :up: das ist mal ne Funktion, die mir richtig gefällt! Danke!

CompuJoe
2008-11-10, 16:52:27
Jepp

Das einzige was mir fehlt ist das man die Symbolleisten nicht mehr rausziehen kann und oben oder links/rechts verankern kann.
Das ging noch unter XP.

sei laut
2008-11-10, 16:58:14
Das einzige was mir fehlt ist das man die Symbolleisten nicht mehr rausziehen kann und oben oder links/rechts verankern kann.
Kann man. :|
Ich hab gestern einen Ordner nach links gezogen und hatte gleich ne Leiste dort pappen. Wollte ich eigentlich nicht.

Ich nutzte die Aero Oberfläche.
Wenn ich zu Hause bin, kann ichs aber nochmal testen.

CompuJoe
2008-11-10, 17:19:24
Hmm nun geht es, hatte es einfach nicht nochmal versucht.
Am Anfang ohne SP ging es nicht, das hat mich genervt.

Danke gut ^^