PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PNY? Was issn des fürn Hersteller?


Gast
2008-11-10, 16:28:57
Hoi,

kann jemand was über PNY sagen, ist das so ein Billighersteller wie Sparkle oder Powercolor oder haben die Produkte von denen (GraKas) Qualität?

Dank & Gruss & viele Kinder.

Gast
2008-11-10, 16:32:36
Dir ist aber schon klar das die fast alle von einem Band kommen (ausser einige eigene Layouts) und die Hersteller nur ihren Aufkleber draufpappen?

Gast
2008-11-10, 16:36:02
Nö, war mir ned klar... Is des so? Und wenn es so wäre, vielleicht werden die Karten dann ja, je nach Qualität (Serienstreuung, mal ne bessere Charge, mal ne etwas schlechtere), in verschiedene "Qualitäten" eingeteilt und die Billigheimer bekommen die Schlechteren und die Premiumhersteller eben die Besseren, die dann eben auch teurer sind, ich weiss es nicht, darum frag ich ja...

Spasstiger
2008-11-10, 16:43:06
PNY ist seit Jahren der einzige Nvidia-Partner für die teuren Quadro-Karten. Das schreibt Nvidia über PNY:

PNY Technologies, die 1985 in New Jersey (USA) und 1994 in Europa in Erscheinung traten, liefern ein komplettes Portfolio hochwertiger Produkte für alles rund um den Computer. Hierzu zählt beispielsweise eine komplette Serie NVIDIA Quadro® by PNY Grafikkarten für Profis und Fans. Durch das zielorientierte Design seiner Produktreihen konnte das Unternehmen eine starke Markenidentität erzeugen und dauerhafte Beziehungen mit Einzelhandels- und Vertriebschannels aufbauen. Die Produktreihen von PNY machen einen beachtlichen Marktanteil beim Einzelhandel in den USA wie auch in Europa aus. Partnerschaften mit führenden OEMs (Cisco, IBM, Sony, Toshiba…) ermöglichen PNY Technologies, die neuesten Technologien ständig zu verbessern und höchste Produkt- und Servicequalität zu gewährleisten.

Die PNY-Hauptniederlassung für die USA liegt in Parsippany, New Jersey, diejenige für Europa in Bordeaux in Frankreich. Des Weiteren verfügt PNY über Fabriken / Vertriebsbüros in Nordamerika (Santa Clara, Calif. und Parsippany, N.J.), Europa (Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Skandinavien, Spanien), im Nahen Osten und im Asien-/Pazifikraum. Das Produkt- und Serviceangebot wird regelmäßig erweitert. Das Unternehmen erfreut sich seit seiner Gründung eines stetigen Wachstums und Erfolgs und zeichnet sich besonders durch seine Fähigkeit aus, allen seinen Kunden hochwertigste Produkte und Services „mit dem gewissen Extra“ zu liefern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von PNY Technologies unter:

http://www.nvidia.de/page/cv_pny.html

Afaik werden auch alle Referenzkarten von Nvidia durch PNY gefertigt.

Wombel
2008-11-10, 16:43:23
Ich kann dazu nur sagen das ich bisher 3 Karten von PNY hatte und ich mit diesen sehr zufrieden war. Die Karten haben meistens nur eine Treiber CD und Kabel bzw Adapter im Karton. Auf Schnickschnack wie Spiele usw. muß man eben verzichten.
Ansonsten unterscheiden sich die Karten aber nicht von den Karten anderer Hersteller

Gast
2008-11-10, 16:44:51
Hmmm.... Interessant. Bei uns sind sie aber kaum bekannt scheinbar, und die Consumerkarten sind auch meistens mit die Billigsten jeweils...

Gast
2008-11-10, 16:54:06
Wie bereits gesagt werden die meisten Karten heute von ein und demselben Hersteller produziert und an die verschiedenen Firmen geliefert, die dann nur noch ihren Aufkleber draufpappen. Der Preisunterschied kommt dann durch das beigelegte Zubehör und die Software (Games), sowie den Aufwand für den Support.

Einige Hersteller bringen nachdem das Referenzlayout schon einige Zeit am Markt ist noch eigene Kartenlayouts raus.

Bei mir läuft schon seit Monaten eine Powercolor HD4850 mit Voltmod auf 750/1100 Mhz. Viele meinen ja, das Powercolor nur minderwertige Karten anbietet, das ist aber nicht so. Bevor ich es vergesse: bei meiner Karte wurde ein Zalman VF-1000 installiert und die Rams und Spannungswandler sind ebenfalls gekühlt.

Spasstiger
2008-11-10, 16:59:52
Hmmm.... Interessant. Bei uns sind sie aber kaum bekannt scheinbar
Hm, wenn mich jemand nach einem Hersteller von NV-Karten fragen würde, würde ich zuerst PNY sagen. Mir sind sie wohlbekannt. Hab auch eine SD-Speicherkarte von denen, aber die ist schrottig (lahm, hatte schonmal Datenverluste damit).

PrefoX
2008-11-10, 17:05:39
ich kenn PNY auch nur als gute Marke